Schlechte Bezahlung im öffentlichen Dienst wird keine zukünftigen fähigen Lehrer mehr anlocken. Es geht hier nicht um schlecht gepflegte Gebäude. Es geht hier nicht um die tollen neuen Tafeln ohne Kreidebenutzung, das sind alles Äußerlichkeiten. Es geht nicht darum, ob man das Smartphone mit der entsprechenden Anbietersoftware bedienen kann. Es geht allein um die Förderung der Intelligenz.
Interessanterweise wird der Punkt der Bezahlung in den Medien nicht genannt!!!
Wenn ein Arbeiter in der chemischen Industrie das gleiche Geld verdient wie ein Lehrer, wenn ein Studenten in Mathematik, Informatik und Naturwissenschaften in der Indurstrie das doppelte Gehalt zukünftig bekommen wird, ja, dann fragt man sich doch, wer noch in den Lehrerberuf einsteigen soll.
Mich soll die Zukunft Deutschlands eigentlich! nicht mehr jucken. Die Zukunft Deutschlands sehe ich zutiefst bedroht!!! Die Ausbildung sehe ich als den zentralen Punkt eines Staates an, der noch Zukunft haben will. Ja, der Wille in der Zukunft bestehen zu können, ist verloren gegangen. Der Wille ist dazu ist einfach untergegangen, dagegen sich über die Zeit noch zu retten ist das Hauptziel geworden. Nach mir die Sintflut ist die Devise. Gute Nacht, Deutschland!!! |