sunwin wird laufen

Seite 1083 von 1441
neuester Beitrag: 28.07.25 14:48
eröffnet am: 02.10.09 16:45 von: steviafan Anzahl Beiträge: 36003
neuester Beitrag: 28.07.25 14:48 von: Heikeline Leser gesamt: 7651088
davon Heute: 2418
bewertet mit 56 Sternen

Seite: 1 | ... | 1081 | 1082 |
| 1084 | 1085 | ... | 1441   

22.01.17 14:53
7

1700 Postings, 4730 Tage H.P.W.Danke Martin // aus W.O.

Liebe WO-Community,

ich bin nun mit dem Großteil des Berichtes durch und möchte nun meine persönliche Analyse mit euch teilen. Es hat sich ja sehr viel getan und einige Überraschungen die mich für die Zukunft positiv stimmen.

Fangen wir mal mit dem kritischen/herausfordernden Part an:

1. Marge

Die Marge (ca. 11,6%) liegt nach wie vor in einem Bereich, wo es eben schwer fallen wird Gewinne zu erzielen. Hier möchte ich trotzdem was „kleines“ Positives herausfiltern. Es dürfte hier zur Bodenbildung kommen. Sogar im FJ 2016 waren wir nur bei 11%. Könnte sich also demnächst ein „turn around“ bzgl. Margen abzeichnen?! Durch große Partner wie WILD werden die Margen wieder besser werden (so meine Meinung)

1. Net-loss

Liegt nach wie vor bei ca. 900.000$. Dies ist natürlich der niedrigen Marge auch zu einem Teil geschuldet. Es dürfte sich auch hier eine kleine „Bodenbildung“ abzeichnen, aber für meinen Geschmack muss hier Sunwin den Fokus legen. Marge ist zwar schwer beeinflussbar, da dies momentan durch externe Faktoren (Markt – Konkurrenzkampf) bestimmt wird, aber es gibt noch andere Wege um den Net-Loss einzugrenzen.

Positive Aspekte

1. Liquide Mittel

Einige von euch werden jetzt sicher denken „warum ist dieser Teil bei den positiven Aspekten“. Immerhin haben sich die liquiden Mittel um 478.000$ verringert. Aber wenn man eben genauer liest, dann sieht man auch warum. Es wurde einiges in Sachanlagen investiert, um die Produktivität zu verbessern. Ebenso sind sie überzeugt, dass die momentanen liquiden Mittel ausreichen, um die nächste zwölf Monate zu covern. (darum sage ich ja auch, wenn man oft nur die Zahlen liest, dann ist man zwar schnell mit seiner Analyse fertig, aber man hat nicht zwischen den Zeilen gelesen)

1. Umsatz

Die absolute Überraschung. Mit 5,5 Mio $ Umsatz übertrifft es alle meine Erwartungen. Hier sind um die 2Mio $ die nicht getrackt wurden und auch die WILD Lieferung (9 Tonnen) fallen erst in den nächsten Bericht!! Sehr spannend. Neuer großer Kunde?

1. Lager

Rekordwert à über 8 Mio $ sind hier gelagert. War bis jetzt immer ein gutes Zeichen, dass einige Bestellungen vorgemerkt sind. Trotzdem muss man auch hier die Passage erwähnen, dass Sunwin dachte, im Zeitraum von  Mai – Ende Oktober 2016 noch mehr an den Mann zu bringen – jedoch mit dem Zusatz, dass sie nun vorbereitet sind, auf die derzeitigen Nachfragen (WILD?).

1. WILD /ADM

So und nun die Bestätigung und sicher der Hauptgrund, warum viele die letzten Monate verkauft haben, da einige das Gerücht gestreut haben, dass WILD nicht mehr mit Sunwin kooperiert à

The agreement is for an initial term of 12 months and will automatically renew for successive 12 month terms unless the agreement has been terminated by either party upon 45 days prior written notice. There are no assurances any purchase orders will be placed under the terms of the Distribution Agreement. The agreement may also be terminated by either party upon a material breach by the other party, or upon the filing of a bankruptcy petition, both subject to certain cure periods. In the event the agreement is terminated, WILD Procurement has the right to continue to distribute our products on a non-exclusive basis for 24 months upon terms and conditions to be negotiated by the parties. This agreement is still in effect as of today.

Daher WILD ist mehr als nur dabei ;-) Und ich gehe stark davon aus, dass GLG bald vom Markt verschwinden wird. GLG hat sogar mit der ADM Kooperation starke Umsatzverluste. (Quelle: https://glglifetech.com/wp-content/uploads/2016/...2016-Q3-11.14.pdf)

Meiner Meinung nach wars das jetzt für GLG.

Ebenso interessant ist die Tatsache, dass auch WILD wieder explizit Sunwin auf ihrer Homepage anführt (Quelle: https://www.wildflavors.com/NA-EN/landing-pages/sunwin/)

Noch dazu bedenken: die 9 Tonnen-Lieferung wurden in diesem Filling (Q2 2017) NICHT berücksichtigt!!

(Daher dies sollte nicht mehr angezweifelt werden, dass WILD Partner von Sunwin ist à es steht im Filling Schwarz auf Weiß, dass es so ist!)

Persönliches Fazit und Ausblick:

Ich rechnete mit einem Net-loss von über 1Mio $ (tatsächlich waren es dann 900.000$) und einen Umsatz von 3,4 Mio $ (tatsächlich 5,4 Mio$), und eine Marge von unter 10% aufgrund des enormen Preiskampfes mit GLG und Co. (tatsächlich 11,6%). Somit – der Bericht hat ganz klar meine Erwartungen mehr als nur übertroffen. Der Umsatz ist für mich persönlich der absolute Hammer und ein Ausrufezeichen, dass Sunwin Markttauglich ist und qualitativ das beste Stevia liefern (bestes Beispiel ist hier der Versuch ADM mit GLG). Woher auch die nicht aufgezeichneten 2,2 Mio Umsatz herkommen bleibt sehr spannend. WILD ist nach wie vor (entgegen aller Behauptungen der Basher-Fraktion) im Boot und Sunwin hat ganz klar an Fahrt aufgenommen und ist momentan wieder im Aufwind. Sollte sich nun der Umsatz weiter bei 5,4 -6,0 Mio$ bewegen und die Marge sich mit der Zeit (irgendwann ist auch der Preiskampf mal zu Ende) automatisch verbessern, dann werden wir hier noch sehr viel Freude haben.

aus W.O: http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1122196-59541-59550/sunwin-let-s-go-sweet-jetzt-erst-recht

22.01.17 18:40
3

287 Postings, 3141 Tage LuniceQuali siegt und sichert die Marge am Ende

die Marge bessert sich letztendlich von selbst.  mmn.
Erst wird ein Schiff nach dem anderen versenkt. Alle neuen Kunden bekommen von sunwin TopStevia von dem Sie leider nicht mehr qualitativ wegkommen werden ! Alle fahren sich auf highquali ein und sind am Ende auch bereit entsprechende Qualität zu bezahlen .. bis dahin sind alle kleineren oder sagen wir mal qualitativ minderen Unternehmen nicht mehr der Rede wert!
Wie gut das Sunwin kapazitätshausaufgaben früh erledigt hat.
gratz jedem der noch zu 8 Cent kaufen konnte !!

22.01.17 19:01

2655 Postings, 6703 Tage maxmansellschön zu sehen..

das sunwin obwohl die zahlen so spät kamen einen guten job gemacht hat. das der markt mit stevia schwierig ist und das es mitbewerber gibt, wissen wir hier schon lange.ob nun glg an adm eingeht, mir wäre es recht.hauptsache sunwin verkauft weiter in grossen mengen und am besten mit einer guten marge. somit müsste sich der kurs am montag ziemlich verbessern.ich möchte mich aber nicht an den hobbywahrsagervoraussagen beteiligen.hat ja bekanntlich nie gestimmt, was da an "profitipps"rausging.
für leute die sich für sunwin interessieren..bitte den artikel #27051 gut durchlesen.

allen sunwinfreunden eine grüne woche .....  

22.01.17 19:34

5651 Postings, 5716 Tage clowndann zeig doch mal

die anderen die das auch haben,wirst bestimmt noch 3 andere finden!?!?spieglein spieglein....
https://german.alibaba.com/product-detail/...-stevia-60564269504.html  

22.01.17 19:38

5651 Postings, 5716 Tage clownaber bitte exact

3 weitere mit 99,8!!!  

22.01.17 20:16

5651 Postings, 5716 Tage clownhmmmm

ich finde zwar jede menge die es mit 100% natur bezeichnen und enzymed,aber keinen der es auf 99,8 extrahiert oder zeig sie mir die auch 99,8 haben.  

22.01.17 22:43

4228 Postings, 4893 Tage 51MioDickere Fisch als gedacht

Wenn man den Bericht liest und plötzlich den guten alten Bekannten Qufu Shengwang Import and Eport wiederfindet ist mehr als ein Aha Wert. Die haben eben mal einen Umsatz in einer Höhe fast 2 Mio $ geamcht. Vor kurzem sind die als US Exporteuer aufgetauch mit der Destination Wild Flavors.
Die 9 Tonnen dürften nicht in dem letzten Bericht enthalten sein, dass diese Ende Dezember eingegangen sind, das Quartal zum 31. Oktober geendet hat.

Für 2 Mio Dollar muss man einiges liefern. Ich denke es wird Wild in Deutschland gewesen sein, hoffe insgeheim auf eine andere Firma. Denn neben Wild wäre es ein zweiter dicker Fisch. Mal sehen was man in einige WOchen im Quartalsbericht erfährt oder alsbald mit einer Meldung seitens Sunwin. Sunwin war nie sehr schnell in Meldungen in Umlaf zu bringen.  

23.01.17 09:49

2093 Postings, 6760 Tage GanswindtEs läuft aus diesmal wieder wie immer

Die Umsätze sind (bis auf den ersten Block-Kauf von 200 k) wieder gering, Spielkram, es werden mit  ein paar 10k kleine Gewinnmitnahmen realisiert, heute Abend ist alles wieder Richtung "wie vorher". Alles zu verhalten, keine wirklichen Startraketen gezündet. Wir warten auf Umsatzmeldungen, die uns die ansatzweise positive Entwicklung bestätigen, solange wieder seitwärts weiter...............
-----------
Wir werden sehen, sprach der Blinde!
Carpe diem!

23.01.17 09:50

2093 Postings, 6760 Tage Ganswindtstreiche "aus", setze "auch"

-----------
Carpe diem!

23.01.17 09:55
2

3079 Postings, 4811 Tage GoldenPennyEntwicklungskosten...

Ich hatte ja bereits angekündigt, dass ich es für sehr schlau finde, dass Sunwin gerade jetzt zu Beginn eines wachsenden Marktes viel investiert und dafür gern vorab einen Verlust hinnimmt. Später wird sich das so was von Auszahlen, da Sunwin sogar bald die #2 sein wird in Sachen Steviaherstellung, und das weltweit. An GLG zieht man gerade vorbei. 

Dieser Part aus dem Bericht ist auch sehr interessant:

Recent Developments

We are planning to start buildings a new facility with annual capacity of 500 metric tons in order to meet substantially increased demand for our high-grade stevia products. In fiscal 2016 and the two quarters of fiscal 2017, we have invested approximately $402,000 and $762,000, respectively, in this new facility. The new manufacturing facility is fully equipped with stainless steel equipment without any plastic and has a fully automated system in order to prevent any potential contamination from operators and plastic. In addition, the new manufacturing facility uses the most advanced production equipment never before used for stevia production in the industry, such as scraper with centrifuge and fluidized drying system.

Quelle: https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/806592/...000003/suwn10-q.htm

Das heißt es wird hier anscheinend wieder eine neue Maschine gebaut, die dann erneut 500 Tonnen / Jahr produizieren kann, nur diesmal sogar mit verbesserter Technik um gewisse Anforderungen zu erfüllen, Anforderungen von vllt. ADM ? Ziehen die dann mit ADM zusammen und lassen GLG links liegen, wir werden es in diesem Jahr sehen.

Diese News sind nicht nur vielverprechend, sie geben sogar einen leichten Einblick in die zukünftige Produtionsmenge von Sunwin und die sieht wirklich sehr gut aus :)

23.01.17 09:57

1700 Postings, 4730 Tage H.P.W.@Ganswindt

Ist faktisch falsch was du postest:

ich sehe große Pakete im Bid z.B. Stuttgart war soeben 250.000 Stück bei 11 Cent. Da wollen eben einige noch schön rein. Der Kurs wird nur durch kleine Verkäufe (4.000Stk) versucht noch nach unten zu halten. Die großen Umsätze sind die Käufe.....  

23.01.17 09:59

3079 Postings, 4811 Tage GoldenPenny@Ganswindt

Das liegt daran, dass bei 0,11 ein große Gap Eröffnung zu sehen ist, die wird wahrscheinlich vor dem weiteren Steigen geschlossen, oder auch nicht, aber der Kurs wird seine Richtung nach oben finden. Diesmal hat der Bericht zuviel positive fundamentale News versteckt.  

23.01.17 10:05

1700 Postings, 4730 Tage H.P.W.Beweis

siehe hier -->

Angehängte Grafik:
sunwin.jpg (verkleinert auf 75%) vergrößern
sunwin.jpg

23.01.17 10:06
2

3079 Postings, 4811 Tage GoldenPennySunwin vs GLG

Dank an 51Mio, habe ich mir mal einen Blick gewagt in den letzten Quartalsbericht von GLG. Der scheint ziemlich aus dem Ruder gelaufen. GLG ist die #2 im weltweiten Stevia Markt, das dürft sich aber bald ändern und die Position verdient Sunwin! Mit einem Umsatz von 4,155,150$ und einer Marge von -3% !!! bin ich froh in Sunwin investiert zu haben als Stevia Befürworter.

Aber was viel wichtig ist, ist die folgende Erkenntnis. In den Monaten von Juli – September (3 Monate) hat GLG  einen Umsatzeinbruch von -52% gehabt. Sunwin hat seinen Q2 im Zeitraum von August – Oktober:

GLG Bericht: Juli, August, September -> Umsatz -52%

Sunwin Bericht: August, September, Oktober -> Umsatz +28%

Man sieht hier Sunwin hat GLG ordentlich die Marktanteile genommen. Was für mich aber noch interessanter sein könnte, ist ADM nicht ggf. auf Sunwin gesprungen? ADM hat vorher mit GLG gearbeitet. Da ADM aber auch WILD aufgekauft hat, könnte es sein, dass die von der Stevia Qualität Sunwins überzeugt waren und somit in Zukunft ganz um Switchen und durch WILD jetzt nur noch Sunwin Stevia beziehen. Das würde auch Sinn machen, denn so hat man nur einen Hersteller, kann den besser kontrollieren und ggf. sogar Mengenrabatte anfragen. Die Qualität von Sunwin ist ggü. GLG sowies Haushoch überlegen. Daher auch die ungeklärten 2 Mio$ Mehrumsatz die 51 in Frage gestellt hat.

23.01.17 10:12
1

2093 Postings, 6760 Tage GanswindtEs gibt Situationen, da lasse ich mir gern

erklären, dass ich falsch liege :-)
Aber der Weg dahin kann noch sehr lang sein.
-----------
Carpe diem!

23.01.17 10:17

1789 Postings, 5374 Tage thomas14ät h.p.w.

hey, jetzt weiß ich endlich woher dieses wort "postfaktisch" kommt. und ich dachte immer es wäre ein kampfbegriff vom establishment um nur ihre wahrheit als die richtige zu verkaufen :-).  

23.01.17 10:22

1700 Postings, 4730 Tage H.P.W.@thomas14

haha das ist sogar lustig :) Ist nicht "establishment" das Unwort des Jahres 2017?

Zurück zum Thema --> hier der aktuelle Stand Bid/Ask:

Bid                           Ask                
EUR 0,124 0,016 (+14,81%) 0,110 368.500 0,124 69.750  

23.01.17 11:18

2093 Postings, 6760 Tage GanswindtAb sofort gibt es übrigens keine Lügen oder

Unwahrheiten oder basher-Interpretationen über SUNWIN mehr, sondern nur noch alternative Fakten!  
-----------
Carpe diem!

23.01.17 12:15
1

5651 Postings, 5716 Tage clownwas ist denn jetzt sexy exy?

ich warte noch auf 3 andere hersteller mit einer reinheit von 99,8!!!
Our company is the first Chinese stevia company which got Gras notification for US FDA,

and it is the first and the only company has the purest stevia Reb-A 99.8%

and the best taste Enzyme treated stevia 95%.
https://www.linkedin.com/company/qufu-shengren-pharmaceutical-co-ltd-

hast ja gestern zwischen 20 und 20uhr30 alles wieder schnell gelöscht........  

23.01.17 13:51

3079 Postings, 4811 Tage GoldenPennyGap Close....

Der Kurs wird sehr wahrscheinlich das Gap erst schließen bevor er weiter steigt, fast hat er es geschafft....  

23.01.17 13:53
5

287 Postings, 3141 Tage LuniceLieferung

sehr gut , entdeckt von Martin WO, thx :-)

United States
USD $**,***.**
01/22/2017

sehr geil :-) auf rosige Zeiten ,,  wenn nur ein paar wenige der neuen ALIBABA Bezieher bei uns hängen bleiben wie unsere bisherige Stammkundschaft ,,, perfekt wir mausern uns !

23.01.17 14:26
1

5651 Postings, 5716 Tage clownich lach mich tot hier

"nach meiner einschätzung".......
du kannst überhaupt nichts einschätzen nach gestern abend!  

23.01.17 17:35
1

910 Postings, 6115 Tage daxchopperEndlich kommt Bewegung rein

feststellen kann man doch, dass sich bei Sunny etwas tut. Lange habe ich darauf gewartet,  gute Zukunftsperspektiven bei Sunny erkennen zu können.

Diese werden für mich immer deutlicher und damit kommt die Hoffnung auf bessere Kurse nun zurück.

Was mir immer noch ein Dorn im Auge ist, ist die PR-Arbeit die hier geleistet/ nicht geleistet wird.
Der Aktionär fischt hier in viel zu dunklem Wasser.

Nur meine Meinung  

23.01.17 18:51
1

1789 Postings, 5374 Tage thomas14also...

...ich finds gut dass die nicht so rumlabern und dem aktionär immer nur honig ums maul schmiert. es gibt unendlich viele beispiele von firmen die dies gemacht haben und dann doch abgeschmiert sind (also postfaktisch agiert haben :-)).

ach so "establishment". denke es wird nicht zum unwort reichen, da die leute die meinem zu diesem establishment zu gehören ja nicht wollen, dass dieses wort noch negativer als ohnehin gewertet wird. die unwortwahl ist, seit vor ein paar jahren die jury ausgetauscht wurde, dazu verkommen die wenigen kritischer geister gegenüber unserem eingefahrenen mit narrativen belegten system mundtot zu machen.  

24.01.17 11:01
3

3079 Postings, 4811 Tage GoldenPennyKurzer Rückblick....

zum letzten Anstieg aus dem Frühjahr 2015, ging es 2 Monate rauf von damals auch 0,10€ - 0,35€, diesmal stelle ich mir ein ähnliches Szenario vor bis zum nächsten Quartalsbericht. Es deutet viel darauf hin, dass der nächste Bericht besser oder gleich gut ausfallen wird, das hatten wir letzte mal nicht, deswegen korrigierte der Kurs wider. Daher kann das aktuelle Kurssteigen diesmal sogar 4-5 Monate andauern und vllt. bis auf 0,50€ gehen. Nur meine Meinung, keine Handlungsempfehlung..  

Seite: 1 | ... | 1081 | 1082 |
| 1084 | 1085 | ... | 1441   
   Antwort einfügen - nach oben