Einen wunderschönen Ostermontag wünsch ich zunächst und habe heute mal vor, genau hier im Forum zu fragen wie ihr das seht. Es sind ja denke ich mal, alle Betroffenen nicht zur Arbeit, werden es vielleicht auch noch lesen, wenn aus einem Kurzurlaub zurück, hoffentlich. Wir müssen in die Puschen kommen denn, ich muss es leider hinnehmen, was die Regierung, alleine wird es ja der Minister Habeck nicht durchgesetzt haben, oder, will es aber nicht? Viele Ameisen bewegen einen Riesenhaufen, guckt Euch deren Behausungen an!! Gibt es vielleicht unter Euch Eigenheimbesitzern Mitglieder im VDGN? Vielleicht kann ja diese Gemeinschaft welche auch alle Gewerke zum Bau und Reparatur an Eigenheimen anbietet, Regionsbedingt, etwas dazu beitragen, wäre dringend nötig. Ich wundere mich schon, ei dieweil keiner so richtig ran gehen kann wie den mangelhaften Erkenntnissen des Ministers zu den Problemen die da anstehen, eine relativ vernünftige Alternative drauf hat, alle haben Angst vor Verarmung, Strafe oder eben auswandern, wenn gar nichts anderes geht. Das kann unter relativ intelligenten Menschen einfach nicht angehen. Habe versucht, sämtliche mir einfallenden Möglichkeiten der Umsetzung der fatalen Wärmepumpengeschichte unter die Lupe zu nehmen, aber mehr wie Sternchen, Danke dafür wenigstens gelesen, aber keinerlei Beipflichten oder Vorschläge, wie was besser. Freunde, es betrifft ALLE! Ob Kommunen oder Eigentümer von Mehrfamilienhäuser oder Mietshäusern, alle werden vor Probleme gestellt, die, meine ich, nicht einfach, wenn überhaupt, zu lösen. Da kann ein Minister aus meiner Sicht nicht hergehen und Zwangsauflagen erteilen, welche es eindeutig sind. Warum beraubt man Menschen Ihrer Lebensgeschichte, Weisheit und Lebensfreude mit dem, was man durch ehrliche Arbeit geschaffen hat. Solch Neudenken um Klimaveränderung, sollte doch wenigstens einmal bewiesen werden. Gestern sprach ich noch an, doch mal Wissenschaftler ran zu lassen, die was davon verstehen die Korrosionsprobleme am Thorium Reaktor lösen zu müssen. Sonne habe ich bestellt, wurde pünktlich geliefert! |