Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 2084 von 3134
neuester Beitrag: 07.08.25 23:34
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 78350
neuester Beitrag: 07.08.25 23:34 von: Streuen Leser gesamt: 26374835
davon Heute: 5122
bewertet mit 51 Sternen

Seite: 1 | ... | 2082 | 2083 |
| 2085 | 2086 | ... | 3134   

06.01.23 11:26
1

1349 Postings, 4499 Tage NokiafanWeitere Gigafabriken

werden nicht mehr gebraucht. Giga Berlin eine Fabrik zu viel.

Wenn Giga Berlin zu macht, wäre das ein Beitrag zum Umweltschutz und gut im Kampf gegen den Klimawandel.  

06.01.23 11:33
1

1349 Postings, 4499 Tage NokiafanStubidu

Selbst wenn Tesla 500% mehr Umsatz macht das PE aber nicht steigt,  wird die Aktie am Boden bleiben.

Die Margen jetzt haben sehr viel Luft nach unten.  

06.01.23 11:44
1

1633 Postings, 1571 Tage KnillenhauerGanz wichtig

Körbchen aufstellen bei 90 und 80!

Sarkasmus = keine Handlungsempfehlung!  

06.01.23 11:45
1

901 Postings, 2171 Tage Jürgen1964Nicht zu vergessen der Tesla Semi BEV-Truck,

der wohl eher Verluste als Gewinne einbringen wird...  

06.01.23 11:55
1

3388 Postings, 5700 Tage studibu@Nokiafan

Du sagst es, Teslas Margen haben sehr viel Luft nach unten. Die der Konkurrenz nicht.

06.01.23 12:04
1

872 Postings, 3551 Tage VWAktionärstupidoo

die meisten bringen dir auch nichts wenn die produzierten Autos auf der halte stehen und keine Nachfrage mehr da ist  

06.01.23 12:08

3388 Postings, 5700 Tage studibu@Jürgen

interessante Frage ab welchen Stückzahlen die Produktion des Semi profitabel sein wird. Bislang schweigt sich ja Tesla aus zu den Verkaufspreisen, und die Herstellungskosten kann man auch nur abschätzen.
Auch das Geschäft mit den großen Batteriespeichern war ja in den letzten Jahren kaum profitabel, aber jetzt wo Tesla ein paar tausend davon jährlich raushauen kann, sollte das für die kommenden Jahre ganz anders aussehen, zumal da ja kaum Konkurrenten am Markt sind.

Naja, am 25. Jan wissen wir mehr.  

06.01.23 12:13

3388 Postings, 5700 Tage studibu@VWAktionär

sehe ich nicht so tragisch. dann senkt man den Preis um ein paar tausend Dollar, wie aktuell in China, dann kommt auch die Nachfrage wieder.
Wie zigfach in diesem Thread geschrieben, Tesla kann ja locker die Preise senken bei den Gewinnen, die sie pro Fahrzeug in den letzten Jahren machten.  

06.01.23 12:27
2

257 Postings, 2422 Tage Prof.RichKursentwicklung

Das Unternehmen Tesla ist nicht profitabel. Die Konkurrenz schläft nicht - Tesla hat kein Alleinstellungsmerkmal (mehr). Es gibt keine Grund für eine überzogene Unternehmensbewertung.

Fazit: Der Aktienkurs ist deutlich (!) zu hoch! M. E. wird sich der Kurs zwischen 25 EUR und 35 EUR einpendeln! Bis dahin halte ich die Füße still.  

06.01.23 12:33
3

872 Postings, 3551 Tage VWAktionärdtupidu

warum denkt denn jeder das nur weil die Autohersteller auf Elektro umbauen das auch eine große Nachfrage gibt mach doch mal die Augen auf wo sind denn die ganzen Elektroautos auf der Straße ich sehe so gut wie keins wenn das so wäre würde doch jeder ein Elektroauto kaufen nur weil das durch die Automobilindustrie durch die Werbung Politik oder was auch immer in die Birne eingehämmert wird wegen Umweltschutz und so eine Schmarrn kauft noch lange nicht jeder ein Elektroauto  

06.01.23 12:33

3388 Postings, 5700 Tage studibu@Prof

Wie kommst Du darauf, dass Tesla nicht profitabel ist? Die Geschäftsberichte der letzten Jahre sagen was anderes...  

06.01.23 12:39
1

5979 Postings, 3833 Tage Eugleno@VW Aktionär

Halt dich mal ein wenig zurück mit deinen Lügen.
Ich habe bei 190 verkauft und nicht eingekauft. Jetzt wieder bei 106 zugegriffen und auf einen zumindest technischen Rebound gehofft. Jetzt bei 99 habe ich keine Lust mehr und hoffe mit 2 € Verlust rauszukommen.

Auch sonst halte dich mal zurück. Tesla-Fabrik schließen sei Umweltschutz und so. Was soll das?

SZ: Greif mal ein hier.!!!  

06.01.23 12:48
2

688 Postings, 1026 Tage aicherPsychologie steht auf Verkauf

weil die Zinsen steigen und vermutlich oben bleiben. Dann muss man sich halt mal den Chart anschauen, wo man herkommt und mal ganz ehrlich einen fairen Werte bestimmen.
Den sehe ich erst mal um die 50$, den auch der Herr Fibonacci bestätigen würde am 88er RT.
Bisher haben die Fibolevel gut funktioniert. Bei 95-98$ liegt noch ein Support, darunter dürfte es in Richtung fairer Wert gehen.
Es war ein ungesunder Anstieg und ein Hype ohnegleichen. Ein Autobauer hat mitnichten eine ähnlich skalierbare Produktion wie ein Chiphersteller oder gar Software, siehe die Anlaufschwierigkeiten im dt. Werk. Hinzu kommt der Gegenwind gegen Elektro durch die Energiekrise. Plus, nur meine Meinung, die sehr einseitige Auśrichtung.
Nicht vergessen, das Teslaauto in den 30ern fuhr nicht nur elektrisch, sondern ohne Batterien, angeblich... da müsste der Musk nochmal dran feilen.  
Angehängte Grafik:
tesla_inc.png (verkleinert auf 41%) vergrößern
tesla_inc.png

06.01.23 13:18

3388 Postings, 5700 Tage studibu@VWAktionär

mach mal ein paar Satzzeichen. Dann kann man Deine Beiträge halbwegs verstehen...

Wenn ich Dein Geschreibsel richtig interpretiere, sagst Du, dass niemand Elektroautos kauft, weil Du keine siehst.
Hier aktuelle Zahlen des KBA für Deutschland 2022
https://www.kba.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/...Filter=12_Dezember

Klar, 470.000 BEVs machen "nur" 17,7% am Gesamtabsatz aus, aber damit reicht man fast an Diesel-PKW heran (17,8%), und das im Land des Diesels.  

06.01.23 13:19
2

12564 Postings, 3619 Tage ubsb55studibu

Du gehörst auch zu dennen, die nacher sagen, " es hat ja keiner wissen können ", oder " ja hinterher sind immer alle schlauer als vorher"

Die Menschen sind eben schlau, die einen vorher, die anderen nachher.  

06.01.23 13:23

5979 Postings, 3833 Tage EuglenoLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 06.01.23 14:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

06.01.23 13:25
4

6304 Postings, 7218 Tage FredoTorpedoStudibu, das ist doch ganz einfach

Hohe margen, starke wachsende Verkaufszahlen-> Phantasie beflügelt den Kurs, unabhängig vom eigentlichen Wert

Sinkende margen, weniger stark wachsende Verkaufszahlen->Phantasie geht zurück, Kurs geht in Richtung realistischer Wert.
Das gilt eigentlich für alle Wert und für Start ups ganz besonders

Bei Tesla ist noch etwas Phantasie drin, deshalb ist der Kurs auch jetzt immer noch über dem echten Wert.

Bei VW ist das genau umgekehrt, da sorgt derzeit negative Phantasie dafür, dass der Kurs weit unter dem echten Wert liegt. Allein die gerade an die Börse gebracht Porsche AG bringt eine MK, die fast an die von VW heran reicht und 75% der Porsche AG liegen immer noch bei VW. Der VW Kurs dürfte derzetit mindestens 50% und dem Wert der eingelnen Teile, Audi, Porsche. Skoda, Seat, VW Finacial, …) liegen.

Der Tesla-Kurs dürfte bei WegfAll des Phantasiefaktor noch deutlich unter 50€ liegen  

06.01.23 13:31
3

2056 Postings, 5155 Tage mrymenAktuell möchte man meinen, meiner

Kauft mehr einen Tesla.
Das Image ist am Boden.
Es gab ja genügend Gründe in letzter Zeit.
Bin gespannt, wie man hier wieder in die Spur kommen möchte...
Aktuell ja über Rabatte. Schlechtes Image bei hochpreisigen Autos...
Die ehemalige Kundschaft schaut sich wohl gerade nach anderen Premiumhwrstellern um, und warten dann halt lieber notfalls 1 Jahr darauf.
Tesla fahren scheint kein Statussymbol mehr zu seij. Nur noch für die immer weniger werdenden  tesla jünger.
Was für ein Trauerspiel.
Was für ein Managementfehler...

06.01.23 13:48
1

1921 Postings, 5939 Tage kollebb77tja

und das mit ansage, das management hätte es verhindern können, aber es gibt ja keins;)
In sachen kommunikation wäre bei herbert diess einiges anders gelaufen, ich vermute da hätte man einigen schaden einfangen können.
Auch wegfall einparkhilfe etc. sowas darf nicht passieren. Versprechungen und lügerein runden das alles ab, die investoren bis auf cathi auch vergrauelt. Nicht zu vergessen der twitter deal, der jetzt droht quer subventioniert zu werden.. dabei braucht Tesla warscheinlich die kohle bald selber.. Ob das viele EK welches in China geparkt sein soll auch als solches verfügbar ist? Denke hier kommen noch überraschungen  

06.01.23 14:04
4

2535 Postings, 6363 Tage S2RS2Big picture

Das, was wir global am Immobilienmarkt sehen, steht vermutlich dem Fahrzeugmarkt erst noch bevor. Bestandsimmobilien werden wieder günstiger, Neubauprojekte storniert, einer Vielzahl von Immoentwicklern droht die Pleite, oder besser: "kann ich mir vorstellen, dass bestimmte Branchen einfach erst mal aufhören zu produzieren. Nicht insolvent werden".

Und sämtlichen Autoherstellern dürfte der Wind aufgrund der abflauenden Konjunktur erst noch richtig kräftig ins Gesicht blasen.
Die Preise für gebrauchte Tesla Model 3 sind in den USA mittlerweile um 17% abgerutscht.
https://insideevs.com/news/628616/...ster-than-those-of-other-brands/

Weitere Preissenkungen - sollte es auch in USA und EU welche analog zu CN geben - verstärken diesen Trend nochmals, evtl. mit katastrophalen Folgen für manche Kreditnehmer.
Einige Autovermieter hatten im großen Stil neue E-Autos geordert - natürlich fremdfinanziert.
EM hatte letztes Jahr noch ganz selbstbewusst verkündet, dass Hertz selbstverständlich den Standardpreis zahlen müsse, selbst bei einer Bestellung von 100.000 Fahrzeugen gäbe es keine Rabatte.

Fallen nun die Preise (sowohl für Neuwagen als auch gebrauchte) dramatisch, so fordern die Banken eben mehr Sicherheiten von ihren Kreditnehmern. Immobilienbesitzer werden wissen was ich meine.
Natürlich können Hertz, Autonomy und andere Vermieter hierzu einen Teil ihrer Fahrzeuge veräußern um diese Sicherheitszahlungen zu leisten.
ABER: Die Verfügbarkeit an Gebrauchtwagen nimmt damit noch weiter zu.
Wer bestellt sich da noch einen Neuwagen und nimmt 6% und mehr Zinsen in Kauf, sofern das Geld nicht auf dem Konto verfügbar ist? Insbesondere wenn bisher jeder davon ausgeht, dass die FED noch in diesem Jahr die Zinsen wieder reduziert? Da wartet man doch zumindest bis zur 2. Jahreshälfte, wenn nicht sogar 1-2 Jahre.  

06.01.23 14:18
2

154 Postings, 1164 Tage Rainer QuatschTESLA senkt wieder die Preise ...

06.01.23 14:26
1

154 Postings, 1164 Tage Rainer QuatschDa wird es heute zweistellig in USA

Der Trend nach Süden bleibt intakt.  

06.01.23 14:29

2299 Postings, 5951 Tage Randfigur#52009 deswegen ist der premarket so tief rot

06.01.23 14:33
2

4699 Postings, 3262 Tage sfoaAn der Börse/Markt

werden Einige heute sehr zufrieden gewesen sein, dass sie ihre Tesla-Papiere-Verkäufe realisieren konnten, weil einige "Körbchenaufsteller" am Markt als Käufer zugegen waren... Weiter gen Süden, von kurzen Gegenreaktionen abgesehen? Weiterhin Körbchenaufsteller, die keine Geduld und kein "Bewertungsverständnis" haben? Ob diese Käufe heute und später als"long" aufgehen und wann?

Seite: 1 | ... | 2082 | 2083 |
| 2085 | 2086 | ... | 3134   
   Antwort einfügen - nach oben