STEINHOFF Reinkarnation

Seite 565 von 832
neuester Beitrag: 16.12.24 13:26
eröffnet am: 28.03.23 14:14 von: Sandra1990 Anzahl Beiträge: 20784
neuester Beitrag: 16.12.24 13:26 von: Bobo1979 Leser gesamt: 7121260
davon Heute: 4105
bewertet mit 40 Sternen

Seite: 1 | ... | 563 | 564 |
| 566 | 567 | ... | 832   

21.06.23 23:25

3572 Postings, 2731 Tage LazomanDeol

Wo bist du es stand zuletzt 3-0 für Aktionäre ?  

21.06.23 23:26
5

143 Postings, 929 Tage DurchhaltenderJetzt

Versteht Ihr warum ich gegenüber der SDK so negativ eingestellt war .
Am Anfang voller Elan mit diversen Vorhaben ins Rennen gegangen und die Kohle eingesammelt.
Und zack , mit einem Schlag auf Steinhoff gemacht......
Keine brauchbare Kommunikation mehr und wahnsinnig Zeit verstreichen lassen.
Kein whoa verhindert, keine klagen, kein Sonderprüfer und Angriff aufs Management.
Könnte mir gut vorstellen das sie eingebremst wurden, von wem auch immer.
Und dann sitzt dieser arrogante Vogel noch grinsend vor der Kamera und erzählt sie willen sich jetzt (erst)......schlau machen um gegen Adhoc Pflicht anzugehen. Was haben die überhaupt gemacht?
Auch das in den Himmel loben nach der Anhörung war ein Witz, im Endeffekt war es alles das zusammentragen der Aktionäre was die eingereicht haben.

21.06.23 23:32
4

118 Postings, 1311 Tage Lion57Handelbarkeit der Aktie bzw Urtreilsbegründung

Und wieder einmal müssen /sollten wir Entscheidungen treffen, ohne extrem wichtige Details zu kennen!
Nur 1 Beispiel: Angenommen, der letzte Handelstag für die Aktie ist der 30.6., bis dahin müssen wir also entscheiden, ob wir verkaufen oder die CVRs haben wollen. Jedenfalls ist dieser Termin VOR der Urteilsbegründung. > Was, wenn in der Begründung Auflagen an SH erteilt werden, die für uns lukrativ sind? Z B, daß 1 CVR (getauscht gg 1 Aktie) in 3 Jahren mit mindestens z B 6 Cent/CVR abgegolten werden muss. Oder, oder, oder...   Der letzte Handelstag der Aktie müsste doch einige Tage oder sogar Wochen (Urlaubszeit...) NACH der Urteilsbegründung sein.
Doch noch schnell ein 2. Beispiel: Was ist, wenn die Auflage erteilt wird, daß den Aktionären für das Delisting eine Abfindung von z B 6 Cent zu bezahlen ist?
Es kann (kann!) einiges an Auflagen in der Begründung stehen, was für unsere Entscheidung von immenser Bedeutung ist!
Daher sollten wir die Begründung kennen, BEVOR wir eine Entscheidung treffen (müssen)!!!
Im Moment gibt es wieder einmal Fragen über Fragen!  

21.06.23 23:34
1

143 Postings, 929 Tage Durchhaltender@lion

Hätte das denn nicht gleich mit kommuniziert werden müssen wenn das whoa so abgeändert wird?  

21.06.23 23:34
5

2047 Postings, 3652 Tage CDee...

Ah noch etwas...mit der SdK hatte ich von Beginn an Recht, ein zahnloser Tiger... Ich denke, sie wussten von Anfang an, dass sie wohl kaum eine Chance haben werden ... Man kann ihnen vorwerfen, dass sie den Anlegern zu viel Hoffnung machten... Im Endeffekt war es dann doch eine Bankrotterklärung, insbesondere das heutige Abschlussvideo fand ich katastrophal...  

21.06.23 23:36

2994 Postings, 984 Tage Ms100Prozentes gibt KEINE auflagen zum whoa urteil

es wird lediglich eine (ausfuehrliche) urteilsbegruendung abgegeben...in ca. 3 wochen!

und das urteil ist bindend und nicht anfechtbar!

und es wird keine abfindung geben, da es dieses im whoa gesetz nicht gibt!  

21.06.23 23:38

22174 Postings, 4681 Tage silverfreakyJa sehe ich auch so.

Man sah das daran als ich Herrn Bauer schrieb das sie mit Betrügern verhandeln, hat er plötzlich nicht mehr zurückgeschrieben.
Das Abschlussvideo war ganz schwach.Den Frust nehme ich Liebscher nicht ab.  

21.06.23 23:38
1

94 Postings, 1439 Tage RablotztSdK

Eine Drohkulisse musste aber schon aufgebaut werden. Das ist eigentlich normal. Ansonsten hat die SdK auch auf das Risiko früh hingewiesen.  

21.06.23 23:40
2

22174 Postings, 4681 Tage silverfreakyDas ist egal.

Ich schrieb nur auf dem Rechtseg kommen wir denen bei, wenn wir gegen die Klagen.Die Kohle ist weg, Sie habenn 300k genommen für nichts.  

21.06.23 23:41

453 Postings, 1180 Tage Jenn321Wir wurden schon vor lange Zeit verarscht.

Tekki war für G7 der einziger Hinderniss. Danach war für diese Affen alles klar. Gier frisst Hirn. Sonst wäre ich nicht in dieser Situation.  

21.06.23 23:44
1

284 Postings, 1760 Tage Herr Oldenberg@ Ms100Prozent

Letzter Post für heute: wäre aber die Frage, ob dann nicht das deutsche Börsenrecht greift. Das ist ja sehr eindeutig formuliert.  

21.06.23 23:44
3

453 Postings, 1180 Tage Jenn3213 Jahre Arbeit und Sparen sind bei mir flöten

52K was hätte ich alles kaufen können. Man ich komme mir so verarscht vor.  

21.06.23 23:45

143 Postings, 929 Tage Durchhaltender@ jenn

Sei nicht so hart zu dir selbst,  für das Belügen können wir nichts.  

11

287 Postings, 1696 Tage 6R25S25Das Urteil und Herr Liebscher

Was vielen hier offenbar nicht bewusst ist.

Das Urteil wurde veröffentlicht, auf dessen Begründung wird gewartet. Inhalt dieser Begründung ist aber schlichtweg nur die Erklärung weshalb der Restrukturierungsplan genehmigt wurde. Dieser liegt uns allen seit geraumer Zeit vor. Wie Liebscher heute bereits sagte fanden einige Argumente der SdK anklang beim Gericht, andere nicht. Weswegen dann eben die Ergebnisse / Ansichten des Unternehmens überzeugen konnten, dass wird uns dann erklärt. Der eigentliche Inhalt beschränkt sich aber ausschließlich auf die Erklärung weshalb genehmigt wurde.

Die Genehmigung wiederum bezieht sich auf den Restrukturierungsplan und darin ist eben keine Abfindung sondern rein die CVRs für die Aktionäre enthalten; nicht mehr und nicht weniger. Darüber wurde ja Heute entschieden.

Wer sich von Herrn Liebscher nach dem heutigen Video ein wenig verschaukelt vorkommt den kann ich gut verstehen. Ich war danach auch irgendwie verwirrt und hätte mit mehr Anteilnahme gerechnet. Es hörte sich auch absolut nicht danach an als hätte man noch irgendwas in Petto?

Übrigens wurde auch deutlich erwähnt, dass das Urteil A) Rechtskräftig und B) keine weiteren Rechtsmittel dagegen offen stehen. Das heißt leider: Das wars. Deshalb bewegt sich das weitere Vorgehen der SdK auch außerhalb des Rahmens des WHOAs / sämtlicher Restrukturierungsvorschläge.

Die SdK selbst hat nie irgendwelche Versprechungen sondern ähnlich wie einige hier im Forum nur etwas waghalsige Unterstellungen in den Raum geworfen. Rechtlich gesehen - und das hat man dem Herrn Liebscher heute ganz gut angemerkt - kann man das ganze jetzt mit "Zweifeln tun wir, beweisen können wir es nicht" - einfach abtun. Etwas schade, gerade wenn man ihm ins Gesicht schaut aber gleichzeitig auch eben keine richtige anwaltliche Vertretung. Mitglieder wird er dadurch aber sicher keine neuen bekommen.

Was sich heute aber auch wieder sehr deutlich zeigte: Die Kritik an den einzelnen Schutzschirmverfahren. Die SdK verfolgt hier scheinbar ein klares ziel und ich muss Euch sagen, dass ich es als mehr als nur Geschmacklos empfunden habe wie er Euch nochmal erzählt das eigentlich alles vorbei ist, dabei gleichzeitig lacht und dann direkt mit einem anderen Unternehmen anfängt, dann aber doch wieder zu seiner Verfahrenskritik übergeht.

Abstoßend empfand ich jedoch seine Begründung für das ganze Dilemma. Schlussendlich hat er selbst von Enteignung und Betrug gesprochen und beides nicht belegen können. Jetzt dehnt er seine Theorie noch aus und unterstellt, dass das ganze mitunter politisch insziniert wurde um die Niederlande in Sachen Restrukturierung auf die Karte zu bringen. Ok ok, kann man drüber sprechen. Aber glaubst Du lieber Herr Liebscher ernsthaft, dass deine Mitglieder damit jetzt zufrieden sind? Könnte es nicht sein das Du damit wieder Raum für Spekulationen schaffst und die Leute erneut vor Fragen stellst mit denen Du Dich besser alleine beschäftigen solltest?

Keine Ahnung. Ich finds krass. Alles in Allem, mit seiner Mimik und Gestik, fragwürdig. Der geschätzte Kollege musste auch grinsen aufgrund der Namensverwechslung, ebenfalls unangebracht. Ich mochte Ihn von Anfang an nicht, hat aber hiermit wenig zutun.

Alles in allem hätte er, während über 1000 Mitglieder alles verlieren, etwas mehr Empathie zeigen können.

Das finde ich wirklich beschämend.

Keine HF, nur meine Meinung.  

2

207 Postings, 1405 Tage Äonen@lion 57

wenn in der Urteilsbegründung Auflagen auftauchen, müssten diese im Urteil stehen. Eine Urteilsbegründung ist bezogen auf das entschiedene Urteil. Das heißt, sie erklären in der Begründung Ihren rechtlichen Standpunkt zum gefassten Urteil. Mehr nicht.
Ab heute ist die Begründung für uns scheiß egal und es gibt eh kein Rechtsmittel mehr dagegen.  

21.06.23 23:46

2994 Postings, 984 Tage Ms100Prozent#14121

deswegen meine frage ob schon jemand bei der bafin nachgefragt hat.

bzw. bricht ein whoa urteil, welches eu-weit anerkannt wird, das deutsche boersenrecht?

welches recht wird hoeher bewertet?  

21.06.23 23:46

118 Postings, 1311 Tage Lion57@ms100

OK. Aber kann ein Gericht in NL ein Gesetz in D aufheben? (betr. Abfindung...)  

21.06.23 23:50
1

143 Postings, 929 Tage Durchhaltender@ silver

Dirty war mir auch suspekt,  immer hoch gelobt wegen seiner neutralen Schreibweise, aber er hat sehr vielen Posts am Ende mit einem zwinker Smiley eine Richtung mitgegeben.  

21.06.23 23:50
1

2994 Postings, 984 Tage Ms100ProzentLion57: @ms100

eu-recht bricht landesrecht. whoa ist eu-recht!  

21.06.23 23:52

2994 Postings, 984 Tage Ms100Prozentnicht aufheben, sondern ueberstimmen

"Aber kann ein Gericht in NL ein Gesetz in D aufheben? "

ich sehe das eu-recht als hoehere "instanz" an.  

21.06.23 23:57

207 Postings, 1405 Tage ÄonenDelisting

nochmal zum Delisting. Das Delisting muss  von Steinhoff beantragt werden. Steinhoff rechnet den
6 monatigen Durchschnittskurs aus und muss das der Börsenaufsicht vorlegen. Diese prüft die Bafin und stimmen in der Regel zu, wenn alles in Ordnung ist. Die Frage ist aber, ab wann Steinhoff den Antrag stellt? Sie müssen Ihn aber stellen!  

22.06.23 00:00
2

22174 Postings, 4681 Tage silverfreakyDas Ganze ist banal.

Recht haben und bekommen sind zweierlei.Das ist ja der ganze Witz bei der Juristerei.
Das Liebscher jetzt mit dieser Binse kommt, disqualifiziert ihn für mich.  

22.06.23 00:08

143 Postings, 929 Tage DurchhaltenderMich

Würde nichtmal wundern wenn in der Begründung steht das die SDK zu klein ist um Einfluss zu nehmen.
Denn offiziell hatten sie ja weder ein Mandat noch eine Stimmrechtsvertretung für die Anhörung.  

22.06.23 00:08
1

207 Postings, 1405 Tage Äonenich fange

jetzt aber auch an, zu grübeln, bezüglich Dirty. Er wusste alles über das Konstrukt und hat uns gesteuert? Seit 5 Jahren? Und kurz vor der wichtigsten Entscheidung, weg. Ich glaube langsam das wir über die Jahre richtig vorgeführt wurden. Das MGM hatte vor Tekkie schon Aktien gekauft und bei 32 cent abgeladen. So ergibt sich nach und nach ein Bild. Der Verlust ist das eine aber auf solcher Art und Weise.
Echt Filmreif.  

22.06.23 00:12

22174 Postings, 4681 Tage silverfreakyDer Name war Programm.

Seite: 1 | ... | 563 | 564 |
| 566 | 567 | ... | 832   
   Antwort einfügen - nach oben