sunwin wird laufen

Seite 1060 von 1441
neuester Beitrag: 28.07.25 14:48
eröffnet am: 02.10.09 16:45 von: steviafan Anzahl Beiträge: 36003
neuester Beitrag: 28.07.25 14:48 von: Heikeline Leser gesamt: 7666067
davon Heute: 1522
bewertet mit 56 Sternen

Seite: 1 | ... | 1058 | 1059 |
| 1061 | 1062 | ... | 1441   

01.08.16 08:32

1700 Postings, 4736 Tage H.P.W.Quelle:

sonst wird wieder mein Beitrag moderiert...bzw. gelöscht....:

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...-sweet-jetzt-erst-recht  

01.08.16 09:36

2655 Postings, 6709 Tage maxmansellstuttgart kauf...

na hoppla ...13,2.....und nun such die quelle.....  

01.08.16 10:04
1

5652 Postings, 5722 Tage clownna das

sieht ja echt lecker aus,diese Woche 14 Cent?ich rechne damit.....  

01.08.16 10:13
2

5652 Postings, 5722 Tage clownwarum

umsätze gehen ab wie lucy und Lieferungen wie am Laufband,freu mich auf die kommenden zahlen!  

01.08.16 12:44

6957 Postings, 4178 Tage SteviiafanVielleicht

kann man dieses Quartal noch etwas zum Zusammensammeln nutzen. War anscheinend ne gute Idee, dass ich mir Freitag allen Unkenrufen zum Trotz, noch ein paar geholt hab.  

01.08.16 12:54

1789 Postings, 5380 Tage thomas14weiß...

...jemand wann die zahlen kommen?  

01.08.16 12:57

1700 Postings, 4736 Tage H.P.W.@thomas14

Mitte September 2016.

01.08.16 13:01

1789 Postings, 5380 Tage thomas14zahlen

oh, erst. dankeschön :-).  

01.08.16 13:09

1789 Postings, 5380 Tage thomas14hm...

...da hat wohl vorhin einer in münchen für 128 euro eingekauft. ich frage mich was der für eine bank hat hat, da bei 128 euro bestimmt mindestens 10% gebühren und sonstige kosten anfallen. naja, sind die 1000 shares dann bald 1280 euro wert spielen die gebühren auch keine rolle mehr. trotzdem, vielleicht kann mir der käufer ja mal nen tipp geben wo man auch bei geringen volumina günstig kaufen und verkaufen kann. auf finanzen.net kann man jetzt wohl auch schon handeln. hat damit bereits jemand erfahrung?  

01.08.16 14:28
2

1700 Postings, 4736 Tage H.P.W.Mitarbeiteraufstockung

wirtschaftliches 1x1 gefällig?

In Unternehmen korreliert Wachstum mit Mitarbeiteraufstockung.Ebenso auch in die andere Richtung: Abschwung = Mitarbeiterreduzierung

2013: 189

2014: 203

2015: 190

2016: 244 (Höchststand!!)

01.08.16 18:27
1

1700 Postings, 4736 Tage H.P.W.Bid/ASK

da bahnt sich was an....276.000Stk wollen rein ;-)  

01.08.16 20:42
3

1700 Postings, 4736 Tage H.P.W.Moderation

Gute Beiträge die fundamentiert sind von Martin_435 werden gern hier moderiert. Ich stelle es gleich morgen wieder hier rein ..diesmal schön mit Quelle im selben Posting ;-) Kein Problem...das Spiel spiele ich mit den Nachbarn mit :-) Eindeutig der Beweis, dass sie gegen Experten wie Martin nichts entgegenzubringen haben aus den Beitrag zu melden....diesmal war der Grund "Urheberschutzverletzung" hahahahahaha  

01.08.16 21:11

2655 Postings, 6709 Tage maxmansellwow....

da hat einer aber ganz viel dollars investiert.....oder auch nicht...das merkt keiner...  

02.08.16 07:25
3

1700 Postings, 4736 Tage H.P.W.Danke Martin_435 aus dem WO-Forum

Post von Martin_435 aus dem WO-Forum --> Quelle: http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...o-sweet-jetzt-erst-rech

Meine Analyse

Guten Tag liebe WO-Community,

wie versprochen und wie gewohnt, möchte ich euch meine Analyse zu den Zahlen mitteilen. Es dürften nämlich 1-3 Personen nicht ganz verstanden haben, dass dieser Bericht der „turn around“ ist oder sein kann, denn diese Leute haben innerhalb nach wenigen Minuten/Stunden nach Veröffentlichung der Zahlen geschmissen – und da frage ich mich, weshalb? Fundierter Verkauf kann es nicht gewesen sein, denn um so einen Jahresbericht richtig zu analysieren und zu deuten dauert es mehr als zwölf Stunden (speziell, wenn einem das Englische nicht so gut liegt). Mein Beruf ist es solche Berichte zu analysieren und ich habe für diesen Bericht (ich gebe zu, mit etwas Ablenkung) mehr als zehn Stunden gebraucht (und mein Englisch ist sogar sehr gut!).

Also beginnen wir mal mit der Überschrift zu meiner Analyse 

„ Sunwin legt das stärkste Quartal hin, seit Firmengründung!“

Analyse zum Jahresbericht bzw. Q4:

Total Revenues:

Gesamt 2016: 18,0 Mio $ (+2,9% Steigerung im Vergleich zum guten Jahr 2015 !! Mit der Annahme und der Erwartungshaltung, dass der Jahresbericht 2016 nur schlecht sein kann wegen den schwachen Q-Berichten davor, ist das für mich eine positive Überraschung!!)

Q4: rund 6 Mio. $ Umsatz (bis dato hatten wir noch kein Quartal, wo wir überhaupt die 5 Mio. $ geknackt haben  somit stärkstes Quartal der Sunwin-Geschichte) Steviasparte (Revenues): Anstieg um 2,8% im Vergleich zum starken Jahr 2015 ( ebenfalls positiv überrascht, dass wir hier 2016 noch positiv abschneiden!)

Net-loss: 4,8 Mio $ somit ein Anstieg um 300.000$ zum Vorjahr (für mich ein negativer Punkt, jedoch leicht zu erklären, da die Marge etwas hinuntergegangen ist durch den Preiskampf im Stevia-Segment. Ebenso wurden hier auch noch F&E Posten miteinbezogen – ich nehme an, durch die neue Stevia-line, wo man 500 Tonnen mehr im Jahr produzieren kann)

Ich zitiere: „In fiscal 2016 and fiscal 2015 we spent approximately $836,000 and $254,000, respectively, on research and development. In fiscal 2015 and 2016, we have invested approximately one million dollars, including in fiscal 2016 and in fiscal 2015 we have invested $402,000 and $670,000, respectively, to start building a new facility with annual capacity of 500 metric tons in order to meet substantially increased demand for its high-grade stevia products. The new manufacturing facility is fully equipped with stainless steel equipment without any plastic while it has a fully automated system in order to prevent any potential contamination from operators and plastic. In addition, the new manufacturing facility uses the most advanced production equipment that is the first time to be used for stevia production in the industry, such as scraper with centrifuge and fluidized drying system. As of now, Sunwin Stevia has approximately 1,200 metric tons in manufacturing capacity per year to produce high-grade stevia extract. With these manufacturing facilities, Sunwin Stevia is able to deliver stevia products containing Rebaudioside A in a range of 50% to 99% with a format of powder, granular, or tablet.“ Quelle: https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/806592/...000142/suwn10-k.htm

Diese Investition ist die Zukunft Sunwins, somit ist der momentane Net-loss als nicht durchhaltend zu werten.

Und weiter geht’s mit der Analyse und warum ich von „turn around“ spreche:

Net Cash (2016): 49,042$ + wenig aber doch...und das ist POSITIV! Hier lagen wir im guten Jahr 2015 sogar bei MINUS 880,407$ !!

Guter Ausblick (Seite 20):

- Chinese domestic food and beverages, particularly herbal tea manufacturers and the pharmaceutical industry, have increased the use of steviosides;

- Southeast and South Asia have renewed and increased their interest in stevia, particularly high grade stevia;

- The marketing strategy to differentiate ourselves as a producer of higher quality stevia grades and product formulations through these collaboration efforts will lead to sustainable growth in stevia sales volume in the future; and

- A new stevia extraction line was finished in fiscal 2016. This new line will add additional 500 metric tons to our current annual production capacity;

Mein kritischer Ausblick:

• Marge (Stevia) muss positiv bleiben, damit wir die schwarze Null sehen können

• Sunwin steht und fällt mit Stevia  Stevia MUSS beliebter und beliebter werden (sieht aber nach derzeitigen Exportlieferungen sehr danach aus!)

Mein persönliches Fazit:

Dieser Jahresbericht ist für mich seit langem wieder ein erfreulicher Bericht mit starker Tendenz hin, dass Sunwin den „turn around“ schaffen wird und dann wird hier die Post abgehen. Die ganzen Basher hier, fokusieren sich nämlich nur auf die kummulierten Zahlen von fiscal 2016, jedoch war hier ja schon durch Q1-Q3 klar, dass wir hier Einbußen haben werden. Betrachtet man aber das große Ganze, so ist dieser Bericht besser als erwartet und mit Q4 haben wir den höchsten Umsatz in der Sunwin-History!! Man kann ja sagen was man möchte, aber Sunwin hat seine Aufgaben gemacht und es war für mich auch die richtige Taktik, hier mit den Preisen runterzugehen, um GLG die Kampfansage zu machen. GLG hat nämlich keine positive Marge mehr im Gegensatz zu Sunwin. Ich muss zugeben, ich habe Freitags keine Aktie gekauft, da ich den Bericht nicht so schnell lesen konnte, somit hoffe ich am Montag, den derzeitigen Kurs ausnutzen zu können, denn da haben welche geschmissen, die den Bericht nicht gelesen haben ;-) USA hat sicherlich nicht umsonst, kein STK Aktie verkauft, die Amis können nämlich besser Englisch und haben anscheinend Ahnung von Fillings. Sunwin macht seinen Weg, man gründet nicht umsonst ein Distributionscenter in den USA oder vertreibt Stevia über Alibaba. Ebenso werden die schon wissen, warum man die Kapazität ausbaut ;-)

In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Sonntag...und möge der Schnellere am Montag die günstigen Aktien bekommen ;-) Bis nach den Q12017 Zahlen!

Liebe Grüße Martin_435

SUNWIN - let`s go sweet....jetzt erst recht!!!! | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...-sweet-jetzt-erst-recht

02.08.16 08:11
1

349 Postings, 4110 Tage Timo007Unabhängige Zahlen und Fakten zu Sunwin

Kopiert aus WO!!

Infoquelle für Investoren Hallo, die Zahlen stehen ja nun kurz vor der Tür und ich möchte alle Interessierten und Investierten die Infos rund um Sunwin haben möchten, nochmal die Seite www.opensunwin.wiki ans Herz legen. Hier im Forum geht ja nun leider manchmal etwas drunter und drüber. Aber einer (oder mehrere) unserer Forenschreiber hier, haben sich die Mühe gemacht und alle wichtigen Daten und Infos, rund um diese Aktie auf der Seite www.opensunwin.wiki übersichtlich aufbereitet. Also, wer Interesse hat und mehr über Sunwin erfahren möchte, schaut bitte auf der Seite vorbei. Viel Spaß beim stöbern und informieren und noch mehr Erfolg beim investieren!

SUNWIN - let`s go sweet....jetzt erst recht!!!! | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...-recht#beitrag_52875916  

02.08.16 08:15
3

1700 Postings, 4736 Tage H.P.W.IFT Chicago 2016

02.08.16 08:30
3

1700 Postings, 4736 Tage H.P.W.P.S.

GLG war nicht vertreten.... ;-)  

02.08.16 10:52
1

1789 Postings, 5380 Tage thomas14zahlen

nochmals langsam zum mitschreiben für die etwas langsameren unter uns (also mich :-)): hab ich das richtig verstanden. hat sunwin das letzte quartal zum ersten mal überhaupt einen operativen überschuß erwirtschaftet? hey wenn das so ist, dann ist es doch richtig klasse. wäre es das erste quartal im neuen jahr gewesen, hätte so ne meldung bestimmt ein kursfeuerwerk ausgelöst.  

02.08.16 11:02
1

2655 Postings, 6709 Tage maxmansell@thomas

siehe bitte 26490, im bericht wird dies ganz klar erklärt, dank unserem sunwinfreund martin....der sich in ruhe und sachlich fundiert den bericht durchgelesen hat, ja solche leute soll es geben....

auch von mir noch einmal herzlichen dank für die mühe....

ach so quelle ist in 26490 enthalten....nachher mods noch einer...  

02.08.16 13:10
1

2655 Postings, 6709 Tage maxmansellvon long-long aus wo....

Tolle Analyse!! @GP, deine Aufstellung über Raw Material und Work in process sagt über die nächsten Wochen und Monate alles aus. Stevia ist verderbliche Ware und die wird nicht auf Halde produziert, genauso wird man sich das Lager nicht voll kaufen wenn man nicht produzieren will bzw. keinen Abnehmer für die Ware hat. Man kann in dem Bericht viel lesen und analysieren aber diese beiden Zahlen sind für mich besonders relevant und bestätigen die Analysen derjenigen, die mit einem neuen Vertrag mit Wild rechnen und mit zukünftig noch mehr Bestellung von Neu- oder Bestandskunden. Lassen wir uns die nächsten Wochen überraschen von den Lieferungen und den News die wir ganz sicher lesen werden. Alles andere als Meldungen zu mehr Lieferungen und Umsätze würde mich überraschen und widerspreche dem unternehmerischen Gedanke sich sein Lager grundlos zu füllen. Auf grüne Wochen......:lick:

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...t-recht#neuster_beitrag  

02.08.16 13:13
1

2655 Postings, 6709 Tage maxmansellvon gp aus wo....

Produzierte Tonnen auch sehr interessant .... Zitat aus dem Bericht "we produced 576 metric tons of stevioside for fiscal 2016 as compared to 366 metric tons in fiscal 2015" Damit eine Steigerung von 57% ggü. Vorjahr, ein schlechtes Unternehmen sieht anders aus. Da bewegt sich was und das gewaltig. Mit neuem Vertrag auf zu neuen Höhen !

02.08.16 13:16
1

2655 Postings, 6709 Tage maxmansellvon mio aus wo...

Über den Tellerrand schauen In den ersten Kommentaren nach dem Erscheinen des Berichts hatten einige Teilnehmer geschrieben, dass Sunwin wohl die Konkurrenz attackiert. Ich hatte dies für China so angenommen. Ich glaube man kann dies untermauern. Hierzu genügt ein Blick auf den GLG Bericht. International stevia and monk fruit sales rose by 13% in the first quarter of 2016 over the comparable period in 2015. International sales, including stevia, monk fruit, and GLG Naturals+, continue to make up an increasing proportion of overall revenues, at 85% in the first quarter of 2016, compared to 82% in the first quarter of 2015. Revenues from China sales decreased substantially, contributing to a net decrease in sales of $0.6 million in the first quarter of 2016 compared to the first quarter of 2015. The increasing proportion of international sales reflects the Company's strategy of moving away from sales of lower-purity stevia extract sales to other China-based stevia providers to international customers that generate monthly recurring revenues from higher-purity stevia and monk fruit extracts. Demnach sind die Verkäufe in China stark zurückgegangen, warum wohl? Sunwin hat den Kampf angenommen. Denke Sunwin ist wettbewerbsfähiger. Stay on the secne. Wenn die Chinesen nach besserem Stevia verlangen, ist Sunwin dabei

02.08.16 13:18

2655 Postings, 6709 Tage maxmanselldazu noch die quelle....

02.08.16 16:06
2

3079 Postings, 4817 Tage GoldenPennyGuter Punkt ! @H.P.W.

Steigt die Mitarbeiterzahl so ist auch das Unternehmen am wachsen, den Punkt nehme ich mal in meine Analysen auf ! Zumindest ist der Stevia Absatz in Q4 wirklich hochgegangen ! WOW  

Seite: 1 | ... | 1058 | 1059 |
| 1061 | 1062 | ... | 1441   
   Antwort einfügen - nach oben