Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Seite 521 von 1746
neuester Beitrag: 14.08.25 21:59
eröffnet am: 21.05.14 21:51 von: BiJi Anzahl Beiträge: 43644
neuester Beitrag: 14.08.25 21:59 von: Cedico Leser gesamt: 11897161
davon Heute: 3315
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 519 | 520 |
| 522 | 523 | ... | 1746   

12.09.18 21:08

13624 Postings, 5935 Tage DrSheldon CooperDoku anschauen

gibts auch auf YouTube. Dann wisst ihr vielleicht, was auf euch zukommt. Oder ihr kapiert es nie...
https://www.handelsblatt.com/finanzen/...er-finanzkrise/23057234.html  

12.09.18 21:32
2

9118 Postings, 3106 Tage gelberbaroneiner ist immer schuld.....

klar war er arrogant und herrschsüchtig....aber sein Wort war ein Wort.

Die ganze Welt hat gezockt was ist nun mit Richard Fuld.....von Lehman Brothers?

Und die vielen anderen Großbanken-Managern? Also bitte!!!

Das rumgehacke auf die DB geht mir auf den Keks.....mann seid mal bißchen einsichtig
der Betrug kam aus den USA mit der Subprime Krise.....

warum haben die AMIs so Schulden gemacht? Die ganze Welt runter gezogen,1929 auch
und jetzt bald wieder.

Hört auf das Nest zu beschmutzen dass immer Deutsche schuld sind wie im Dieselgate.

Euer eigener Po bescheißt euch täglich oder?

Was mich interessiert was macht der Kursverlust bei einer Holding?  Das ist wichtig, denn
ich glaube gerade das haben die vor....ob das gut ist für uns.....werden wir wieder rasiert?

12.09.18 21:42

9118 Postings, 3106 Tage gelberbaronsheltoncooper

das ist ja schon manisch immer das Gleiche schon 1 Jahr lang.....

alle waren gierig und alle sind Schuld Punkt...der Staat mit er hats erlaubt. Und die
Kunden können auch nicht immer so ahnungslos gewesen sein...sie wollten ihren
Schnapper und die Drückerkolonne hat den Mist verkauft.
Auch mit den Wohnungen....was schnappen und nicht prüfen....alle haben Teilschuld.

Nichts geschieht alleine es gibt immer 2 Parteien....verschiedene Fälle waren Unrecht
und die gingen vor Gericht, den Banker hätten sie verurteilen müssen und einsperren,
aber die Gerichte urteilten viel gegen den kleinen Mann.

DANN ÄNDERT DOCH MAL DAS SYSTEM......da seid ihr klein mit Hut....das geht nämlich nicht.

Ihr alle seid Teil in dem System und wenn das geändert wird habt ihr alle sehr viel weniger.

Sehr viel viel weniger!  

12.09.18 23:26
4

923 Postings, 2567 Tage Black MambaFrontal 21-Bericht

https://www.zdf.de/politik/frontal-21/geheimakte-finanzkrise-102.html

Hätte, hätte, Fahrradkette ...

Ich frage mich, was das noch mit der Deutschen Bank von heute oder morgen zu tun hat? Sind diese Schlawiner noch immer dabei, solche Geschäfte abzuschließen, oder machen das die Amerikaner inzwischen auch ohne die Deutsche Bank?

Wenn die IKB seinerzeit solche Papiere gekauft hat, warum hat sie deren "Brisanz" nicht erkannt und die Finger davon gelassen? Haben da nur Leute gearbeitet, die mit Beuteln voller Geld nur darauf warteten, dass die Deutsche Bank ihnen toxische Wertpapiere verkauft? Ganz sicher nicht, aber sie haben es auch nicht wirklich geprüft und die, die es geprüft haben und mit "AAA" bewertet haben, treiben noch heute ihr Unwesen und waschen ihre Hände in Unschuld. Es gab auch schon damals Mechanismen, um die IKB und andere Käufer dieser "strukturierten Wertpapiere" zu schützen, aber sie haben nicht gegriffen. Man verurteilt, dass das Auto 400 PS hat und übersieht vollkommen, dass die Bremse nicht funktionierte, die diese 400 PS hätte aufhalten können. Wenn ich dann noch feststelle, dass "Joe" nach wie vor frei herumrennt, dann hat er wohl auch nichts Illegales getan, oder hat unsere Justiz obendrein auch noch versagt!? Warum redet man nur über den angeblichen Verursacher dieser Krise und nicht über die ganzen Versager in dieser Geschichte? Ich denke, dass der Bericht ein wenig einseitig ist und polarisieren soll. Da gibt es besser recherierte und umfassendere Dokumentationen, die die Schuld nicht nur der Deutschen Bank und ihrem damaligen Chef zuschieben, sondern auch die Verantwortung der Rating-Agenturen benennen und das Versagen der (professionellen!) Handelspartner, das Toxische an diesen Wertpapieren zu erkennen. Die Gier hat damals eben alle blind gemacht und "Joe" ist offenbar jemand, der das zu seinen Gunsten zu nutzen wusste. Die Strafen zahlten an Ende die Aktionäre der Deutschen Bank und Staatshilfen flossen an alle Banken (in den USA und in Europa) und nicht nur an die Deutsche Bank. Auch hat damals das gesamte globale Finanzsystem versagt und nicht nur die Deutsche Bank unter ihrem erfolgsorientierten und gleichzeitig skrupellosen CEO.

Die Deutsche Bank hat für ihre Verfehlungen einen teuren Preis gezahlt, womöglich den höchsten Preis aller noch auf dem Markt befindlichen Institute, und jetzt gilt es eben den Blick wieder nach vorne zu richten, den letzten Dreck noch (anständig) wegzuräumen und in Zukunft fleißiger und auch cleverer zu sein als andere, ohne aber (noch mehr) Integrität und Geschäft einzubüßen. An der Börse wird die Zukunft gehandelt und ich hätte es damals auch gerne gesehen, wenn "Joe" für seine Machenschaften zur Rechenschaft gezogen worden wäre, aber die  Vorgänge von damals sind ohnehin längst verjährt und ich weiß auch nicht so wirklich, was dieser Bericht jetzt noch bezwecken soll? Haben ihn die Shorties in Auftrag gegeben? Egal, denn es gibt hier nichts, was nicht vorher schon bekannt war ...

12.09.18 23:49
4

14618 Postings, 4760 Tage willi-marldie naivität der politiker......

eichel zb. .... unglaublich. und schäuble hat die dbk im prinzip zum abschuss
freigegeben mit seinen worten. gut dass ich da raus bin......  

13.09.18 08:34

4798 Postings, 3378 Tage Trader-123vorbörlsich wieder DAX hoch, DB runter

alles beim alten hier, wird mit aller Macht unten gehalten.
Selbst die CoBa springt weiter an.

Bin mal gespannt wie tief die DB Aktie noch runter geht die nächsten Tage/Wochen.  

13.09.18 08:39
1

893 Postings, 2787 Tage Restart2018mit dieser Aktie ist es echte Folter...

13.09.18 08:57

893 Postings, 2787 Tage Restart2018und bald kommt welti wieder rausgekrochen...

13.09.18 09:05

893 Postings, 2787 Tage Restart2018wieder down :-(

13.09.18 09:19

949 Postings, 4041 Tage antiheldheute wird ein guter Tag !

13.09.18 09:53

893 Postings, 2787 Tage Restart2018bitte recht freundlich heute ;-)

13.09.18 10:48

893 Postings, 2787 Tage Restart2018gibt es eine Quelle

wo man die durchschnittlichen Handelsvolumen anschauen kann?
ich habe diese gefunden

https://www.wallstreet-online.de/statistik/top-aktien-meistgehandelt

ich würde gerne eine Historie haben, vielleicht weiß jemand eine Quelle  

13.09.18 11:42

923 Postings, 2567 Tage Black MambaMeine Lieblingsanalystin ...

... begründet nun ihr Kursziel von 9 Euro nun mit ungelegten Eiern:

https://www.finanznachrichten.de/...sche-bank-auf-underweight-016.htm

Als ob die Bank intern nicht schon längst in diese Sparten eingeteilt wäre! Morgen rutscht womöglich ein Fußgänger vor einem Gebäude der Deutschen Bank ab und bricht sich ein Bein, weil der Hausmeister das Laub nicht zusammengekehrt hat!? Ich glaube, dass die Deutsche Bank sich ein solches Drama nicht wird leisten können und die Forderungen des Verletzten sie in die Insolvenz stürzen könnten ...

Ich habe keine Ahnung, was das nun wieder soll!? Wenn einem die Argumente ausgehen, dann sollte man doch so ehrlich sein und offenlegen, was der Grund für dieses offensichtliche Bashing ist und was man dafür kassiert (bzw. welche Gewinne man daraus erzielt). Ein paar Anwälte, ein bisschen Schreibkram und ein paar Termine beim Notar und die Bank hat eine Holding-Struktur. Wenn das 20 Mio. Euro kostet, dann nur deshalb, weil man sich von teuren Wirtschaftsprüfern beraten lassen wird, die ihren Namen unter den Vertrag setzen. In der operativen Struktur ist da nicht mehr viel zu tun. Die meisten Unternehmensbereiche sind doch bereits organisatorisch und rechtlich eigenständig. Wenn man diese Holding-Struktur tatsächlich favorisiert, dann bestimmt nicht deswegen, weil man damit mittel- bis langfrisitg Geld verliert, sondern vielmehr weil man mehr Geschäft machen und damit mehr Geld verdienen kann. Warum soll diese Struktur für die Deutsche Bank jetzt schlecht sein, während die meisten US-Unternehmen so strukturiert sind? Ich denke, die Dame sollte man nicht allzu ernst nehmen ...

13.09.18 11:50

4798 Postings, 3378 Tage Trader-123es gibt immer Gründe

um die DB Aktie unten zu halten.
Es braucht schon sehr starke Argumente, damit es hier hoch geht.
Aber der DB Vorstand tut ja auch nichts, um den Kurs zu stützen.

Alles unter 10 EUR ist ohnehin Grundrauschen in der Nähe des Allzeittiefs.
Es muss ein nachhaltiger Anstieg her und dafür mit Sewing erst einmal liefern.

Vorher bleibt die Aktie so schwach wie sie aktuell ist, Analysten leisten dazu ihren fast täglichen Beitrag.

13.09.18 12:17

4592 Postings, 2766 Tage timtom1011Leerverkäufe sind jetzt bei ca 5,7 %

Also über 100stk  die shortys decken sie noch vor den Q zahlen ein    

13.09.18 13:07

4130 Postings, 6605 Tage a.m.le.Na gut

Diese Analystin weis scheinbar selbst nicht wie sie das Kursziel begründen soll, und das merkt in den 2 Sätzen. Da hat der Chef wohl gesagt mach auf 9 Euro und lass dir was einfallen, dann wird das was mit der Beförderung.  

13.09.18 13:18

893 Postings, 2787 Tage Restart2018huup huup

Da ist was im Busch...  

13.09.18 13:34

812 Postings, 2966 Tage juergen200000wo sind heute

alle diese miesmacher mit ihrer dummen schnauze geblieben....?

es wundert mich daß heute noch keiner dieser klugscheißer ein kursziel von 20 euro ausgerufen hat....
also los....hopp hopp....waschie waschie....kursziel von 20 ausrufen.....  

13.09.18 13:42

10627 Postings, 7404 Tage pacorubioMoin

kurse unter 10 zu kaufen ist doch okay oder?  

13.09.18 13:49

812 Postings, 2966 Tage juergen200000pacorubio...

ja bei diesem kurs unter 10 kannst du bedenkenlos zuschlagen...
eine db zu diesem kurs ist ein fest für jeden zum einsteigen bzw. nachzukaufen....

ich würde gerne nochmal nachkaufen,aber ich habe leider kein geld mehr übrig....  

13.09.18 13:52

893 Postings, 2787 Tage Restart2018Juergen20000

Welti Nr. 2  

13.09.18 13:55

28336 Postings, 5746 Tage WeltenbummlerHNA wird immer noch seine 210 Mio Aktien abladen

müssen. Auch wenn ihr es verdrängt.  

13.09.18 13:57
1

28336 Postings, 5746 Tage WeltenbummlerEuro Stoxx 50 Abstieg könnt ihr auch verdrängen

Eurer Problem  

Seite: 1 | ... | 519 | 520 |
| 522 | 523 | ... | 1746   
   Antwort einfügen - nach oben