QSC steigt

Seite 542 von 824
neuester Beitrag: 06.06.25 14:22
eröffnet am: 09.08.06 09:44 von: Mistsack Anzahl Beiträge: 20577
neuester Beitrag: 06.06.25 14:22 von: kostolini Leser gesamt: 4687017
davon Heute: 1002
bewertet mit 51 Sternen

Seite: 1 | ... | 540 | 541 |
| 543 | 544 | ... | 824   

04.03.15 09:30
1

59 Postings, 6437 Tage COXXMit später meinte ich

evtl. heute, will aber erst mal sehen wie die Kursentwicklung sein könnte. Seit gestern lief der Kurs nicht mehr so, wie ich ihn für mich prognostiziert habe, deswegen habe ich verkauft.

Ich will sicher sein, dass sich der Kurs über der Kurzfristigen Trendlinie hält, die z.Z. bei 1,70 - 1,74 verläuft. Sollte er weiter schwächeln, lf wir evtl. Gefahr noch mal drunter zu gehen bis 1,45 im krassesten Fall.

Aber keine Panik, davon gehe ich nicht direkt aus.  

04.03.15 09:33

5245 Postings, 5095 Tage Der_HeldCoxx

Und wieder so ein Held ... der abends 21.00 Uhr mitteilt, dass er Mittags seine Aktien mit Gewinn abgestoßen hat. Was soll das für 'nen Mehrwert haben, wer soll den Schwachfug für voll nehmen? Zumal auch der Kauf nicht gepostet wurde...

Und wenn ich dann sehe, dass er sich sonst bei Solarworld rumtreibt und grüne Sterne vom Experten Watcher bekommt ... da brauch ich nur 1 und 1 zusammenzählen!

04.03.15 09:34

30793 Postings, 7112 Tage AnanasDanke COXX für deine Antwort

Sollte QSC den TecDax verlassen, könnte es noch einen kleinen Rücksetzer geben, doch fundamental gesehen ist alles im jetzigen Kurs enthalten, dass ist natürlich nur meine Meinung.  
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

04.03.15 09:42
2

59 Postings, 6437 Tage COXXSag mal Der_Held

probt da jemand den Zwergenaufstand, hat dir Mutti kein Benehmen beigebracht? Kennen wir uns, bist du der Talkmaster, Fragen über Fragen?!

Und ja zu Solarworld habe ich mich auch schon ausgelassen, was auch völlig berechtigt ist.

Also Ananas ich favorisiere auch nicht unbedingt so einem Rücksetzer, aber ich behalte das trotzdem im Auge.  

04.03.15 10:40
2

6836 Postings, 5575 Tage WatcherSGder_held impleziert doch schon der name

das sollte man nicht ernst nehmen,.. @COXX

der ist gegen alle die nicht seine Meinung haben,...

so was ist nu mit der QSC - Tecdax ja oder nein?,...

Denke die bleiben,... und damit bleibt der Kursrutsch erst mal aus!,..

Wann kommen neue Zahlen?

QSC selber gibt ja einen traurigen Ausblick für 2015 aus!,...

04.03.15 10:57
1

30793 Postings, 7112 Tage AnanasEin trauriger Ausblick ? Der sieht aber anders aus

So sieht der Finanzkalender für 2015 aus......

23.02.2015
Veröffentlichung der vorläufigen Zahlen zum Geschäftsjahr 2014
23.02.2015
Veröffentlichung Ausblick für das Geschäftsjahr 2015
23.02.2015**
Analystenkonferenz
31.03.2015*
Veröffentlichung des Geschäftsberichts 2014
11.05.2015*
Veröffentlichung des Quartalsberichts I/2015
27.05.2015
Ordentliche Hauptversammlung in Köln
10.08.2015*
Veröffentlichung des Quartalsberichts II/2015
09.11.2015*
Veröffentlichung des Quartalsberichts III/2015

http://www.qsc.de/de/das-unternehmen/...relations/finanzkalender.html

Also bis zum Mai hat das Unternehmen noch Zeit, uns mit einiges Positive zu überraschen.

Hinsichtlich des Ausblicks kommen nicht unbedingt Positives, doch die Talsohle lag wohl eindeutig im Jahr 2014. Das ist aber nur meine Meinung.

http://www.qsc.de/de/das-unternehmen/presse/...trags-und-finan-1.html

Zitat:
Für das laufende Jahr erwartet QSC vor diesem Hintergrund einen Umsatz von mehr als 400 Millionen Euro, ein EBITDA von mehr als 40 Millionen Euro und einen positiven Free Cashflow. QSC-Vorstandsvorsitzender Jürgen Hermann erklärt: „Bereits 2015 werden wir unsere Ertrags- und Finanzkraft deutlich steigern. Denn die Strategie, sich als Cloud-Anbieter für den Mittelstand zu positionieren, ist unverändert richtig.“ Zitat Ende.
-----------

04.03.15 10:58

25 Postings, 4674 Tage Leitindexschade

da wird tagelange arbeit in stunden zerstörrt...  

04.03.15 11:58

276 Postings, 4032 Tage mercedes glzukauf

kann mir vorstellen, dass einige Leute auf Kurs zw. 1,70-1,75 warten. Gehöre dazu.  

04.03.15 12:12

30793 Postings, 7112 Tage AnanasWechsel im TecDax

Der Aufsteiger steht wohl schon fest. Um die Absteiger wird noch gerungen.

Zitat:
Im TecDax erwarten die meisten Index-Experten, dass der Kleincomputer-Spezialist Kontron ( KONTRON Aktie) seinen Platz für den Stuttgarter Anbieter von IT-Produkten GFT Technologie ( GFT TECHNOLOGIES Aktie) räumen muss. Es könne aber auch den Anlagenbauer Manz Automation ( MANZ Aktie) oder den IT-Anbieter QSC ( QSC Aktie) treffen, glaubt Commerzbank-Analystin von Kerssenbrock. Im Kleinwerte-Index SDax könnte das Frankfurter Immobilien-Unternehmen Adler Real Estate ( ADLER REAL ESTATE Aktie) den Online-Reifenhändler Delticom ( DELTICOM Aktie) vertreiben.

http://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/...ng-im-mdax/367471226
-----------

04.03.15 12:25
1

5245 Postings, 5095 Tage Der_Heldglaube auch nicht, dass es QSC trifft

Kontron ist halt (leider) längere Zeit unter dem Radar geflogen, so dass die Börsenumsätze schon arg niedrig waren. Glaube nicht, dass man da jetzt wegen der letzten Wochen noch den Hebel umgelegt bekommen hat.

Lustigerweise habe ich alle 3 Werte im Depot ... davon Kontron und GFT schon seit mehreren Jahren. Aufgrund der Gewichtung (Kontron = 6,65%, GFT = 7,35%, QSC = 10,75%) gehe ich für mein Depot aber davon aus, dass es in Summe ein Nonevent wird.

Ma schaun...  

04.03.15 12:28
1

16295 Postings, 4396 Tage deuteronomiumQSC-Netzdeal / Netzauslastung

rentabel ist es nur bei hoher Auslastung. So steht es auch geschrieben und ist auch logisch. Siehe auch Hermann.
Da macht es Sinn mehrere ins Boot zu holen, die Kosten anteilmäßig zu teilen. (Joint Venture)
Ich denke, das wird bald verkündet.
Ein Verkauf bringt nur ein Einmalgewinn - und dann ? Was macht man mit den Daten ohne Netz, Miete
und das kostet wieder.
So hat jeder was davon. Kann mir vorstellen die Telekom will Europa weit für über 6 Mrd. auf 4 Jahre
Netzausbau voran treiben, dass heißt für Deutschland - was ?
Nicht nur UI evtl. Telekom steigt ein.
Wir werden sehen was kommt.

04.03.15 12:43

16295 Postings, 4396 Tage deuteronomiumca. 350 Arbeitsplätze werden

reduziert. Wie ich schon schrieb aus 2 mach 1 oder aus 10 mach 8.  Kräfte bündeln/straffen wurde hier oft im Forum angemahnt.
Nun wird es durchgesetzt.
Im 2.Halbjahr werden endlich die ersehnten oder ersehnte Zukauf kommen.

Der Vertrieb ist Gott sei Dank im Fokus von QSC, wurde auch hier im Forum oft erwähnt.
Ich denke, alles läuft auf Hochtouren.
Die Hauptversammlung ist im Mai und wenn da keine Ergebnisse kommen, dann brauchen die Herren Panzerglas. :-((  

04.03.15 14:26

30793 Postings, 7112 Tage AnanasKurs runter, Kurs rauf....

Wenn man den die Gesamtzahl der Aktien der Aktien – 124 Millionen – zu Grunde legt, und das heutige Volumen der gehandelten Stücke – 294 Tausend – dagegen hält, dann kann man wohl zu der Erkenntnis kommen, nervös - wegen eines evtl. Rauswurf von QSC auch dem TecDax - wird hier keiner.
Ein Ausscheiden aus dem TecDax ist bei weitem kein Beinbruch, dass sich ein Aktienkurs auch ohne in diesem gelistet zu sein, gut entwickeln kann, sieht man an GFT.
Selbiges gilt auch umgekehrt, wenn man schlechte Unternehmenszahlen abliefert, hilf ein eine Listung im TecDax wenig, dass sieht man an QSC.

Aktionärsstruktur, der Streubesitz liegt bei 74.95 Prozent, dass ist ganz ordentlich....
http://www.qsc.de/de/das-unternehmen/...aktie/aktionaersstruktur.html
-----------

04.03.15 15:16
1

5245 Postings, 5095 Tage Der_Heldja, Ananas

man muss sicher nicht im TecDax gelistet sein, um ein gute Kursperformance zu erzielen (siehe GFT). Aber ein Abstieg - oder besser gesagt Ausstieg (is ja nicht so, dass man dann in 'nem anderen/"niedrigeren" Index gelistet wird) - ist da meiner Meinung nach was anderes und für den Kurs sicher erstmal nicht förderlich. Beispielsweise werden die indexbasierten Fonds ihre Bestände liquidieren (müssen).

Weiß wovon ich spreche ... habe bei Adva Optical und LPKF Laser den TecDax-Aufstieg mitgemacht (hat sich nach Aufnahme positiv auf den Kurs ausgewirkt) und bei Adva auch den TecDax-Rauswurf (war halt schon dumm).  

04.03.15 17:45

16295 Postings, 4396 Tage deuteronomiumQSC

Netzabdeckung
Die Netzabdeckung bezeichnet den Bereich, in dem ein Telekommunikationsanbieter seine Kunden direkt an sein eigenes Sprach-/ Datennetz anbinden kann, ohne Fremdnetze einsetzen zu müssen. QSC verfügt derzeit über eine Netzabdeckung in rund 200 Städten mit über 40.000 Einwohnern. Diese wird durch den Ausbau von Hauptverteilern (HVT) realisiert.
------------------------------------------------
Dabei sollte man wissen, es gibt rd. 675 Städte ab 20.000 Einwohner aufwärts in Deutschland. (genannt als Groß + Mittelstädte)(siehe auch Wikipedia)
Bis zur zweithundertsten Stadt Einwohner liegt bei 48.000
bis 273 - zigsten Stadt Einwohner 40.000 und danach alles unter 40.000 Einwohner.  

04.03.15 18:27

7490 Postings, 6342 Tage XL10Index Überprüfung

Ist da nun schon etwas Durchgedrungen? Dachte der Termin ist heute!?  

04.03.15 20:55

1122 Postings, 4152 Tage Dahude82Mir sagte man mal

Geg 22 uhr wird das immer so entschieden  

04.03.15 22:18
1

1122 Postings, 4152 Tage Dahude82Nix zu qsc

Gft u kontron tauschen.  

04.03.15 22:19
2

1082 Postings, 5925 Tage b336870entschieden

QSC bleibt,Kontron muß raus.  

04.03.15 22:35
1

2117 Postings, 4560 Tage 4GoldJa QSC bleibt, hier die Meldung dazu:

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Papiere von GFT Technologies  werden ab dem 23. März im TecDax  notiert sein. Der Anbieter von IT-Produkten aus Stuttgart werde den Kleincomputer-Spezialisten Kontron  ersetzen, teilte die Deutsche Börse  am Mittwoch in... Informationen rund um News & Analysen, Kurse, Ch ...

05.03.15 02:44
1

18 Postings, 4415 Tage Mini123456Indexverbleib

Da jetzt feststeht, dass QSC definitiv nicht aus dem TecDax rausfliegt, müssten doch in der Zeit bis zum 27.5. zumindest einige Dividendenfonds ihre Bestände an QSC aufstocken, da sie doch bei der aktuellen Dividendenrendite nicht an dem Papier vorbeikommen (auch wenn diese aktuell nicht durch den Gewinn gedeckt ist). Zumindest müsste doch das Abwärtsrisiko bis zu dem Zeitpunkt äußerst begrenzt sein. Sollten in der Zwischenzeit nur irgendwelche zaghaft positiven Nachrichten kommen müsste doch der Kurs bis dahin explodieren. Sollten dann noch ein paar Leerverkäufer gezwungen sein, einige Aktien zurückzukaufen, dann dürfte doch der steigenden Nachfrage eigentlich fast kein Angebot mehr gegenüberstehen, ich will nicht von einem Short Squeeze sprechen, aber deutlich höhere Kurse sollten doch in den nächsten zweieinhalb Monaten möglich sein.  

05.03.15 05:49

30793 Postings, 7112 Tage AnanasGuten Morgen User`s

Das ist eine positive Nachricht, es kam so wie es schon lange im „ Börsengeflüster“ zu hören war, Kontron muss den TecDax verlassen.
QSC wurde „verschont“. Doch das muss man auch als Bürde sehen, noch so ein mieses Jahr – wie 2013 – darf QSC nicht abliefern, dass muss ein einmaliger Ausrutscher bleiben .
Das war diesmal  sehr eng, für QSC , wenn man sich die Liste der Kandidaten angesehen hat. Auch der Autozulieferer Manz hat eine neue Chance erhalten.

Zitat:

Zitat:
Für das laufende Jahr erwartet QSC vor diesem Hintergrund einen Umsatz von mehr als 400 Millionen Euro, ein EBITDA von mehr als 40 Millionen Euro und einen positiven Free Cashflow. QSC-Vorstandsvorsitzender Jürgen Hermann erklärt: „Bereits 2015 werden wir unsere Ertrags- und Finanzkraft deutlich steigern. Denn die Strategie, sich als Cloud-Anbieter für den Mittelstand zu positionieren, ist unverändert richtig.“ Zitat Ende.

http://www.qsc.de/de/das-unternehmen/presse/...trags-und-finan-1.html

Daran werden sich die Verantwortungsträger von QSC halten müssen – siehe Zitat -“Bereits 2015 werden wir unsere Ertrags-und Finanzkraft „deutlich“ steigern“ ....Was für ein verbindlicher Satz.......
Nur eine minimale Abweichung nach Unten, wäre eine Desaster.

-----------

05.03.15 08:24
1

585 Postings, 4469 Tage MäusevermehrerUnterschied zwischen GFT und QSC

GFT : kontinuierliches Wachstum und Margenausweitung, hervoragende Expertise in einem aussichtsreichen Markt, regelmässiges Übertreffen der eigenen Planung

QSC: Konzepte, Visionen, Strategien bis zum geht nicht mehr, Umsetzung Fehlanzeige, Selbstbedienungsladen für die Herren S+E

Das Verbleiben von QSC im TecDax ist ein weiterer TIEFSCHLAG für die deutsche Aktienkultur  

05.03.15 08:39

30793 Postings, 7112 Tage AnanasHallo Mini123456

Du hast geschrieben:

„Da jetzt feststeht, dass QSC definitiv nicht aus dem TecDax rausfliegt, müssten doch in der Zeit bis zum 27.5. zumindest einige Dividendenfonds ihre Bestände an QSC aufstocken, da sie doch bei der aktuellen Dividendenrendite nicht an dem Papier vorbeikommen (auch wenn diese aktuell nicht durch den Gewinn gedeckt ist). Zumindest müsste doch das Abwärtsrisiko bis zu dem Zeitpunkt äußerst begrenzt „

So läuft das wohl nicht. Die Fonds, die den Index abbilden, haben QSC im Portfolio. Ein Zukauf/ Aufstockung ist somit nicht notwendig – genauso wenig wie ein Verkauf der QSC Anteile -

Die Umgewichtung geht zu Lasten von Kontron, diese Aktienbestände werden sie abstoßen um GFT aufzunehmen.

Mäuseverme #13548 , du machst hier aber einen komischen Branchenvergleich. Zu dem übrigen Rest deines Postings nehme ich lieber keine Stellung.
Nur soviel, es gibt nicht nur eine „ Börsenkultur“ , es gibt auch eine Thread – Kultur, wenn du verstehst was ich damit sagen/ ausdrücken will.
Viel Erfolg mit der GFT – Technologie.
-----------

05.03.15 08:49
1

585 Postings, 4469 Tage Mäusevermehrer# 13549

Zuverlässigkeit in der Erfüllung der Unternehmensplanung und Vertrauenswürdigkeit sollten nicht von der Branche abhängig sein, auch QSC bewegt sich in einem aussichtsreichen Markt.

Zum Thema Aktienkultur - auch hier sind die Primärtugenden Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit ins Spiel zu bringen. Unternehmen wie QSC halten viele Menschen von Aktien-Investments ab.  

Seite: 1 | ... | 540 | 541 |
| 543 | 544 | ... | 824   
   Antwort einfügen - nach oben