Nordex Akte X

Seite 461 von 1792
neuester Beitrag: 01.12.21 13:54
eröffnet am: 12.06.11 12:28 von: muecke1 Anzahl Beiträge: 44785
neuester Beitrag: 01.12.21 13:54 von: Lionell Leser gesamt: 4507754
davon Heute: 1069
bewertet mit 280 Sternen

Seite: 1 | ... | 459 | 460 |
| 462 | 463 | ... | 1792   

14.03.12 18:10
1

7226 Postings, 5181 Tage muecke1Röttgen attackiert Stromkonzern scharf

14.03.12 18:12
1

1371 Postings, 5146 Tage ParkwächterDa hast du Recht WitLeeu

... in dem Sinne noch einen schönen Abend.

14.03.12 18:24

7226 Postings, 5181 Tage muecke1Kindergarten?

und was ist mit solchen Aussagen, das ist mMn "Kindergartengeschreibsel"

"immer mehr große Mischkonzerne drängen in die Branche und kaufen die kleinen auf"

14.03.12 18:29

7226 Postings, 5181 Tage muecke1zu Suzlon

http://www.welt.de/die-welt/wirtschaft/...Repower-spitzt-sich-zu.html

.. da kann man sich seine eigenen Gedanken machen, .....!

14.03.12 18:39
1

66 Postings, 4928 Tage WitLeeumuecke1

Ich finde nicht das, dass was der Parkwächter geschrieben hatt, Kindergartengeschreibsel ist. Im Grunde zeigt er doch nur die mögliche Entwicklung in der Branche auf.

Die kleinen Firmen, die diese Branche etabliert und die Pionierarbeit geleistet haben, werden entweder aufgekauft oder gehen insolvent.

Die großen Unternehmen werden diesen Markt früher oder später komplett unter sich aufgeteilt haben.

PS: Warum hast du eugentlich in deinem Posting  #11504 einen Bericht aus dem Jahre 2009 eingestellt?  

14.03.12 19:09
1

5674 Postings, 5258 Tage raldinhoWann

Das Niveau in deinem Thread sinkt wirklich von Tag zu Tag. Schade hier  gab es wirklich mal gute Infos zu lesen. Aber das ist echt nur noch  Kindergarten.

bitte soll das gewesen sein?

hier findet sich nur "Zeug" ohne jeglichen Mehrwert für den Aktionär...das wurde hier schon des öfteren geschrieben...und das Niveau sinkt laut sich wiederholender Beiträge stetig, seid der Thread eröffnet wurde...

War ja früher immer die Aufgabe von moemeister darauf hinzuweisen...er hat dann auch selten vergessen die Ignorefunktion zu erläutern...bitte diese auch verwenden...

btw....es gibt hier unzählige andere Threads...man muss also weder hier mitlesen, geschweige denn hier posten...

Proposed wind project gets PR boost
Officials with Emerging Energies of Wisconsin LLC, the company seeking to build a wind farm in northeastern St. Croix County, are attempting to reach out to the public more to explain their proposed project and address people’s concerns…
Officials with the Highland Wind Project have now applied to the Public Service Commission for a slightly larger wind farm. Because of its size, the project (41 turbines generating 102.5 megawatts of electricity) requires state approval and bypasses township oversight...
The PSC welcomes public comment on the project once it determines the application complete. The application has been posted to the PSC’s website: psc.wi.gov. The HWF docket number: 2535-CE-100.

http://www.wind-watch.org/news/2012/02/26/wind-project-gets-pr-boost/

ja...ist Nordex...und seit Ende 2010 eigentlich genehmigt...

http://www.wiwindinfo.net/projects/proposed.html

da schon erwähnt:

#2754 24.07.11 20:36 http://www.ariva.de/forum/Nordex-Akte-X-442705?page=110

14.03.12 19:46
1

5674 Postings, 5258 Tage raldinhooha

#7027 04.03.12 16:54 Parkwächter : Moin Moin meingott
... wo ich das gelesen habe:
oder hat man langsam da in dem recht neuen Werk in USA, trotz der angeblichen Überkapazitäten mehr Aufträge als man bedienen kann?...
... wusste ich nicht ob ich lachen oder weinen sollte.
Aber vielleicht bauen die ja dort schon
heimlich diie 3MW Anlage.

sagen sie mir bitte, wie "heimlich" die 3MW

New products in the 2 – 3 MW class specifically for IEC 1 and 2
1. Step (part of +17%)
N117/2400 Series start 7/2012
N100/2500 Series start 7/2011
N90/2500 Series start 7/2011
2. Step (+18%)
N90/2500, N100/2500  Efficiency programme 2013/2014:
Double digit increase in AEP
Annual Energy Production (AEP)
http://www.nordex-online.com/fileadmin/MEDIA/...esentation_280212.pdf

#2840 Parkwächter 10.01.12 22:17 : wieder falsch muecke1
... dies ist der letzte Abschnitt aus dem Posting #5756 vom 18.09.2011: Es gibt jetzt allerdings noch die Möglichkeit, dass du dennoch recht hast mit deiner 3MW Anlage und zwar wenn es keine 4MW Anlage geben wird. Denn eines steht für mich fest, zwei neue Onshore Anlagen sind mit Sicherheit momentan nicht in der Planung.

#7855 Parkwächter "wie gesagt, wenn es eine 3MW Anlage wird, dann wird es keine 4MW   geben. Nordex entwickelt mit Sicherheit nicht gerade zwei neue  Onshoreanlagen. Aber das Thema hatten wir ja eigentlich schon durch."

http://forum.finanzen.net/forum/Nordex_Chart_II-t442705?page=376

The Nordex Class – 4MW Onshore
Next Onshore Platform
Design goal:
• Most efficient turbine on the market with lowest lifetime cost
• Rated power: up to 4MW

http://norwegen.ahk.de/fileadmin/ahk_norwegen/...Lars_D._Andersen.pdf

14.03.12 20:22
1

6836 Postings, 5546 Tage WatcherSG@ralinho

raldinho: wäre zeit das du deine eigenen posting mal beherzigst!,... ist das dein thread!,.. wenn nicht mach nen eigenen auf!,... oder beschwer dich bei muecke1 das er doch alle unbequemen leute aussperrt!,...

>> btw....es gibt hier unzählige andere Threads...man muss also weder hier mitlesen, geschweige denn hier posten...

und dann kommt direkt ein posting aus nem anderem thread!

>>#7027 04.03.12 16:54 Parkwächter : Moin Moin meingott
... wo ich das gelesen habe:
oder hat man langsam da in dem recht neuen Werk in USA, trotz der angeblichen Überkapazitäten mehr Aufträge als man bedienen kann?...
... wusste ich nicht ob ich lachen oder weinen sollte.
Aber vielleicht bauen die ja dort schon
heimlich diie 3MW Anlage.

immer mehr erkennen hier den mist der von euch hier geschrieben wird!,... nennt es den akte-x geschichtenthread!,...

repsekt fehlt hier scheinbar auf ganzer linie!,... ja und ich kippe auch noch benzin ins feuer!,...

schon traurig was hier bei muecke1 mittlerweile läuft!,...

ich hege langsam die vermutung das ihr muecke1, raldinho, thesame und semper für eure inhalte "vielleicht"  bezahlt werdet!,.... rational kann ich mir das nicht mehr erklären!,....

das schlimme ist ja das keiner mehr von seinem standpunkt abrückt!,.. und es nur noch schlimmer wird!,...

das beste wäre sämtlich nordex-thread zu plätten,... und 2 neue zu versuchen!,...

1. geschichtenerzähler und traumtänzer!,..

sowie

2.  harte unbequeme fakten!,...

14.03.12 20:43

6836 Postings, 5546 Tage WatcherSG@dr.faust

>>noch mehr  wollen in den markt  und  keiner  kann sich jahrelange  forschung  leisten!  klar  wird  nordex alleine  nicht  überleben ....

>>nordex  wird  gekauft  , worauf  ich hier  sonst  warte ? hmmmm

Na endlich verstehe ich dich etwas mehr als vorher!

Forschung können die kleinen sich nicht leiste! Yupp - 1a!
die kleinen können auf Dauer nicht überleben! Yupp - 1a!

@dr dafür haste nen riesen grünen von mir bekommen!,...

aber wer soll nordex kaufen?,... solange susi hier drin sitzt!,...
genaudas ist das was ich hier immer wieder predige!,...

klatten muss raus hier! klatten ist gift für nordex!,...
oder klatten soll den sack zu machen und uns aktionären endlich ein übernahme angebot machen!,..
vielleicht ist ihr nordex noch immer zu teuer!,...

sie kann es ja selbst regeln - und ich galube genau das tut sie seit jahren!,...

richterlich war gekauft!,.. er hat das gemacht was susi von ihm wollte!,... keinen gewinn!,... unnötige mitarbeitereinstellung,... kauf von oekodruckern!,...  steigerung der kapazitäten ohne auslastung!,...

nen echter manager kann ich mir nicht vorstellen das er sowas macht!,....  erst die jobs/aufträge dann die erweiterung!,... man beklagt sich doch lieber auf hohem niveou als ohne/wenig arbeit da zusitzen!,...

susi wird irgendwann das ruder übernehmen wenn der kurs noch mehr im keller ist,.. oder ausserbörslich verkaufen!,... ob für uns aktionäre was übrig bleibt?,....

es wird jedenfalls kritisch!,.. so wie es läuft!,....

14.03.12 21:01

6836 Postings, 5546 Tage WatcherSG@parkwächter und @muecke1

so jetzt stelle ich mich mal zwischen euch!,...

alstrom bekommt dann jede menge know-how und wird automatisch bevorzugt in frankreich!,... also wäre es ein gutes geschäft für die!,... da auch sie ein mischkonzern sind!,... ich finde sie haben sich aktuell nicht bedeutend um den windmarkt gekümmert!,...

wäre also für mich ein kleiner player der auf einen schlag an unserer nordex vorbei zieht!,...

die inder haben sich das know gesichert,.. und können die guten innovationen bei sich weiter verbauen!,... und bekommen geld was in die kassen gespült wird!,... im zweifel hilft der staat dabei,... siehe bayer medikamente in indien!,...

also für mich entsteht weder ein neuer noch ein alter verschwindet!,...
es gibt nur einen französischen der die französischen interessen deckt die dann teils aus hamburg von re-power kommen,...

hoffe das nordex zukünftig in ähnliche szenarien mit aufgenommen wird,... aber dafür braucht man nen partner und jede menge geld für off-shore!,... oje, oje,,... kapitalerhöhung zur aufnahme von einem neuen investor(aktionär),... ob susi das gut findet!,... und offshore technisch sieht es aktuell nicht gut aus!,... warum klopfen die franzosen nicht einfach bei susi an!,... ist auch näher von den reisekosten!,... und merkel und sarkozy könnten mal verbundheit signalisieren!,.... (ja nur träumer - zugegeben),..

und ja wenn es die kleinen nimmer gibt sind endlich preisabsprachen möglich,... dann verdient die branche wundersamerweise geld!,...

ich bin mir sicher das hier viel wahrheit drin steckt und stecken wird!,...

kommentare erwünscht!,...  

14.03.12 21:03

5674 Postings, 5258 Tage raldinho#11508

ich hege langsam die vermutung das ihr muecke1, raldinho, thesame und  semper für eure inhalte "vielleicht"  bezahlt werdet!,.... rational kann  ich mir das nicht mehr erklären!,....

loel...

Nordex könnte uns ja schon eine Aufwandsentschädigung zukommen lassen...hat schon was Zeit beansprucht in der Vergangenheit, die Liste hier zu erstellen...und da Nordex ja über Projekte ohne Auftragsstatus selber nicht informiert...wie manch anderer Projektierer....und ich für meinen Teil hatte damals halt was Zeit...)

jetzt mal ganz abgesehen von dem Spass den ich habe, hier Ihrem schlechten Schauspiel beizuwohnen...hatte ich ja erwähnt...

#10791 24.02.12 22:24  raldinho: ...
warum bin ich nicht verwundert?...achja liegt wohl daran, dass ich Ihnen aber auch nix glaube...auch daher btw

http://www.ariva.de/forum/Nordex-Akte-X-442705?page=431

aber eines sollte ja sicher sein...sie werden keinstenfalls bezahlt?...sich kurze Zeit später nicht mehr an das erinnern zu können, was man neulich noch gepostet hat, ist was unprofessionell...)

btw...bei Amasya (Türkei), dem Folgeprojekt von Fauji in Pakistan, der ersten N117 in Stadum, Haidar in Rumänien, sowie bei Projekte in Polen, Bulgarien Südafrika (hier insbesonders die Kouga Wind Farm) und Statkraft (wenn auch für ein Projekt in Schweden) fanden sich hier im Thread Informationen, bevor Nordex hier etwas dazu vermeldet hat...und ja diese wurden u.a. von den erwähnten usern eingestellt...und? hat doch vielfach hier "dankenswerterweise" erwähnt, keinerlei Mehrwert das alles...lohnt doch also nicht mal die Luftbewegung durch Ihr tippen...

Zeytineli auch Türkei...#9461 http://forum.finanzen.net/forum/Nordex_Akte_X-t442705?page=378

habe sicher was vergessen...muss das glaube ich mal was aktualisieren...aber ich habe ja Zeit...bin ja langfristig orientiert hier mit Nordex...habe ich meine ich auch erwähnt...

14.03.12 21:16
1

6836 Postings, 5546 Tage WatcherSG@raldinho!,... vorschlag!

gib mir deine konto-nr,.. geht auch per bm,.... oder anders,...

und ich überweise dir 10 cent für jeden auftrag den du hier in diesem forum postest,... der ab jetzt neu ist!,....  dafür sparen wir uns auch sämtliche anderen wiederholerreien!,...

den eure aufträge sind die postings wert!,... nicht aber der rest und eure theorien!,...
die gleichen eher alice im wunderland!,...  

15.03.12 06:44

7226 Postings, 5181 Tage muecke1Erste deutsche Nord-Süd-Stromautobahn bis 2015

Innerhalb von drei Jahren soll die dringend benötigte deutsche Nord-Süd-Stromautobahn in Form einer 380-kV-Leitung fertig sein.

http://www.solidbau.at/home/artikel/Infrastruktur/...rom=thema_single

2015 ... laut Nordex sollte der Offshore-Windpark "Arcadis Ost" doch auch in Betrieb gehen!!

Nicht vergessen, der Windpark "Arcadis Ost" befindet in Wassertiefen von ca. 40 Meter!!!! Derzeit gibt es meines Wissens nach, erst  einen Offshore-Windpark mit ca. 40 Meter in (T)Betrieb! 

http://www.bard-offshore.de/de/projekte/offshore/bard-offshore-1

15.03.12 06:49

7226 Postings, 5181 Tage muecke1Windpark BARD Offshore 1 - Gründer stört Verkauf

21.02.2012

Es ist beinahe so wie bei der ersten Mondlandung. Wem gebührt die Ehre, den ersten kommerziellen deutschen Windpark in der Nordsee ans Netz anzuschließen?  

Auszug

Wird es Dr. Arnolt Bekker (76) sein, der den Bau im März 2010 begann, dann von der Hausbank wegen Langsamkeit und zu hoher Kosten vor die Tür gesetzt wurde und nun sein Comeback einklagt? 

Oder wird es ein noch unbekannter Investor mit möglichst viel frischem Eigenkapital sein, der händeringend von der Hausbank HypoVereinsbank Bremen (HVB) gesucht wird - weil der Windpark BARD Offshore 1 vor den Toren Borkums sonst für die Bank zum Milliardengrab werden könnte. 

http://www.gomopa.net/Pressemitteilungen.html?id=908 

15.03.12 07:40

20 Postings, 4897 Tage FredSteinAnalysten sind skeptisch

http://www.daf.fm/video/schwache-margen---nordex-aktie-auf-dem-pruefstand-50152509.html

www.daf.fm/video/...n---nordex-aktie-auf-dem-pruefstand-50152509.html

15.03.12 08:03
1

9052 Postings, 5207 Tage noogmanGuten Morgen

@muecke1

Was genau ist so besonders das Arcdis Ost in 40m Wassertiefe gebaut werden soll?

Es gibt auch einige andere Offshore-Projekte in dieser Wassertiefe die sich auch schon zum Teil in der ersten Baustufe befinden!

http://www.offshore-wind.de/page/index.php?id=4761  

15.03.12 08:35

20 Postings, 4897 Tage FredSteinIst Nordex nicht eher zu langsam

in Sachen Offshore? Repower, Siemens, Vestas und Areva haben doch jetzt schon Offshoreanlagen oder meint ihr Nordex bekommt noch die Kurve?

15.03.12 11:59

7226 Postings, 5181 Tage muecke1Hi noogman

hast bei deiner Fragestellung selbst die Antwort geliefert!?????

Was mich interessieren würde, welche Offshore Projekte mit einer Wassertiefe 40m sind soweit gediegen um Turbinen zu montieren!????

15.03.12 12:09

7226 Postings, 5181 Tage muecke1Die Risiken von Offshore-Windparks

Die Risiken von Offshore-Windparks sind sehr schwer zu kalkulieren. 

Technikexperte Robert Maurer von der Allianz-Tochter für Spezialrisiken AGCS versucht es trotzdem. von Kathrin Werner

Auszug

Was kostet eine Versicherung?
Maurer Ein durchschnittlicher deutscher Windpark mit 400 Megawatt Leistung kostet rund 1,7 Mrd. Euro, und die Tendenz ist weiter steigend. Für die Versicherung sollte man ein bis zwei Prozent dieser Summe einplanen. Dies liegt etwa 50 bis 100 Prozent über dem Preis für konventionelle Kraftwerke.
Klingt nach einem guten Geschäft für Sie

Maurer Offshore-Wind ist nun einmal ein teures Unterfangen in allen Bereichen. Die hohen Risiken kann aber keine Versicherungsgesellschaft alleine stemmen. Hier werden Konsortien mit zehn und mehr Gesellschaften einschließlich deren Rückversicherern gebildet.

http://www.ftd.de/unternehmen/versicherungen/...campaign=/unternehmen 

15.03.12 12:18

7226 Postings, 5181 Tage muecke1Küstenländer fordern

Küstenländer fordern Windenergie-Masterplan vom Bund...
Energiewende: Küstenländer fordern Windenergie-Masterplan vom Bund - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/politik/deutschland/...n-vom-bund_aid_724171.html

15.03.12 12:54
1

4963 Postings, 5169 Tage DR.FAUSTLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 16.03.12 11:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

15.03.12 13:05

2099 Postings, 5404 Tage PrimaabgezocktErste deutsche Nord-Süd-Stromautobahn bis 2015

ho ho ho

laßt das Teil die Chinesen bauen, dann gehts in 1 Jahr  

15.03.12 13:17

2099 Postings, 5404 Tage PrimaabgezocktBürger Europas / Atomstromgegner

nehmt den Hütchensoielern die teile ab
und
dann ne Direkteinspritzung a 10 Eiro macht bei 500 Mio Bürgern

5 M i l l i a r d  e n Eiros

mit 5 Milliarden kann man dann jede Menge Windräder ausm Boden sprießen lassen !

nur mit der geballten konzertierten Finanzkraft von 500 mio Bürgern kann den Börsengaunern das Handwerk gelegt werden !  

15.03.12 13:19

2099 Postings, 5404 Tage PrimaabgezocktKE war zu 8,40

aber hallo
was haben sich die Teilnehmer nur dabei gedacht

heute bei 4,40

ho ho ho

da ist eigentlich noch jede Menge Platz nach oben  

15.03.12 13:29

6836 Postings, 5546 Tage WatcherSGKE zu 8,40ig war ne verarsche!

hätte es die wahlen nicht gegeben in bawü und fukushima wäre die wohl nur zu 4-5 € gelaufen!,...

sind sehr viele drauf rein gefallen!,... selbst klatten hat nur wenige gezeichnet und später für nen kleineren kurs die 24,99% voll gemacht!,...

das haben sich die bänker kaputt gelacht,.. über die die das gezeichnet haben!,...  

Seite: 1 | ... | 459 | 460 |
| 462 | 463 | ... | 1792   
   Antwort einfügen - nach oben