Meiner meinung nach hat RWE mit ca. 22 EUR seinen historischen tief erreicht. Bei beiden Versorgern sehe ich aktuell den günstigsten Zeitpunkt zum einstieg. Und dann bis zum Jahresende abwarten und Tee trinken. Annahme: 0,75 Divi EON bei aktuell ca. 12 EUR Kurs 12 EUR = 6,25 % Divi 11,5 EUR = 6,52 % 11EUR = 6,82% 10EUR = 7,5 % 9 EUR = 8,3% 8 EUR = 9,38 % Wenn jetzt einer bei 12 EUR kauft, und hält die Aktie 5 Jahre lang, der steht nach 5 Jahren bei 8 EUR einstand. Bei 12 EUR einstand ist die Divi bereits atraktiv, und zwischen 10-11 EUR, kommen wir der Divi aus 2012 (1,1 EUR/Aktie) sehr nahe. Wenn die 12 EUR nicht jetzt zu einem Sprungbrett werden, dann spätestens bei 10 EUR. Bei 9 EUR wäre die Divi = 2012 (1,1 EUR/Aktie). Alle die noch nicht gekauft haben. Ich würde jetzt einsteigen und nicht mehr über EON nachdenken. Ich will EON keinem schön reden, aber auf Fundamentaler Basis als Langzeitinvestment ist es aktuell definitiv ein Kauf. Wenn die Aktie wirklich bis 8 EUR fallen sollte ( Wie einige hier im Forum Träumen hoffen), würden man EON wohl TAG/NACHT nicht mehr in ruhe lassen. Ich denke der doc weiss, was ich damit meine/deuten will. Das ist nicht nur meine Meinung, sind fakten. |