... und schon provizierend und unterstellend, typisch.
Mein Freund: Was nutzt einem eine große Ankündigug von BEVs, wenn der Hersteller ganze 3.000 Stück (!) liefern will? Was nutzten die bisherigen E-Autos der Dinos, außer, dass sie dafür missbraucht wurden, damit 3 Liter Betrugsdiesel SUVs verkauft werden konnten.
Die Dinos haben bisher alle (!) Regeln des Anstands verletzt, und sei es, indem sie NEFZ und andere mögliche Freiräume bis auf den letzten Millimeter ausgenutzt haben. Zum Nachteil der Kunden.
Nein, das ist NICHT normal, das ist auch NICHT moralich vertretbar. Das ist der selbe Mist, wie die Mogelpackungen bei Cornflakes, die einem großes Volumen und eine große Menge Inhalts versprechen - und wenn man sie öffnet, fühlt man sich betrogen, weil 30% Luft sind.
Bei Verbrennungsmotoren ist das dann 30% Mehrverbrauch.
Da ist der Verdacht, dass das auch bei Kia eine strategische Entscheidung bezüglich Grenzwerte ist, doch naheliegend. Zitate aus dem Artikel weiter oben.
Du musst mir schon selber zu entscheiden überlassen, wie weit ich das Marketingsprech der Konzerne, die schon dutzendfach dreist gelogen haben, und denen wir den ganzen Diesel Schice zu verdanken haben, zu glauben bereit bin.
Fakt ist: BEVs ankündigen tun sie nun mittlerweile alle. Und man ist gut beraten genau hinzusehen, wer von denen reine Alibi BEVs liefern will, und wer es ernst meint.
Wenn Du gerne den Dinos alles glauben willst, nur zu. Ist ja nicht so, dass sie nicht auch mal die Wahrheit von sich geben - zufällig.
Dann solltest Du aber Deine kritische Meinung gegenüber Herstellern überdenken, insbesondere Tesla, die zumindest ernsthaft vorhaben die E-Mobilität voranzubringen, die seit Jahren aktiv behindert und bekämpft werden, und auf die Du Dich aber exklusiv eingeschossen hast - bis hin zu quasi-persönlichen Animositäten mit Elon Musk.
Also, Herr WernerGg. Wenn Du eine Art Scheinheiligkeit andeuten willst, und mir unterstellst, es ginge mir nur um die Aktie - obwohl ich nebenan im Thread explizit auch andere Themen lanciere, und nicht nur Aktienrelevante Themen - dann fang mit der Suche nach Scheinheiligkeit zunächst bei Dir an. Denn ich sehe da eine gehörige unentdeckte Portion Heuchelei - zusätzlich zur Scheinheiligkeit.
Was ich damit meine? Nur zur Erinnerung: wer von uns beiden hat quasi Anti-Elon Wetten via Derivate abgesetzt? Wer von uns beiden hat ständig gejammert, dass Derivat A oder B nicht so schön sei, und wer hat seine x-tausend Euro Verluste betrauert? Was, wenn nicht um schnellen Profit treibt einen Investor in Derivate?
Du, mein lieber Freund, Du denkst explizit und ausschließlich an Deine Wetten. Das sieht jeder, der Dich und Deine vielen Kommentare kennt. Und jeder, der BEVs gut findet, wird, früher oder später, massiv angegangen, beleidigt, provoziert, oder als befangen dargestellt.
Ausgerechnet Du tust das.
Projiziere Dein Verhalten also besser nicht auf andere. Du liegt damit zu 90% falsch.
Schau in den Spiegel, und halte Deine Steine ganz, ganz fest in der Hand. Du würdest Dein Glashaus kaputtwerfen, wenn Du wirfst.
Nimm Dir ein mahnendes Beispiel an ubsb55, der nun inmitten von Scherben sitzt, weil er meinte mein fehlendes Komma zum Thema zu machen, und dann sich als Meister der deutschen Muttersprache aufzuführen - und jämmerlich scheiterte.
Mehrere Rechtschreib und Satzzeichen Fehler in zwei kurzen Sätzen. Da blieb nur der Melden Button.
Also: calm down, ich hab Dir x-mal gesagt, dass Du weit über das hinausgehst, was normale Kritik ist, und dass ich Dir das auch durchgehen lasse - aber Du lernst es nicht.
Und wenn Du dann solchen Stuss wie "Displays und Smartphones hätte, aber das Zeugs hält eben bloß drei, vier Jahre" lese, dann zweifle ich grundsätzlich daran, ob Du die reale Welt noch mit Deinem eigenen Kosmos in Einklang zu bringen in der Lage bist.
Mein erstes iPad von 2011 funktioniert tadellos. Display ok, auch der Akku hält noch über neun (!) Stunden - nach über sieben Jahren Nutzung.
Du solltest Dich bemühen genau hinzusehen, bevor Du so etwas von Dir gibst.
Und Du solltest Dir endlich merken, dass der Grund, warum die Geräte nach drei, vier Jahren ausgetauscht werden, nicht der ist, dass Bildschirme kaputtgehen - sondern weil sie veraltet sind, weil sie nicht supportet werden, und weil Android Hersteller dummdreist keine Sicherheitsupdates liefern, Microsoft dummdreist funktionierende Geräte nicht mehr supportet, und weil sie eben am schnellen Verkauf von neuer Hardware verdienen - Nachhaltigkeit apielt keine Rolle.
Dass es auch anders geht, beweist Apple - ein über fünf Jahre altes Modell wird noch mit Sicherheitsupdates unterstützt UND erhielt die neueste Betriebssystem Version.
Aber das siehst Du natürlich nicht. Du gehst, wie so oft, den einfachen Weg: Binär: alles gut oder alles schlecht.
Gerade Displays und echte Betriebssysteme gewährleisten im Auto, dass diese über Jahre neue Funktionen erhalten können - per OTA - OHNE dass man deswegen ein neues Ato kaufen muss.
Wenn Du also Nachhaltigkeit kritisierst - kritisiere die Dinos. Die wollen, dass Du schnell ein neues Auto kaufst, weil sie keine Nachrüstoptionen anbieten.
Tesla bietet diese, OTA macht es möglich.
Also: erst denken, dann pauschal Dinge verzapfen. 3/4 von Dir würden dann vermutlich überflüssig sein |