Ich habe da so ein ungutes Gefühl. Im letzten Jahr gab es ja nur gute Zahlen, gar Prognosen anhebung, und wie hat sich der Kurs bis Oktober entwickelt? Enttäuschend für die Longies! Dann kamen die Spekulationen auf doch weiteres Wachstum bei den Aufträgen im 2011 und was passierte? Der Kurs hat einen Rally hinterlegt von etwa 50 %. Also, warum soll jetzt der Kurs weiter steigen? Ich bin nicht pessimistisch aber einfach mal vorsichtig, denn die GEschehenisse vom letzten Jahr sollen eigentlich nicht vergessen werden. Hier ist der Ausblick, wie immer eigentlich, entscheidend. Top-Zahlen für 2010 werden so gut wie keine rolle spielen, selbst wenn die beim Umsatz und Gewinn übertroffen werden sollen. Die 2010 Zahlen sind schon längst abgehackt. Ich für meinen Teil bei der Rpäsentation darauf achten: 1. AE-Änderung Q3/10 -> Q4/10 2. Ausblick 2011 über Umsatz, Margen 3. Einschätzung des Managements über China Entwicklung. 4. Einführung eines neueren Tools.
Ich hoffe sehr, es passiert nicht die gleiche Geschichte mit dem Kurs wie im April 2010. Momentan ist es mir etwas zu viel Optimismus auf den Markt bzgl. Aixtron. (Unseriöse Einschätzung wie die von Citigroup ausser acht gelassen.)
Gruß r. |