Dr. Philips hat schon vor einem Jahr schtiftlich "prognostiziert, geplant, vorgenommen" (oder wählt ihr was aus), das er den Jahresumsatz ab 2022 jährlich verdoppeln möchte oder verdoppelt wird. Es ist eine Zukunftsaussage und sein Plan. Was ist daran nicht zu verstehen? (Ob es tatsächlich so kommen wird, weiß natürlich keiner, aber es ist durchaus realisierbar!!!)
Nimmt ein Zettel in der Hand, schreibt im März 2023 den Jahresumsatz von 2022 auf dein Zettel auf und das solltest du jedes Jahr ca. im März machen. Also im 2027 März wirst du erfahren, wie viel Umsatz Pion im Jahr 2026 gemacht hat. Einfach, oder?
Wenn du für das Jahr 2022 ca. 15 Mio € notiert hast, du kannst bis Ende 2026 ca. auf 240 Mio. € Umsatz kommen. Das wäre ca. entsprechen einer jährliche Umsatsverdoppelung, oder? Ich bin gespannt, wie viel Umsatz Paion im 2026 machen wird, wenn ca. 250 Mio. €, dann hat der CEO nicht "gelogen" und das wäre eine sehr gutes Ergebnis. Wenn nur 75 Mi. € umsatz gemacht wird, das wäre sehr schlecht.
Na dann warten wir einfach mal ab, wie es kommt - ich sehe diesen Plan durchaus realistisch oder machbar. (Was glaubt ihr, wo sollte der Kurs stehen im 2026, wenn der Umsatz tatsächlich für 2026 um die 250 Mio. liegt? Als Vergleich: Jetzt Kurs bei ca. 1,20 €, Umsatz 2021 ca. 7 Mio € und MKP ca. bei 85 Mio.. Also der Jahresumsatz beträgt etwa 8-8,5 % der MKP. Ihr könnt leicht ausrechnen, wie viel MKP generiert werden kann, wenn der 9% 250 Mio.€ entspricht!?
Was erwartet iht eigentlich von einer kleinen Biotechfirma am Anfang der Kommerzialisierung, das die gleich Milliarden-Umsätze macht? Aller Anfang ist schwer, gilt hier auch. Lasst einfach das Management arbeiten, noch nie hatte weder Dr. Philips, noch der neue CFO eine Firma gegen die Wand gefahren, warum sollten das jetzt tun?
Ich werde persönlich die Jahresumsätze beobachten und wenn es so kommen sollte, werde ich zufrieden sein, auch dann, wenn der BE erst am 31.12.2024 kommen sollte.
Das Niveau hier sollte nicht auf das Niveau des "WO" sinken, das wäre schade.
Jeder Investierte (Investor und kein Zocker) sollte bis Ende 2024 warten und die wichtigsten Kennzahlen beobachten.
Ich nehme jeder Kritik an von einer Person, die schon mal eine AG oder Firma erfolgreich geführt hatte. Sonst interessieren mich ausschließlich Fakten und keine Mutmaßungen und schon gar nicht beleidigende Kommentare. Jeder halbwegs intelligente Investor sollte auch nur darauf konzentrieren.
Der Kurs ist natürlich unterirdisch, ich rechne ab Mitte 2023 über 2,0 € und ab Mitte 2024 über 3,0 €, falls die Prognosen des CEO halbwegs eintreffen. Bis dahin beobachten gedulden und hoffen!
Schöns WE an ALLE! (Sorry für die Fehler, habe wenig Zeit.) |