Ja, es wird immer mal wieder eine "falsche Bilanz" geben. Oder doch nicht hier. Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass Aurelius Bilanz seit Jahren "gefälscht" ist und es niemand merkt und es selbst intern keine Streitereien, Abgänge o.ä. gab. "Gefälscht" sind absichtlich die Meldungen von Hedgefonds a la Gotham. Und man beruft sich immer auf die Bilanzen, weil die Journalisten davon am wenigsten verstehen und im Hinterkopf immer so 1-2 alte Fälle wissen "ach, da war doch mal was. Es gab doch schon mal ein Unternehmen mit gefälschten Bilanzen" und dann verallgemeinern dies dann. Zudem sind Bilanzvorwürfe für Leser, Kleinaktionäre usw. nicht allzu leicht, zu entkräften oder direkt zu erkennen, dass es Bullshit ist, was Gotham usw. da behaupten.
Insbesondere nach dem Statement von Aurelius zu den Vorwürfen, machen sie sich extrem angreifbar, wäre die Bilanz doch falsch.
Hier ist nix, aber auch gar nix falsch. Und weil ich meine Lehren aus WRI letztes Jahr gezogen habe (insb. was die LVs und HFs angeht), werde ich hier auch noch aktiver investieren, als dort und damals. Das ist einfach eine zu gute Renditeangelegenheit. |