Man hätte es nicht besser ausdrücken können – Respekt! Mir fällt aber dazu der Satz ein: „ denn sie wissen nicht, was sie tun“.
Ich kann mich noch sehr gut an diese Veranstaltung im Oktober erinnern, moderiert von Arabella Kiesbauer. Es war für mich unglaublich. Eigentlich muss man nur jeden Morgen kalt Duschen und anderen von Lopoca, so ganz nebenbei, erzählen, dann wird man reich.
Es sollte etwas Großes, Neues und noch nie Dagewesenes verkündet werden, das blieb aber irgendwie aus. Dafür wurde gejubelt, was das Zeug hält…. Und das ist von mir nicht gelogen, ich war dabei. Ich musste mich oft beherrschen, um nicht verwundert mit dem Kopf zu schütteln. Ich stellte mir laufend die Frage, ob ich nun blöd bin oder all die anderen!
Und immer wieder denke ich an die Zahl 2 Billionen!!! Leider weiß ich beim besten Willen nicht mehr, ob es Gewinn oder Umsatz sein sollte. Aber eigentlich ist es auch egal.
2 Billionen Euro. Kein einziger hat es angezweifelt oder hinterfragt!
Hat jemand überhaupt eine Ahnung, wieviel das ist??? Das sind mehr als zwei Jahresgehälter ALLER werktätigen Bürger dieses Landes zusammengerechnet. Heißt, jeder Einzelne von uns verspielt über zwei Jahre lang sein ganzes!! Einkommen bei Lopoca.
Aber vielleicht wurde ja auch „NUR“ die amerikanische Billion gemeint, dann sind es ja „nur“ zwei Milliarden.
Man glaubt eben, was man glauben möchte. |