Nordex Akte X

Seite 467 von 1792
neuester Beitrag: 01.12.21 13:54
eröffnet am: 12.06.11 12:34 von: Drufda Anzahl Beiträge: 44785
neuester Beitrag: 01.12.21 13:54 von: Lionell Leser gesamt: 4525278
davon Heute: 1025
bewertet mit 280 Sternen

Seite: 1 | ... | 465 | 466 |
| 468 | 469 | ... | 1792   

20.03.12 15:13
1

5674 Postings, 5266 Tage raldinho#11647

kannste mir ja mal ne antwort geben warum ein großer investor in koexistenz zu klatten einsteigen soll?

warum sollte ich auf Ihre Fragen antworten, wo ich Ihnen doch noch nicht einmal glaube, dass sie überhaupt investiert sind und ich mir nicht mal sicher bin, ob ich mich stets mit derselben Person unterhalte...sie hatte ja darauf verzichtet, auf die von mir mehrmals gestellte Frage zu antworten, ob sie noch derselbe user sind, bei den konträren Aussagen, welche sie hier wiederholt getroffen haben...

aber ich will mal nicht so sein...kann aber nur copy/paste...wurde bereits ja angemerkt....

Dienstag, 20. März 2012 - Kampf um die Offshore-Logistik
Vier Häfen stechen heraus
Nach Meyers Prognosen haben langfristig drei Häfen an der Nordseeküste und einer an der Ostseeküste beste Chancen, sich als Hauptstationen für Offshore-Logistik zu etablieren. Eindeutig im Vorteil seien Bremerhaven, Emden und Cuxhaven an der Nordsee sowie an der Ostsee Rostock. Grund: Hier hätten sich bereits Komponentenhersteller niedergelassen. ...

Technischen Vorsprung ausnutzen
Das führende Quartett an Nord- und Ostsee will den Vorsprung international ausbauen. Nirgendwo sei die Wertschöpfungstiefe vergleichbar. "Diese Kompetenz müssen wir im Wettbewerb gegen Großbritannien, Dänemark und die Niederlande stärker ausspielen", sagt Meyer. "Wenn wir nicht aufpassen, dann werden die Projekte in Deutschland mit Siemens-Turbinen aus Dänemark, niederländischen Schiffen und britischen Häfen umgesetzt."
Die Logistiker selbst sind zuversichtlich, sich das Geschäft nicht wegnehmen zu lassen. Grund sei der technische Vorsprung hiesiger Offshore-Windmühlenbauer, der "drei bis vier Jahre" betrage, schätzt Andreas Wellbrock, Geschäftsführer der Hafensparte der landeseigenen BLG Logistics Group in Bremerhaven. Dadurch seien auch die Logistiker und Komponentenhersteller gegenüber Unternehmen aus den Nachbarländern Dänemark, Niederlande und Großbritannien "deutlich im Vorteil". Unternehmen wie Areva und Repower in Bremerhaven sowie Bard in Emden und Cuxhaven ist es als ersten Herstellern weltweit gelungen, Großturbinen der Fünf-Megawatt-Klasse zu entwickeln und zu bauen.
Von so einer industriellen Basis könne das Vereinigte Königreich nur träumen, meint Wellbrock: "Bisher geht die Wertschöpfung komplett an Großbritannien vorbei." Die Insel habe 30 Jahre Deindustrialisierung hinter sich. Zwar bekämen Unternehmen wie Siemens, die dort Windparks bauen, Druck von der Regierung, lokale Unternehmen zu engagieren. "Wahrscheinlich bleiben den Engländern aber nur finale Montagearbeiten", schätzt Wellbrock. Den Briten fehle, was es an der deutschen Küste gebe: Fachkräfte wie Schweißer etwa, die noch zu Zeiten des Werften-Sterbens ihren Job verloren....

http://www.wiwo.de/unternehmen/energie/seehaefen-vier-haefen-stechen-heraus/6301912-2.html

Rostock...)

Nachricht vom 12.9.2009
Die Region Rostock ist für die Amerikaner vor allem deshalb interessant, weil hier inzwischen zahlreiche Dienstleister und Zulieferer rund um die deutsche Offshore-Technologie und Logistik ihren Sitz haben. Den wichtigsten Part im Rostocker Offshore-Geschäft übernimmt dabei Nordex, ein international tätiger Anbieter von Windkraftanlagen.

http://www.stromvergleich.de/stromnachrichten/745-offshore-gipfel-in-rostock-12-9-2009

Zur Weltspitze drängt die Region Rostock auch mit seiner dynamisch wachsenden Windenergieindustrie. Dabei spielt insbesondere die Offshore-Windenergie eine zunehmende Rolle in der wirtschaftliche Entwicklung der Hansestadt….Mit den weiteren geplanten Offshore-Windparks vor Küste Mecklenburg-Vorpommerns, aber auch in der Nordsee und UK wird sich die Stadt mit seinen Windenergieunternehmen weiter als ein wichtiger Standort und Kompetenzzentrum für die Offshore-Windenergieindustrie etablieren. Der Wind Energy Network Rostock e.V.(www.wind-energy-network.de) - das führende Unternehmensnetzwerk im Nordosten Deutschlands - unterstreicht die Bedeutung der Hansestadt als Zentrum der Windenergieindustrie.

http://www.wind-energy-network.de/taetigkeitsschwerpunkte.html

Wind Energy Rostock e.v. ?

Nordex finanziert Stiftungsprofessur für Windenergietechnik an der Universität Rostock
Brancheninitiative Wind Energy Network Rostock e.V. unterstützt maßgeblich
Rostock, 24.02.2011
„Die erste Idee für den Stiftungslehrstuhl und einen daran gekoppelten Masterstudiengang wurde vor eineinhalb Jahren durch den Wind Energy Network Rostock e.V. initiiert. Die Branche benötigt Absolventen, die ein branchenspezifisches Studium absolviert und Windenergietechnik-Know-how erworben haben.“, sagte Vereinsvorsitzender Andree Iffländer. Das Rostocker Windenergienetzwerk hat dabei gemeinsam mit der Universität Rostock ein Konzept für den Studiengang entwickelt

http://www.wind-energy-network.de/news-nordex-finanziert-stiftungsprofessur-fuer-windenergietechnik.html

bitte...machen sie was daraus....und bitte nicht nur darauf hinweisen, dass Nordex offshore "null" Erfahrung hat....

22.12.2011 [Pressemitteilung 171/2011]
Offshore-Windparks: Weniger Ausfälle dank intelligenter Elektronik
Bremer Wissenschaftler verbessern die Zuverlässigkeit von Windkraftanlagen / Schavan: "Hightech-Strategie leistet wichtigen Beitrag zur Energiewende"
Wissenschaftler der Universität Bremen haben mit Projektpartnern aus der Industrie nun eine intelligente Steuerung entwickelt, die die Belastung durch wechselnde Windstärken erfasst und so dazu beitragen kann, Ausfallzeiten zu reduzieren, die Wartung zu optimieren und die Lebensdauer der Anlagen zu verlängern.
Die Ergebnisse sind im Rahmen des Verbundprojekts "Windenergieanlagen mit intelligenter Leistungselektronik zur Energieeffizienz-Steigerung (Wint-LES)" entstanden, das vor zwei Jahren am Institut für elektrische Antriebe, Leistungselektronik und Bauelemente (IALB) der Universität Bremen gestartet wurde. Das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) förderte das Projekt im Rahmen der Hightech-Strategie im Förderschwerpunkt "Leistungselektronik zur Energieeffizienz-Steigerung (LES)" mit rund 500.000 Euro……Der Projektpartner Windrad Engineering GmbH aus Bad Doberan an der Ostsee hat mit seiner Expertise dazu beigetragen, dass aus den elektrischen Messdaten gezielt Rückschlüsse auf die mechanische Belastung des Antriebsstranges, z.B. durch schädliche Schwingungen, gezogen werden können. In Kürze sollen die ersten Feldversuche stattfinden, bei denen die Ergebnisse in Windparks überprüft werden.

http://www.bmbf.de/press/3200.php

... Im Mai wurde die Windrad Engineering GmbH teilweise in die Firma Nordex eingegliedert. „Dadurch werden sich in Zukunft sicher noch weitere EU-Förderungsmöglichkeiten ergeben“, so Beyer.                                                                                                                                     http://www.ostsee-dbr.de/presse/0340189e7b0bb1c01/...pt2011/index.php

das in diesem Bereich erworbene Know-how der Deutschen und hier inbesonders das der Region Rostock lässt man sich sicher gerne durch die "Lappen" gehen?...oder was wollen sie hier eigentlich behaupten...

20.03.12 15:25
1

5674 Postings, 5266 Tage raldinhobtw

denke ich dass sich beispielsweise BMW nicht an erwähnten der Beteiligung von Frau Klatten stören würde...?

Jürgen Nowacki, Coach Trading & Sales: Nun glaube ich nicht daran, dass die weitsichtige Strategin Klatten wieder Flugzeugmotoren bauen will, dagegen schon eher, dass sie mit einer neuen Generation von Rotorblättern für Windkraftanlagen an die BMW-Gründerzeit anknüpfen will....
Worin liegt die technologische Schnittstelle bzw. der Know-how-Transfer zwischen SGL-Carbon und Nordex?
Nun, die Antwort liegt im Gewicht bzw. in der Gewichtsreduktion von Rotorblättern. Denn mit wachsender Größe und Energieleistung der Windkraftanlagen steigen auch Gewicht und vor allem die Belastungen der Windblätter deutlich an. Und genau an dieser Stelle könnte die wesentlich leichtere Carbonfaser ihre Vorteile gegenüber den bisher verwendeten Glasfaserverbundstoffen ausspielen, insbesondere im Offshore Bereich, also in Windparks auf dem Wasser.

http://www.investor-verlag.de/...e-fordert-neue-werkstoffe/104103952/

ist aber nur ein Beispiel...)

20.03.12 16:01
1

6836 Postings, 5554 Tage WatcherSG@raldinho - o fein!,...

was anders habe ich nicht erwartet!,...

da haste ja ein meisterstück abgelegt!,... da bekomme ich augenkrebs!,... sry,.. muss ich überlesen!,.. eine kurzfassung würde ich vielleicht kommentieren!,...

nun ja,.. du glaubst mir nicht!,... und ich halte deine inhalte zu nordex für einen totalen rohrkrepierer,...

oO,.. ja bmw würde das bestimmt nciht stören bei nordex einzusteigen!,... tolles beispiel,... haste noch mehr vorschläge,.. vielleicht altana!,... noch,...

kennst du noch was anderes?,...

warum unterhalten wir 2 uns eigentlich?,.... keiner glaubt keinem!,...

achso ich bin immer noch der gleiche!,... halt wieder 3-4 monate mit nordex gealtert!,...

nun ja,... du hörst halt eher auf das was irgendwelche deppen auf anderen seiten schreiben!,... schon spannend,.. wie die medien so leute wie dich hinter licht führen können!,...

mal ne ernsthafte frage,.. wenn ich ne börsen-webseite ins leben rufe!,... würdest du die berichte hier dann als glaubwürdig formulieren?,...  

20.03.12 16:15
1

4963 Postings, 5177 Tage DR.FAUSTwatcher

susi hat  25 % und  deswegen steigt  deiner  meinung  keiner  mehr  ein ?

kannst  mir  auch klar  machen warum, bitte

20.03.12 16:41

6836 Postings, 5554 Tage WatcherSG@dr warum sollte jemand noch einsteigen?

wenn ein investor mit sperrminorität schon "fast" vorhanden ist (24,99%)!

wenn irgendwer großes einsteigt,.. dann hat der jenige ja keine lust sobald er am unternehmen was ändern will sich mit susi rumzuklopppen!

hättest du lust bei einem anteil von 50% dich mit einem zweiten jedes mal abzusprechen!

sowas passiert in der wirtschaft so gut wie nie!,... vielleicht 0,01 %,.. aller börsenunternehmen,...

und schon gar nicht wenn die unternehmen nicht hochprofitabel sind!,....

bei facebook könnte man das wegen der zuerwaretenden rendite nachvollziehen,... bei einem industrieunternehmen gibt es meist nur einen häuptling!,...

@dr - warum sollte deiner meinung jemand gemeinsam mit susi einsteigen?

zumal ab 3% gemeldet werden muss,.. und susi denjenigen "fast" rausdrängen kann in dem sie 1000 aktien kauft und allen ein angebot unterbreitet!,...

ich kapiere eure theorie einfach nicht!,... ist wohl eher theorie aber für mich kein praxisbezug!,...

erkläre es mir!,..

ps: ich bin noch lernfähig,... wenn ich den argumenten folgen kann!,...  

20.03.12 16:58
1

4963 Postings, 5177 Tage DR.FAUSTalso

erstmal wäre  nordex  nicht  das  erste  unternehemn was  mehrere  grossaktionäre  hat !  2. warum sollten man sich mit  susi einigen müssen , wenn man 30 % von nordex  besitzt und  von nordex  anlagen beziehen will?ausserdem gibt  es  welche  die sich einig werden können ,wenn sie  wollen

und  den  vergleich mit  facebook?  was  macht  FB an umsatz ? ich glaube  kaum mehr  als  nordex..

20.03.12 17:03
2

10 Postings, 4896 Tage MarcAroniLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 21.03.12 11:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Mehrfach gesperrte Nachfolge-Spam-ID.

20.03.12 17:10

6836 Postings, 5554 Tage WatcherSG@dr faust!

okay zeige mir weitere große unternehmen mit mehreren großaktionären (keine banken) wo mehrere Firmen über 25% halten!,... zeig sie mir einfach!,...

btw: wenn ich anlagen von nordex beziehen will brauche ich 0,00% anteile an nordex!
ich kaufe sie mir einfach!,... welchen sinn macht deine aussage? erkläre es mir einfach?

FB macht mehr Umsatz als Nordex und dabei sogar ohne diese materialkosten!,...
das ist das schöne an softwareunternehmen!,... sie sind schneller überbewertet und können entsprechend auch schneller wieder fallen!,... wenn die zahlen nicht stimmen!,...
denen ihr geschäftsmodell ist denen von industrieunternehmen um ziegtausen prozent überlegen,.. weil es um virtuelle waren geht!,...  

20.03.12 17:11
1

1371 Postings, 5154 Tage ParkwächterMoin Nudelgericht

... das steht unter deinem zweiten Link.

Hierbei         handelt  es sich um keine Anlageberatung. Es handelt sich   lediglich  um      eine  Trade-Vorstellung zu Ausbildungszwecken. Für   Anlageberatung     wenden   Sie  sich zwingend an den Anlageberater   Ihrer Bank.

Alles klar.

20.03.12 17:12

Moderation

20.03.12 17:13

Moderation

20.03.12 17:14

1913 Postings, 8929 Tage powerbrokerAckermann verdiente letztes Jahr 9.4 Millionen !

Fast soviel wie ich :))))  

20.03.12 17:22

Moderation

20.03.12 17:29
1

6836 Postings, 5554 Tage WatcherSGhey doppel-id nudel das ist kein spam-Forum!

geh nach WO! - da kannste spammen!,..
hier geht es um nordex!,... sonst nix!,...  

20.03.12 17:29

6836 Postings, 5554 Tage WatcherSG@dr-faust - der spammer unterbricht die diskussion

erwarte deine rückmeldung!,...  

20.03.12 17:35
3

4963 Postings, 5177 Tage DR.FAUSTkein gross ...

Inhaberin %
Dr. Bodo Wilkens35,11
Günter Lammers35,10
Freefloat24,79
RIBA Verwaltung GmbH5,00

es  gibt sie  ....

und  wenn die  nicht  beide  über  25 % gehen ist  doch latte ^^

kauf mal 20-25% von nordex  , bestell mal 2-3000 mw  auf  die  nächsten 3-4 jahre  und  verkauf von mir aus , wenn du da  mit  minus  raus gehst  , töröööö

shell investiert  lieber  zich milliarden im sudan oder wat  weiss  ich wo

20.03.12 17:43

Moderation

20.03.12 17:46
1

6836 Postings, 5554 Tage WatcherSG@dr-faust

das werden wohl gründer inhaber der ersten stunde sein!,...

das triffst du häufig!.,... zeig mir ein beispiel wo sich mehrere große nachträglich mit >25% an einem unternehmen beteiligen!,...

für das bestellen brauche ich keinen einzige aktie!,...

es sei den ich will die firma übernehmen und darüber wurde disktutiert!,...

es wird niemand nordex übernehmen solange klatten mit 24,99% drin ist!,...
weil man ja per squeeze-out die restlichen raushaben will!,... und das geht dann nicht!

es macht leider einfach keinen sinn!,.. denk mal drüber nach!,....  

20.03.12 18:09
2

4963 Postings, 5177 Tage DR.FAUSTok

watcher  , anders  rum ....

was  macht  es  für  einen sinn , für  klatten  bei einem dk  von 16 euro zu kaufen und  drauf  zu sitzen?

20.03.12 18:11
3

7226 Postings, 5189 Tage muecke1watcherSG

deine Ansicht, ich zitiere " es wird niemand nordex übernehmen solange klatten mit 24,99% drin ist!" verstehe ich gut, jetzt frage ich dich warum hast du dein Geld in Nordex investiert oder was ist dein Bestreben mit Aktien zu spekulieren!? Ich verstehe deine widersprüchlichen Kommentare nicht, einmal bist Aktionär von "Nordex", dann verfluchst du "Nordex", zuletzt antwortest du auf positive Nachrichten mit nicht nachvollziehbaren Text! 

Tut mir leid, das muß mal gesagt werden!

20.03.12 18:18
3

5674 Postings, 5266 Tage raldinho#11668

es sei den ich will die firma übernehmen und darüber wurde disktutiert!,...
es wird niemand nordex übernehmen solange klatten mit 24,99% drin ist!,...
weil man ja per squeeze-out die restlichen raushaben will!,... und das geht dann nicht!
es macht leider einfach keinen sinn!,.. denk mal drüber nach!,....  

24.11.2009, 13:37 Uhr

Was die Aktie im Handelsverlauf beflügelte waren Gerüchte über einen möglichen Ausstieg des Großaktionärin Susanne Klatten. "Es kursiert, dass Frau Klatten ihren Anteil für 15 Euro je Aktie an Siemens verkaufen will", sagte ein Händler. Ein Sprecher der Familie Klatten wies die Spekulationen zurück: "An den Gerüchten ist absolut nichts dran." Ein Nordex-Sprecher sagte, er kenne das Gerücht, halte es aber für unwahrscheinlich. Siemens lehnte einen Kommentar ab. Vor einem Monat war schon einmal ein ähnliches Gerücht durch die Handelsräume gereicht worden.

http://www.handelsblatt.com/finanzen/aktien/...-ins-plus/3310818.html

dann würde es zum Beispiel "gehen"...aber nur zum Beispiel...

20.03.12 18:18
3

7226 Postings, 5189 Tage muecke1watcherSG zweitens

dann frage ich mich, warum du deinen ganzen Elan in Nordex steckst und nicht verkaufst, mit dem Geld kannst doch gut Divi Aktien kaufen! Dann ist deine Finanzministerin auch wieder zufrieden, denke mal nach! 

20.03.12 18:25
3

7226 Postings, 5189 Tage muecke1watcerSG drittens

mach mit den restlichen Geld einen ausgiebigen Urlaub mit deinem Finanzminister, kann dir nur empfehlen!

20.03.12 19:04
2

7226 Postings, 5189 Tage muecke1China-Aktien ziehen RENIXX nach unten

20.03.12 19:34

6836 Postings, 5554 Tage WatcherSGich habe spekuliert - nun sitze ich aus!

meine freude am spekulieren ist mir vergangen!,.. dank nordex!,...

nun ja verkaufen,... habe ich auch schon lang gedacht!,.. aber da ich aktuell das geld nicht brauche bleibe ich!,... nordex ist meine hass-liebe,...

eure show und die ansichten dazu reizen mich zu sehr!,... ihr seit mein ersatz für meine aktuellen verluste!,...

darüberhinaus bin ich der meinung mit den richtigen stellscharuben können nordex-aktien auch mit nem gewinn wieder verkauft werden!,...

was dafür nötig ist das der kurs steigen könnte oder wird sind hinlänglich bekannt!,...

was bewegt euch hier jeden tag jeden dummfubag zu posten!,... so jemanden wie semper noch zu füttern?,... wollt ihr andere leute die lage des unternehmens verschweigen? wollt ihr anderen leuten eure aktien zu einem überhöhtem preis abgeben?,... was ist der grund von dauer pushen?,... (btw: nicht jeder und auch nicht immer),....

ich habe genauso viele warums!,.... und ich wollte im märz2011 verkaufen,... habe mich aber durch einige hier leiten lassen!,... leider den absprung nicht geschafft!,... dafür mache ich keinen verantwortlich,.. aber sinnlose und völlig übertriebene postings sehe ich mich verpflichtet alternative aufklärungsarbeit zu leisten!,... (diese id kursiert hier immer noch),... hier wird wie auch schon gesagt rufschädigung an nordex betrieben!,...

warum geht ein raldinho, thesame, dr.faust oder du nie konkret auf fragen ein?
warum werden dann ausweichfragen gestellt?
warum werden wichtige abschnitte aus beiträgen einfach weggelassen?,...
warum leugnet man hier das nordex keine gewinne macht?,..
warum diskutiert man nicht miteinander,...

haben hier leute einen bezahlten job?,... was sind die gründe?`,...  

Seite: 1 | ... | 465 | 466 |
| 468 | 469 | ... | 1792   
   Antwort einfügen - nach oben