ARD u. ZDF steigen aus Berichterstatung aus !

Seite 2 von 6
neuester Beitrag: 25.07.07 18:47
eröffnet am: 18.07.07 13:50 von: SWay Anzahl Beiträge: 127
neuester Beitrag: 25.07.07 18:47 von: iXRaeL Leser gesamt: 8132
davon Heute: 9
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 6   

18.07.07 15:19

110069 Postings, 8810 Tage KatjuschaDas sagt Sinkewitz kurz vor der OP

Das kann nicht sein

Auf den positiven Befund reagierte er geschockt.

"Ich? Wieso ich? Davon weiß ich nichts. Das kann nicht sein. Ich werde gleich operiert und kann mich jetzt nicht darum kümmern", sagte er.
Sinkewitz muss nun innerhalb von fünf Tagen erklären, ob er die Öffnung der B-Probe beantragen will.
 

18.07.07 15:22

11123 Postings, 6884 Tage SWayrolo, mein Wort muss Dir reichen. Ich kenn/kannte

da jemanden persönlich... Aber um so höher Du kommst um so weniger wird gedopt weil die Kontrollen zunehmen aber jetzt frag Dich mal warum überhaupt Kontrollen gemacht werden... ;)  

18.07.07 15:34
1

858 Postings, 8695 Tage rolo@SWay...ich versuche nicht zu glauben...

sonder zu wissen. Ist schwer und funktioniert nicht immer, aber ich bemühe mich. Wenn du mich also schlauer machen könntest, was für eine "Leistungsteigerung" durch Dopping im Tischtennis erreicht werden soll? Und die Frage nach den Kontrollen verstehe ich gar nicht...ist auch warm heute. Und mein Rücken plagt mich...

Nur um das nochmal klarzustellen:
Meine Freundin und auch Freunde schauen auch gerne Tour, ich früher auch. Aber wenn man nicht anfängt dem ganzen Beschiss den Rücken zu kehren, wird sich nie was ändern. Gilt übrigens für viele Bereiche im Leben...und man sollte sich einfach fragen: Tut es mir SEHR weh wenn ich jetzt darauf verzichte? Macht es mein Leben WIRKLICH angenehmer? Auf WAS kann ich tatsächlich nicht verzichten?
Bei dem ein oder anderen wird die Liste unterschiedlich sein, aber das hat wahrscheinlich jeder darauf stehen. Dach über dem Kopf, ausreichend Essen, Freunde und soziale Kontakte.  

18.07.07 15:45

11123 Postings, 6884 Tage SWayRolo man munkelt von Kokain in der F1 und das

nehmen die dann wenn nicht nur zur Leistungssteigerung sondern auch weil es geiler sein soll auf Koks um die Kurven zu fahren...

Manchmal dopt man auch nur zum Spass. Denk mal drüber nach...  

18.07.07 15:52

858 Postings, 8695 Tage roloSo so Koks in der F1...

fahren die also auch schon mit Hybridantrieb. Respekt! Dann aber nur mit Extrapartikelrußfilter...
SWay, ich "dope" nur zum Spaß, alles andere macht keinen Sinn! Aber das höchstens 1 mal pro Jahr und nur "Restbestände" aus meiner Jugendsündenzeit. Also nix mehr mit Unterstützung mafiöser Krimineller Vereinigungen.

O.T: Sollte jetzt noch was über Drogen kommen, aber zu h e i ß hier...  

18.07.07 16:08

11123 Postings, 6884 Tage SWayrolo, das ist hier wirklich zu heiss für Dich.

Dein Weltbild könnte in Gefahr geraten.  Diskutier lieber mit Personen die eine ähnliche Sicht auf die Dinge haben. Glaub mir das ist enspannender. ;)

 

18.07.07 16:21

4742 Postings, 6142 Tage stan2007...sauberer sport.....

...von dem müssen wir uns wohl wirklich verabschieden....aber was wollen wir denn wirklich?....klar,wir wollen top leistungen sehen....egal,ob beim radfahren,oder beim schwimmen.....leichtathletik,fussball usw.usw.rekorde müssen her...denn die sind es,die sich gut verkaufen lassen...und deshalb sitzen wir vor dem fernseher und zahlen gebühren....gez....premiere usw.und die abschlüsse der verbände werden von mal zu mal höher....und jetzt gilt es doch zu entscheiden....verzichten wir auf das spektaküläre und erfreuen uns an den leistungen,die "natürlich" erbracht sind,oder wollen wir weitere rekorde sehen....aber dann müssen wir halt auch mal die fresse halten...;-))  

18.07.07 16:39

858 Postings, 8695 Tage roloWeltbild

SWay, je älter ich werde um so klarer wird mein Weltbild. Mach' Dir da mal keine Gedanken. Und mit heiß meinte ich das Wetter...was sonst.  

18.07.07 16:43

11123 Postings, 6884 Tage SWayDann geniesse es Rolo, wer weiss ob das so bleibt

aber wenn dann doch die grauen Zellen irgendwann nachlassen sollten empfehle ich Doping für die grauen Zellen.  

18.07.07 16:47

13215 Postings, 6494 Tage Koch27Die sollen alle Dopen

und dran  Verrecken und denen, den ihr leben lieb ist, die fahren halt dann hinterher!!!  

18.07.07 16:53
4

8451 Postings, 7288 Tage Knappschaftskassen#1 Ich hoffe mal das ARD und ZDF

nächstes Jahr in Peking genauso konzequent sind und beider erste Deutsche oder Chinesische A-Probe wenn sie gedopt ist und dann abschaltet.

Und wir warten dann bitte schön auch nicht die B-Probe ab sondern wir verurteilen sofort!


Ich bin dafür das ARD und ZDF nur noch üder kodierten Empfangsgerät zu empfangen ist denn diese Bevormundung der Zuschauer sollte nicht auch noch durch die stattlichen Rundfunkgebühren honorriert werden. Hier sieht man wiedereinmal was es bedeutet wenn sich Politiker, Beamte und Indedanten eine staatlich verordnete Einheitsmeinung bilden und herausposauen wie in den kommunistischgen Länder von Nordkora oder Cuba verordnen.

 

18.07.07 16:59
3

12175 Postings, 8395 Tage Karlchen_IIBevormung von Zuschauern?

Knappschaftskasse - mit Blick auf deine intellektuellen Fähigkeiten musste doch wohl zugeben, dass deine Kasse ziemlich leer ist - oder?

Was sollen wir Gebühren zahlen für eine Übertragung der Tour de la Pharmacie?  

18.07.07 17:04
2

110069 Postings, 8810 Tage KatjuschaKarlchen, du wirst nicht witziger

auch wenn du dir immer wieder neue Namen für die Tour einfallen lässt.

Kannst ja weiter deine Antipathie gegenüber dem Radsport pflegen, aber Fakt ist, das anderswo auch genügend gedopt wird, und du dann gar kein Sport mehr gucken kannst. Ich persönlich hab immernoch genügend Respekt vor der Leistung der Radsportler, zumal ich keinen Generalverdacht äußern will.
Im Übrigen traue ich dir zu, die selektive Wahrnehmung, die sich durch die mediale Berichterstattung des Themas Doping im Radsport, zu durchschauen. Aber vermutlich willst du das gar nicht.  

18.07.07 17:15
1

12175 Postings, 8395 Tage Karlchen_IIDoch doch - aber das Radfahren bietet sich

am besten für Doping an. Die Leistungsdichte ist dabei so groß, dass man sich am besten durch ein paar Spritzen vom Rest abheben kann. Auf Tausenden von Lilometern gewinnt dann der, der vielleicht 5 Minuten Vorsprung hat. Und dabei ist dann nur eine Bergetappe entscheidend - siehe Landis im letzten Jahr.

Und nun soll alles anders sein? Beim Radfahren zählt nur Kondition - und sonst nix. Deshalb für Doping besonders anfällig. Beim Fußball sieht es indes schon anders aus.  

18.07.07 17:25
1

1494 Postings, 6199 Tage SizzlaIch verstehe ehrlich gesagt die Aufregung nicht

da im Vorfeld schon eine Aussetzung der Übertragung bei einem weiteren größeren Dopingskandal angekündigt war. Sie sind so gesehen einfach konsequent. Würden sie weiter übertragen, würde jede schreien, weshalb man denn nun doch weiter überträgt.

Die Verantwortlichen der Sendeanstalten haben sich sicherlich nicht derartiges gewünscht, doch muss man eben auch mal Konsequenzen ziehen. Zumal dies ja auch derzeit erstmal als "vorläufig" deklariert wurde.

Die Medien wurden sehr häufig auch als Auslöser des Dopingsumpfs angesehen, da die durch sie geförderte Popularität des Sports diesen Kommerzkreislauf im Grunde in Gang gesetzt wurde. Wie man zu dieser Ansicht steht, muss ein jeder selbst beurteilen.

Da ich die Tour wie jedes Jahtrauch diesmal gerne verfolge, wäre es sicherlich ohne die Option Eurosport auch in gewisser weise "ärgerlich", doch finde ich die Entscheidung aktuell gar nicht mal so verkeht, weil sie auch gegenüber anderen Ländern mit ihren Sendeanstalten erstmal ein Zeichen gegen Doping setzen. Natürlich ist es nicht deren Aufgabe den Dopingsumpf aufzuräumen. Außerdem  schaden sich die Sendeanstalten mit der Einstellung wirtschaftlich primär auch erstmal selbst, doch steht eine gewisse Glaubwürdigkeit gegenüber dem Zuschauer derzeit wohl im Vordergrund.

 

Hier mal ein Artikel worin man die Ankündigung von Konsequenzen (zeitlich VOR der Tour-Übertragung) nochmal nachlesen kann..

 04.07.07     Tour de France ab Samstag live in ARD und ZDF   [jv] Berlin - Überschattet vom Thema Doping startet am Samstag die 94. Tour de France.

Rund 3570 Kilometer müssen die Fahrer über 20 Etappen und beim Prolog in London bis 29. Juli bewältigen. ARD und ZDF werden wie im Vorjahr gemeinsam knapp 90 Stunden live übertragen. Beide Sender halten trotz der jüngsten Skandale zunächst an der Übertragung der Frankreich-Rundfahrt fest, versichern aber, dass die kritische Auseinandersetzung mit Doping bei der Berichterstattung oberste Priorität hat. "Es ist eine riesige journalistische Herausforderung", sagt ARD/ZDF-Teamchef Peter Kaadtmann.

Politik, Sponsoren, Rennställe, Verbände und die Medien hätten beim Doping teilweise zu lange weggeschaut, findet ZDF- Chefredakteur Nikolaus Brender. Nun dürfe die Diskussion nicht wieder einschlafen.
 
   
"Die Höllentour", ein Film über die Tour de France 2003 von Pepe Danquart, am Montag (09.07.07) um 22:15 Uhr im Ersten
Bild: PHOENIX/WDR/Quintefilm
Bei der Vor- und Nachberichterstattung der einzelnen Etappen "wollen wir sehr viel sensibler über Doping berichten als zuvor und Aufklärungsarbeit betreiben", kündigt ZDF-Sportjournalist Kaadtmann im ddp-Interview an. Schwieriger sei es für die Reporter bei der Live-Berichterstattung. "Bei guten Leistungen schwingt während des Rennens natürlich immer ein bisschen der Verdacht des Dopings mit, aber der Kommentator kann ja nicht alle zwei oder fünf Minuten sagen, diese Reportage steht unter Vorbehalt."

Die ARD hat mit Hajo Seppelt und Florian Bauer ihr Team um zwei Mitglieder der beim WDR angesiedelten Doping-Redaktion verstärkt. Ehemalige Profi-Radsportler werden dagegen bis auf Weiteres nicht mehr als Ko-Kommentatoren in der Tour-Live-Berichterstattung eingesetzt - eine Entscheidung, die zum Beispiel Ex-Radprofi Marcel Wüst heftig kritisiert hatte. Er habe nicht gedopt und verliere seine Arbeit, "weil sich andere plötzlich daran erinnern, dass sie gedopt haben", sagte der frühere ARD-Radsportexperte in einem Interview. Darin hatte er auch vorgeschlagen, bei der Übertragung zumindest für ein Jahr auszusteigen.

Dies ist nun zunächst nicht der Fall. Doch schließt Brender einen Ausstieg während der diesjährigen TV-Ausstrahlung bei einem neuen massiven Dopingskandal nicht aus. "Wir behalten uns alle Reaktionen vor", sagt er. "Wir haben zusammen mit der ARD intern einige Szenarien überlegt." Aber: "Es liegt in der Natur von Szenarien, dass sie selten wie gemalt eintreffen."
 
   
"Die Höllentour": Bei der Tour de France 2003 war Pepe Danquart ganz nah dran am deutschen Team Telekom, drehte dort, wo die Fernsehkameras abschalten müssen. Die sympathischen Helden sind Erik Zabel und Ralf Aldag, die im Mannschaftsbus, Ralf Aldag am Ende einer Etappe.
Bild: PHOENIX/WDR/Quintefilm
Er hoffe, dass die Tour "einigermaßen sauber" verlaufe, sagt der Chefredakteur des ZDF, das in diesem Jahr turnusgemäß die Federführung bei der Übertragung innehat. "Wenn nun im Vorfeld Dopingfälle aufgedeckt werden, ist das ein Hinweis dafür, dass das System dabei ist, die Reinigungsbürsten auszufahren", fügt er hinzu. Einzelne Dopingfälle könnten allerdings nie ausgeschlossen werden.

Trotz der Dopingskandale rechnet Kaadtmann mit mehr Zuschauern als im vergangenen Jahr. 2006 habe es teilweise eine Konkurrenz durch die Fußball-WM gegeben. "Außerdem war der Schock der Suspendierung von Jan Ullrich recht nachhaltig", sagt er. Einige Zuschauer dürften sich zwar angesichts der aktuellen Dopingfälle abwenden. Die Tour de France sei aber wie zum Beispiel eine Fußball-WM ein besonderes Ereignis, das nicht nur von Sportfans geschaut werde: "Viele Menschen schalten wegen der Landschaft ein." Und Brender glaubt: Das Publikum sei inzwischen "realistisch und fatalistisch" zugleich.

Wie es mit der Fernsehübertragung nach Ablauf der Verträge 2008 weitergeht, ist vorerst offen. Das ZDF hat - ebenso wie die ARD - bislang noch nicht entschieden, ob es die Option für die Übertragung des Radrennens 2009 zieht.

"Wir werden zunächst diese Tour abwarten", kündigt Brender an. Radsportverbände und Rennställe hätten auf die jüngsten Dopingfälle reagiert und die Tour-Verantwortlichen die Kontrollen verstärkt. "Jetzt werden wir sehen, ob diese Maßnahmen greifen oder nicht", sagt der ZDF-Chefredakteur.

ARD-Radsportsprecher Rolf-Dieter Ganz geht davon aus, dass beide Sender sich einvernehmlich entscheiden werden. Er rechnet mit einer Entscheidung im Herbst. Zunächst wolle man neben der Tour de France auch die Deutschland-Tour im August und die Straßenrad-WM in Stuttgart im September abwarten. (ddp)
 
 

18.07.07 17:29

110069 Postings, 8810 Tage KatjuschaKlar bietet sich der Radsport eher für Doping an

aber das heißt nicht, das ich nicht mit Respekt für die Sportler die Tour verfolgen kann. Ich bin auch ein klarer Gegner des Doping-Systems und kritisiere jeden Fahrer, der dopt, aber das hält mich nicht davon ab, die Tour zu verfolgen und auch teilweise mitzufiebern. Mir gehts daher einfach auf den Zeiger, wenn einige User sich darüber noch lustig machen oder den Radsport in Generalverdacht stellen. Ich gehe nach wie vor davon aus, das ein guter Teil der Fahrer nicht dopt.
Will Landis weiß Gott nicht verteidigen, aber er hätte auch ohne zu dopen, sicherlich in die Top10 der Gesamtwertung fahren können.


So, ick muss jetzt zum Freudnschaftsspiel zwischen Babelsberg und Tennis Borussia. Schönen Abend noch!  

18.07.07 17:49
1

51345 Postings, 8711 Tage eckiEben Katjuscha. Top ten oder Sieger?

Und der unterschied macht dann eben das doping.

Und die Wasserträger halten das Niveau häufig auch nur mit, indem sie sich was einpfeifen (lassen). Natürlich ist es auch mit doping eine Quälerei, aber eben auch eine Verarschung.  

18.07.07 17:54
2

1798 Postings, 8377 Tage RonMillerich schau mir die tour auf eurosport an....

bin ja nicht angewiesen auf diese verbeamteten großkotze von ard und zdf,
die nach belieben schalten und walten und dann noch gebühren einstecken;
denen ist doch wichtiger,stundenlang über doping zu quatschen als eine
sportübertragung hinzukriegen - schließlich sind ja alle Fahrer mit ausnahme
des verletzten fahrers gestartet und es war kein schlechtes rennen heute;
    mich hat niemand betrogen und ich erinnere mich gerne an die berg-
schlachten der verganenen jahre zwischen armstrong und ullrich, ob gedopt
nicht gedopt;
    schließlich haben ja in anderen sportarten auch diejenigen gewisse
vorteile, die die beseren laufschuhe, sprungskier usw. erhielten oder die
möglichkeit hatten, sich vorteilhafter zu ernähren;
    chancengleichheit wird es nur dann geben, wenn jeder das tun darf,
womit er glaubt, seine leistung steigern zu können,soweit er die spielregeln
nicht verletzt und womöglich die strecke abkürzt;
    was war das früher für ein theater mit dem amateurstatus bei olympischen
spielen - wieviele mußten ihre medallien nach ihrem sieg wieder abgeben,
weil sie irgendwann mal in einem circus aufgetreten oder sich den aufenthalt
in einem trainingszentrum bezahlen ließen;
    eines steht fest:  das blabla über doping geht mir derart auf den wecker,
daß ich sofort abschalte, wenn jetzt wieder stundenlang darüber hergezogen wird;
    die tour läuft weiter und das ist richtig so....die zuschauer sind nach
wie vor begeistert und können sich an gutem sport erfreuen;

     

18.07.07 17:59
1

12175 Postings, 8395 Tage Karlchen_IISach mal Miller: Stehste vielleicht unter Speed?

Siehste vielleicht rosa Elephanten? Dann ist es ja gut - guck dir weiter die Tour de France an. Ist schon okay.  

18.07.07 18:01
1

1857 Postings, 6269 Tage HagenstroemEndlich

wieder das gewohnte Langeweile-Fernsehen und pünktlich die Nachrichten.  

18.07.07 18:08
2

16306 Postings, 6960 Tage quantasSF überträgt Tour de France weiter

Für das Schweizer Fernsehen (SF) ist nach dem neusten Doping-Verdacht an der Tour de France der Abbruch der Live-Übertragung kein Thema.

«Es ist nicht unsere Aufgabe, Moralapostel zu spielen», sagte Mediensprecher Urs Durrer heute auf Anfrage. Ein Boykott der Tour de France, wie es ZDF und ARD beschlossen haben, rüttle die Öffentlichkeit höchstens kurzfristig wach.

Besser sei es, den Sport journalistisch kritisch zu begleiten und über die Vorfälle zu berichten. «So können wir dem Radsport helfen, dass er gesünder wird», sagte Durrer.

http://www.tages-anzeiger.ch/dyn/news/rad/773183.html

und das ist auch gut so.

 

18.07.07 18:11
2

12175 Postings, 8395 Tage Karlchen_IISchon klar.

Die Schweizer sind so moralisch wie das Schwarzgeld unter den Züricher Bankenstraßen.  

18.07.07 18:17
2

16306 Postings, 6960 Tage quantasKarlchen Du bist heute


aber wirklich witzig.
Ist es heiss in Berlin?

MfG
quantas  

18.07.07 18:23

51345 Postings, 8711 Tage eckiNa quantas, das du auf konsquenzenfreies Doping

stehst, stand zu befürchten.

Ausstieg der Sponsoren und keine Berichte mehr, das könnte zu dopingfreiem Sport führen.

Ich fand das total witzig am 2. oder dritten Tag.

Da haben sie einem Dopingexperten die Bilder gezeigt, wie dopingkontrolle bei der tour läuft. Der ausgeloste Fahrer kam über eine Stunde nach Ankunft frisch geduscht zur Probenabgabe.

Der Experte konnte sich das lachen kaum verkneifen: Wer so noch erwischt werde sei total blöde und das Geld für solche Kontrollen könne man sich sparen. Die wollen auf der Tour nichts finden meinte der. Man kann in der Zwischen spülen, vertuschungsmittel zu sich nehmen und zur Not auch mit gewissen Pulvern an den Fingern jede Probe unbrauchbar machen.  

18.07.07 18:28
1

129861 Postings, 7466 Tage kiiwii...is ne miese Anmache, ecki

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 6   
   Antwort einfügen - nach oben