Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 1890 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7013341
davon Heute: 2358
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 1888 | 1889 |
| 1891 | 1892 | ... | 2158   

19.10.12 12:14

6222 Postings, 6112 Tage flippDeine Aufmunterung interessiert mich

ehrlich gesagt nicht, aber dies weißt Du ja. Ebenso ob ich hier "schreiben darf" oder nicht.

Es ist dein thread und Du mußt Dir selbst gegenüber diese Sperrungen verantworten und die Konsequenz hast Du ja selbst schon erkannt.  
-----------
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!

19.10.12 12:16

30793 Postings, 7082 Tage AnanasAuch du mein Sohn Brutus

Auch wieder ein Posting welches ich schätze.
Wo ich schreibe scheint immer die Sonne, daher das rosarote Brillenklischee genau passend.
Auch ich wünsche dir eine schönes Wochenende...na dann bis in 14 Tagen...oder sonst, zu einem  gegebenen Anlass.  
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

19.10.12 12:19

30793 Postings, 7082 Tage AnanasDanke flipp

Ich habe es nur gut gemeint.
Dir wünsche ich auch ein schönes Wochenende. Schliesslich ist das kein Abschied für immer, dass wissen wir beide doch.
-----------

19.10.12 12:27

30793 Postings, 7082 Tage AnanasIch denke flipp

diese Meldung war nicht notwendig......
Zitat:
Melder: flipp
Zeitpunkt: 19.10.12 11:27
Grund: Die Meldungen kann jeder, der sich dafür interessiert einsehen, die müßen nicht extra noch hier im thread gepostet werden. Selbe Sache wie mit dem Veröffentlichen von BMs.
Leider scheint der Threadmoderator nicht in der Lage solche Dinge in den Griff zu kriegen und dieses Einstellen vom Meldungen zu unterbinden, also bitte durch die Ariva-Moderation löschen. Zita Ende.
Begründung:
Nach meiner Auffasung besteht zwischen der Veröffentlichung einer Bm und einer Meldung ( s. Meldeliste) ein grosser Unterschied.
Wie du schon in deiner Meldebegründung schreibst, kann jeder User sich die Meldeliste anschauen...sie ist frei einsichtbar...Etwas anderes ist es mit einer Bm. Diese ist nur für einen bestimmten User gedacht, also vollkommen diskret zu behandeln. Somit hinkt der Vergleich. Dennoch werde ich keinen Widerspruch einlegen.
-----------

19.10.12 12:30

1058 Postings, 5427 Tage lehmannsbrotherNun ananas,

Ist doch interessant, das wir in deinem threat so eine aufmerksamkeit geniesen. Also unter marketinggesichtspunkten hast du einen eindeutigen vorteil ggü. Dem nbt. Da scheinen die leser doch mit den füssen abzustimmen. Und die user aus dem nbt hinterlassen auch noch ihre clicks und helfen bei der aufwertung des threats.  

19.10.12 12:35

30793 Postings, 7082 Tage AnanasIch dnke auch so lehmannbrother

Es ist doch nie verkehrt etwas Aufmerksamkeit zu bekommen. Es ist ein richtig schöner Freitag heute, so vile liebe Menschen hier im Thread und jeder bringt gute Laune mit...Herz was willst du mehr?
-----------

19.10.12 12:41

1058 Postings, 5427 Tage lehmannsbrotherUnd was die melderei betrifft, nun wem's spass

macht. Irgendwie hatte ich den eindruck, das die schüsse in der vergangenheit nach hinten losgegangen sind. Deshalb würde ich meldungen nur bei wirklich wichtigen dingen machen wollen.
Duftpabst2 hat eine aussage kritisiert, bei der die meisten anderen erkannt haben, das ich offenbar ausgehend von einer tabelle mit halbjahresvergleichswerten daraus das "1. und 2. quartal" gemacht habe. Geb's zu, hatte zu der zeit auch einen anderen bericht vor mir liegen, in dem es um ein 1. und 2. quartal ging. Da hab ichs wohl versehentlich bei conergy untergebracht.

Lässt sich ja richtigstellen. Hab ich getan, deswegen stört mich die löschung auch nicht so.
Die quelle hab ich ihm auch gern genannt. Wenn er noch nicht wuste woher ich die eine oder andere info hatte, nun kann er's nachlesen.

Klar ist mir auch aufgefallen, das die von mir genannte quelle selbst keine quellenangaben gemacht hat. Aber so was melden? So kleinlich will ich nicht sein.  

19.10.12 12:51

1058 Postings, 5427 Tage lehmannsbrother@rooster, jätän schraivaellä deen du fyntesd

Tahvßd tu bähaaldän.

Ich nehm die tastatur wie sie"s hergibt. Hoffe mal, das schreibfehler nicht meldefähig sind.

Mich über andere stellen? Ich glaube das ich in der hinsicht über alle zweifel erhaben bin. Wenn dich dazu näheres interessiert, surf einfach mal durch die einschlägigen threats. Nicht das ich jede dort abgegebene meinung teilen würde, aber ich glaube ich wurde noch nicht verdächtigt über anderen stehenzu wollen.

Und falls dein magenrumdrehen zum erbrechen führt: kanst die tastatur unschädlichin eine spülmaschine stecken. Sieht danach wieder aus wie neu :-)

Auch dir ein erfolgreiches wochenende  

19.10.12 13:02

1089 Postings, 6189 Tage RoosterNa dann haben wir ja alles geklärt, Lehmannsbruder

freut mich und weiter so! :-)
-----------
Hätten Analysten ein Loch im Kopf, könnten sie wenigstens als Nistkasten dienen!

19.10.12 13:08

30793 Postings, 7082 Tage AnanasNa lehmannbrother, mich ärgert die

Melderei schon, schliesslich wurde ich hier ständig als Meldekönig ausgerufen, jetzt laufen mir einige den Rang ab. Das ärgert mich, denn ich war zwar ein fragwürdger König, aber immerhin ein König.  Eigentlich hatte ich nicht vor abzudanken, wenn auch ein Titel verpflichtet, so habe ich mir die Melderei doch abgewöhnt.
Schuld daran ist meine Faulheit und die Einsicht, dass nur intolerante Menschen etwas zu melden haben.
Sollte mich aber ein Jemand ständig beleidigen, ja dann muss ich das überdenken.
Ich habe hier während der letzten drei Jahren, so viel Fehler in meinen Postings verewigt...sei es nun, dass ich ein Komma falsch gesetzt habe...oder einen Punkt....oder eine Quelle vergessen habe... oder einfach falsch interpretiert habe..oder, oder, oder.
Alles wurde gemeldet. Wenn man keine Freunde im Forum hat, dann hat man wenigstens die "Melder". Sie mögen mich, denn durch meine  Fehler befriedige ich stets ihr Geltungsbedürfnis...und das ist doch auch schon etwas.  
So nun aber genug davon. An der Börse wird noch gehandelt, und ein bißchen Geld bis zum Feierabend muss ich noch verdienen.
-----------

19.10.12 13:18

30793 Postings, 7082 Tage AnanasDas sind wieder gute Nachrichten

http://www.der-aktienbrief.de/news/...s-sind-wieder-gute-nachrichten/

-----------

19.10.12 16:21

1058 Postings, 5427 Tage lehmannsbrotherHi rooster, ich glaube wir werden

Vielleicht doch besser miteinander auskommen als ich zuerst dachte. Bisschen spass muss ja schliesslich auch drin sein.  

19.10.12 16:46

1058 Postings, 5427 Tage lehmannsbrotherIst doch fein ananas, mit jedem scheuen blick

Um die ecke erhöhen die kollegen deinen vorsprung vorm nbt. Tatsache ist doch, das cgy sehr kontrovers beurteilt wird. Das drückt sich dann auch mal im wahrnehmen des gegenübers und der beurteilung von person und handlungen aus. Die zeiten sind im moment zugegeben etwas nachrichtenlos, eigentlich wie immer, ausgenommen projektmeldungen. Da wunderts mich wirklich nicht, das der eine oder andere sich eine deutsche eiche zum reiben sucht...

Aber warts mal ab, wenn nächsten monat die zahlen kommen und die böse conergy immer noch nicht abdanken will. Da werden wir aber was zu hören bekommen. Hab jetzt schon mal drum gebeten mir die gute lesebrille am 13. november ordentlich gereinigt auf den schreibtisch zu legen. Ich werde auch bestimmt ganz genau lesen, weil die spitzbuben von conergy schliesslich ihre hässlichen kleinen geheimnisse immer so gut im text verstecken. Will ja schliesslich mitlesen können. De ganz schwierigen sachen werde ich mir auch vorlesen und erklären lassen, bevor ich mich hier dazu äußere und andere in gefahr bringe.

Naja, du merkst, ich bin auch seit kurzem auf dem weg ins wochenende und nehme das alles weiterhin nicht ernst und einige junge leute nicht für voll. Ärgere dich nicht, das du nicht mehr meldekönig sein darfst. Dann bist du halt melde-alterspräsident. Irgendwann muss das jungvolk ja schliesslich die nachfolge antreten.

Auch wenn die börse noch am aufräumen ist, habe ich beschlossen das geschäft heute etwas früher zu verlassen, um mit meinem enkel noch was zum binnenumsatz beizutragen. Schaue vielleicht später nochmal rein.

Ach ja, eine sache noch. Wer ist eigentlich flipp?  

19.10.12 17:04

30793 Postings, 7082 Tage AnanasNa dann ein schönes Wochenende

Lehmanbrother. Ne, ich bin über den Verlust des Titels "Meldekönig" nicht wirklich enttäuscht...war nur ein Spaß, ein Spaß wie viele meiner Postings...
Wer nun der "Neue" wird, darüber wird wohl gerade heute noch gestritten.
"Melde- Alterspräsident", der ist auch gut.
Ja für mich ist auch für heute Schluss, es lief heute nicht ganz so gut..egal..
Dennoch wird auch dieser Feierabend zelebriert, na klar, mit Tee/Rum und ne jute Zigarre.
flipp ist auch Einer! Eigentlich ein netter, darum sollte man sein konsequentes Vorgehen von heute, nicht überbewerten. Zu seinen Posting kann ich leider nicht viel sagen, ich habe das nur überflogen, also steht mir eine Meinung dazu, nicht zu.  
-----------

19.10.12 17:12

1058 Postings, 5427 Tage lehmannsbrotherJa flipp, kann ich dann auch mal so sehen.

Aber der duftpapst. Der hats drauf. Ist ein hecht imkarpfenteich. Von dem könnte man noch was lernen. En dufte typ. Sagt jedenfalls meine nase.

Jetzt bin ich gleich am ziel. Die jugend wartet auf mich. Bis später vielleicht, ansonsten genies deine zigarre. Hast sie dir redlich verdient.  

19.10.12 19:14
1

9389 Postings, 5556 Tage arasujoh,den duftpapst liest man

auch auf anderer plattform. so hat man ein bild.  

19.10.12 19:25

1058 Postings, 5427 Tage lehmannsbrotherAuf kika läuft abends nach sendeschluss

"Bernd das brot". Is ein schönes bild. Brabbelt auch so schön...  

21.10.12 01:06
1

26893 Postings, 5796 Tage hokaiwenns mal nicht doof läuft:-)

musik is anchor:-)

-----------
"born free"

21.10.12 09:42

30793 Postings, 7082 Tage AnanasDas war eine gute Musik ....damals hokai...

So ein Posting von dir reicht vollkommen. Geht doch, ich hoffe du belässt es auch in Zukunft dabei! Bildchen mit Musik!
-----------

22.10.12 06:56

30793 Postings, 7082 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen

Am deutschen Aktienmarkt sind die Kurse zum Wochenausklang kräftig gefallen, allein der DAX verlor 0.8 Prozent. Da der DOW, nach Börsenschluss in Deutschland , noch einiges an Federn lassen musste, wird die Talfahrt wohl heute erst mal weiter gehen. Doch ein moderater Rücksetzer ist meiner Meinung nach schon längst überfällig. Doch alles wurde überschattet von dem Kurseinbruch der SMA Solar- Aktie. Sie verlor allein am Freitag satte 31.24 Prozent. Am 15.09 notierte  der Schlusskurs noch bei 26.09 Euro und am Freitag nur noch bei 17.66 Euro. Die schwere Krise der deutschen Solarbranche trifft nun auch ein Unternehmen, was bis- her als wetterfest galt, und nach eigenen Angaben Weltmarktführer bei Wechselrichtern ist.
So zieht eine Gewinnwarnung die andere nach sich. Wer will da noch mit einem Finger auf Conergy zeigen, wenn sich schon so ein Schwergewicht  aus der Umklammerung eines Gewinneinbruchs nicht befreien kann. Ob nun die Weltmarktführer  aus China oder die soliden Solarunternehmen aus Deutschland, kein Unternehmen kann sich im Augenblick freischwimmen. Alle müssen ihren Tribut wegen der enormen Überkapazität zahlen. Die fetten Jahre sind erst mal gänzlich vorbei.
Auch über Conergy hängt noch das Schwert des Damokles, die Gewinnwarnung und ein schlechter Ausblick ist noch längst nicht verdaut. Auch dieser Absatz steht noch im Raum…..
Zitat:
Angesichts der Vertragsaufhebung und des aktuellen Geschäftsverlaufs prüft der Vorstand der Gesellschaft gegenwärtig zudem, ob die Ergebnisentwicklung zu einem Verlust in Höhe der Hälfte des Grundkapitals der Gesellschaft im Sinne des § 92 Abs. 1 AktG führen könnte. Sollte dies der Fall sein, wird die Conergy AG ihrer Verpflichtung zur Einberufung einer außerordentlichen Hauptversammlung zur Verlustanzeige unverzüglich nachkommen.
Zitat Ende.
http://www.conergy-group.com/desktopdefault.aspx/...-39/57_read-2716/
Ich gehe davon aus, dass die Prüfung noch nicht abgeschlossen ist. Ich hoffe darauf, dass im Zuge der Bekanntgabe der Quartalszahlen zum dritten Quartal  das "Geheimnis" gelüftet wird.
Ich wünsche den Usern einen sorgenfreien Montag.
-----------

22.10.12 07:06

30793 Postings, 7082 Tage AnanasSo wie geht es wohl diese Woche weiter

Der so mit Spannung erwartete EU- Gipfel hat keine neuen Impulse gebracht. Um nun weitere "Rekordkurse" zu produzieren, müssen nun harte Fakten her. Die Berichtssaison in Europa rückt damit vollständig in den Fokus. Sie läuft in der kommenden Woche voll an.
Schwerpunkt bilden die Unternehmen aus der Industriebranche. Ich denke die Erwartungen sind nicht schlecht, da die Saison auch in den USA per Saldo besser als befürchtet läuft.
Die Börsen in Europa werden knapp unter dem Jahreshoch laufen. Schliesslich sind die Börsen nun seit Juni mit Vollgas gelaufen, aber Vorsicht, es bleibt spannend.
-----------

22.10.12 13:48
1

1058 Postings, 5427 Tage lehmannsbrotherWieder verabschiedet sich ein

Großer, diesmal siemens von der solarthermie

http://www.ariva.de/news/...eschaeft-Wind-und-Wasser-im-Fokus-4306099

Wieder ein großer, der aussteigt. Bleibt abzuwarten, welches geschäftsmodell für photovoltaik in deutschland überlebt und welches unternehmen dabei erfolgreich sein wird.

Übernahmehoffnungen für unternehmen der branche, auch soweit sie jemand für conergy hegt, sehe ich nicht beeinträchtigt. Aber eine übernahme wird nicht unbedingt so ablaufen müssen, das man sich als aktionär daran erfreut.

Siemens = ein weiterer schritt auf dem konsolidierungsweg.  

22.10.12 13:49

1058 Postings, 5427 Tage lehmannsbrotherUnd natürlich verabschiedet sich siemens auch

Von der photovoltaik.  

22.10.12 21:43
2

5298 Postings, 5524 Tage cyphyteConergy verbucht unwesentlichen Verlust!

Conergy-Aktie: Verlust in Höhe der Hälfte des Grundkapitals
21:27 22.10.12
Hamburg (www.aktiencheck.de) - Der Solartechnikkonzern Conergy AG (Conergy Aktie) gab am Montagabend bekannt, ein Verlust in Höhe der Hälfte des Grundkapitals eingetreten ist. Das Eigenkapital beträgt zum 30. September 2012 demnach 72 Mio. Euro. Der Verlust in Höhe der Hälfte des Grundkapitals beruht auf einer Ergebnisbelastung im Zusammenhang mit dem aktuellen Geschäftsverlauf sowie der Aufhebung des MEMC-Liefervertrages.

Aus diesem Grund wird der Vorstand gemäß § 92 Abs. 1 Aktiengesetz unverzüglich eine außerordentliche Hauptversammlung einberufen. Die Einberufung wird in den nächsten Tagen mit der Veröffentlichung der Tagesordnung erfolgen.

Die Conergy-Aktie wurde zuletzt in Frankfurt bei 0,33 Euro (-5,11 Prozent) gehandelt. (22.10.2012/ac/n/nw)

Quelle: Aktiencheck  

22.10.12 22:12

1525 Postings, 6140 Tage ruebe52das

war doch schon angekündigt, ist doch nix Neues! Nur der nachbörsliche Kurs ist heute neu! War aber schon mal da!  

Seite: 1 | ... | 1888 | 1889 |
| 1891 | 1892 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben