Nordex Akte X

Seite 457 von 1792
neuester Beitrag: 01.12.21 13:54
eröffnet am: 12.06.11 12:28 von: muecke1 Anzahl Beiträge: 44785
neuester Beitrag: 01.12.21 13:54 von: Lionell Leser gesamt: 4504447
davon Heute: 1431
bewertet mit 280 Sternen

Seite: 1 | ... | 455 | 456 |
| 458 | 459 | ... | 1792   

13.03.12 11:58

7226 Postings, 5179 Tage muecke1siehe

dazu

14.04.2011

Haben deutsche Firmen da überhaupt noch eine Chance?

Auch wenn chinesische Hersteller rund 80 Prozent des Marktes in China beherrschen und Peking neue National Champions aufbauen will, heißt das noch nicht, dass ausländische Unternehmen chancenlos sind. Ganz im Gegenteil: Die Kunden in China machen gerade jetzt ihre ersten Erfahrungen mit billigen chinesischen Produkte – und diese Erfahrungen sind alles andere als erfreulich. Die Windkraftanlagen sind störungsanfällig und qualitativ nicht besonders hochwertig. Die Verfügbarkeit, also die Zeit, in der die Anlage technisch funktionsfähig, chinesischer Windkraftanlagen, ist im Schnitt sieben Prozent niedriger als die Anlagen, die von internationalen Herstellern in China produziert worden sind. Darüber hinaus werden in Offshore-Windkraftanlagen wesentlich größere Windturbinen benötigt, die die Chinesen noch gar nicht bauen können. Der Markt und das Potential für ausländische Hersteller ist also vorhanden.

http://www.wiwo.de/unternehmen/...indenergie-weltmeister/5260202.html

13.03.12 12:03

7226 Postings, 5179 Tage muecke1watcherSG

wir reden nicht über Europa, sondern über das Geschäftsfeld "CHINA"! 

13.03.12 12:11

6836 Postings, 5544 Tage WatcherSGnene muecke1 - wartungskosten in china

in china kannste aktuell noch 2 techniker das ganze jahr neben eine windmühle stellen!,...

das sind die gleichen kosten wie wenn du im jahr 3 mal nen techniker von nordex los schickst!,...

warum weil die lohnkosten einfach viel geringer sind!,..

damit kann man mehr ausfälle haben ohne das man viel höhere anschaffungskosten rechtfertigen mußt!,...

so isses gemeint!,...

und genaus das kann bei offshore leider in chaina nicht mehr funktionieren!,... und das ist auch der grund warum aktuell die qualität nicht auf westeuropa gleich hält!,.... und hier im westen eher unsere hersteller gebucht werden!,...

sollten die in qualität aufschliessen!,... wird es noch bitterer,.. aber die hohen transportkosten machen denen dann hoffetlich nen strich durch die rechnung,....

egal wir werden  es sehen!,...

ja ich untersütze einen partnerin china!,... aber ich habe nix gelesen das das was verbindlich zustande kommt!,... gibt es da was neues?,...  

13.03.12 12:16

glaubst du wirklich das interessiert einen Windparkbetreiber und  Konsumenten in Europa? Was zählt ist die Verfügbarkeit der Windkraftanlagen und die muß gewährleistet sein! 

13.03.12 12:27

7226 Postings, 5179 Tage muecke1Munich Re will Engagement im Erneuerbaren-Bereich

Munich Re will Engagement im Erneuerbaren-Bereich bei "angemessener Rentabilität" ausbauen 

Der Münchner Versicherungskonzern Munich Re will sein Engagement im Bereich der erneuerbaren Energien weiter ausweiten. Die Investitionen in diesem Bereich beliefen sich zum Stichtag 31. Dezember 2011 auf etwa 0,5 Mrd. €, heißt es im jetzt vorgelegten Geschäftsbericht des Konzerns. Bei „angemessener Rentabilität“ wolle man die finanziellen Engagements in erneuerbare Energien sowie neue Technologien ausbauen.

http://www.euwid-energie.de/news/neue-energien/...itaet-ausbauen.html 

13.03.12 12:31

6836 Postings, 5544 Tage WatcherSGmuecke1 - erst china #11402 jetzt #11404 - europa!

wenn du ein stück glaubwürdigkeit bei mir zurückgewinnen willst!,...

dann bleibe einfach auf einem markt!,...

du hast eben von china geredet!,....

lass dieses hopping!,...

und ja in europa hast du recht!,...  

13.03.12 12:35

bis #11402 hatten wir doch über China's Wind Status geschrieben!

mit deinen Beitrag #11403 hast du einen Schwenk zu "Europa" vollzogen!

daraufhin habe ich geantwortet!??????

wer hat Unrecht?

13.03.12 12:38
1

7226 Postings, 5179 Tage muecke1Russland Schwenk zu EE?

VES plant Windparks in Karelien

(nov-ost.info) Das Moskauer Unternehmen Vetroenergeticheskiye sistemy (Wind Energy Systems, VES/WES) plant die Errichtung von zwei Windparks in der nordwestrussischen Republik Karelien.

http://financee.de/ves-plant-windparks-in-karelien/

13.03.12 12:42

6836 Postings, 5544 Tage WatcherSGfalsch muecke1! wieder eine falschaussage!

ich habe einen vergleich vom markt china gemacht und diesen begründet!,..

bei mir ging es um china!,... und bei dir ging es dannach "nur" um europa!,...

das ist wie mit der meldung letztens ob der auftrag in 2011 einzurechnen ist oder erst in 2012!,...

also ganz klar! du hast unrecht!,,... wobei es mir nicht darum geht,.. sondern erst mal beim thema zu bleiben!,.... das kannste wunderbar!,...

wie sieht es nun mit einem partner in china aus?,.. nix neues,.... gibt bestimmt nix!,.. man labert zuviel - handeln ist nicht nordex stärke! oder?  

13.03.12 12:47
1

7226 Postings, 5179 Tage muecke1letzter Stand

Nordex befindet sich derzeit in Gesprächen mit potenziellen Partnern, um seine Geschäftseinheit „Offshore“ in ein Gemeinschaftsunternehmen einzubringen. Die Gespräche sind derzeit aber noch nicht soweit fortgeschritten, dass die Einbringung unmittelbar bevorsteht.  

http://www.nordex-online.com/de/news-presse/...7&cHash=46383b4595

.. mußt Gedult haben!

ps dein Schwenk zu Europa ist in deinem Beitrag #11403 doch vorhanden, oder willst es leugnen!?

13.03.12 12:57

6836 Postings, 5544 Tage WatcherSGfalsch muecke1! ich vergleiche du schwenkst!

das ist der kleine unterschied!,...

aber für feinheiten wirst du vielleicht auch noch mal ein gefühl für entwickeln.

offshore = china?

waren das nicht 2 getrennte anstrebungen?,.... einmal ein china partner und einmal nen offshore partner?,...

jetzt bin ich durch dich ganz verwirrt!,...  

13.03.12 13:04

7226 Postings, 5179 Tage muecke1ja

was ist falsch an meinem Beitrag #11404 

ich habe zu deinen Schwenk  "Europa"  ganz einfach geantwortet!

"das interessiert einen Windparkbetreiber und Konsumenten, ......"

13.03.12 13:11
1

7226 Postings, 5179 Tage muecke1und was

interessiert einem europäischen "Windparkbetreiber" oder "Konsumtenten" die chinesischen Vorort  Probleme!? siehe # 11401

http://www.ariva.de/forum/Nordex-Akte-X-442705?page=456#jumppos11401

13.03.12 13:18
1

7226 Postings, 5179 Tage muecke1Ein Jahr Atom-Moratorium

Minister Remmel: Ein Jahr Atom-Moratorium: Bundesregierung hat Hausaufgaben nicht gemacht / NRW-Minister kritisiert fehlenden Masterplan der Bundesregierung für Energiewende

http://www.nrw.de/landesregierung/...ausaufgaben-nicht-gemacht-12655/

13.03.12 13:25
1

6836 Postings, 5544 Tage WatcherSGmuecke1 - im verdrehen von tatsachen biste könig!

wenn du an diskussionen interessiert bist!,... dann lass halt dein themenhopping!,....

wenn ich mir die zeit nehme zwischendurch was zu posten!,.. dann erwarte ich auch einen entsprechenden respekt!,...

es ist hier dein thread!,... es liegt an dir unbequeme leute auszusperren!,...

da du mich vor einiger zeit wieder freigeschaltet hast gehe ich davon aus, das du meine meinung oder posts hier wohl gewollt sind!,...

ja, chinas quailität bei windanlagen hincken denen in europa hinterher!,...
andrererseits bekommt nordex keinen fuss auf den boden china!,...

also eine koop muss her!,... und das zügig,.. sonst können die ihr werk dort wieder abreissen!,...

und ja china wird langsam anfangen bei windanlagen umzudenken!,...

und vielleicht auch mit dem kauf von westlicher technologie oder dem zukauf von unternhemensanteilen mit technologie transfer!,....

ich hätte nix dagegen wenn nordex 40-60% seines produktes durch chinazulieferer dazu nutzt um die kosten einer anlage drastisch zu reduzieren!,...

dann dürfte f&e auch ungebremst weiter gefödert werden!,.. dafür wären die allgemeinkosten dann halt ca. 20%-30 niedrieger!,.. und in deutschland könnten ca. 200-400 mitarbeiter einpacken!,...

durch günstigen import von nordex-china-teilen für windanlagen!,...

das würde die profitabilität deutlich erhöhen und mir einen besseren aktienkurs garantieren!,...  

13.03.12 13:29

6836 Postings, 5544 Tage WatcherSGseit ihr aktienfans oder windanlagenfans?

btw: mal als frage formuliert!

ich vermisse diskussionen zur aktien und zur profitabilität,...

oder seit ihr eher windanlagenfans und habt leider oder glücklicherweise ein invest in nordex gemacht!,.. und rechtfertigt dam it eure postings?`,...

nur mal so,.. als windanlagenbefürworter und co könnte ihr das geld auch einfach spenden!,.... an nordex und co!,...

ich bin investiert und will mit meinem invest geld verdienen!,....

da jucken mich sozialverträgliche sachen einfach nicht!,.... genauso wenig zu atomstrom,...  wir können das alles noch so scheisse finden,.. das ändert nix an der lage von nordex!,... weder dafür noch dagegen!,....  

13.03.12 13:39
2

worauf ich hinaus wollte ist bei dir nicht angekommen, deshalb meine Antwort zu deinem Posting #11403

http://www.ariva.de/forum/Nordex-Akte-X-442705?page=456#jumppos11403

in Kurzform

Als Käufer eines Produktes lege ich persönlich Wert auf Qualität und Zuverlässigkeit

umgelegt auf WA Qualität - Verfügbarkeit - Effizienz

egal woher das Produkt kommt!

13.03.12 13:40
3

10704 Postings, 5678 Tage ThesameAngst vor ÖLschock

http://www.aktiencheck.de/analysen/...st_einem_Oelpreisschock-4268712

Aber es sind schon viele auf Windenergie umgestiegen, und es werden jeden Tag mehr...hehehe

Das sieht man bei den Aufträgen die Nordex bekommen hat, und es werden immer mehr, dieses Jahr insgesammt 280 MW schon im Sack

bleiben aber noch ein paar hundert MW abzufufen aus dem Jahr 2011

Wie sharewise schon schrieb, wird Nordex dieses Jahr einen Umsatz von 1,15 Mia €  haben, und ein EBIT von 35 Mio €

2013 rechnet man mit einem Ansieg von 25% auf zirka 1,4 Mia€, und ein EBIT von 70Mio €

2014 werden es sicherlich noch mal 25% sein, da Nordex auf Fliesbandumgestellt hat, und dadurch bis 4000 MW Produzieren kann...

Wenn es jetzt über die 4,30 € gehen wird, werde ich noch mal ein paar Aktien Ordern, denn auch ich will Geld Verdienen...hehehe  

13.03.12 13:43

2099 Postings, 5402 Tage Primaabgezocktrosler

nein danke !  

13.03.12 13:44
1

1 Posting, 4893 Tage Bonifazius24Den Stromriesen geht der Stift

dass sie die Offshoreenergie und die Stromnetze nicht pünktlich ausbauen können, weil in Süddeutschland jetzt Onshorewind ganz groß ausgebaut wird.....so oder so ist Windenergie der Gewinner und Solar, Kohle und Atomenergie sind die Verlierer der Energiewende

www.taz.de/Nord-Sued-Stromtrasse-bis-2015-ausgebaut-/!89522/

• 13.03.2012

Nord-Süd-Stromtrasse bis 2015 ausgebaut

Tennet unter Spannung

Moderation
Zeitpunkt: 13.03.12 13:50
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Mehrfach gesperrte Nachfolge-ID

13.03.12 13:47

6836 Postings, 5544 Tage WatcherSG@muecke1

>> Qualität - Verfügbarkeit - Effizienz

Jaa, genau das ist in Europa spannend!,...

In China fängt man das umdenken nun an!,...

einverstanden!,....  

13.03.12 13:50
2

7226 Postings, 5179 Tage muecke1ok

nur dauert es eben ein wenig, deshalb wird hier im Westen schon weiter geforscht! 

13.03.12 13:52

6836 Postings, 5544 Tage WatcherSG@thesame

>> Wie sharewise schon schrieb, wird Nordex dieses Jahr einen Umsatz von 1,15 Mia €  haben, und ein EBIT von 35 Mio €

Nun das bedeutet weiterhin schwache Auslastung!,... sind dann vielleicht am ende des Jahres max 30-35% der Kapazitäten die nordex hat!,...

Das sind Prognosen!,... und diese werden anhand von interviews mit nordex geführt (richterlich und co),...

da diese noch nie gehalten wurden würde ich darauf nicht viel geben!,...

und das eine meinung von einem analyst eintritt und von 10 anderen nicht ist schon sehr bedenklich!,...

du solltest in diesem zusammenhang das wort "vielleicht" mal mehr einsetzten!,...

weil vielleicht der kurs auch noch auf 2 euro abschmieren kann wenn nicht genügend aufträge reinkommen,... oder man vielleicht auch wieder einen verlust erwirtschaftet,....
"vielleicht" kommt auch eine kapitalerhöhung!,.... aber nur "vielleicht",.... vielleicht steigt der kurs aber auch auf vielleicht "100" euro,...

bist mir noch ne antwort schuldig,... letztes jahr haste um die zeit semper und diese doppelids verhöhnt,... warum jetzt nicht mehr?,.....

biste gekauft wurden,.. oder haste jetzt den gleich arbeitgeber wie diese doppelid,... alles nur "vielleicht",....  

13.03.12 13:59
1

Nordex hat doch heuer einen guten Auftragseingang gemeldet! N117 Serienproduktion ab ca. Mitte 2012! Und dann noch die ausstehende Meldung eines "Partners"!  Vielleicht bringt der Neue ein bisschen mehr Tempo in den Laden! sind doch mMn keine schlechten Aussichten, oder?

Die Programme für Kostensenken führe ich nicht nochmals an!

13.03.12 14:13

6836 Postings, 5544 Tage WatcherSGmuecke1 - joop "vielleicht" ein partner!

bisher ist viel drüber gesprochen worden. Fakten fehlen mir hier,...

du sagst es "ausstehend" - hoffe das bestätigt sich!,... sonst wist es ein "vielleicht",.... für mich isses aktuell noch eher 2teres,... wenn es eintritt,.. um so besser!,...

das dauert mir alles zu lange!,... und das führe ich auf nordex selber zurück!,...  

Seite: 1 | ... | 455 | 456 |
| 458 | 459 | ... | 1792   
   Antwort einfügen - nach oben