Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Seite 523 von 1746
neuester Beitrag: 14.08.25 21:59
eröffnet am: 21.05.14 21:59 von: Nightmare 6. Anzahl Beiträge: 43644
neuester Beitrag: 14.08.25 21:59 von: Cedico Leser gesamt: 11906375
davon Heute: 5214
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 521 | 522 |
| 524 | 525 | ... | 1746   

13.09.18 18:30

893 Postings, 2788 Tage Restart2018wo findet man

Eine Seite, wo die durchschnittliche Stückzahl der an den einzelnen Tagen gehandelten Aktien zu sehen ist?  

13.09.18 19:01
1

1868 Postings, 6249 Tage holly1000Da haben wir mal

an den 9,80 geschnuppert und dann wieder eine Nebelkerze...danke INSTONE
Kein wirkliches Problem, weil der Kurs höher ist, als der Preis der bezahlt wurde, langt aber, um den Kurs wieder zu senken. Man hat den Eindruck sie will, man lässt sie aber nicht steigen...das geht hoffentlich bald vorbei. Obwohl, zum 01.10. lege ich noch einmal nach :-)  

13.09.18 19:26

12823 Postings, 2646 Tage telev1db

warum ist die db heute gestiegen? war was? habe heute nichts gelesen.  

13.09.18 19:35
1

923 Postings, 2568 Tage Black MambaDie gestrigen Meldungen ...

- Chinesischer Staatsfond an HNA-Anteil interessiert
- Umstrukturierung in eine Holding trägt zur Flexibilisierung bei

Ich denke, dass den Shorties wichtige Optionen verloren gehen, wenn die HNA ihre Anteile an den chinesischen Staatsfond abgeben "muss". Ich glaube, dass die HNA (mit der UBS) darauf spekuliert haben, die Anteile an die Shorties (zur Eindeckung) weiterzugeben. Das dürfte richtig bitter (und teuer) werden, sich dann die ca. 300 Mio. Aktien wieder auf dem Markt zu beschaffen.

13.09.18 19:35

10627 Postings, 7405 Tage pacorubiomiste kiste

9,8 ek.....  

13.09.18 19:38
1

2207 Postings, 5368 Tage RobertController@Holly... ganz genau..

... und das vom Handelsblatt.. mich erstaunt nichts mehr!
Habe es gelesen und sofort... aha 175 Mio in den Sand gesetzt... und was is? Nix is passiert...
Die haben Anteile, die im Moment mehr wert sind, als sie bezahlt haben.
Auf jeden Fall sind es keine 175 Mio Verlust... !  

13.09.18 19:38

dann steige ich unter 10 auch wieder ein... wird schon werden.  

13.09.18 19:49

2207 Postings, 5368 Tage RobertControllerIch glaube noch nicht an...

... die Übernahme des HNA Paketes durch den Staatsfond...
Wäre mal ein echter Kracher... und ließe offen, was das zukünftige Interesse von China betrifft.

Ein Q3 - 400 Mio Ergebnis netto müsste es aber zusätzlich noch sein, um den LV's so richtig Probleme zu bescheren...
... soweit mein Wunsch...  

13.09.18 20:40
1

923 Postings, 2568 Tage Black MambaMomentan wird da schlechte ...

... Stimmung verbreitet, weil die Bundesregierung das angeblich ablehnen würde, aber eine 10%-Beteiligung ist keine Übernahme und vermutlich würden die Chinesen sogar auf einen Sitz im AR verzichten. Sie sehen das eher als Vertrauensbeweis in den "Handelspartner Deutschland" und die Bundesregierung wäre schlecht beraten, einen solchen Schritt öffentlich abzulehnen oder in Frage zu stellen. Hier geht es ja nicht um eine Übernahme und auch HNA hat ja nicht um Erlaubnis fragen müssen. Es wäre sogar ein guter Schachzug gegenüber Trump, um zu zeigen, dass partnerschaftliche Kooperation und nicht Erpressung ein guter Weg in eine globale Zukunft ist. Letztes Jahr hat China bereits Mehrheitsbeteiligungen ausländischer Konzerne innerhalb Chinas ermöglicht. Man sollte die Hand nixht erschlagen, die einen (mit) füttert ...  

13.09.18 21:34

893 Postings, 2788 Tage Restart2018schön

mal wieder ein paar positive Gedankengänge zu lesen... und danke für den link. Ich würde gerne eine Historie sehen, wo man die Volumina der einzelnen Handelstage vergleichen kann. Gibt's da was gutes?  

13.09.18 21:37

893 Postings, 2788 Tage Restart2018die Vorgaben

Aus den Staaten und Fernost sind für morgen gut!  

13.09.18 22:29

923 Postings, 2568 Tage Black MambaUnd vielleicht könnte das hier ...

... den Einstieg des chinesischen Staatsfonds sogar noch beschleunigen:

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...rzug-1.4128361?reduced=true

Ich hatte ja gestern schon geschrieben, dass es eigentlich eine prima Sache wäre, wenn HNA in die Pleite reiten würde. Ich glaube zwar nicht, dass es so weit kommen könnte, aber der Handlungsdruck scheint schon etwas größer zu sein und wenn der chinesische Staatsfond bereits als Käufer bereitsteht, dann wäre die DeuBa-Beteiligung ein schnell zu liquidierendes Asset und immerhin schon einmal 15-20% der insgesamt zu liquidierenden Beteiligungen in Höhe von $10 Mrd., die HNA nach eigenen Angaben in den kommenden Monaten zu Geld machen muss.

13.09.18 22:49

habe die bei 9.71 bei tradegte nicht bekommen...  

13.09.18 23:02

9118 Postings, 3107 Tage gelberbaronLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 15.09.18 11:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Wortwahl.

13.09.18 23:06
1

9118 Postings, 3107 Tage gelberbaronund die Welties im Forum

verarschen die Leute und besitzen vielleicht gar keine Aktien....

"ich verkaufe 30.000 Stück zu 8,71

kann ich auch schreiben.....ich ändere mein Pseudonym und lege los.....

" Scheinchen X laufen lassen.....wieder 4stellig im plus.....

uswusw

mann mann mann  

13.09.18 23:09

hab mir eben electronics arts geschnappt... wird schon passen.  

13.09.18 23:31

12823 Postings, 2646 Tage telev1@gelberbaron

ich verkaufe us aktien schon um gewinne mitzunehemen, activision blizzard... würde das ding am liebsten heute wieder kaufen.  

14.09.18 02:26
2

923 Postings, 2568 Tage Black MambaAuch witzig ...

Offenbar hat man ein gewisses Interesse daran, der Öffentlichkeit detailliert zu erläutern, dass der HNA-Deal mit der UBS in den kommenden 18 Monaten durch eine Übernahme der Anteile nicht gefährdet ist und wie so ein Deal letztlich ablaufen könnte. Möglicherweise ist das ja auch Thema der "Strategietagung" der Deutschen Bank am Freitag/Samstag in Hamburg. Der Chef von C-Quadrat wird dort als Mitglied des AR und als Sprachrohr von HNA ebenfalls zugegen sein.

Das sind schon alles sehr seltsame Zufälle: Die Sache mit den kommenden 18 Monaten, was den HNA-Deal mit UBS angeht, und die 18 Monate Zeit, die sich Sewing für die Restrukturierung der Deutschen Bank und eine mögliche Fusion einer anderen Bank ins Gespräch nehmen möchte. Für mich zeigt sich hier ein bereits abgekartetes Spiel, was in den nächsten 18 Monaten (und vermutlich auch bereits in den letzten 6-9 Monaten) gespielt wird. Ich gehe sogar noch weiter und würde behaupten, dass die Deutsche Bank nicht nur "Opfer", sondern auch (aktiver) Teil dieser Machenschaften ist. Mit rechten Dingen geht das hier doch nun wirklich nicht zu ...

... und ich kann nur hoffen, dass sie alle (insbesondere die Shorties) sich hier noch eine blutrote Nase holen werden. Wenn hier auch "bankintern" jemand ein unsauberes Spiel treiben sollte, dann hätte ich da schon eine Idee, wer das sein könnte und welche Ziele er damit verfolgt: Eine Deutsche Bank in der aktuellen (medialen) Verfassung - und einer vergleichbaren Verfassung in den kommenden 18 Monaten - könnte in einer (zwangsläufig) kommenden Finanzkrise als Konkurrent für Goldman Sachs, Morgan Stanley. JP Morgan und auch Barcleys ein für allemal von der Bildfläche verschwinden. Und jetzt ratet mal, wer sich bei einem KBV von 0,3 auch ein KBV von unter 0,25 vorstellen kann und nicht nächlässt, wöchentlich fundamental nicht mehr nachvollziehbare Kursziele zu veröffentlichen!?

-----------------------------------

Okay, ich warte und freue mich schon auf die Posts, die mich wieder zu einem "Verschwörungstheoretiker" stempeln werden, aber das ist mir vollkommen egal. Das sind dann vermutlich diesselben Leute, die auch behaupten, dass WTC 7 am 11.09.2001 "vor Schreck" eingestürzt ist, obwohl Tausende von Fachleuten (Architekten und Bauingenieure) etwas anderes behaupten. Für mich aber gibt es keine bedeutenden Geschehnisse, die aus "trivialen Gründen" geschehen, und der jüngste Kursverlauf der Deutschen Bank stinkt regelrecht zum Himmel. Für mich schließen sich (dank HNA und seiner Probleme) nun allmählich immer mehr offene Fragestellungen. Wenn hier weiter öffentlich schmutzige Wäsche gewaschen wird, könnt Ihr Eure Deutsche Bank-Aktien theoretisch auch gleich im Klo herunterspülen ...

Das ist übrigens nur (m)eine Meinung und Schlussfolgerung dessen, was ich beobachte. Nur weil ich denke, dass hier so einiges nicht mit rechten Dingen zugeht, heißt das noch lange nicht, dass ich den Kurs in irgendeiner Art und Weise beeinflussen will, zumal ich zum jetzigen Zeitpunkt keine Aktien der Deutschen Bank (mehr) besitze, nachdem ich bei 9,50 € endgültig ausgestoppt wurde. Ich glaube auch, dass über 90.000 Mitarbeiter in der Deutschen Bank tun und lassen können, was sie wollen: Sie werden es unter den aktuellen Umständen so oder so nicht schaffen, die Deutsche Bank wieder "auf Kurs" zu bekommen. Die Spielräume sind einfach zu groß, die Bilanzierungsrichtlinien und die Ermittlung der Quartalsergebnisse den Verantwortlichen der Deutschen Bank anbieten. Sie könnten noch über viele weitere Quartale hinweg die Ergebnisse der Deutschen Bank schlechter aussehen lassen als sie es eigentlich sein könnten. Da blickt doch ohnehin kaum noch ein Mensch durch, selbst wenn dort in den letzten Jahren aufgeräumt wurde: In den Quartalen vor der Lehman-Pleite war dort die Welt noch in Ordnung, so wie heute bei allen US-amerikanischen Großbanken auch, aber das sind letztlich alles fragile Unternehmen und es hat schon ein "Geschmäckle", weshalb gerade die Deutsche Bank so viel schlechter dasteht und bewertet wird als alle anderen Großbanken in Europa oder in den USA. Meine Hoffnung ist, dass Sewing doch aus einem anderem Holz geschnitzt ist und (noch) nicht Teil dieser Machenschaften ist. Die "besorgten Politiker" werden auch nichts erreichen und angebliche "Aufklärungssendungen" in den öffentlich-rechtlichen Medien spielen auch das Spiel derer, die die Deutsche Bank am liebsten noch heute in die endgültige Bedeutungslosigkeit entlassen wollen, ohne Rücksicht auf die möglichen Auswirkungen, die diese Tatsache auf Deutschland und seine Wirtschaft letztlich haben könnte.

14.09.18 02:41

923 Postings, 2568 Tage Black Mamba... und auch das soll in 18 Monaten passieren ...

JPMorgan Predicts the Next Financial Crisis Will Strike in 2020

Da käme das Ende der Restrukturierung der Deutschen Bank ja gerade zur rechten Zeit! ;-)

14.09.18 09:20
1

4798 Postings, 3379 Tage Trader-123mal sehen ob was von der "Strategie" durch sickert

normalerweise dauert das ja nicht lange bei der Deutsche Bank.

Die Klärung des HNA Anteils wäre schon mal wichtig.
Aber die Hauptfrage ist ja wie sich die DB mittelfristig aufstellt um wieder nachhaltig profitabel zu werden (und das ohne Strafen).
Q3 dauert noch eine ganze Zeit, ich glaube nicht dass der Stoxx Ausstieg am dem Stichtag so viele Auswirkungen hat wie angenommen, aber das wird man sehen.

Wenn Sewing eine klare Strategie für 2019f liefert und Q3 nicht enttäuscht könnte es hier mittelfristig schon hoch gehen. Wobei die Analysten der Konkurrenz natürlich erst wieder dagegen feuern werden mit weiteren Sell Ratings etc.

Bleibt spannend hier, der erste psychologisch wichtige Schritt ist die 10 EUR Marke, noch ist die ein ganzes Stück weg.

14.09.18 09:33
1

2010 Postings, 4457 Tage SanjiDie deutsche Bank

ist das nicht traurig von einem ehemals beste Bank der Welt Aktien zu lappige 9 Euro kaufen zu können.
ich hab es getan zum Glück nur ich finde es jammer schade das unsere deutsche Bank nicht so da steht wie unsere Wirtschaft.
die Bank müsste normalerweise stark da stehen und ein Gigant in der Finanzwelt sein. Stattdessen steht die wacklige Bank mit einem witz Kurs da wo steht..was haben wir nicht alles gehört hier und da Strafe da ein Gauner und noch ein Gauner.
mich wundert es das die amerikanischen Banken die 2008 dafür gesorgt haben das wir in einer Finanzkrise schlittern, heute da stehen und fast noch besser da stehen wie vor zehn Jahren. Warum schmieren unsere europäische Banken so ab und haben keine Kraft gegen die amerikanische Banken anzukommen?!

leider wird es nicht besser und ich hoffe mir für die Zukunft eine Bank die zu unserem Land passt. Stark stabil Kraft und Fleiß
eine schwache Bank wird uns nicht weiterhelfen.. aber trotzallem viel Glück die die jetzt auf dem Zug eingestiegen sind.  

14.09.18 09:48

9118 Postings, 3107 Tage gelberbaronAnalysten

die dauernd das gleiche schreiben interessieren doch nicht den Kleinanleger

sondern nur die Verursacher....die Leerverkäufer die sich mit Analysten absprechen.....

sichere Handynummer....keine Mails.....dann erst Aktien leihen, dann kommt
der Analyst und wupp schmeißen die LV zur gleichen Zeit Millionen Aktien auf
den Markt, davon lebt vor allen Dingen London.....

deswegen meine FRAGE warum machen wir immer noch den Affen die Welt mit
unseren Produkten zu überschwemmen mit Billiglöhner, und dann kommen die
Angelsachsen und rauben uns den Gewinn....

das ist ja wie im Mittelalter nur moderner ....Sir Francis Drake....und die Freibeuter....

dazu kriegen wir noch die Schelte von USA wegen Außenhandelsdefizit.....

das juckt keinen Parlamentarier.....warum nicht...die sind satt und sitzen oben.

Wir kämpfen um Rendite.....weil Rente war ja gestern seit Schröder.....

aber die Grundsicherung anlegen bringt auch nichts wegen den LV und HF

die Schere geht so lange auseinander bis der Stahl bricht, dann ist die Schere
entzwei....Fuld ist ja nicht eingesperrt worden und dem geht s gut heute....

Zumwinkel und Ackermann auch.....die sitzen auf 100 Millionen  

14.09.18 09:58

9118 Postings, 3107 Tage gelberbarondas Problem

ist dass in jeder Vorstandsriege nur überlegt wird wie man uns bescheißen kann
und austrixen.....das sind gewiefte Anwälte und Wirtschaftsspezialisten mit
ausgebufften Rechenkünstlern dabei....

die minus 99,5% der Commerzbank sind auch kein Zufall....da haben die
Kleinen sich den Bankrott geholt und Blessing konnte immer weiter agieren.

Nun die selbe Sch....bei der Deutschen Bank......aber die denken global.....
wir sagen unser Vaterland hochhalten und die hauen ab ins Ausland um
Steuern zu hinterziehen.....wir sagen wir beschmutzen nicht unser Nest
und die sagen "welches Nest", deren Größenwahn Nest ist das Weltall.....
dass sie in wenigen Jahren den Arsch zukneifen merken die gar nicht.....

Größenwahn und Gier.......die denken anders.....was mit Schmidtchens
Depot geschieht juckt die einen feuchten Kehricht.....

Ackermann dachte sicher auch nur an die Großaktionäre der Super Reichen  

Seite: 1 | ... | 521 | 522 |
| 524 | 525 | ... | 1746   
   Antwort einfügen - nach oben