STEINHOFF Reinkarnation

Seite 566 von 832
neuester Beitrag: 16.12.24 13:26
eröffnet am: 28.03.23 14:14 von: Sandra1990 Anzahl Beiträge: 20784
neuester Beitrag: 16.12.24 13:26 von: Bobo1979 Leser gesamt: 7134797
davon Heute: 4319
bewertet mit 40 Sternen

Seite: 1 | ... | 564 | 565 |
| 567 | 568 | ... | 832   

22.06.23 00:13

22177 Postings, 4684 Tage silverfreakyAuch jeff hat bei 30 Cent verkauft und

jetzt wird man nicht mehr gelöscht in den Foren bei gewissen Aussagen.
Das finde ich eigentlich fast noch schlimmer als diese ganzen Managmentverfehlungen.  

22.06.23 00:19
2

1229 Postings, 1633 Tage Thor DonnerkeilDelisting

Also eins ist klar: das Delisting muss rechtzeitig vorher angekündigt werden (ab welchem Tag bzw. welcher Tag der letzte ist). Es kann nicht sein dass die Aktie von einem Tag auf den nächsten urplötzlich nirgends mehr handelbar ist.  Und spätestens bis dahin muss auch klar sein, ob es beim Delisting eine "Abfindung" gibt oder nicht. Denn es macht schon einen großen Unterschied: verkaufe ich noch schnell für 0,5 Cent oder verkaufe ich nicht und kassiere dann sogar bis zu 2 Cent ?! Wobei auch die Frage geklärt sein muss: wie "vermeidet" man die CVR ? Denn wenn man das nur durch vorherigen Verkauf verhindert, gibt es ja definitiv auch keine "Delisting-Abfindung" (falls es die überhaupt gibt), da man ja nicht bis zum Schluss seine Aktien hält. Also gerade in Sachen "Delisting-Abfindung" ( Halten bis zum Ende) und "CVR-Vermeidung" (rechtzeitig verkaufen) gibt es eindeutige Widersprüche. Also ich hoffe dass wir rechtzeitig hier Klarheit kriegen. Ich z.B. will keine CVR,  würde aber zu einem "Delisting-Angebot" natürlich nicht "nein" sagen. Passt aber irgendwie nicht zusammen.  

22.06.23 00:19
2

57 Postings, 1132 Tage Igel193Dirty

Wir werden es wohl nie erfahren ob Dirty ein Puzzleteil war... Von mir aus können die  sog. Eliten erschlagen werden und die Welt brennen  

22.06.23 00:20
1

22177 Postings, 4684 Tage silverfreakyJetzt dürftet ihr auch verstehen wieso ich so

aggressiv war.Ich habe das klar gesehen von Anfang an.Das es so endet hätte ich nicht gedacht.
Also das nicht mal eine kleine Abfindung kommt, da lag ich komplett daneben.
Der Aktienmarkt ist für mich gestorben.Aber ich denke sowieso das wir kurz vor dem Verfall sind.  

22.06.23 00:23
3

814 Postings, 1837 Tage Steinmätzchen@CDee

Obwohl die Sache auch für mich monetär gesehen durch ist, möchte ich trotzdem wissen, was und warum wie gelaufen ist.

Hinterher ist man immer schlauer, heißt es, aber einiges bleibt mir ohne Erklärung unverständlich. Ich sehe vermeintliche Möglichkeiten, die nicht genutzt wurden, die aber bedeutsam hätten sein können. :

Kontakt zu Heather Sonn als mögliche Zeugin, das Einbringen des SA - Urteils zur Bewertung der NV CPU - dabei der Abgleich über AMS zum niederländischen Gesellschaftsrecht, den Mitverfasser der WHOA - Gesetzgebung Moorsel als Zeugen einladen, weniger Faber als Bekräftigung der eignen, subjektiven These des ' im Geld sein ', dafür mehr grundsätzliches über fehlende 8,8 Mrd. Schadenersatz an die Anleger durch Settlement auf 1,2 Mrd. der 10 Mrd. Klagesumme, auf Basis des Vertrauens auf das Postulat Step 2 und 3 liefen parallel, was mittel - langfristig die fehlenden 8,8 Mrd. bei erfolgreichen Klagen, dann eben durch eine echte Wertaufholung kompensiert hätte.

In diesem Kontext Kontaktaufnahmen mit den Anwälten der Schadensersatz berechtigten Klägergruppen - gab es Zusagen von SH, gegen Zustimmung zur billigen Vergleichshöhe den Step 3 tatsächlich umzusetzen ?

Warum die Androhung von Klagen bei der Anhörung ? Taktischer Bluff ? U. v. m.

22177 Postings, 4684 Tage silverfreakyEs gibt wohl keine Abfindung.

Nur der Tag x wo eben umgewandelt wird.  

143 Postings, 932 Tage Durchhaltender@silver

Recht haste, aber der Verfall hat seit geraumer Zeit schon begonnen.

22.06.23 00:27

22177 Postings, 4684 Tage silverfreakyJa aber der Vorgang ist nicht linear.

Es wird einen Punkt geben wo die Ebbe kommt und dann steht der Kaiser "unbekleidet" da.Das Vertrauen in das System wackelt doch an jedem Eck und End.  

22.06.23 00:28

22.06.23 00:34
9

221 Postings, 2473 Tage tikay2wohl einzige (unberechtigte) Hoffnung

Meine Güte, trotz aller hier bereits gemachten Erfahrungen hätte ich einen solchen Ausgang insbesondere nach dem Gerichtstermin nicht für möglich gehalten.
Tatsächlich bin ich prinzipiell der Meinung, dass jetzt erst die richtige Zeit der Gegenwehr gekommen ist (da jetzt erst Tatsachen geschaffen wurden) aber  weiter die Kraft aufbringen?
An sich ja, auch wenn es alles ausweglos erscheint (weil unsere Rolle durch unser Management, Medien, Großfinanz, Politik und sogar Justiz scheinbar klar definiert zu sein scheint). Aber: Nur noch darum kämpfen, das kranke System anhand dieses widerwärtigen Beispiels an den Pranger zu stellen und dabei für sich selbst außer weiterhin verschwendete Lebensenergie nichts zu erreichen?

Es ist deprimierend und es schleicht sich (leider?) nicht mal zwischendurch ein Selbstzweifel ein, dass man alles misinterpretiert hat und damit die Misere selbstverschuldet zu verantworten hat. Nein - nur die Erkenntnis, dass es keine Werte mehr gibt auf allen Ebenen. Ich habe beruflich bedingt ständig mit Personen des mittleren und höheren Alters zu tun. Zwischendurch findet sich immer mal wieder Zeit, ein paar Lebensgeschichten anzuhören oder auch mal über "Gott und die Welt" zu philosophieren.
Ich kann mich an kein Gespräch erinnern, wo sich jemand positiv über Politik, Wirtschaftssystem, Werte, Globalisierung, Kapitalismus oder allgemein über die Entwicklung in der westlichen Welt geäußert hätte. Und ich bin vermutlich sehr wohl in der Lage, zwischen "Wutbürgern" und interessierten Menschen mit viel Lebenserfahrung zu unterscheiden.
Es gibt aber z.B. Geschichten über Manipulationen im Kunstgeschäft, über die Coronapolitik brauchen wir gar nicht reden. Die Rolle der USA als Weltpolizei und unsere Haltung dazu...womit soll man anfangen, womit aufhören?
Es ist einfach alles Sch... und die Steinhoffgeschichte ist dennoch mein persönliches "highlight"; wir wissen "alles" (was wir nicht wissen wird verschleiert) und haben am Ende keine Chance. Ein Gericht erkennt das Verbrechen und winkt es durch. Es gibt bei sich widersprechenden Gutachten keinen Versuch, den wahren Wert zu finden.

"Wir" als Kleinanleger (und immerhin haben wir uns in eine Position gebracht, überhaupt investieren zu können) sind schonmal NICHTS in dieser Welt. Diejenigen, die gar nicht die Möglichkeit einer Investition haben sind ???. Die nachkommenden Generationen haben als "unsere" Nachfolger offensichtlich keine Zukunft. Aber sie beschäftigen sich ja eher mit dem Besuch eines Tätowierladens oder treiben ihre Zukunft als influencer voran. Vielleicht auch etwas für den "Aktienprofi"? .

Man, ich könnte echt kotzen heute...

Meine noch nicht komplett verschwundene Hoffnung beruht jetzt auf die potentielle Werthaltigkeit der cvr´s.  So weit ist es gekommen... Verkaufen mit 6stelligem Verlust kommt für mich nicht in Frage.
Was es leider zusätzlich besch... macht ist ja, dass man bei den cvr´s gedanklich im Thema bleibt und wohl erst nach Jahren seinen Frieden finden wird, wenn dann tatsächlich mal etwas dabei herumkommen sollte.
Die vermutlich utopische Hoffnung lautet, dass Steinhoff in wenigen Jahren schuldenfrei ist und bereits vorher ihre Jahresgewinne z.T. auszahlt. Die Gläubiger haben davon ja nicht nur ihren 80prozentigen Anteil sondern zusätzlich noch einen Anteil entsprechend ihre eigenen umgewandelten shares. Ich nehme also einfach an, dass sie etwa 90% vom Kuchen bekämen.
Vielleicht sind die cvrs auch (einseitig) handelbar? Dann könnten weitere Anteile eingesammelt werden und ihr Auszahlungsanteil stiege weiter. Irgendwann sind sie vielleicht auch eher daran interessiert, die Rendite für ihre Anteile zu Lasten der Zinsen (Schuldenschnitt?) einzufahren. Dies halte ich für nicht unlogisch (kenne mich aber nicht aus), da diese cvrs ja auch von natürlichen Personen aus dem Umfeld der Gläubiger gehalten werden.

Man bedenke den Fakt, dass es in die Forbes-Liste der reichsten Menschen einige HF-Manager geschafft haben - das wird nicht an ihrem Gehalt liegen und auch nicht an irgendwelchen Gewinnbeteiligungen sondern daran, dass sie eben auch Menschen sind und Profit aus ihrem Wissen herausschlagen.

Vielleicht stehen wir dann ja als Nutznießer an ihrer Seite. Immerhin freute sich LdP am 15.12. ja so sehr, uns dieses tolle Angebot zu unterbreiten...

So - das war es erstmal, muss es weiter sacken lassen und werde mir dann meine Gedanken machen, ob weiter gekämpft werden sollte oder nicht...

Vielleicht ist das eben skizzierte Szenario ja ein wenig aufbauend für "euch", bzw "uns".  

22.06.23 00:39
1

261 Postings, 1657 Tage SchnauzeVollzu Delistingtimeline

ich habe nachgefragt:
https://youtu.be/RtBoOcf_tuk?t=388

Angehängte Grafik:
2023-06-22_00_33_44-window.png (verkleinert auf 53%) vergrößern
2023-06-22_00_33_44-window.png

22.06.23 00:41
1

207 Postings, 1408 Tage Äonen@Stein

Du brauchst die Anwälte dazu. Ich habe auch gedacht, dass es das Ansinnen der SDK ist, uns weiterhin per Klagen zu vertreten. Das hat sich heute aber nicht mehr so angehört.  

22.06.23 00:48

2166 Postings, 2803 Tage BaerStierPantherThomas Cook

Stimmt lol,  es gab sogar zwei Angebote die aber beschränkt waren. Damals brauchten die Leerverkäufer noch circa 200m...  

22.06.23 01:04

261 Postings, 1657 Tage SchnauzeVollBei Thomas Cook, war das anders,

da brauchte die Leerverkäufer Aktien zum Jahresende um die Position zu schließen, damit sie die Bonis für das Jahr bekommen (sie nannten es steuerliche Gründe)
Bei Steinhoff bekommen die Gläubiger ja jetzt die neuen Aktien. Steinhoff wird nicht mehr den 31.12.23 erleben.  

22.06.23 01:09
1

2166 Postings, 2803 Tage BaerStierPantherDas kann gut sein

Aber wir bekommen dann auch welche  

22.06.23 01:13
1

261 Postings, 1657 Tage SchnauzeVoll@tikay2

Ich glaube nicht, dass die Gläubiger + SteinhoffManagment, die Sache so "hindrehen", dass in ein paar Jahren die Aktionäre, die bis zuletzt dabeigeblieben sind irgendwelche Kohle sehen.
Wer an sowas glaubt, naja der soll glücklich werden:-)  

22.06.23 01:20
1

221 Postings, 2473 Tage tikay2@schnauzeVoll

Ja, mag auf der einen Seite auch nicht daran glauben. Auf der anderen Seite wäre es dann aber der (verlogene) Fingerzeig "Wir haben es doch von vornherein als beste Lösung für alle Seiten kommuniziert - die Deppen seid ihr. Jetzt seht ihr es endlich ein, herzlichen Glückwunsch!" Dann wären die Inhaber der Cvr´s am Ende die von ihnen angekündigten Gewinner, nur eben im Wissen, dass die Gegenseite der noch viel größere (und dazu noch unrechtmäßige) Gewinner ist.
Die "Gegenseite" existiert dann aber bereits gar nicht mehr da wir ihnen dann zujubeln, wie toll sie doch sind...Wieso nicht? Wie sollen denn die einzelnen natürlichen Personen an mehr Kohle kommen?  

22.06.23 01:23
14

837 Postings, 2574 Tage kd2goNiederlage

Leider ging es heute gegen uns aus. In Stellenbusch, in den USA und sonst wo werden nun die Sektkorken knallen.
Trotz der Niederlage sollten wir uns dennoch bei der SdK bedanken. Ansonsten wäre es schon früher so gekommen. Auch wenn der Beschluss nicht anfechtbar ist, so könnten vielleicht weitere Ansätze in der Begründung stehen. Alleine, dass das noch bis zu 3 Wochen dauern darf aber das Verfahren sofort umgesetzt werden darf, ist ein Irrsinn.
Das Großkapital geht als Sieger hervor.  Ich für meinen Teil verkaufe nun auch nicht mehr. Denn aus viel wurde am 15.12. schon wenig und nun fast nix. Zwar nicht egal, aber in der Relation dann doch irgendwie. Ob die CVR‘s oder andere Massnahmen noch einen Wert haben werden, wird sich zeigen. Solange es noch Aktionen gegen das Management / HF‘s gibt, werde ich es aktiv verfolgen und meinen Beitrag leisten. Danach wird‘s passives Warten. Habe ich mir anders vorgestellt. Zu 30ct wollte ich nicht verkaufen. Aus heutiger Sicht extrem blöd, aus damaliger Sicht nicht, die Perspektiven waren gegeben.  

22.06.23 05:27
6

2051 Postings, 3655 Tage CDee...

Leute, Kopf hoch, wir haben uns nicht wirklich etwas vorzuwerfen, lasst euch das bloß nicht einreden von diesen ekelhaften menschen hier, die sich nun an eurem Schaden erfreuen, höchstens vllt die höhe des investierten betrages kann man sich vorwerfen. Es ist einfach das für uns unmöglich erscheinende eingetreten, das chance-risiko-verhältnis war extrem gut. Dass sich hier die verbrecher gegen den niederländischen Staat durchsetzen war nicht für möglich zu halten. Ich hätte natürlich nach der Causa Wirecard gelernt haben müssen, dass Amerika auch den deutschen Rechtsstaat untergraben kann (ja, so bewerte ich den Fall und fühle mich durch diese Nummer hier bestätigt), aber ich hatte wirecard als einmalige Geschichte eingestuft. Das Grundvertrauen in den Aktienmarkt ist für mich nun auch komplett weg, da die Story hier wirklich bei jedem (insbesondere nicht amerikanischen) Unternehmen genauso laufen kann. Das ist irgendwo auch ein Learning fürs Leben. Wenn ich noch investiere am Aktienmarkt, dann nur noch im niedrigen bis mittleren 4stelligen Bereich. 5stellige Summen werde ich niemals mehr in ein Unternehmen investieren, selbst wenn ich noch so überzeugt bin. Ich muss allerdings sagen, dass für mich der 15.12.22 mental noch härter war als der heutige Tag, da da bereits ein großteil der Hoffnungen für dieses invest zerschlagen wurde, heute nun eben der rest. Ich würde aber auch nicht ausschließen hier doch noch einmal klein einzusteigen, wenn die Lage sich plötzlich doch nochmal ändern würde, aber ich halte das nun für extrem unwahrscheinlich. Wie ich bereits festgestellt hatte, ist es mir schleierhaft , was die hohen Zinsen den hedgefonds/gläubigern nun die nächsten jahre noch nutzen werden, wenn kein auszupressender/(deutscher)Shareholder mehr vorhanden ist. Da ihnen dann irgendwann ja das (restliche) Unternehmen komplett gehören wird, ist es im Prinzip ein Nullsummenspiel, sie zahlen Zinsen an sich selbst. Sie haben ja zudem bereits angefangen ihre eigenen besicherten Werte zu verschleudern, um ihre eigenen Zinsen zu finanzieren. Das ist für mich schwierig zu erklären, kann ich mir nur so erklären, dass man auch an dem Erwerber Beteiligungen hat. Wieso aber die Werte verschleudern für lau, die einem zu 100% gehören (werden/würden), während man beim Erwerber wohl eher nicht zu 100% beteiligt ist? Geht es einfach darum, die assets in amerikanische bücher zu überführen (somit wohl angeordnet von US Regierung) oder waren die Verkaufspreise auch falsch angegeben, um den aktionär aus der Aktie rauszutreiben? Fakt ist, ich werde hier auch als nicht mehr investierter mit Argusaugen weiter draufschauen, weil es eben so viele Ungereimtheiten gibt, die einem die Ziele der gläubiger/hedgefonds nicht so richtig erklären können. Ich würde mich totärgern, wenn die hedgefonds plötzlich aus heiterem Himmel doch noch zu einem debt to Equity Swap (oder ähnlichem) greifen und ich dann nicht dabei bin.  

22.06.23 05:56
1

22177 Postings, 4684 Tage silverfreakyFrage:

Worin besteht jetzt der Wert dieser CVR(nehmen wir mal an sie hätten einen).Kann man die verkaufen?
Wie lange gibts die?Wenn es die neue Steinhoff gibt, ist das dann auch eine Aktiengesellschaft und wir hätten 20% davon als Aktienwert.  

22.06.23 06:04

3572 Postings, 2734 Tage LazomanGericht

Ich würde eine Dank Mail an das Gericht an die Richterin schreiben!

22.06.23 06:10

22177 Postings, 4684 Tage silverfreakyHabe mal nachgelesen.

Ist wie eine Option.Es werden Ziele definiert(die wir oder ich nicht kennen).Erreicht die Firma die Ziele nicht müssen, sie den Aktionären was bezahlen.Was für Ziele bei der Gurkentruppe definiert wurden, kann man sich vorstellen.Null Ziel=Null Bonus.  

22.06.23 06:15

22177 Postings, 4684 Tage silverfreakyOder ist es umgekehrt?

Sie geben einen hohen Gewinn an, dann gibt es was ansonsten verfallen diese optionen.So oder so kriegen wir nichts, die wissen schon was die da reinschreiben.  

22.06.23 06:18
7

5690 Postings, 3005 Tage gewinnnichtverlustAktie muss handelbar bleiben

Wofür? Um Kleinanlegern wie uns lange genug die sinnlose Gelegenheit zu geben die wertlose Drecksaktie ins Depot einzukaufen?

Und am Ende schmeißen wir die Kleinanleger einfach raus.

Sie lieben es, wenn ein Plan funktioniert.  

22.06.23 06:25

22177 Postings, 4684 Tage silverfreakyAm Ende einer Währung

geht es dann in Richtung Staatsanleihenrettung,Bankenrettung,Gläubigerrettung.
Das Ende ist immer das Gleiche.Währungsreform.  

Seite: 1 | ... | 564 | 565 |
| 567 | 568 | ... | 832   
   Antwort einfügen - nach oben