Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Seite 1936 von 2242
neuester Beitrag: 01.08.25 16:13
eröffnet am: 18.08.09 15:23 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 56036
neuester Beitrag: 01.08.25 16:13 von: Klei Leser gesamt: 15593691
davon Heute: 191
bewertet mit 91 Sternen

Seite: 1 | ... | 1934 | 1935 |
| 1937 | 1938 | ... | 2242   

18.10.19 09:18

623 Postings, 2742 Tage Newbie12hm

ich hab das Gefühl das es heute nochmal runter geht, ich dvhätze die 9,4€ werden heute nicht halten.
Nchmal ne Möglichkeit nach zu legen für den einen oder andren. Bei ca. 9,0€ hau ich die letzte Reserve nochmal rein, war an sich für nen tieferen Kurs gedacht aber ich glaube die 7 kommt nimmer.  

18.10.19 09:30

836 Postings, 2630 Tage BuckelfipsIch bin

mal gespannt ob die Infos zu dem Displayhersteller jetzt  auf Samsung geändert wird. Nachdem man das ja jetzt über Mail gemeldet hat und auch alle Banken von Samsung sprechen .....
Um Prinzipien aber relativ klar was kommt. Muss man sich nur die Mail anschauen.

Auch klar sind eigentlich  die Zahlen. Die werden besser ausfallen als der Aktionär gestern geschrieben hat. Die müssten das eigentlich  wissen. Müssen sie sich nur das Interview ansehen. Anscheinend wollen die groß  verkünden dass ihre Einschätzung  übertroffen wurde und zum Kauf raten.

Vielleicht  kommt aber erstmal gar nix weil man den Server überarbeitet. Oder das es Änderungen im Personalstamm gibt weil ein NDA nicht eingehalten wurde. Wer weiß  

18.10.19 09:48

839 Postings, 3752 Tage Floppler@Buckelfips

Auf was für eine email beziehst Du dich?  

18.10.19 09:53

452 Postings, 2780 Tage kaiberlinmicro led

Die Micro-LED-Anzeigetechnologie von Kyocera verwendet vollständige InGaN-RGB-Micro-LEDs von Glo, die rote InGaN-Micro-LEDs enthalten, die nur schwer zu implementieren sind.

glo ist der Kunde von aixtron.  

18.10.19 10:04

836 Postings, 2630 Tage BuckelfipsDie an

eine Boardteinehmerin.  Wurde hier intensiv diskutiert  

18.10.19 10:28

1488 Postings, 6783 Tage rosskataFlopper, such posts von

sabrinab von vor etwa 1 W bis 10 T  

19.10.19 10:23
1

6116 Postings, 4414 Tage dlg....

Bei Interesse, ein bißchen was zu lesen in Bezug auf VCSEL:

https://appleinsider.com/articles/19/10/17/...rove-ipad-iphone-typing  

21.10.19 13:19

935 Postings, 3631 Tage schnorps01Verlauf

Sieht jetzt gut aus  

21.10.19 13:26

2204 Postings, 2978 Tage uranfaktsgo, go, go

21.10.19 16:11

935 Postings, 3631 Tage schnorps01Die 9,75€ streubt sich zu fallen

21.10.19 20:17
1

1488 Postings, 6783 Tage rosskataWo ist die Party?

alle am Feiern? aber wo? :))  

21.10.19 21:06

623 Postings, 2742 Tage Newbie12na

das ist ja mal nen sehr guter Start in die Woche, hoffentlich bleibt sie so positiv.
Würd sagen da haben noch paar LV die Reste verkauft, mal schaun ob bis zum Donnerstag noch ein paar andre muffensausen bekommen.  

22.10.19 07:55

2204 Postings, 2978 Tage uranfaktswenn

man nur wüsste, ob es besser wäre vorm Donnerstag zu verkaufen oder man sich dann in den A... beißt, wenn's man tut?  

22.10.19 08:19

370 Postings, 2128 Tage FritzbertWegen Donnerstag kaufen Leute die Aktie

Ich hätt am Donnerstag gern 10% und am Freitag 20.

Was soll denn schon passieren bei gemäßigtem Ausblick, der Kurst pendelt sich zwischen 8-10 ein? Haha  

22.10.19 09:22

623 Postings, 2742 Tage Newbie12naja

was am Donnerstag passieren wird ist reine Glückssache.
Was man sagen kann ist das die Angaben der "Analysten" wohl zu tief angesetzt sind und die wohl übertroffen werden.
Beim letzten mal gings ca. 2€ hoch, davor 5x kurz hoch aber dann wieder schnell abwärts.
Interessant war auch das eine mal wo der Kurs bei den Q Zahlen, Vorbörslich von ca. 9,5€ auf 8,5€ und dann wieder bei 9,5€ stand, ging dann auf 10,9€ hoch und ist dann auf 7,x€ wieder eingebrochen.

Also, reines Glücksspiel am Donnerstag.

22.10.19 09:42

740 Postings, 3013 Tage Scratchimoin bin

auch mal wieder mit einer kleinen Posi 1200stk. rein.

AIX hat mich ja schon ein Kleinwagen gekostet, mein Glaube an ein Feuerwerk irgendwann irgendwo ist aber nicht verflogen.

Vorteil ist an fett realisiertem Minus jetzt gibts erstmal 2 Jahre keine Kapitalsteuer  

22.10.19 09:50

623 Postings, 2742 Tage Newbie12hm

@Scratchi
Warum erst jetze eingestiegen? Warum nicht früher bei unter 9€?

22.10.19 11:22
5

581 Postings, 6746 Tage fel216AMS zeigt starke 3d Sensing adoption

Hallo allerseits,

starke AMS Zahlen heute mit +41% Umsatzwachstum (yoy) und +57% vom letzten Quartal. Auch der Ausblick auf Q4 liegt über den Erwartungen und zeigt weiteres, deutliches Wachstum.

Interessant sind die vielen positiven Kommentare zum aktuellen 3d sensing sowie eine Ausweitung auf neue Bereiche (World Side), Android Adoption und neue Applikationen (z.B. mit OLED Screens). Für mich eine starke Indikation, dass die Breite der Applikationen für 3d Sensing und eine Ausbreitung auf weitere Smartphone Produzenten (insbesondere Android) in den kommenden Jahren weiter zunehmen wird. Das sollte auch zu weiterem Kapazitätsbedarf führen und somit positiv für Aixtron sein.

Hier die lesenswerte Pressemeldung: https://ams.com/-/q3-2019-results

Viele Grüße,
Fel  

22.10.19 11:33
1

740 Postings, 3013 Tage Scratchinewbie

Schön das deine Glaskugel dir immer den billigsten Einstieg und den taktisch besten Exit vorraus sagt.

Ich besitze ganz realistisch betrachtet solch eine Maschine nicht.

Anyway

Ich habe 2xGier frisst Hirn durch da bin ich ganz ehrlich.

Deswegen auch die eher kleine Position.

Gern würde ich aber dein best prognostizierten Exit z.b bis Q1 2020 wissen wenn du mir den schon verraten kannst.

Soo long and take it easy is nuurrr Geld.  

22.10.19 14:46
1

623 Postings, 2742 Tage Newbie12tja

@Scratchi
Schön wärs mit der Glaskugel.
Ich meine ja nur das vor kurzem noch bei 8,x€ waren, alles unter 9 sind immer gute Kaufpreise, ab 9,5€ ist es schonwieder Risikoreich.
Hatte da nen Nachkauf getätigt, hatte aber mit noch tieferen Kursen gerechnet, lag da voll daneben.
Aber mit den kleineren Posi mache ich auch, immer mal wieder lieber nur nen bisschen kaufen.

Aber AMS zeigt auch das gute Zahlen nicht zwingend zu einen guten Kursanstieg führen muß. Zwar spielen da einige Faktoren eine wichtige Rolle aber dennoch über -6% bei solch guten Zahlen.  

22.10.19 15:18
1

581 Postings, 6746 Tage fel216Josselin Beau - wo bist Du?

Hi Josselin Beau, wo bist/bleibst Du? Ich vermisse deine Charmanten und amüsanten Beiträge hier im Forum! Hoffentlich nicht zuviel Aix-Port getrunken?
Viele Grüße! Fel  

22.10.19 18:49

175 Postings, 2185 Tage crockyetwas zu SiC

Ich habe im Internet über SiC ein bisschen nachgeforscht und natürlich keine große Entdeckung gemacht)))
Da wir letzte zeit fast keine Nachrichten haben wo und was Aix liefert oder liefern könnte habe ich mir die möglichen Orte angeschaut…, zuerst etwas von Infineon. Da wir und vor paar Wochen über Cree oder Wolfspeed eine Unterhaltung hatten war mir persönlich interessant was der über Wolfspeed Powerelektronik Geschäft von Infineon erhalten könnte mit einer langfristigen Liefervereinbarung für Wafer...
Dann habe ich noch das gefunden 11.2018: Für 124 Millionen Euro kauft Infineon das Dresdner Start-up Silectra vom Investor MIG Fonds. Es hat das Cold-Split-Verfahren zum Bearbeiten von Kristallen entwickelt, die Infineon zum Splitten von Siliziumkarbid (SiC)-Wafern nutzen möchte.
Also könnte auch sein, dass Infineon der Kunde von Aix ist und kauft die neuen Anlagen für SiC Wafer Produktion, die er dann weiterverkauft? Z.B. an Cree/Wolfspeed.
Auf jeden Fall, wenn Infineon SiC Wafern hat, muss er irgendwo auch die Reaktoren kaufen…
So waren meine Gedanken)
Grüße

22.10.19 19:38
1

1083 Postings, 5459 Tage josselin.beaumont@Fel216:

Je suis encore en vie! Merci beaucoup mon ami.

Und bin nach wie vor vollumfänglich investiert. Aufgrund gesundheitlicher Probleme, war ich gezwungen, meinen Fokus in andere Bahnen zu lenken. Insofern konnte ich mich nur temporär sowie in einem zeitlich überschaubaren Rahmen um unsere AIX kümmern.

Anyway. 

De facto also immer noch voll investiert. Nicht einen share veräußert. Wir wollen doch alle gemeinsam hoffen, dass in der kommenden Zeit die Vorsehungen unseres Häuptlinges erfüllt werden und dessen Kursziele zur Realität werden. Es ist ja genug in der Pipelline. Das wird schon. Aus meinem Blickwinkel ist 2019 ganz klar als Übergangsjahr zu werten. 2020 resp. 2021 sollten dann doch andere Kurse auf der Tafel stehen. Voraussetzung natürlich, dass der Markt mitspielt und nicht von irgend ein schwarzer Schwan um´s Eck kommt.....

Wie war das noch bei Baggo und CWL1: The best is yet to come!

Also bleibe ich ganz tiefenentspannt und fahre schön weiter mit. Und NEIN, auch bei EUR 12,00 - 14,00 verkaufe ich nicht. NEIN, auch bei EUR 16,00 nicht. Hier sehe ich in den nächsten Jahren deutlich mehr Potenzial. Ist aber nur meine unbedeutende pers. Meinung.

Für Q3 wünsche ich allen longies nur beste Zahlen!

Bonne soirée

à tout à l´heure!

Joss

P.S.: So und jetzt muss ich erstmal ein paar Grüne verteilen! Das macht immer soviel Spass....

22.10.19 19:59
1

1470 Postings, 5619 Tage baggo-mh@crocky

Schau mal in die Vita von Felix Grawert. wink

Im ersten Aixtron CC hat er in etwa so etwas gesagt. "Aixtron kenne ich bisher nur als zuverlässigen Lieferant".

Im letzten CC gab es mehrere Fragen nach SiC:

Malte Schaumann 
The first one is on carbide again. How long does it take for your customers to tune or qualify their process on your tools? So how -- what -- how many months are required then before the customers -- new customers could place more volume like orders? 

Felix J Grawert, 'President Member of the Executive Board' 
Very significantly, yes? We have some customers would have -- will take on a very diligent, very rigorous qualification and quality control approach, where you can say it can be in the process of five, six, seven months, yes, very diligent. We also do have some customers which follow a much more aggressive risk taking approach, running some stress tests within literally a single-digit number of weeks and then starting to come to tool decisions in order to be -- and aggressively grab market share, yes? So it's a very diverse data, yes? So therefore, if you think about potential order, follow-up orders, it will be a mixed picture, vary by type of customer. And you can imagine some of the established German automotive supply chain lean much more towards the one side, other customers, then, of course, on the other end of the spectrum. 

Malte Schaumann 
Okay. And then do you see other customers, new customers in your company to be close to also place orders within the next month? So would you expect to maybe have kind of relations to all the major players within a few quarters? 

So we are in discussion. We are currently in discussions with all the big players of the market, and we are in demonstrations in our laboratory. And it's clearly our target, our objective to win a major share of this customer base. 

At this point, we cannot comment yet because the demos are still outstanding with many of them, which often we will eventually win over for our tool

Malte Schaumann 
Okay. And do any of your customers provide some kind of indications for potential ramp schedules? Or do you have some kind of idea how potential ramp in 2020 might look like? Will it be one by one or there the potential for multiple orders or multitude of orders? 

Sure, but it would be too early to discuss yet at this stage, yes? The technical mass production experience of our customers comes first, and then we enter the ramp phase. This is -- would be too early to discuss. 

Gruß
laugthingcool baggo-mh

22.10.19 19:59

935 Postings, 3631 Tage schnorps01Verlauf

Also ich kann mir heute noch keinen Reim auf den Tagesverlauf machen. Knapp 2% Minus hatte ich nicht erwartet, eher das wir über der 9,80€ schließen.
Kann das im Chart noch nicht wirklich einordnen 2 Tage vor den (wahrscheinlich ja guten) Zahlen.

Seite: 1 | ... | 1934 | 1935 |
| 1937 | 1938 | ... | 2242   
   Antwort einfügen - nach oben