habe ich schon alles gesagt; insbesondere, daß es (derzeit) unvollendet ist. Dennoch ist der Kurs zweimal nach mächtigem Anlauf an genau derselben Marke gescheitert. Das bewirkt erstens ein Verkaufsignal undzweitens wird die Marke als Widerstand nochmals verstärkt.
Deshalb gehe ich davon aus, daß es beim nächsten Anlauf noch deutlich schwie- riger werden wird, den Widerstand zu knacken.
Warum wird der Kurs eher fallen als steigen? Erstens wegen dem Verkaufsignal, das durch den Rebound an der Widerstands- linie generiert wurde. Bedingt wird das durch die Erkenntnis von Marktteilneh- mern, daß diese Linie (vorerst) nicht zu knacken ist. Also verkauft man, um tiefer wieder einzusteigen (so wie ich). Der Bruch des kurzfristigen Aufwärts- trends verstärkt und bestätigt das Ganze noch.
Zweitens sind praktisch alle Interessenten, die etwas mit der Story anfangen können, schon investiert. Neueinsteiger wären erst zu gewinnen, wenn sich die Story verändert, wenn News kämen, die einen Einstieg noch verlockender ma- chen. Ohne Neueinsteiger wird es aber eine Kurssteigerung nicht geben. Folge: die Aktie wird dümpeln - oder noch weiter einbrechen.
Drittens wird sich das/die Gespenst/er die derzeitige schwächliche Verfassung nicht entgehen lassen. Es wird kein großes Kunststück sein, die Aktie weiter in den Keller zu jagen.
Fazit: Ich sehe derzeit nur technische Warn- und Verkaufsignale. Fundamental steht nichts Neues ins Haus was kurstreibend sein könnte. Die Aktie ist nach dem Rücksetzer in schwacher Verfassung, ähnlich wie im April, und das in einem durchaus robusten Umfeld. Ich zweifle keine Sekunde daran, daß die Aktie bei wirklich schwachem Umfeld sofort stark unter Druck gerät. Alles keine Argumente für ein Halten. Von Kaufen erst gar nicht zu reden. |