wenn du an diskussionen interessiert bist!,... dann lass halt dein themenhopping!,....
wenn ich mir die zeit nehme zwischendurch was zu posten!,.. dann erwarte ich auch einen entsprechenden respekt!,...
es ist hier dein thread!,... es liegt an dir unbequeme leute auszusperren!,...
da du mich vor einiger zeit wieder freigeschaltet hast gehe ich davon aus, das du meine meinung oder posts hier wohl gewollt sind!,...
ja, chinas quailität bei windanlagen hincken denen in europa hinterher!,... andrererseits bekommt nordex keinen fuss auf den boden china!,...
also eine koop muss her!,... und das zügig,.. sonst können die ihr werk dort wieder abreissen!,...
und ja china wird langsam anfangen bei windanlagen umzudenken!,...
und vielleicht auch mit dem kauf von westlicher technologie oder dem zukauf von unternhemensanteilen mit technologie transfer!,....
ich hätte nix dagegen wenn nordex 40-60% seines produktes durch chinazulieferer dazu nutzt um die kosten einer anlage drastisch zu reduzieren!,...
dann dürfte f&e auch ungebremst weiter gefödert werden!,.. dafür wären die allgemeinkosten dann halt ca. 20%-30 niedrieger!,.. und in deutschland könnten ca. 200-400 mitarbeiter einpacken!,...
durch günstigen import von nordex-china-teilen für windanlagen!,...
das würde die profitabilität deutlich erhöhen und mir einen besseren aktienkurs garantieren!,... |