Q-Cells , der Solarzellenriese

Seite 1233 von 1439
neuester Beitrag: 01.02.13 13:53
eröffnet am: 23.09.05 10:21 von: big lebowsky Anzahl Beiträge: 35961
neuester Beitrag: 01.02.13 13:53 von: boersenmann Leser gesamt: 6244042
davon Heute: 746
bewertet mit 132 Sternen

Seite: 1 | ... | 1231 | 1232 |
| 1234 | 1235 | ... | 1439   

03.02.12 20:38
1

14302 Postings, 5773 Tage Geldmaschine123@Ulm000

Hallo zusammen möchte mich öffentlich
für die sehr gute Informationspolitik von
Dir Ulm000 herzlich bedanken!
Ich selbst habe gestern mein Restbestand geschmissen!
Allen verbliebenen
und vor allem Ulm viel Erfolg!
Danke!:-))  

03.02.12 21:22

2747 Postings, 6598 Tage boersenmannWarum ist SolarWorld besser als die Kuh

Der Laden läuft ja genauso wie die kuh  

03.02.12 22:05

703 Postings, 6809 Tage dkieiUlm

klar hast du da recht! Es ist tatsächlich "halt" so, man hat's gewusst, dennoch ist es so, wie es läuft, nun mal ein verdammtes Ärgernis, das man aus der Welt schaffen könnte. Man muss kein ideologischer alberner Heia-popeia-Weltverbesserer sein, um das scheiße zu finden.
Q wird vielleicht in ein paar Jahren wieder kommen, aber bis dahin muss sehr viel passiert sein, damit der Fall überhaupt eintritt - entweder plötzliche Vernunft oder Katastrophen irgendwelcher Art!  

03.02.12 22:11

12 Postings, 4939 Tage AtomstromZellenherstellung wie einst die Textilindustrie

Wie einst die Textilindustrie ist die Zellenherstellung zum relativ einfachen Massengeschäft geworden. Und diese Geschäfte wandern halt dahin ab, wo es billiger ist. Ohne die masslose Förderpolitik in die Schönwetter-Technologie Photovoltaik (funktioniert nur im  Sommer, wenn die Sonne scheint), wäre es nie so weit gekommen. Dann hätte der Markt entschieden und der PV ganz schnell den Garaus gemacht. Milliarden wären nicht verbrannt worden, auch nicht jene, die durch die Einspeisevergütung noch in Zukunft verbrannt werden. Wenn aber der Staat langfristige Lizenzen zum risikolosen Geldverdienen mit heisser Luft vergibt, bedienen sich halt viele. Auch die Chinesen.

03.02.12 23:24

1026 Postings, 5190 Tage CaritoExcellence danke für den unitressanten stern

da trete ich wahrscheinlcih irgendwelche aud die eier
nun gut jeder muß wissen wo er investiert ist und sein geld machen
ich aheb letztes jahr genug geld hier verloren
aber
dank air france ist alles jetzt wieder zurück an verlorenem
will echt keine werbung machen
ist mir auch lieber wenn in diesem thread die superstars aussen vorhanden sind
leider täglich nur bis zu 30
und hier tummelt sich die sogenante elite
bin zufrieden und glücklich mit dem was ich ahora habe
aber
ich wünsche euch allen viele dineros
ich habs leider hier verloren
aber ich ganar jetzt anderswo
für erneuerbare energien ist die zeit noch leider nciht reif
dauch wenns geschwalfel gibt mir dem billigen silber
ect. ect.
da sind die aj mit Windkraft noch besser dran
bin gespannt wenn Solarworld aus dem Fernsehen verschwindet
nur ne frage der zeit
die politik ist jedenfalls gegen erneuerbare energie
die spielen auf zeit
und dann ist atom wieder in
meine meinung
gute nacht und
ist zwar nciht zum lachen+
aber jede woche zig verierer!  

04.02.12 00:00

12 Postings, 4939 Tage AtomstromDon Quijote

Liebe Carito

Du hast recht! Wenn schon neue erneuerbare Energien, dann Windmühlen. Wenigstens dort, wo es die schon früher gab. Spanien passt. Dort windet es auch im Winter. Du solltest nur noch abwarten, bis es geeignete Stromspeicher gibt.

04.02.12 02:15

528 Postings, 5207 Tage ShorttimeLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 05.02.12 10:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Anschuldigung ohne Beleg - und dies gleich mehrfach! Schreiben Sie bitte künftig ausschliesslich zum Thema.

04.02.12 02:21

13767 Postings, 5752 Tage 1chrShortime

Du schreibst: "du hattest vor einigen Jahren ziemlich viel auf meine "Charttechnik" gegeben, auch ein 1chr war da gar nicht so abgeneigt.....nun gut, will es nicht weiter vertiefen..."

Das ist gelogen. Ich fand deine chart technik von anfang an höchstens komisch (fallende unterstützunslinien). Ausserdem kennen wir uns höchstens seit Dezember.  

04.02.12 07:27

528 Postings, 5207 Tage Shorttimedu irrst mein Lieber

ich kann eine ID ablegen (sperren) und eine neue kreieren.....Shorttime seit 05.2011...schau mal was bei Auferlegung von  "Shorttime" gleichzeitig in Dax und Dow geschehen ist..

pack mal auf deine Anwesenheit hier noch 10 Jahre drauf und bei Mr. Ulm 9 Jahre und ansonsten immer schön locker bleiben.  

04.02.12 07:30
1

13767 Postings, 5752 Tage 1chrAchso....

Du löschst hier immer mal wieder deine identität und meldest dich neu an.

Sehr vertrauenserweckend.... Und passt haargenau ins bild.  

04.02.12 07:53
1

13767 Postings, 5752 Tage 1chrAchso, gundel

Du hast dich also neu angemeldet, nachdem dem du bei  Infineon mehrere Monate erst auf fundamentler basis (was nicht geklappt hat weils ganz leicht zu widerlegen war) und dann mit wirren stichzeichnungen gegen die Firma gehetzt hast, und offensichtlich sehr sehr viel geld beim wetten gegen den kurs 2010/2011 verloren hast. Nun puschst du also q cells, seit ca 80ct und hast auch da wohl (nach eigenen behauptungen) eine groessere summe hier versenkt.

Ja, dann kann ich erstens verstehen das du dich nach so einer blamage wieder neu anmeldest, und und bin zweitens gespannt ob du hier noch bis zum kapitalschnitt durchhaeltst uder schon vorher die fliege machst, nachdem du hier etliche leute zum kauf motiviert hast.

Eigentlich tust du mir leid.  

04.02.12 08:09

528 Postings, 5207 Tage Shorttimeoff topic

wärend du letztes Jahr von der Sidline zuschauen musstest wie dein Depot an Wert verlor, habe ich den Rückgang auf den Punkt genau angesagt  
Angehängte Grafik:
1.png (verkleinert auf 74%) vergrößern
1.png

04.02.12 08:17

528 Postings, 5207 Tage Shorttimeoff topic

meine "lustigen Unterstützungslinien" wie du sie nennst...sind keine Unterstützungslinien, habe ich nie gesagt sondern basieren auf Punkten die in der Vergangenheit einst schon mal angelaufen wurden, sie sagen mögliche Umkehrpunkte voraus. Werden sie unter oder überschritten weiß ich sofort das ich an diesem Punkt falsch liege und kann die Posi sofort schließen und suche später einen neuen Einstieg.
Das ist nichts aus dem Lehrbuch sondern basiert auf jahrelangen Beobachtungen, jeder kann ja handeln wie er möchte aber man sollte doch seinem Gegenüber einen gewissen freiraum für seine Denkweise lassen und ihn nicht gleich als Dummpusher denunzieren.

ich persönlich verändere meinen Tradingansatz von Jahr zu Jahr und für mich persönlich sehe meine veränderungen dabei im positiven Sinne.....  

04.02.12 08:21

13767 Postings, 5752 Tage 1chrMein depot

Ist vom wert her laengst wieder da wo es mitte 2011 war, und ich habe sogar das letzte halbe jahr sehr viel nachgekauft... Da ist sogar ein verlust bei qcells bequem zu verkraften.

Hab dich übgrigens nach einer kleinen recherche gemeldet, gundel, DSM2005, shorttime. Zwei typen kann ich nicht leiden: puscher und nazis, und offenbar bist du beides.  

04.02.12 08:30

528 Postings, 5207 Tage ShorttimeLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 04.02.12 10:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

04.02.12 08:32

528 Postings, 5207 Tage Shorttimegut gemacht, du siehst eben nur das was du sehen

willst und was dein geistiger Horizont hergibt, dass wird dich weit bringen im Leben..  

04.02.12 09:05

17 Postings, 4953 Tage FUCHS 5455Shorttime du gibst viele gute Ratschläge

aber dann gib mir jetzt mal ein Tipp ,ich habe 50000 Stück nicht gerade wenig ,kommt da noch was bis zum 9.03 oder nicht?
Deine ganz persönliche Meinung,weil ich denke du bist hier einer der Leute die Plan haben.  

04.02.12 09:35
2

528 Postings, 5207 Tage Shorttimedefinitiv Fuchs

Aber auch der nächste Anstieg wird wohl nur zum abkassieren sein....und wenn dann auch der letzte die Schnauze voll hat und der Kurs wieder tagelang vor sich hinduempelt, niemand damit rechnet.....wird es plötzlich wie von Geisterhand aufwärts gehen...News über Auftragseingänge werden wieder kommen und die Kuh wird stetig steigen....oder denkt ihr da arbeitet niemand......  

04.02.12 09:49
1

528 Postings, 5207 Tage Shorttimeund noch eins Fuchs

Wenn du dich von dem ganzen Geschreibsel hier im Thread und den ganzen News nicht beirren lässt so hast du innerhalb von 3 Jahren 150000-200000 Euro mehr in deinem Depot.

Börse ist eben ein Handel, man versucht günstig einzukaufen und seine Ware so teuer wie möglich zu verscherbeln. Wer dann noch die Macht hat die Kurse dahin zu manipulieren wo man Sie haben will wird immer auf Siegerstrasse sein. Wir sind es nicht....wir sollen unsere Papierchen zu Schleuderpreisen abgeben und teuer wieder abkaufen.

Aber immerhin braucht man uns denn es hilft keiner Bank, keinem Großinvestor wenn sie die Kurse hochpushen und niemand am Ende da ist der den Kram dann kauft........

Sie wollen alle nur unser bestes........unser Geld...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  

04.02.12 09:54
2

13767 Postings, 5752 Tage 1chrFuchs

Und notier die am besten noch die adresse und telefonnummer von shorttime, falls du nach den Kapitalmassnahmen regressansprueche stellen willst und dieser user dann zuefaeellig verschwunden ist oder mal wieder seineID gewechselt hat.  Nur zur sicherheit.  

04.02.12 10:08
1

17 Postings, 4953 Tage FUCHS 5455danke Leute

ich werde um sicher zu gehen meine Anteile bei der nächsten 0,5 abgeben , um meine Nerven zu schonen.
Wenn es noch höher gehen sollte dann ist es halt so.  

04.02.12 10:10
2

528 Postings, 5207 Tage ShorttimeNachtrag

Da ich nicht weiß wie lange ich noch Posten kann weil der oberschlaue 1chr ...recherchiert......hat, obwohl ich nie ein Hehl draus gemacht habe......gleicher Schreibstil, ähnliche Charts etc...

Ihr wisst nie nie wer euch hier gegenüber sitzt und welches Ziel ein jeder verfolgt. Hier Posten und lesen die Großen wie die kleinen, die Spinner und Möchtegerns, und die die euer Geld wollen......

Und ich bin allem Anschein nach eben ein Nazi.....habe ne Glatze, Springerstiefel, Bomberjacke und verprügel den lieben langen Tag Ausländer und wenn ich dann mal keine Lust habe geh ich heim, leg den Baseballschäger in die Ecke und werde zum Dummpusher der Werte in die Höhe treibt......lach....die aber eigentlich niemand von uns um mehr als 1 oder 2 Cent bewegen kann......

Ich hab hier Leute kommen und gehen sehen, manche halten 3 Jahre durch, manche weniger und sind dann pleite..........nur wer kontinuierlich an sich arbeitet, durchschaut die ganze Maschinerie und wird auch dauerhaft Gewinne einfahren....egal obs hoch oder runter geht......

Ich bin sozusagen der Menderes unter den Arivianern......ich komme jedes Jahr wieder und das Ticked für den Recall hab ich schon lange in der Tasche......

In diesem Sinne......bis demnächst  

04.02.12 10:20

4887 Postings, 5835 Tage ridgebackGebt dem Jüngelchen doch keine Plattform.

12 Jahre Börsenerfahrung. Wow! Kann er das belegen? Vll auch mit einem Screendingens?
"... vor allem wenn man es nicht belegen kann und nur dumm daher labert....." Zitat dürfte bekannnt sein.

Wen es überhaupt interessiert, kann gerne in meine Historie ab vergangenen Dienstag reinschauen. Dort wird er lesen, dass ich zeitnah "ALLE" User gewarnt hatte. Und das öfter. Gerade weil Neulinge auf so einen Run gerne aufspringen. Die Antworten verschiedener, ich nenn sie mal Pusher, ließen nicht lange auf sich warten. Wo sind die Marktschreier jetzt? Nun?
Für den Rest brauch ich mich bei dem wichtigtuer Shorttime -oder was auch immer er noch für vertrauenserweckene ID's hat/hatte- sicher nicht zu rechtfertigen. Sollten das vll alle Arivanutzer in jedem Thread für den gnädigen Herrn tätigen? Die Frage darf erlaubt sein, ob er dies in den Jahren seiner angeblich verschiedenen ID's ebenfalls praktizierte. Die Antwort dürfte selbstredend sein.

Nun ja, zu den Unterstellungen meiner Person...
"... tut mir leid aber da schwillt mir einfach der Kamm......" Zitat
Aber auf das Niveau lass ich mich sicherlich nicht ein. Da muss das Jüngelchen auch noch viel lernen. Ich hoffe nur, dass diese frustrierte Person nie in eine Führungposition reinrutscht mit Personalverantwortung.

Lasst das Jüngelchen einfach in seinem kleinen Cosmos schmollen. Soll es sich unter anderer ID, wenn es nicht schon längst wieder eine Neue hat, in zwei Jahren zurückmelden und das Forum vollspammen.

Schönes Wochenende und genießt die freien Arbeitstage!  
-----------
Chartlesen ist eine Wissenschaft, die vergeblich sucht, was Wissen schafft. (André Kostolany)

04.02.12 10:31
1

13767 Postings, 5752 Tage 1chrGundel

Na, das recherchieren haben bereits andere gemacht

http://www.ariva.de/forum/...ch=Brauner%20gundel&page=3#jumppos86  

04.02.12 10:39

528 Postings, 5207 Tage Shorttimegenau..Loser hast du die genannt die aufgesprungen

Was hast Du sie gewarnt aber diese von gewarnt, liest sich für mich irgendwie anders..

Es sei dir geschenkt das einen gewissen Groll gegen mich hegst......hab dich ja auch mit deinem Pseudotrade bloßgestellt und deine Herzallerliebsten BMs eingestellt die ja belegen was für ein warmherziger Mensch du bist der ja nur das Beste für alle will.

Und gern kannst du mich auch weiterhin mit 38 Jahren Jungelchen nennen....denn wenn ich so Akt bin wie du.....wirst du nur noch Staub sein und kannst mit den Regenwűrmern kommunizieren...

Auch ich habe gesagt das es nicht viel weiter höher gehen wird hab es noch im Anstieg gesagt und mit einem lustigen Bildchen belegt da war die Kuh irgendwo bei 40 Cent.....

Und immer schön dran denken........der dümmste Mann im ganzen Land das ist und bleibt der Denunziant  

Seite: 1 | ... | 1231 | 1232 |
| 1234 | 1235 | ... | 1439   
   Antwort einfügen - nach oben