*** WICHTIG ANALYSE BETRIFFT DIE STEVIA SPARTE NICHT GESAMT ! *** *** Es wird bewusst nur die Stevia Sparte analysiert da diese den größten Teil des Geschäftes ausmacht, diese Sparte ist von fundamentaler Bedeutung **** Sunwin hat es geschafft auf die Wachstumsspur zurück zu kommen, damit ziehen sie mit dem weltweiten Stevia Wachstum mit, wie bereits in einem Post von mir erläutert. Sehr schön zu sehen ist das Wachstum in Q2 2017 ggü. Vorquartal Q1 2017 in Höhe von: Inland: +26,8% Export Welt: +28,7%
Auch erfreulich zu sehen, die Marge hat sich wieder stabilisiert und zieht seit 2 Quartalen weiter nach oben nachdem es im Q3 und Q4 2016 zu Margenproblemen kam aufgrund von Preiskämpfen im In- und Ausland. Diese Problematik scheint vorbei zu sein und der Markt stabilisiert sich. Dies zeigen auch die stak zunehmenden Umsatzzahlen im Inlandsgeschäft. Mit $2.791.223 ist das der stärkste Umsatz seit Sunwin auf dem Markt ist. Damit ist das Problem Inlandsgeschäft abgehackt und sogar sehr souverän gemeistert.
Der Exportumsatz mit aktuell 1.948.631$ ist nicht grad der stärkste der letzten 2 Jahre, dies ist aber zurück zu führen auf die kurze Pausierung des WILD Vertrages. Da WILD wieder im "Boot" ist, dürfte die letzte Lieferung ein schönen Batzen Geld ins nächste Quartal Q3 2017 hieven. Da dies das zweitstärkste Quartal der letzten 5 Jahre ist, sehe ich die Wachstumstory wieder zurück und diesmal sogar noch stärker wachsend als zuvor.
Wenn man die ersten beiden Quartale von 2017 vs. 2016 stellt sieht man das Sunwin bereits mit +22,6% vor dem letzten Jahr liegt: Q1+Q2 2016: $6.894.188 Q1+Q2 2017: $8.454.364 Wachstum stärker als der Markt !
Damit dürfte Sunwin ggf. sogar im Geschäftsjahr erstmal einen Umsatz über 20 Mio $ zaubern, was dem Kurs allemal gut tun würde.
Diese Zahlen sind schon sehr gut, was ich aber gleich präsentiere wird euch umhauen !
Quelle: https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/806592/...000003/suwn10-q.htm
|