Q-Cells , der Solarzellenriese

Seite 1232 von 1439
neuester Beitrag: 01.02.13 13:53
eröffnet am: 23.09.05 10:21 von: big lebowsky Anzahl Beiträge: 35961
neuester Beitrag: 01.02.13 13:53 von: boersenmann Leser gesamt: 6246171
davon Heute: 21
bewertet mit 132 Sternen

Seite: 1 | ... | 1230 | 1231 |
| 1233 | 1234 | ... | 1439   

03.02.12 13:58

3054 Postings, 5691 Tage mc.cash@Rockie 10

Beim zweiten anlauf der0,48 wären seine Aktien auch bedient worden,nur er schrieb folgendes inPosting 30739
(9:32 Uhr habe ich die Verkaufsorder gelöscht, da der Wert bereits unterschritten wurde habe ich eine niedrigeren SL-Wert gesetzt...)

Sorry Antwort erst so spät mußte Arbeiten.  

03.02.12 14:10

7006 Postings, 5435 Tage carlos888"Kursziel 5 Cent?"

03.02.12 14:12

528 Postings, 5208 Tage Shorttimeneeee 3 Cent

wat für Spacken  

03.02.12 14:15

2308 Postings, 6770 Tage BiotechspezialxOrder Buch

Na zum ersten mal hat das Order Buch heute gedreht-
Mehr kauf Anfragen als Verkaufs-

http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/qce.htm  

03.02.12 14:30
1

528 Postings, 5208 Tage Shorttime"Solarexperte" Wolfgang Hummel

nischt gehört von ihm als die Kuh bei 100 stand.......ausserdem nicht einer der Weltmarktführer....sondern DER Weltmarktführer wenn ich mal berichtigen darf....und die Kuh mit Conergy zu vergleichen ist als wenn man Telekom und Gigabell in einen Topf wirft......

wo waren all die Experten als die Kurse zu bröckeln anfingen????

Jetzt kommt ein tieferes Kursziel nach dem anderen wo der Drops schon gelutscht ist.....klasse Leistung.....lach

warum nicht 1 Cent oder 0,001Cent

weil wir hier nicht über ne OTC Bude sprechen wo einer im Hinterhofbüro sitzt und seine eigenen News schreibt....selbst disee Leichen steigen hin und wieder

aber die Kuh ist keine Leichte sondern ein Konzern der gerade in Schwierigkeiten steckt......und das Produkt welches angeboten wird ist zwar durch die Konkurenz nicht zu mega Preisen veräußerbar aber letztendlich weltweit gefragt und die Nachfrage steigt von Jahr zu Jahr......

nun kann sich jeder überlegen ob er um 50% zocken will....oder weiter shorten will oder aber einfach kauft wenn ALLE VERKAUFEN RUFEN......  

03.02.12 14:42

2308 Postings, 6770 Tage BiotechspezialxBewegung Kaufintresse 500 K Block

Habt Ihr den Riesigen 500 K Block gesehen den einer Kaufen will  für 0,34 ---
!  

03.02.12 15:04

10346 Postings, 5459 Tage RS8205 cent ist schon mehr als i.O

wäre bei 5% Aktienanteil, ein aktueller Kurs von 1€!!!  

03.02.12 15:41

10346 Postings, 5459 Tage RS820die aktuelleAktienanzahl könnte man auchx20nehmen

dann wären wir bei 3,526 Mrd x 0,05€ wären also stolze 176,3 Mio Marktkapital  

03.02.12 15:47

152 Postings, 5011 Tage allcockLOL re Herr Hummels

So ein Blödsinn. Warum verbreitet Hummels diese negative Stimmung über die Kuh? Welchen Zweck hätten dass zu dienen? Um uns vor dem bösen Bären zu retten? Ich lache mich tot .......

Er hat eindeutig eine versteckte Agenda.

2

528 Postings, 5208 Tage Shorttimewenn alle schon wissen das die Kuh platt ist

frag ich mich doch was dann noch hier gepostet wird.....wenn für mich ein Wert nicht mehr interessant ist, schau ich den nicht mehr mit dem Allerwertesten an....gestorben sozusagen

ist wohl so ein Ego-Ding....wer am Ende Recht hat..................na gut soll es so sein......aber dann doch bitte auch erst am Ende auswerten......

10 Cent......5 Cent.......3 Cent.....kommt mir so vor als wenn niemand mit der Kuh was zu tun haben will aber auch keinen anderen Wert kennt dem man sein Interesse schenken könnte......

naja, jeder wie er mag....  

13767 Postings, 5753 Tage 1chrRs820

Du verwechselt multiplikation und division.

Man muss die marktkapitalisierung mit 20 multiplizieren, wenn sie jemals wieder dahin kommt, werden die die heute kaufen gerade bei +/- 0 sein.  

03.02.12 16:17
1

528 Postings, 5208 Tage Shorttimeund da wäre noch anzumerken

das alles was gestern bekannt wurde, letztendlich im Detail überhaupt nicht feststeht..........ihr labert hier über Dinge die ihr ja ehhh besser wisst, bis ins genaueste kennt aber doch letztendlich nicht vorausgesehen habt......

die Fundis hier im Thread laberten Tag aus Tag ein Insolvenz, keine Kohle mehr Wandelanleihe nicht zurückzahlbar....alles futsch

dann kommt ne News (auf die ihr ja so steht) und niemand hat den Inhalt als Möglichkeit vorhergesehen........aber jetzt wisst ihr ganz genau was dann passieren wird....

in meinen Augen habt ihr von nichts ne Ahnung (keine Unterstellung, sondern meine persönliche Meinung)....ihr gebt von euch was ihr aufschnappt, mehr ist es nicht....  
Angehängte Grafik:
hmmmmmm.png
hmmmmmm.png

03.02.12 16:28
2

528 Postings, 5208 Tage Shorttimegenau ridgeback, find ich auch witzig

genau wie dein Megashort den du nicht belegen kannst und nie machen wirst.....denn was nur auf dem Papier steht kann man eben nicht belegen......dafür kann man ja über all die "armen Schweine" herziehen die gestern früh noch aufgesprungen sind....

da kann man dann schön im Sessel sitzen und sich auf die Schultern klopfen....weil das doch ne mega Leistung war...

oder wie 1chr sagen, dass man vorm 45% Anstieg ja am Vortag noch 1000 Stück geordet hat....wobei ich persönlich solch prachtvolle Stückzahlen eher verheimlichen würde...muß ich aber nicht  

03.02.12 16:37
1

528 Postings, 5208 Tage Shorttimeund so lachen wir beide gemeinsam

ich weil ich dich durchschaut habe und du weil dir nichts besseres einfällt.......ein kleiner Screenshot von dir (Stückzahl is Wurscht) und ich würde meinen Hut ziehen, denn gesehen hab ich es auch aber drauf gesetzt hätte ich nicht......

Gruß und Feierabend für heute  

03.02.12 16:41
2

526 Postings, 5576 Tage _Alf_Nachdem die Aktionäre

hier (nicht jeder einzelne natürlich, aber als diffuses Gesamtindividuum betrachtet) bereits seit 2008 einen Wertverlust von ca. 99,6% mitgemacht haben überleg ich mir: Sind da nicht vielleicht einige Prozente von den aktuellen 95% Verwässerung über die wir sprechen eingepreist - die Insolvenzmeldung habe immerhin einige schon mental vorweggenommen. Und falls nicht... 99,6 oder 99,9%... egal, oder?

Was passiert eigentlich falls Q-Cells doch noch befähigt werden würde, (durch Geschick, Glück oder ein Wunder) die Wandelanleihen zurückzuzahlen - geht das dann noch... oder trotzdem Verwässerung?  

03.02.12 16:50
1

528 Postings, 5208 Tage ShorttimeLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 03.02.12 19:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Einstellen von Boardmails - Zukünftig bitte unterlassen.

03.02.12 17:12
1

528 Postings, 5208 Tage ShorttimeLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 04.02.12 21:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Einstellen von Boardmails

03.02.12 17:43
1

703 Postings, 6810 Tage dkieiWeiß...

jemand, ob die Straße von Hormus  durch die Iraner gesperrt wird? Ob die Israelis die angreifen? Nach welchen Schwimmwesten und STrohhalmen greift man dann? Was macht dann wohl der Kurs von Q?
Ist nicht denkbar, dass im März die Aktionäre der in den nächsten 3 Jahren kommenden Verwässerung nicht zustimmen! Könnte die US-Justiz die Klage der Solarindustrie (Solarworld) gegen die Chinesen wegen unfairen Praktiken nicht positiv beurteilen? Ach ja, weiß jemand, was hinter der Gründung der neuen PV-Fabrik bei Halle steckt?
Noch ist Q nicht tot, aber der Konzern wird als tot beschrieben, was manche schon immer gewusst haben wollen(!), mit über 2000 Mitarbeitern allein am Stammsitz, in einer Region, die ohnehin gebeutelt ist. Was wäre, wenn nicht nur immer die Banken Hunderte von Milliarden bekämen, sondern zur Abwechslung mal eine Firma wie Q ein paar Zehnermillionen und Bürgschaften, peanuts gegen die Bankenhilfen, bei welchen v.a. die lächerliche 2%-Lobbyisten-Partei so großzügig ist!
Leute, totschreiben kann man leicht, und bisher ist jede neue Technologie niederzutrampeln versucht worden, weil sie etablierte TEchnik ablöst! Da wird genauso übertrieben wie in der Erfolgseuphorie! Bis jetzt wird Q mit 35 Cent gehandelt, nicht mit nur 5! DAs kann kommen, ich glaub's aber nicht, weil sich die Einstellung gegenüber der unseligen übertriebenen Globalisierung langsam ändert, und das ist u.a. ein sehr wichtiger Grund für das Desaster. Es dämmert so manchem allmählich (auch Politikern), dass man hier weiterhin produzieren, den Sekundären Sektor erhalten, und die Energieversorgung entwickeln und pflegen muss. Als üble Beispiele einer Dienstleistungsgesellschaft (Sekundärer Sektor nur ca. 9% am BIP) dienen die USA, die Briten.  Demnächst kommen gute Autos (Volvo-, Rovertechnik etc.), gute Jets, gute Motoren, gute Druckmaschinen, gute Hochgeschwindigkeitszüge (!!) etc. ........ billig aus China! Tja, dann haben auch wir hier nicht nur noch mehr Schulden, sondern ebenfalls eine Menge Rasenmäher-Dienstleister und Autoabtrockner etc. und Massen von Leuten, die keine Versicherungen mehr haben und halt krepieren - wie in den USA!
Darüber machen sich die Analysten mit Sicherheit keine Gedanken, sie denken eingleisig, linear, auf kurzfristigen GEwinn konzentriert, aber das sind sanfte, jedoch hartnäckig treibende Momente! Es ist so leicht, linear in die Zukunft fortzuschreiben. Manchmal trifft's ein, meist nicht - auch die hochbezahlten Wirtschaftsweisen hatten bis jetzt niemals recht!
Ah ja, gibt es keine Alternativen zur Einspeisungsvergütung in der derzeitigen Form? Sind die PV-Dach-Besitzer gierige Typen, die die armen Hochhäusler aussaugen, und hat die Anlage nichts gekostet?! Mit solchen dummen Behauptungen macht man Stimmung - man sollte nicht ins gleiche Horn blasen!!!  

03.02.12 18:09

1306 Postings, 4988 Tage EIN.SCHWABEdkiei

so so,und damit sind die Politiker an allem Schuld?

Gib doch einfach Centotherm die Schuld! Die verkaufen ja schliesslich erstklassige MAschinen zur Herstellung von PV Anlagen nach CHINA!!!! (und auch and die Q)..und eigentlich überall hin.

Aber egal..

ich denke du machst es dir sehr einfach..

in einigen Punkten gebe ich dir recht.Aber in der Hochgepushten Solarbranche... das es dort mal richtig scheppert..war doch klar..

Es sind einfach "Konzerne" die VIEL zu schnell gewachsen sind,DAS ist das Problem.. Das Wachstum und die GIER..der Vorstände und ja auch der Aktionäre..

Um die 2000 Arbeiter in Deutschland tut es mir leid,ein großteil wird es dort wohl nicht mehr geben.. da bin ich mir sicher..

03.02.12 18:31
1

703 Postings, 6810 Tage dkieiSchwabe...

ich mache es mir ganz und gar nicht einfach, es ist ein Konglomerat von Gründen, weshalb dieses Debakel kam!
Denke doch mal weiter und vernetzt! Wir sind nicht das globale Dorf!!! Wir sind nicht einmal der traute EU-Verein! Auch Deutschlands Erfolg wurde ermöglicht durch Kaufkraftverluste der ARbeitenden (genaue Zahlen sind vorhanden - kannst jedoch selbst mal recherchieren). Der Reichtum Deutschlands ist bekanntlich nicht besonders verteilt (Zahlen und Entwicklung derselben vorhanden), und die Armut der Griechen und Co. ist zu einem guten Teil durch die niedrigen Löhne etc. bei uns bedingt (und eben durch die Globalisierung (z.B. Textilind.)) - natürlich spielt die Prasserei etc. von denen eine sehr große Rolle!
Und der Erfolg der Chinesen hat auch viele Gründe, v.a. den, dass die billig sind, was einen ganzen vernetzten Rattenschwanz an Folgen zeitigt!
Es ist letztendlich die Gier derjeniger, die die Macht zur Gestaltung haben, wie sie die Firma führen. Ein Cem wird nicht arm, wenn der Konzern pleite geht, genauso wenig wie die Banker-Zocker, die ihre Millionenboni trotz Finanzkatastrophe erhielten!
Natürlich sind die Konzerne zu schnell gewachsen, natürlich haben die Manager geschlafen und nur rausgeholt, genauso wie die Politiker geschlafen haben und jetzt durch EON und Co. aufgeweckt reichlich dämliche panische REaktionen zeigen, die nur auf NIederschlagung der Technik abzielen zugunsten EON und Co. So etwas nenne ich grausige Unintelligenz!
Jede Organisation muss nun mal geleitet werden, und das muss man mit Verstand, aber genau daran hapert es bei vielen Managern und noch mehr bei Politikern!  

03.02.12 18:39

703 Postings, 6810 Tage dkieiVergaß....

Wie die Verhältnisse in der Zukunft aussehen, das müssen wir gestalten, darauf kommt es an. Man kann doch nicht einfach so weitermachen, obwohl wir ein Riesenproblemkomplex deshalb am Hals haben. Es ist nun mal so, dass die Chinesen als Produzenten immer wichtiger werden - hier muss man gegensteuern! Die Negativbeispiel sind halt u.a. die USA, die Briten, auch die Südeuropäer. DAs ist doch die Forderung an die Gestaltung! Die Wirtschaftsmächtigen wollen jedoch, dass es so weiterläuft, weil sie daran prächtig verdienen, aber das kann nicht im Interesse aller übrigen sein! Um dies jedoch zu erreichen, werden allerhand Mythen in Umlauf gesetzt!  

03.02.12 18:44
2

6200 Postings, 6068 Tage bernd238Schöne Bescherung, der Tannenbaum steht schon

Angehängte Grafik:
chart_week_q-cells.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_week_q-cells.png

03.02.12 19:18

6411 Postings, 5098 Tage Nightmare 666...juut wat inne Hosn jegangn wa ;)

03.02.12 20:15
3

17012 Postings, 6160 Tage ulm000Shorttime ganz im Ernst

Du sabberst hier im Thread einen solchen Müll, das ist echt nicht auszuhalten. Von deiner klassen super Charttechnik möchte ich erst gar nicht anfangen, denn die war ja hier ein reines Desaster. Bist schon echt ein ganz toller Hecht und wenn du lsen kannst, dann hättest du auch mitbekommen, dass ridgeback hier fast punktgenau geschrieben hat, dass er Short gegangen ist. Das nur mal so am Rande.

dkiei du magst zwar Recht haben mit deinen aufgeführten Gründen, aber es ändert halt gar nichts an der Tatsache, dass Q-Cells in den letzten 3 Jahren über 1 Mrd. € Geld verbrannt hat und dass Q-Cells meilenweit davon entfernt ist anständige Gewinne zu schreiben. So ist es halt mal. Es bringt nichts, wenn man technologisch ganz vorne mitspielt, was Q-Cells vro allem bei den multikristallinen Zellen tut, aber nicht fähig ist die Produkte gewinnbringend an den Mann zu bringen.

Jeder der hier bei Q-Cells rein ist, seit der letzten KE, dem musste klar gewesen sein, dass Q-Cells vor schweren, sehr schweren Zeiten steht. Denke mal das war zumindest denen klar, die einen Geeschäftsbericht lesen können, einen Bilanz vertehen können und die einen gewissen Einblick in die Branche haben.
Auch diejenigen, die nach der Meldung am Mittwoch rein, hätten eigentlich die warnenden Posts, es gab ja schon ein paar hier im Thread, schon lesen können und dann musste auch denen so ziemlich klar gewesen sein, dass es ein reiner Zock war und Zocks sind halt mal sehr gefährlich.

Dass es zu einer solchen massiven Verwässerung kommt hätte ich auch nicht gedacht, aber jetzt kann aus Q-cells vielleicht doch noch etwas werden. Wird aber den Altaktionären nicht allzu viel bringen, denn aller Voraussicht nach wird es hier fast zu einem Totalverlsut für die Aktionäre kommen. Bestes Beispiel dafür ist Conergy. Die Conergy-Altaktionäre haben auch einen fast Totalverlust erlebt. Wenn man den Kapitalschnitt (1:8) außen vor lassen würde, dann würde die Conergy-Aktie gerade mal noch bei 0,05 € notieren. Wäre es bei Conergy nicht zu einem Kapitalschnitt und einem Debt Equity Deal gekommen, dann wäre Conergy wie Solon in der Pleite. Nur hätte es Conergy viel früher erwischt.  

Seite: 1 | ... | 1230 | 1231 |
| 1233 | 1234 | ... | 1439   
   Antwort einfügen - nach oben