Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 1887 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7013981
davon Heute: 81
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 1885 | 1886 |
| 1888 | 1889 | ... | 2158   

12.10.12 16:42

1058 Postings, 5428 Tage lehmannsbrotherLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 14.10.12 15:18
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Kommentar: Off-Topic - Provokationen einstellen! Streitigkeiten bitte auf anderem Weg klären aber nicht im Thread! (Moderationsbedingte Auszeit)

12.10.12 16:50

Moderation
Zeitpunkt: 14.10.12 15:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Anhaltende Provokationen! Bitte einstellen!

12.10.12 16:51

1058 Postings, 5428 Tage lehmannsbrotherWaren nicht 4 wochen, " nur 2"

12.10.12 17:17
1

30793 Postings, 7083 Tage AnanasDas ist schon okay lehmannbrother

Auch ich hätte mir für heute etwas mehr Ruhe gewünscht.
Vielleicht besinnen sich die User doch noch und starten einen Neuanfang, einen Anfang auf einer respektvollen Grundlage.
Dabei brauchen wir über ulm000 sein fundamentales Wissen überhaupt nicht mehr zu diskutieren, er ist unstreitbar ein Profi. Es liegt also auch an ihm wie es weitergeht, natürlich auch an die vielen anderen, so wie heute z.B. hokai.
Wenn ich, wie am Anfang der Woche, eine falsche Interpretation hier poste ( MEMC/Conergy) und er weist darauf hin - meldet mein Posting und es wird moderiert - so ist das vollkommen in Ordnung. Da habe ich einen Fehler gemacht den er kritisierte/richtigstellte, das akzeptiere ich. Auch die etwas scharfe Ausdrucksweise haut mich nicht vom Hocker, er hatte ja Recht. Auch ulm000  hat das noch mal aufgegriffen, und seine Meinung dazu gesagt, auch okay.
Was mich einfach wirklich sauer macht sind die persönlich Angriffe. Ich bedaure es sehr, dass ich mich immer wieder zu einer Retourkutsche hinreißen lasse, ich werde daran arbeiten um dies in Zukunft auszuschliessen. Ich hoffe, dass ich einige User mitnehmen kann und das wir zu einer Normalität zurückfinden.

Ich habe gestern, nachdem extrachilli gesperrt wurde, ly eine Bm geschrieben. Ich war absolut erstaunt über die höhe der Sperrung, auch dass ich darüber keine Schadensfreude empfinde sonder eher etwas Beklommenheit...auch das teilte ich ihr mit.
Ich gehe davon aus, dass man mir das nicht glaubt, doch es steht jedem frei sich das bestätigen zu lassen.
Ich wünsche den Usern ein erholsames Wochenende.
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

12.10.12 20:14
1

1058 Postings, 5428 Tage lehmannsbrotherNun ananas, da sind wir einer meinung.

Klar werde ich auch mal etwas deutlicher wenn ich mich persönlich angegriffen fühlen darf. Das sich die situation n den vergangenen tagen hochgeschaukelt hat, nun, ist passiert.

Was extrachillis sperre betrifft...hätte wohl jeden treffen können, der sich bei der diskussion so "engagiert" hatte. Das die sperre eindeutig übertrieben ausgefallen ist, den eindruck habe ich auch. Und irgendwie freuen? nee. nicht bei 14 tagen verlies. Jedenfalls habe ich die sperre von extrachilli zum anlass genommen mich zu bemühen keinen anlass mehr zu geben die wogen weiter hochzuschauckeln und dabei auch so einiges an spott überlesen.

Das ulm000 und ich eine schwierige beziehung haben, ist wohl bekannt. Trotzdem werde ich mich zukünftig zurückhalten. Letztlich gefällt es auch mir besser wenn es sachlich bleibt.  

12.10.12 23:37

9389 Postings, 5557 Tage arasuich hasse politische verhaltensweisen.

13.10.12 18:53

1058 Postings, 5428 Tage lehmannsbrotherNun arasu, manchmal ist politisches verhalten

Die grundlage für das beilegen von streitereien.
Muss allerdings von allen beteiligten auch gewollt werden. Wir werden sehen, ob's was bringt.  

14.10.12 09:30

30793 Postings, 7083 Tage AnanasDie Politik sucht stets nach Kompromissen,

dass ist das, was lehmannbrother und ich hier anstrebe.
Hass ist dafür ein zu starkes Wort arasu.  
-----------

14.10.12 09:46

Moderation
Zeitpunkt: 15.10.12 09:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Anhaltende Provokation - Bitte einstellen!

14.10.12 10:17

1058 Postings, 5428 Tage lehmannsbrotherHabe mir eben mal kurz die tabelle von ulm000

Aus dem nbt angesehen und einige dinge die er schreibt mal im interesse der threatfortführung überlesen.

Eine kostenstruktur enthält die tabelle ja nicht, dafür aber kennzahlen.

Da gibts kennzahlen, die fallen einfach positiv auf.

Beim eps scheint conergy im vergleich zu den übrigen firmen nicht so schlecht zu sein. Eps bedeuted bestimmt "earning per share", also sinngemäß "ergebnis je aktie". Da weist conergy nach der solarfabrik den besten wert auf. Ob die solarfabrik tatsächlich ein vergleich sein muss, sollte vor dem hintergrund der vergleichsweise geringen umsätze jeder für sich entscheiden. Aber der eps ist natürlich auch von der anzahl aktien abhängig. Die sehen wir hier nicht.

Die auslieferung ist im konkurrenzvergleich auch nicht schlecht. Scheint doch mehr zu sein, als ein paar dachanlagen.

Der operative cashflow ist im vergleich offenbar der beste. Jedenfalls verstehe ich das so, weil bei allen anderen ein minuszeichen vor dem operativen cashflow steht.

Der umsatzrückgang ist nicht besonders schön, aber wenn ich das mit solarworld vergleiche, ist der umsatzrückgang wohl stark vom branchentrend und weniger von der leistungsfähigkeit von conergy beeinflust.  

14.10.12 11:09

1533 Postings, 5805 Tage locar07Mal kurzfristig "Kreide fressen"

ist nicht Politik. Diesmal habt Ihr es mit der Melderei eindeutig übertrieben. Ich glaube nicht, daß die Mehrheit im "Pro & Contra so einfach zur Tagesordnung übergehen wird.  

14.10.12 12:14
1

30793 Postings, 7083 Tage AnanasSei nicht so verbohrt locar07

Ich würde das sehr bedauern, du solltest aber wissen das ihr euch an mir sonst  eure Zähne ausbeisst. Also ich bin davon überzeugt, dass es auch anders geht.
Von dir wurde noch nie ein Posting gemeldet, denk mal darüber nach bevor du unseren guten Willen abwürkst.
Kreide fressen, dass ist schon sehr übertrieben. Du solltest hier kein Feuer schüren, es sei denn, du hast an ein vernünftiges Miteinander überhaupt kein Interesse...auch das wäre natürlich möglich.
Mir und auch lehmannbrother geht es nur darum das wir unsere Meinungen, und zwar ohne das wir persönlich angegriffen werden, unsere Meinungen posten können. Du und auch die vielen anderen können über Conergy schreiben was sie wollen, wie es beliebt, nur die Anfeindungen sollten unterbleiben. Sollte die Mehrheit das nicht kapieren, unser Angebot nicht annehmen, dann muss es wohl weiter so laufen.
Ich denke das es dir nicht zusteht hier für die Allgemeinheit zu sprechen. Deine Postings, bei allen Respekt, stehen nicht im Fokus.
-----------

14.10.12 13:33
1

1058 Postings, 5428 Tage lehmannsbrotherNun locar, kreide fressen würde ich das

Nicht nennen. Eher eine entscheidung vor dem hintergrund, das bei fortfahren der bisherigen gegenseitigen "würdigungen" wir uns wechselseitig und teilweise auch mal gemeinsam im ariva naherholungsgebiet wiederfinden werden.

Ist aber offenbar nicht unbedingt das erstrebenswerte ziel der aktivität in einem threat.

Schöner wär's, wenn die diskussion wieder mehr sachbezogen wird.

Mehr als das angebot machen geht nicht. Wer drauf eingeht ist willkommen. Wer meint seine persönlichen geister jagen zu müssen...der solls halt tun und sich ncht über die konsequenzen beklagen.  

14.10.12 14:09

30793 Postings, 7083 Tage AnanasHallo ulm000...zu deinen heutigen Posting #8345

Schon vergessen? bestimmt nicht! Du siehst durchaus eine Chance bei Conergy, und wolltest dich aus dem Thread verabschieden. Alles ist ganz einfach, bleib bei deiner Einschätzung, nun bist du wieder zurück, nun gibt den Thread und das gesamte Forum eine Chance. Analysiere Conergy wieterhin, auch für uns, und schreibe fruchtbare Postings, auch für uns. Mach deine Entscheidung nicht an zwei Meldungen fest und distanziere dich von jeden der das Feuer anschürt.

http://www.ariva.de/forum/...o-und-Contra-421441?page=289#jumppos7226
Zitat:
Jedoch bin ich froh bei Ariva unterwegs zu sein, denn es läuft ja hinter den Ariva-Kulissen weit mehr ab als man in Threads lesen kann. Ich habe jedenfalls mit einigen Ariva-User außerhalb der Threads einen regen Austausch, der weitaus intensiver ist als in den Threads und ich habe auch mit einigen guten User, die fundamental bzw. charttechnisch was drauf haben, einen engeren Telefonkontakt. Es ist immer besser mehrere Meinungen in Betracht zu ziehen.

Damit ist für mich Schluß in diesem Conergy-Thread, denn die ganzen Anfeindungen eines gewissen Users seit einer Woche hier im Thread brauch ich mir wirklich nicht antun. Warum auch ? Im Internet kann man sich gut aus dem Weg gehen. In der realen Welt geht das natürlich nicht.  

Also Tschau, werde wohl mit einer neuen, umfangreichen Break Even-Anlayse einen neuen Conergy-Thread aufmachen ala "Conergy auf einem erfolgreichen Weg ?". Weiß nur nicht ob ich den öffentlich mache. Bei Ariva gibt es ja die tolle Möglichkeiten in einem geschlossen Thread seine Meinungen austauschen. Das geht auch wenn man ein K L E I N G E I S T und M Ö C H T E G E R ist.

Ich sehe durchaus Chancen bei Conergy. Zumindest mit Traden kann man sehr gutes Geld machen mit Conergy wie man ja super in diesem Jahr gesehen hat und mittelfristig muss man schauen was gehen kann und genau dafür braucht man eine umfangreiche Break Even-Analyse um die Lage einergamßen einschätzen zu können. Zitat Ende.

Auch ich sehe durchaus eine Chance für Conergy, und wie ich schon sehr oft geschrieben habe...und auch du...bietet das Traden mit dieser Aktie eine gute Chance um etwas Geld zu verdienen. Wenn es sein soll, eröffne einen neuen Thread dazu, du wirst jede Unterstützung dazu erhalten.
-----------

14.10.12 21:06

9389 Postings, 5557 Tage arasudurchaus ananas aber

kommt was vernünftiges bei son'er haltung rum oder wird vieles noch schlimmer.
farbe bekennen, dazu stehen ist doch wichtig.
alles recht machen geht nimmer nie.

wenn ich mir die post der letzten moante anschaue kommt es doch nicht aufs pöbeln an ananas, sondern es geht doch mehr ums wissen und ums geld.  

14.10.12 22:42

1533 Postings, 5805 Tage locar07Ich will nichts abwürgen Ananas,

ich habe nur meine Zweifel geäußert, daß Du, und meinetwegen Lehman plötzlich den "einseitigen Frieden" ausrufen könnt. Jetzt den Friedensengel geben, nachdem so viel moderiert worden ist, wie lange nicht mehr, und Chilli für 14 Tage in den Bau gewandert ist, das nenne ich Kreide fressen. Übrigens ein geflügeltes Wort, also kein Meldegrund. Und wenn Du ehrlich bist - wie viele solcher "Neuanfäge" hatten wir schon ? 5 ?, oder 6?, oder eher mehr ? Also glaube ichs erst, wenn ich es sehe.
Gruß  

14.10.12 23:50

1533 Postings, 5805 Tage locar07Na bravo Lehmann,

wie ich sehe, hast Du das mit dem Frieden voll verstanden.

Meldung eines Regelverstoßes:

Melder: lehmannsbrothe.
Zeitpunkt: 14.10.12 22:33
Grund: "Rabauke, dauerpöbler, null anstand"
Ist beleidigend und herabwürdigend und eine fortsetzung der stichelei durch den user ulm000
Das post sollte bitte gelöscht werden.  

15.10.12 07:00

30793 Postings, 7083 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen

Am deutschen Aktienmarkt sind die Kurse am Freitag erneut abgebröckelt. Ich denke, dass die Anleger vor dem Wochenende immer in Deckung gehen. Vorsicht ist auch geboten, schon wegen der Spannungen an der türkisch-syrischen Grenze. Im Augenblick scheint es so als wenn der Markt, zwischen den Zentralbanken und der Wirtschaft, feststeckt. Überall herrscht Unsicherheit, auf der eine Seite stützt die von den Notenbanken in die Märkte gepumpte hohe Liquidität, die Märkte. Auf der anderen Seite seien aber die Aussichten der Unternehmensgewinne wegen der schwächeren Konjunkturprognose unsicher.
Unsicherheit herrscht auch bei Conergy, hier wurde die letzte Kröte noch nicht ganz verdaut. Die zu erwartenden Abschreibungen haben auch hier eine eventuelle Kurserholung gestoppt. Doch welches der uns bekannten Solarunternehmen legt schon gute Zahlen vor. Auch, zum Beispiel  Bosch, musste im vergangenen Jahr 500 Millionen abschreiben. Bedingt durch die Preiseinbrüche bei der Solarenergie. Doch auch hier sieht der Konzern dennoch weitere Wachstumschancen.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...-ab/6529696.html
Es mag sein, dass der Bosch-Konzern solch eine Abschreibung leichter wegstecken kann als Conergy, aber ein Pappenstiel ist das auch nicht.
Es sind , ganz im Allgemeinen, lausige Zeiten für die erneuerbaren Energien. Rückblickend kann man jetzt schon sagen, Conergy hat einiges in die Wege geleitet in diesem Jahr. Schwerpunkte waren nach den Voltwerkverkauf die Einigung mit MEMC, beides war genauso wichtig wie auch schmerzhaft.
Ich wünsche den Usern einen guten Handelsstart in diese Woche.
-----------

15.10.12 07:19

30793 Postings, 7083 Tage AnanasWie ein Damoklesschwert hängt die

Schuldenkrise über die Börse. Man kann sagen, nicht alle Wege , die die Politik in der vergangenheit eingeschlagen haben, waren von Erfolg gekrönt.
Sparmaßnahmen , die zum wirtschaftlichen Aus in Griechenland geführt haben, gehören der Vergangenheit an.
Die Regierung versucht nun weiter den Spagat zwischen Steuererhöhung und Sparmaßnahmen, ohne den Menschen und der Konjunktur die Luft zum Atmen zu nehmen. Ob die Strategie zum Erfolg führt, werden wir noch erleben.
Egal wie man die Situation einschätzt, Tatasache ist, der deutsche Aktienmarkt hat seit Anfang des Jahres 21 Prozent zugelegt.
-----------

15.10.12 12:15
1

1058 Postings, 5428 Tage lehmannsbrotherHast recht locar07. Ich habe mich mal wieder

gehenlassen als ich da was über mich lesen durfte. Werde ich jetzt nicht mehr tun. Ist eh sinnlos. Habe dafür eine funktion gefunden, mit der ich user und ihre beiträge ausblenden kann. Der informationsverlust fällt gar nicht auf.  

15.10.12 13:31

9389 Postings, 5557 Tage arasusag mal chilli,

was gibts denn jetzt fürn grund mich zu sperren?
bei dir dürfen wohl nur geladene gäste über conergy posten, HHHÄÄÄÄ.,-  

15.10.12 14:02

30793 Postings, 7083 Tage AnanasDer Kurs stimmt nicht, die Richtung stimmt

nicht, doch die Ruhe ist bravorös....geht doch!
Gute Info lehmannbrother so läuft es am besten.
-----------

15.10.12 17:26

1058 Postings, 5428 Tage lehmannsbrotherFür was gibts boardmail?

16.10.12 06:47

30793 Postings, 7083 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen

Ich denke, und man kann wohl davon ausgehen, wenn das Restrukturierungsprogramm bei Conergy abgeschlossen ist, werden einige asiatische Unternehmen in  Kooperation mit Conergy treten wollen. Der Name Conergy hat in der Fachbranche immer noch einen guten Klang. Zwar nicht in Deutschland, hier wird ja so viel durch den Medienwald gejagt, dass es schon manchmal peinlich ist. Dieses kleinkarierte Deutschland ist ja nun auch nicht der Nabel der Welt, auch wenn Einige das gerne so sehen. Im Ausland hingegen, schenkt man Conergy weiterhin eine angemessene Aufmerksamkeit und Wertschätzung ( siehe Kommentare zu den Aufträgen), wie die jüngsten Aufträge dies zeigen.
Ich könnte mir vorstellen, dass aus diesem Sanierungsfall ein Wunschpartner für ein außereuropäisches Solarunternehmen wird.
Deutschland ist schon lange abgeerntet, die Deckelung, die Altmaier anstrebt, zeigt die Grenzen auf, die uns hier in Deutschland erwarten. Einst war die Bundesrepublik ein Eldorado für die Solarbranche, nun verkommt es zu einem dunklen Loch.
Seit einigen Monaten bestimmen York Capital und die Deutsche Bank das Geschehen von Conergy. An der Spitze sitzt mit Herrn Comberg ein Ex-Deutscher-Banker, zusammen wird nun gerungen um eine tragfähigen Zukunft zu finden.
Natürlich wandelt Conergy am Rande eines Abgrundes, doch man entfernt sich Stück für Stück aus der Gefahrenzone. Herr Comberg ist noch relativ jung ( 44 Jahre), also im besten Alter um einiges an Belastung auszuhalten.
Er kennt sich gut in der asiatischen Solarbranche und im Bankgeschäft aus. Sollte also Conergy, und davon kann man wohl getrost von ausgehen, die nächsten zwei Jahre überleben, dann wird Herr Comberg einen geeigneten Partner in Asien finden. Dies muss nicht zwangläufig  ein chinesischer Partner sein.
Ich wünsche den Usern einen vorzüglichen Handelstag.
-----------

16.10.12 06:56

30793 Postings, 7083 Tage AnanasDer Markt neben Conergy

Zumindestens hat sich am Montag die Hängepartie fortgesetzt. Verantwortlich dafür waren die gemischten Konjunkturdaten aus Amerika , und die Ungewissheit vor dem EU-Gipfel am Donnerstag und Freitag, zumindest hielt das die Kauflaune im Zaum.
Natürlich schaffte der DAX einen kleinen Sprung nach oben, denn da will er ja so wie so hin, einmal mehr sei dies den Amerikanern gedankt.
Dennoch kann man sagen, seit einer Woche dümpelt der Index unter der Marke von 7.300 Punkten.
Auch Conergy dümpelt vor sich hin, typische Herbstbörse, einige Blätter fallen...einige Kurse fallen...einige Blätter hängen noch am Baum, einige Aktien notieren noch recht stabil.
-----------

Seite: 1 | ... | 1885 | 1886 |
| 1888 | 1889 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben