Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Seite 1938 von 2242
neuester Beitrag: 01.08.25 16:13
eröffnet am: 18.08.09 15:23 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 56036
neuester Beitrag: 01.08.25 16:13 von: Klei Leser gesamt: 15585620
davon Heute: 5736
bewertet mit 91 Sternen

Seite: 1 | ... | 1936 | 1937 |
| 1939 | 1940 | ... | 2242   

23.10.19 11:55

370 Postings, 2126 Tage FritzbertDie anderen Aktien werden immer als Ausrede

benutzt wenn Aixtron fällt. Fallen Tec-Aktien heisst es daher fiele Aixtron, fällt der DAX kommts daher. Nur steigt sie nie mit wenn alles andere steigt.  

23.10.19 12:15

5699 Postings, 3403 Tage köln64Denkbar....

das ein LV heute morgen reingebomt hat. canda pension hat auch seine position am 22.10 leicht erhöht.
aber..... bei so vielen spekulationen durch viele analysten comments :-))
SD - aixtron oder SD - tokki.... oder beides ?
die frage ist für mich nicht wann sondern wie. und das " wie ", wird mit aixtron sein !  

23.10.19 13:12

2956 Postings, 2916 Tage BigBen 86so langsam nervt es

Wer hier über Jahre investiert ist, müsste eigentlich mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet werden. ;-)  

23.10.19 13:22

1470 Postings, 5617 Tage baggo-mh@BigBen 86

dann mal her damit.  Ich teile auch gerne mit Alex und kloben, denn zwischenzeitlich war ich auch mal nicht investiert.

Gruß
laugthingcool baggo-mh

23.10.19 13:56
2

1083 Postings, 5457 Tage josselin.beaumont@baggo-mh and @all:

Du schreibst: bonne amélioration and get well soon!

Danke baggo. Kann ich zurzeit gut gebrauchen......

TIIIIIIIEFENENTSPANNT warte ich geduldig auf die kommenden Zahlen am Donnerstag. So einfach ist das. Und tut auch gar nicht weh...  Wie bereits mehrfach beschrieben, liegt bei mir in der Ruhe die Kraft! Heute Abend ein zwei lecker Betäubungspilse reingeschraubt und dann warte ich auf´s Christkind....

Und kommt morgen doch nur Knecht Ruprecht mit der Rute um´s Eck um meine AIX billig abzufischen, lasse ich den erst gar nicht ins Haus. Statt dessen warte ich ganz ohne Panik auf die nächste Anreise des Christkindes im Januar. Denn ab 02. Januar ist vorgenannter Knecht nämlich wieder im Haupterwerb als Schornsteinfeger unterwegs..... und hat infolgedessen gar keine Zeit mich zu besuchen laugthing

à la prochaine!

Joss

bonne amélioration and get well soon!

23.10.19 14:35

623 Postings, 2740 Tage Newbie12naja

Canada Pension Plan Investment Board AIXTRON SE DE000A0WMPJ6 1,63 % 2019-10-22
Canada Pension Plan Investment Board AIXTRON SE DE000A0WMPJ6 1,53 % 2019-10-21
Canada Pension Plan Investment Board AIXTRON SE DE000A0WMPJ6 1,47 % 2019-03-26

Ist wohl wieder aus dem Schlaf erwacht, zuletzt im März aktiv.
Naja, schaun wir mal was morgen kommt.  

23.10.19 14:43

5699 Postings, 3403 Tage köln64na denn....

schaun wir mal.
@ Buckelfips.... helfen dir die herztabletten die ich dir empfohlen habe ?  

23.10.19 15:12
1

870 Postings, 2763 Tage ThompsKrass,

wie der deutsche Sparer verarscht wird. Zinsen = 0, EZB haut Staatsanleihen raus, wobei man ja bedenken muss, dass man von dem billigen Geld die Inflationsrate noch einberechnen muss. Brexit-Desaster, ein verrückter US-Präsi, Katastrophe in Nordsyrien - Stichwort Schutzzone, viele Kurden wollen nach NRW flüchten, weil sie dort Angehörige haben...etc. Jeder sieht schwarz!
Guter Zeitpunkt einzusteigen! In einem Interview auf SWR2 hatte ich gehört, dass der Aktienmarkt über 30 Jahre gesehen (glaube, es war Beginn der 80'er herangezogen worden), alle Bankprodukte, Lebensversicherungen, Sparguthaben, Zinsbriefe etc. geschlagen hat. Wo also hin mit dem Geld, wenn es keine Zinsen mehr gibt? Klar, Aktien! Das haben sicherlich auch Blackrock und andere erkannt. Und solche Größen manipulieren die Kurse zu Ihren Gunsten! Es geht nicht um den Erfolg eines Unternehmens. Der Aktionär soll nichts verdienen. Siehe Aixtron: Seit einem Jahr hin und her, mit großen Spread, aber ohne überhaupt zu steigen. Die Großen bedienen sich schamlos, ohne jegliche Moral. Der Kleinanleger wirft irgendwann genervt das Handtuch...und die können den Kurs über Jahre deckeln.
Bin ich mit der Einschätzung völlig realitätsfremd?
Andererseits, da sehe ich visionär auf AIX, OLED, klar Thema, hier mitverfolgt (Merci), SIC, Graphene, Leistungseletronik, 3-D, etc. Das hat alles Zukunft und ist innovativ, schont Ressourcen und ist umweltfreundlich. Damit könnte sich Aix ja auch mal schmücken ;-)
Den Missmut von Scratchie teile ich auch (in Thailland war's schön). Das Geld in AIX war nicht die beste Investmententscheidung. Für den, der noch 5-10 Jahre Zeit hat, könnte sich das Investment aber gewaltig auszahlen, da ist es egal, ob man bei 8, 9 oder 10 Euro eingestiegen ist.
Nur momentan sehe ich es als Spielwiese für Zocker, interessiert mich aber als Longie nicht die Bohne...

23.10.19 15:16

407 Postings, 2804 Tage Alexandrow@Baggo

Schön, dass du mit uns teilen willst.
Bei mir waren es im Mai genau 17 Jahre. Aber ehrlich gesagt hat es neben riesengroßer Freude  auch viele, viele Jahre Frust und Ärger gebracht. In Summe überwiegt jedoch der Gewinn.
Die Nerven wurden und werden oft strapaziert. Deshalb werde ich versuchen, mich bei "nächster" Gelegenheit endgültig hier zu verabschieden. Aber so wie es aussieht, dürfte das noch eine ganze Weile dauern - leider!
Auch für morgen erwarte ich nichts Besonderes . Im Vorfeld sieht es jedenfalls nicht nach guten Neuigkeiten aus.
Dennoch wünsche ich allen viel Glück und Erfolg.  

23.10.19 15:53
3

6116 Postings, 4412 Tage dlg....

@Thomps, zu Deiner Frage wolltest Du ja sicherlich eine Antwort: ja, mE ist das realitätsfremd was Du geschrieben hast. Oder anders ausgedrückt: das sieht für mich nach den ewig gleichen kindischen Rumgenöle (sorry) aus, dass „die Großen nen Reibach“ machen, während der „arme kleine Kleinanleger permanent der Verlierer von den Manipulationen & Deckelungen der Großen“ ist.

Der Aixtron Kurs steht doch ziemlich genau da, wo er auch vor einem Jahr stand. D.h. hier haben weder die „Großen“ (Blackrock), noch die LVs (die haben sogar die Leihe-Kosten zahlen müssen), noch die Kleinanleger etwas verdient. Wo hat sich denn ein Großer „schamlos, ohne jegliche Moral“ bedient? Wo hat hier jemand etwas zu seinen Gunsten manipuliert bzw. manipulieren können? Warum sollte der Kleinanleger entnervt das Handtuch werden wenn er weiterhin von dem Investment überzeugt ist?

Ich kann ja die Frustration verstehen wenn sein eigenes Investment underperformed (ich würde auch gerne höhere Kurse bei Aixtron sehen), aber das war meine persönlich Entscheidung, in diese Aktie zu investieren. Dass dann später immer auf die bösen Großen schieben und mit den Verschwörungstheorien zu kommen, hilft mE nicht weiter - aber sieht man leider immer öfter in den Foren. Dass der Tag vor/der/nach Quartalszahlen immer eine höhere Vola aufweist, sollte man eigentlich als gegeben sehen. Das ist auch meine Interpretation für heute.  

23.10.19 16:37
1

1488 Postings, 6781 Tage rosskataWas VCSEL so alles

möglich macht:

Infineon Radar Technology and ams VCSEL Support Gesture Control and Face Unlock for Google Pixel 4

https://www.ledinside.com/news/2019/10/...l_face_unlock_google_pixel4  

23.10.19 16:55

870 Postings, 2763 Tage Thomps@DLG

das ist kein Rumgenöle, das sind wohl eher die Fakten! Zu Blackrock brauche ich wohl keinen Link schicken.
"Die Menschen in Deutschland haben trotz der Zinsflaute in der Summe so viel auf der hohen Kante wie nie. Das Geldvermögen der privaten Haushalte in Form von Bargeld, Wertpapieren, Bankeinlagen sowie Ansprüchen gegenüber Versicherungen stieg im ersten Quartal auf den Rekordwert von rund 6170 Milliarden Euro, wie die Deutsche Bundesbank am Montag in Frankfurt mitteilte.
Das war ein Plus von gut 153 Milliarden Euro oder 2,6 Prozent gegenüber dem Schlussquartal 2018. „Die privaten Haushalte erhöhten vor allem ihre Bestände an Bargeld und Einlagen sowie ihre Ansprüche gegenüber Versicherungen“, erläuterte die Notenbank.(Quelle FAZ).
Mit Verschwörungstheorien hat das nicht viel zu tun. Das weckt allenfalls Begehrlichkeiten!  

23.10.19 17:21
4

6116 Postings, 4412 Tage dlg....

@Thomps, unter „Fakten“ verstehe ich etwas ganz anders, aber das mag eine reine Definitionssache sein. Wo ist denn Dein Fakt wenn Du schreibst, dass sich bei Aixtron die „Großen schamlos“ bedient haben? Ist ne ernst gemeinte Frage und ich freue mich über Dein Argument, das das belegt so dass wir dann weiter diskutieren können.

Worum es mir eher ging: wenn ein Investment gut läuft, dann klopft sich hier jeder auf die Schultern ob seiner tollen Strategie, des guten Timings, der richtigen Chartanalyse, dass man es besser wusste als die LVs, den Spöttern & Bashern im Forum gezeigt hat, etc.  Läuft das Investment nicht so gut, dann sind es wahlweise (bitte ankreuzen):

( ) Analysten
( ) ANALysten (die noch etwas lustigere Variante)
( ) Die LVs
( ) Die deutsche Presse
( ) Die Financial Times
( ) Die IR, die sich nicht oft genug meldet
( ) Die Großen
( ) Blackrock
( ) Die Iluminati
( ) Manipulation der Kurse von allen oben genannten gemeinsam

Sorry, dass Du das jetzt abbekommst, aber mittlerweile habe ich den Eindruck, dass bei ariva zwei Drittel aller Postings nur noch mit diesem Tenor unterwegs sind, dass man als Kleinanleger quasi keine Chance mehr hat. Das ermüdet.  

23.10.19 17:51
2

5699 Postings, 3403 Tage köln64@ dlg :...

du hast zwei grosse dinge vergessen,  KE und übernahme:-)

23.10.19 18:06

2956 Postings, 2916 Tage BigBen 86jetzt heißt es wieder zittern

Die Q Zahlen sind jedes Mal aufs Neue wie ein Überraschungsei. Aber eigentlich nicht die Zahlen an sich, ( diese waren bisher immer solide ) sondern eher die Reaktion des Marktes  

23.10.19 18:44

2204 Postings, 2976 Tage uranfaktsirrer

Ritt Heute, bin mal auf Morgen gespannt  

23.10.19 20:11
1

177 Postings, 2748 Tage 4ti4neuthomps

so ein vogel wie dlg kapiert es nicht.
-er denkt die kurse macht der kleine Anleger.
-er denkt die LV und Fonds verdienen nix, weil der kurs sich nach seinen eigenen Angaben auf Jahressicht nicht bewegt hat.
-er weiss nicht dass sie unter Umständen täglich verdienen.
-er denkt bei 4,5,6% täglicher Volatilität können die nix verdienen.
-er denkt die tägliche, gleichen Charts kommen durch die Kleinanleger, die sich immer zu den gleichen Zeiten an den Börsen verabreden um dann zu kaufen und zu verkaufen.
-er denkt auch dass er jeden davon überzeugen muss, dass auf keinen Fall ein Big Player einfluss auf die Kurse hat.

kurz um dlg weiss alles und alle anderen haben unrecht.

23.10.19 20:55

1470 Postings, 5617 Tage baggo-mhein Vogel

44 new denkt er hat die Weisheit mit Löffeln gefressen:

Hängt hier rum, zieht sich die Infos kostenlos rein und sabbert.
Zieh die Konsequenzen, verkauf wenn überhaupt investiert und Schluss.........

23.10.19 21:07

177 Postings, 2748 Tage 4ti4neuecht

deine ( eure) infos braucjt kein Mensch.

finde es sehr amüsant hier und lächerlich.
euer krampfhaftes geposte von  kopierten texten, die zudem meist noch alt sind und die jeder auch so finden kann, nur um euch gegenseitig Hoffnung zu machen.

23.10.19 21:12

177 Postings, 2748 Tage 4ti4neuvogel

baggo, ich investiere doch nicht wegen einem Forum.

der schlaue informiert sich selbst.

und bettelt nicht wie du um Anerkennung in einem Forum.

aber andere angreifen die euch den Spiegel vorhalten, da seid ihr super drin.  

23.10.19 21:25

935 Postings, 3629 Tage schnorps01Uhrzeit

Wann erscheinen von Aixtron die Berichte in der Regel (zeitmäßig)?  

23.10.19 21:29

177 Postings, 2748 Tage 4ti4neudie

arroganz ist hier kaum zu übertreffen.

eure josselin hat sich hier z. B. beschwert als ich mich mit big ben über Strategie Aktien zu handeln austauschte. es würde nicht in das forum gehören, obwohl hier nichts los war.
nun lies mal ihren letzten post um 13.56 uhr.
wenn das was mit aix zu tun hat......

aber so das eben im netzt da hält sich jeder für etwas besonderes.

genau deshalb teile ich auch nicht mehr meine Ansätze und Meinung hier und generell in solchen Foren.
ein mal hab ich es hier probiert ernsthaft.

ihr verdient euch alle  

23.10.19 21:30

177 Postings, 2748 Tage 4ti4neuschnorps

gleich früh morgens  

23.10.19 21:31
1

5699 Postings, 3403 Tage köln64@ 4ti4

du hast recht, hier sind alle reif für eine therapie :-)))
ä  

23.10.19 21:33
1

5699 Postings, 3403 Tage köln64@ 4ti4

lasst mich euer therapeut sein, wer hat was auf dem herzen ?
std. 50 € !!

Seite: 1 | ... | 1936 | 1937 |
| 1939 | 1940 | ... | 2242   
   Antwort einfügen - nach oben