Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Seite 294 von 2243
neuester Beitrag: 15.08.25 21:18
eröffnet am: 18.08.09 19:50 von: KwanChai Anzahl Beiträge: 56062
neuester Beitrag: 15.08.25 21:18 von: Schrotti937 Leser gesamt: 15720771
davon Heute: 2237
bewertet mit 91 Sternen

Seite: 1 | ... | 292 | 293 |
| 295 | 296 | ... | 2243   

03.10.11 11:47
1

14696 Postings, 5254 Tage crunch time@ fuzzi08

fuzzi08: 01.10.11 09:07 #7344  "..der Kurs hat das Tief vom 15. September nun 4 mal getestet und den Test gestern per Wochenschluss erneut bestanden. Ich denke, das war's dann. .... Das Hoch aus dem Frühjahr 2008 dürfte den Kursverfall nun stoppen. Die kurzfristigen Signale sehen nicht schlecht aus. ...."

Das jüngste Signal von heute ist erstmal wieder ein weiteres Lower Low in einem völlig intakten Abwärtstrend. Ein überzeugendes Kaufsignal bzw. Umkehrsignal konnte ich bislang noch nicht entdecken. Von daher sollte man Long-Käufe in der aktuellen Situation doch relativ eng absichern. Denn sollte die Region um die 10€ nicht halten, dann dürfte es nochmal weiter runtergehen bis zur nächsten horizontalen Unterstützung bei ca. 8€. Auf der anderen Seite würde ich aktuell auch noch nicht unbedingt schon wieder short gehen solange man noch klar über 10€ steht. Es könnte sich halt auch erstmal eine zähe Seitwärtsbewegung ergeben.  Also z.Z. gibt es andere Aktien die weniger Kopfschmerzen verbreiten. An der Seitenlinie ist man Aixtron somit wohl z.Z. am besten aufgehoben bis mehr Klarheit herrscht.

Angehängte Grafik:
chart_aixtronse.png (verkleinert auf 88%) vergrößern
chart_aixtronse.png

04.10.11 09:05

18623 Postings, 7006 Tage HirschmannTraurig was aus dem einstigen Techdaxliebling

geworden ist.

Heute wird sie wohl wieder Einstellig......

04.10.11 09:56

11820 Postings, 7887 Tage fuzzi08crunch time, ich habe

ja ausdrücklich die Unterstützung bei 10,- Euro erwähnt, was impliziert, dass der Kurs
nochmal geringfügig nachgibt. Das ist umso "normaler", als diese dominante Marke nahe
unterhalb der bisherigen Tiefstkursen sitzt und entsprechende Sogwirkung ausübt. In
diesem Kontext ist die Unterschreitung der Tiefstkurse zu sehen.
Da Chartanalysen bekanntlich nur Wahrscheinlichkeiten bieten, nicht aber Sicherheiten,
ist eine Unterschreitung der Unterstützung bei 10,- Euro natürlich nie ganz auszuschlie-
ßen.Da die nächstfolgende Unterstützung bei 8,- Euro aber auch nicht stärker ist, als die
bei 10,- , sehe ich im Moment keine Gefahr, dass letztere nicht hält.  

04.10.11 13:37
1

5298 Postings, 5536 Tage cyphyteAixtron: Das sieht gar nicht gut aus!

04.10.11 15:37

3268 Postings, 5835 Tage demolisaus aus aus

das spiel ist aus !!! aixtron war led weltmeister  !!!!!
kursziel 8 euro rufen die ersten analos !!! gibbet noch welche die hier über 25 eingestiegen sind ???  

04.10.11 16:06

10 Postings, 5204 Tage hsvler51die hoffnung stirbt zuletzt

bei 33,50 eingestiegen-bei 35 verkauf ich wieder  

04.10.11 17:12
1

11820 Postings, 7887 Tage fuzzi08hat eigentlich jemand bemerkt, dass

die Unterstützung bei 10,- Euro heute heftig attackiert wurde, aber letztlich alle An-
griffe überstanden und gehalten hat?
Sollte das bis Börsenschluss Bestand haben, wäre dieser erste ernsthafte bestandene
Test schon mal ein Anfang für eine Kursstabilisierung.  

04.10.11 22:45

96 Postings, 6650 Tage hottl.weHeute nochmal Ausverkauf

So ist richtig ! Die Analos stufen fröhlich auf verkaufen , Veeco ist heute aber noch ins Plus

gedreht ,  mit fast   8% .  Es könnte morgen mal wieder grün werden !

05.10.11 10:07

1919 Postings, 5389 Tage Profitgierdie 8 wird dieses Jahr noch fallen...

...und nächstes Jahr in die Wertlosigkeit versinken.... So schnell kann ein Stern versinken...,und nie wieder aufgehen... Hoch lebe die China-technologie...,das High-tech-land der Zukunft... Eu-zone Schlußlicht hinter Osteuropa...

05.10.11 13:29
1

73 Postings, 5260 Tage rainervalerieCitigroup

Die Citigroup führt in ihrer Prognose aus.......Kunden würden erzählen, dass .......

Das kommt mir so vor als hätte der Citianalyst seine Kenntnisse bei seinem Friseur

erfragt. Nachdem einige Analysten Aixtron nicht mehr so negativ sehen und es

zuletzt sogar eine Kaufempfehlung gab war es für die Citigroup höchste Zeit

wieder dagegen zu steuern. Der Einbruch von Aixtron hängt nicht nur mit hausgemachten  

Problemen zusammen. Also Kopf hoch.

05.10.11 17:22

490 Postings, 5241 Tage Svedek1966fuzzi

Test der 10€ Schwelle. Richtige Einschätzung gestern. gratuliere!

Habe das gestern zwar auch bemerkt, war mir aber chartechnisch unsicher.

Fundamental musste ohnehin irgendwann der Dreh kommen, was bei einem fallenden Messer und Berufsshorties im Markt aber nicht zu lokalisieren ist.

Ob es DER Dreh ist wird sich noch zeigen müssen.  

05.10.11 17:49

11820 Postings, 7887 Tage fuzzi08Svedek1966, wann der Dreh kommt

der FUNDAMENTAL bedingt ist, ist fürs erste unwichtig. Der erste Dreh nach einem der-
artigen Massaker ist immer ein TECHNISCHER, eine Reaktion auf die vollkommene Über-
verkauftheit. Nachdem der Kurs durch die Kaufüberhänge (die Verkaufswilligen haben ja alle verkauft) ein Stück weit gestiegen ist, werden die ersten Shortseller zum Covern
gezwungen. Damit treiben sie einerseits den Kursanstieg weiter, andererseits zwingen sie dadurch weitere Shorthalter zum Covern - wodurch die Bewegung weiter verstärkt wird.

Ab einem gewissen Kursniveau werden Gewinnmitnahmen derer einsetzen, die auf
solche Bewegungen gewartet haben und sie mitgegangen sind. Der Kurs wird dann erst
mal wieder zurückgehen und den Anstieg konsolidieren.
Erst danach entscheidet sich u.a. aufgrund fundamentaler Erwartungen, ob es einen Wiederanstieg gibt.  

05.10.11 21:12

41 Postings, 5185 Tage payandprayFuntamental - Was ist das denn bei Aixtron?

Die Jungs von CITI (Kann CiTi nicht ausstehen) haben ihre SELL Empfehlung doch fundametal begründet und dies sehr anschaulich.

Was Einige nicht für möglich halten ist, dass nach UNTEN  noch reichlich Platz ist, egal wo Aixtron mal stand. Charttechnisch haben wir gerade mal da GAP geschlossen und die 10,70 getestet. Glaube nicht das die hält, müsste schon nachhaltig drüber gehen. Nach Unten hab ich mir die 8,65 und später schon mal die 7,xx gemerkt. JA, auch short bringt Gewinne.

Zudem sollte doch bitte keiner annehmen, dass die Chinesen, Taiwanesen, etc. keine Maschinen nachbauen können und das Aixtron der einzige Anbieter im Markt ist. LED`s werden in so rauhen Mengen und immer stärkerem Preisverfall auf den Markt geschmissen, das der Margendruck auf die Maschinenhersteller enorm sein muss. (Siehe aktuelle Zukäufe), die es nicht fürn Apel und Ei gab.

Sollte ich mich täuschen, dann Gückwunsch für die Käufer und Halter. Wer an Aixtron glaubt, kauft bei 8,xx wieder.

let`s pray 

05.10.11 21:59
3

2529 Postings, 9380 Tage LinusAixtron Wachstum vorprogrammiert.

nabend,

AIX ist ein seiner Sparte als Spezialmaschinenhersteller im TecDax weiterhin eine Perle. Ich bin aus Aachen und sehe Jahr für Jahr die Entwicklung. Das Unternehmen wächst und eine Bauphase schliesst sich der nächsten an.

Aixtron ist seit je her aufgrund der Qualität gefragt. Es ist nicht stets der günstigste,welcher in der Halbleitermaschinenfertigung die Aufträge generiert. Das hat AIX in den letzten 10 Jahren eindrucksvoll bewiesen. Der LED-Wahnsinn geht übrigens gerade erst richtig los. Es ist hierbei egal, wie günstig die LED-s auf den Markt geschmissen werden, solange kein großer Wettbewerb bei den Spezialmaschinen entsteht. Und hier hat sich AIX als einer der wenigen hervorragend positioniert.

Gerade im Maschinenbau sind wir noch einige Schritte vor Japan oder auch China unterwegs. Und ich sehe hier in den letzten fünf Jahren auch kein weiteres Verbesserungspotential in Japan oder China. Ich warviele Jahre für japanische Konzerne tätig. Nette Menschen, aber in punkto Quality ticken sie anders als Deutsche. Kosteneffiziens steht hier bei vielen Konzernen im Vordergrund. In der Maschinentechnik setzen jedoch viele Nationen auf nachhaltig. Spezialmaschinen werden nicht wie ein PC in drei Jahren komplett abgeschrieben. Hier sind die Product-Life-Cycle noch wesentlich höher angesetzt.

ICh selbst habe AIX bereits über 20 verkauft gehabt und freue mich erneut auf gute Einkaufschancen. Ich glaube auch, dass AIX in diesem Jahr noch fallen wird. Ich habe deinen Wunschkurs im Auge. Wir müssen sehen, wie sich der Gesamtmarkt entwickelt. Langfristig sehe ich das Unternehmen wieder über 20.

just my 5 Cents
Ein Aixtron-Fan aus Oche
Linus  
-----------
-Wenn die Klügeren immer nachgeben, würden die Dummen die Welt regieren ---

12.10.11 14:19

427 Postings, 5789 Tage banalHabe den Kurs von AIX immer mit nem halben Auge

verfolgt und schon 1 oder 2 Chancen verpasst. Was ich nun mitbekommen habe ist, dass Aixtron inzwischen nennenswerten Wettbewerb hat und die Konjunkturabschwächung eine Rolle spielen soll. Kann  man das so zusammenfassen?  

12.10.11 17:57

1184 Postings, 6418 Tage Slide80811 €

Die 11 € Marke ist wie eine Festung.Hoffe morgen wird sie endlich durchbrochen.  

13.10.11 13:00

1103 Postings, 6374 Tage dreherthknapp über 11.-

aber kann man damit schon sagen, dass sie nun einen boden ausgebildet hat? wenn ich mir das jahreschartbild ansehe, dann komm ich zur ernüchternden aussage: es geht leider noch weiter nach unten!  

14.10.11 10:59

203 Postings, 5588 Tage boeuffwas sagt ihr hierzu

14.10.2011 | 10:31
(68 Leser)
Schrift ändern:
(0 Bewertungen)
                                        §
APA-dpa-AFX-Analyser · Mehr Nachrichten von APA-dpa-AFX-Analyser · Archiv
Exane belässt Aixtron auf 'Outperform' - Ziel 38 Euro

Exane BNP Paribas hat die Einstufung für Aixtron nach der gesenkten Umsatzprognose vom US-Halbleiterhersteller Fairchild auf "Outperform" mit einem Kursziel von 38,00 Euro belassen. Trotz der Unterschiede bei den Produkten, den Endmärkten und der regionalen Aufstellung stehe Fairchild stellvertretend für europäische Halbleiterunternehmen, schrieb Analyst Jerome Ramel in einer Branchenstudie vom Freitag. Vor allem für STMicro und Infineon bedeuteten die negativen Nachrichten von Fairchild nichts Gutes. Der Experte blieb bei seiner sehr vorsichtigen Haltung für den Sektor. Das Chance/Risiko-Profil sei derzeit alles andere als attraktiv und eine V-förmige Erholung, ähnlich der im Jahr 2009, sei ebensowenig auszumachen.

AFA0030 2011-10-14/10:30

ISIN: DE000A0WMPJ6  

21.10.11 10:26

17577 Postings, 5509 Tage duftpapst2krass

was aus meinem einstigen Liebling geworden ist.

Werden verhauen trotz stabiler umsätze  

21.10.11 10:26
2

7019 Postings, 6071 Tage butzerlesoderle,

nachdem ich bei 28 Euro hier ja mit einem Put Short gegangen bin, noch von der Aixtron-Jubelfraktion damals angegiftet wurde, halte ich mittlerweile die Panik für übertrieben.

Bin ja mit SL beim Kurs von 25 dann beim Put raus... aber nun wechsel ich die Seiten.

Habe mir nun dieses Scheinchen zugelegt:

CZ331A

Muss dann nicht um einen k.o. zittern, aber kann vom Rebound doch nett partizipieren. Hauptsache, die CoBa geht nicht pleite ;)  

21.10.11 10:32

1103 Postings, 6374 Tage dreherthbutzerle, Tipp

dank dir für diesen Tipp des Scheines. Bin mir nämlich schon ne Zeit am überlegen ob ich, und vor allem wann ich mich bei Aix in einen put investiere. Bei diesem abartigen Verfall bin ich wirklich langsam auch auf der Käuferseite.
Kann diese Aktie tatsächlich noch weiter unter 9.- laufen? Auch für mich faktisch nicht mehr belegbar.  

21.10.11 11:05

7019 Postings, 6071 Tage butzerlees gibt auch noch ein Schwesterpapier

mit kleinerem Hebel:

CZ330Z

Der ist dann x2 und nicht x3 wie mein zugelegter. Aber ich denke mir, wenn schon, denn schon ;)  

21.10.11 11:27

7 Postings, 5050 Tage Jogi1969CZ330Z

Bin auch mit 500 Stücken dabei, KK 1,57 und sind schon aus dem Geld ;-)

Heute noch fetter Rebound?  

21.10.11 11:27

111965 Postings, 9288 Tage Katjuschabutzerle, kannst du die Scheine mal näher

erklären?

In der Beschreibung bei ariva steht ja nichts genaues dazu, aber jedes Hebelprodukt muss ja neben dem normalen Kursverlustrisiko auch noch ein weiteres Risiko haben. Worin besteht das bei diesem Produkt? Oder wie ist das aufgebaut?

Hebel von 3 ohne KO-Risiko wie bei KO-Zertis und ohne Zeitverlust wie bei OS fänd ich auch ganz interessant. Allerdings rein charttechnisch bei Aixtron vielleicht noch etwas zu früh mit dem Einstieg.  

Seite: 1 | ... | 292 | 293 |
| 295 | 296 | ... | 2243   
   Antwort einfügen - nach oben