Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Seite 502 von 1746
neuester Beitrag: 14.08.25 21:59
eröffnet am: 21.05.14 21:51 von: BiJi Anzahl Beiträge: 43644
neuester Beitrag: 14.08.25 21:59 von: Cedico Leser gesamt: 11839002
davon Heute: 3713
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 500 | 501 |
| 503 | 504 | ... | 1746   

02.09.18 14:51
1

923 Postings, 2560 Tage Black Mamba@Dreamer89: Erkläre mir ...

... bitte, wer das Risiko der Crowdfundig-Plattformen hedged, wer die dort angezeigten Zinssätze bestimmt und wem diese Plattformen letztlich "gehören" bzw. ohne wen diese Plattformen ihrer Aufgabe nicht mehr nachkommen können!? Sind wir jetzt alle Risikomanager und Investmentbanker geworden, um irgendwelchen Unbekannten Geld zu leihen oder uns von Unbekannten Geld leihen zu können und uns die Zinsen hierfür obendrein transparent aussuchen können? Du verkennst einfach den Aufwand und die damit verbundenen Kosten, die da im Hintergrund anfallen und - selbstverständlich - vergütet werden (müssen), und das genau ist das Problem in Euren liberalen Denkansätzen. In einer Welt ohne Zinsen und ohne Inflation mag das vielleicht funktuonieren, aber der Euro ist doch ein toller Beleg dafür, dass es immer Deltas geben wird, die es tu hedgen gilt. Wenn diese Billigzinsphase eines Tages wieder der Vergangenheit angehören wird, wirst auch Du erkennen, dass diese neuen Dienstleistungen weder kostenlos noch günstig sind, nur weil Dir persönlich kein Beleg hierfür ausgestellt wird. Die Anonymität des Internets wissen auch die Banken zu nutzen und nicht nur Schlaumeier wie Du, die glauben, ein uraltes und funktionales System "überlisten" zu können, weil sie (augrnscheinlich) noch nie einen Euro für Bankdienstleistungen gezahlt haben wollen. Das eigentliche Problem ist doch (schon immer gewesen), dass man für dumm verkauft wird ohne es zu merken. Daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern ...  

02.09.18 16:00
1

5954 Postings, 4738 Tage holzauge75Hier wurde mal geschrieben das der DeuBa

beim verlassen des Eurostoxx50 ein Schaden von ca. -5% entstehen könnte. Die aktuell bekannten Leerverkäufer werden sich die Chance nicht nehmen lassen und den Kurs beim Ausscheiden aus dem Eurostoxx50 in den unteren Bereich von 8€ schicken. Es ist auch davon auszugehen, das beim Unterschreiten des Allzeittief viele SL ausgelöst werden und nicht wenige zittrige Hände werden sich von ihren Aktien trennen, oder zumindest ihre Longstrategienüberdenken. Schon allein der Handelskonflikt zwischen Trump und China wird für eine rote Börsenwoche sorgen. Das o.a. Kursziel könnte demnach sehr zeitnah erreicht werden. Wenn mir das mal jemand vor wenigen Wochen gesagt hätte... ab morgen stehe ich voll und ganz auf der Seite von Weltenbummler (lag bis jetzt goldrichtig) bzw. Short! Bei den vielen negativen Aspekten steht der DeuBa eine rabenschwarze Woche bevor.  

02.09.18 16:23

123 Postings, 2940 Tage dreamer89@Black Mamba

Lass es mich versuchen...
Die erste Frage hast du dir eig. schon selbst beantwortet. Wer haftet bei einem Crowd Invest, die Crowd natürlich. Das Risiko wird auf viele Einzelne verteilt, wodurch dieses für den Einzelnen kalkulierbar wird. Eine BU-Versicherung oder Lebensversicherung ist prinzipiell nichts anderes. Die Masse trägt das Risiko zusammen.

Wem gehören diese? Das ist eine normale Frage der Gesellschaftsform. Es könnte bspw. eine Aktiengesellschaft werden, so wie die Deutsche Bank eben auch.

Natürlich ist jeder Risikomanager. Ich muss die Risiken meiner Aktien managen und alle anderen Dinge nach Kosten/Nutzen für mich bewerten, die ich mir im Leben leiste. Natürlich suche ich mir den Zins soweit aus wie es geht. Das ist einfach nur Angebot / Nachfrage. Warum sollte ich auch nur einen Euro für eine Bankdienstleistung ausgeben, worin ich keinen Mehrwert habe. Wenn ich vorher google über einen Finanzprodukt (Finanzberichte, Stimmungen, Trends, Auftragseingänge,...) wofür benötige ich da eine Bankdienstleistung. Nur wenn mir dieser Berater in Zukunft darüber hinaus einen Mehrwert bieten kann, wird er überleben und dann nehme ich seinen Dienst ggf. auch gern monetär in Anspruch.
Das gab es in Bezug auf einen Bankberater zumindest noch nie bei mir. (Soll jetzt nicht heißen das alle nicht mehr gebraucht werden die Kapitalberatung für Unternehmen etc. machen.. ich Spreche in dem Fall von der Endkundenberatung)

Und für was benötige ich die Deutsche Bank in einer Welt mit Zinsen? Dann eröffne ich immer noch ein Konto bei der Bank mit den besten (Preis/Leistung-Günstigsten) Konditionen und das wird sicher nicht die Deustche Bank sein aufgrund Ihrer zu hohen Fixkosten (Personal; Persionen etc.) Da geh ich doch eher zur DKB oder zur N26...whatever.
Wobei ich nicht glaube, dass die Zinsen groß steigen werden, weil dann die ganzen Zombiunternehmen, den die Banken Kapital geliehen haben, ihre Zinsen nicht mehr zurück zahlen können. Und dann geht die deutsche Bank so oder so pleite, da sie ja nicht wissen (wollen), was der Unterschied zwischen Kreditausfallrisiko und Kreditrisiko ist. Aber Sie werden sicher wieder vom Steuerzahler gerettet werden.

Sie werden nicht "überlistet", sondern einfach nur disrupted. Ist nicht schlimmes, passiert in der Geschichte immer wieder. Man sollte die Zukunft halt aus dem Wissen von gestern erbauen oder so...

02.09.18 16:27

123 Postings, 2940 Tage dreamer89Nachtrag :D

Man sollte die Zukunft halt NICHT aus dem Wissen von gestern erbauen oder so...  

02.09.18 16:53
1

12823 Postings, 2638 Tage telev1db

also ich bin ja alt, lege aber viel wert auf meine hausbank. diesen ganzen www kram kann ich nichts abgewinnen.  

02.09.18 20:15

923 Postings, 2560 Tage Black Mamba@Dreamer: Ich war auch einmal 29 ...

... und dachte, dass die Welt eigentlich anders funktionieren sollte - Pustekuchen! ;-)

Die einzigen, die bei steigenden Zinsen und ausfallenden Krediten Pleite gehen werden, sind "Investoren" wie Du, die ihr Geld ungesichert in Crowdfunding-Plattformen "angelegt" haben und dann Gott und die Welt verklagen (wollen), weil ihnen niemand gesagt hat, dass das (rückblickend betrachtet) im Grunde genommen eine Art Schhneeballsystem gewesen ist. Die nächsten Opfer werden die von Dir erwähnten Direktbanken sein, weil in Krisenzeiten deren Einlagen für eine ausreichende Absicherung der gewährten Kredite nicht ausreichen werden. Das hatten wir in Europa doch schon alles ...

... und genau das ist der Unterschied zwischen solchen Plattformen (ohne eine starke Geschäftsbank im Hintergrund, die auch solche Plattformen betreiben) und den großen Geschäftsbanken, die ihre Risiken weltweit hedgen können. Die Deutsche Bank wartet doch nur darauf, alle diese "schlauen" Kunden eines Tages "aufsammeln" zu dürfen.

Aber wie gesagt, mach' Du mal ...

02.09.18 20:40
2

123 Postings, 2940 Tage dreamer89@Black Mamba

Ich lege mein Geld nicht in iwelche kreierte Finanzprodukte an, die wahrscheinlich von iwelchen Beratern empfohlen werden und es selber nicht verstehen. Nur weil Ihnen in irgendwelchen Seminaren die Produkte eingetrichtert wurden, ohne das wirklich physischer Wert dahinter steht.
Die meisten Leute verstehen nicht, dass ihr Geld auf der Bank unsicherer ist als in Aktien. Ich bin selber meine eigene Investmentholding (Nennen wir Sie mal Berkshire Hathaway 2.0, dass macht es bildlicher). Solche Unternehmen machen nichts anderes. Warum sollte ich mein Geld der Bank kostenlos zur Verfügung stellen bei Nullzinsen? Damit Sie mit meinem Geld arbeiten können und das in Form von Schrottkrediten an Zombiunternehmen vergeben können?!
Nein, danke da kann ich mein Geld besser und sicherer persönlich investieren.

02.09.18 20:52
2

12823 Postings, 2638 Tage telev1db

berkshire hathaway 2.0, alles klar... ich bin bill gates 4.91.. so ein müll hier wieder  

02.09.18 20:54

2406 Postings, 2768 Tage investor_dameEs geht ja auch um die Geldsicherheit

wenn du es bei einem 08-15 Brooker liegen hast, bzw dein Depot
oder auf einer Bitcoin-börse , kann das böse enden.
die gehören nicht zum sicherungsring.
Übertrag mal Aktien aus einem Depot , wo die Bank nicht mehr existiert.

So Sachen schreibt nur jemand mit Mickey-Mouse Einlagen,
aber wenn mal 1,3 Mio auf der Bank hast, dann geht Geldsicherheit über alles.
und deine Uhren anders

Nicht den Tag vor dem abend loben, bzw runter schreiben
In dieser Bank wird wieder Geld verdient.
es gibt ausser 8 , auch kursziele von 14,
Zudem muss ich ja nicht gross was schreiben von kurszielen durch analysten.
Welch zufall, das UBS den Bestand vermindert , einen LV aufsetzt
und dann Ziel 8 ausruft,  es darf 3x gelacht werden.
Nicht aufgefallen, das der DAX erheblich mehr fiel, als der läppische Rückgang um 0,2  

02.09.18 20:56

123 Postings, 2940 Tage dreamer89Ironie

Das war ein Witz, du kannst Sie auch "12345" nennen. Aber unter dem Namen kann sich wenigstens jeder etwas vorstellen. Vielleicht hätte ich das Beispiel nicht wählen sollten, da es arrogant wirkt.
Mea culpa  

02.09.18 21:00

2406 Postings, 2768 Tage investor_dameich denke

du bist ein spinner  

02.09.18 21:09

123 Postings, 2940 Tage dreamer89@investor_dame

Ja, da stimme ich dir zu. Das macht mir auch etwas Gedanken.
Mein Broker hat die Sicherung, aber inwieweit sowas im absoluten Extremszenario etwas wert ist, kann ich  nicht beurteilen.

Aber was gibt es denn für Alternativen deiner Meinung nach?
Gold gehört für mich nicht dazu.
Eine Bank mit Sitz im EU-Ausland.Vielleicht. Aber ich habe nicht viel Vermögen. Habe erstmal das BaföG abgezahlt. Als junger Mensch habe ich nicht viel zu verlieren und bin deshalb in jungen Jahren risikoaffiner. Mir schnell viel Wissen anzueignen ist für mich der größte "Schatz", gerade in dieser schnellebigen Welt. Ansonsten mal schauen was das Leben für Überraschungen bereit hält. :)
Das jmd. in seinem Lebensabend defensiver investiert, da er es als Altersvorsorge versteht, kann ich natürlich gut verstehen.  

02.09.18 21:13

123 Postings, 2940 Tage dreamer89Die Gedanken sind frei.

Ich bin vielleicht jung, aber nicht naiv.
Warum gleich beleidigend werden, man muss meine Meinung doch nicht teilen. Es kann sich doch jeder selber Gedanken machen. Ich will ja auch niemanden bekehren.
Die Gedanken sind frei.  

02.09.18 23:51

923 Postings, 2560 Tage Black MambaNatürlich, ...

... und versuche die Kritik nicht persönlich zu nehmen. Es ist immer gut, zu seinen Überzeugungen zu stehen und für diese zu kämpfen! Dennoch denke und hoffe ich, dass Deine Gedanken und Vorstellungen so nicht eintreten werden und Du Dir mit Deiner ultraliberalen Einstellung irgendwann auch einen (kleinen) Denkzettel einhandeln wirst. ;-) Ich finde es gut, dass Du uns hier mit dem erhellst, was in den Köpfen derer vorgeht, die der Deutschen Bank einen Aktienkurs von 0 Euro vorhersagen. Solange ich das nicht wirklich ernst nehmen kann, trägst Du so auch zu meiner Beruhigung bei. Vielen Dank hierfür!  

03.09.18 01:01

774 Postings, 3349 Tage Der clevere Investo.Die Wahrheit liegt

vermutlich irgendwo in der Mitte. Auch hier lautet die Devise wieder Diversifikation.

Eine gute Mischung wäre doch: 1/3 Aktien offensiv und defensiv, 1/3 Cash, ein Teil Gold und im Optimalfall Grundbesitz und oder Immobilien + kleiner Anteil Exoten.  

03.09.18 06:36
2

1984 Postings, 2748 Tage ewigeroptimist@dreamer89

Zitat von Dir:
"Die erste Frage hast du dir eig. schon selbst beantwortet. Wer haftet bei einem Crowd Invest, die Crowd natürlich. Das Risiko wird auf viele Einzelne verteilt, wodurch dieses für den Einzelnen kalkulierbar wird. Eine BU-Versicherung oder Lebensversicherung ist prinzipiell nichts anderes. Die Masse trägt das Risiko zusammen."

Also, bevor jemand diesen Unsinn für bare Münze nimmt, mal etwas zu den harten Fakten.
Wenn man sich die nackten Zahlen ansieht, kommt man sehr schnell zu folgenden Tatsachen:
1. in er Regel sind das alles kleine Klitschen. Z.B. Seedmatch, bisher haben die ca. 40 Mio € eingesammelt. Oder von mir aus ev-kapital oder pictima, das sind alles sehr kleine Unternehmen.
2. es wird lediglich die Chance auf eine Rendite versprochen. Wie hoch auch immer die sein soll wird nicht genannt.
3. letzten Endes ist das Hochrisikokapital. Es werden Startups finanziert. Das kann vielleicht gut gehen. Aber wenn nicht ist das gesamte Kapital flöten gegangen.
4. das Ganze ist zudem höchst intransparent. Kosten werden nirgends genannt. Es werden auf irgendwelchen Webseiten lediglich Versprechungen gemacht. Allerdings auch darauf hingewiesen, das diese Vermögensanlage mit erheblichen Risiken behaftet ist.  

Gut, wenn jemand gerne zockt und genügend Geld in der Hinterhand hat und vor allen Dingen weiß was er / sie tut - warum nicht.
Aber wenn jemand wie dreamer89 wie in seinem Zitat CrowdInvest beschreibt, kann man lediglich konstatieren das dreamer89 die Geschäftsidee dahinter nicht verstanden hat.

Dreamer89 mag durchaus Recht haben, daß die Bankenwelt vor einem großen Umbruch steht.
Aber dieser Umbruch wird von den Banken bewältigt werden, und nicht von ein paar Startup's.
Wobei nicht auszuschliessen ist, daß ein paar wenige dieser Startup's aufgekauft werden.
Kapital ist bei den BigPlayern ja genug vorhanden.  

03.09.18 08:33

4798 Postings, 3371 Tage Trader-123mal sehen wie tief es diese Woche geht

so wie der Gesamtmarkt aussieht denke ich mal mind. auf 9,5 runter, dann kann man so langsam überlegen wieder einzusteigen.  

03.09.18 08:40
1

2406 Postings, 2768 Tage investor_damemein lieber Dreamer

Junge Leute wollen zu viel und zu schnell, auch sind sie einfach leichtgläubiger
Viele im Markt leben davon.
Im Prinzip ist es ja egal, wie hoch dein Kapital ist,  wenn du es richtig angehst.

Einlagen-Sicherung:
ich bin bei der BB-Bank, da gibt es unbegrenzte Sicherung
ABER:
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wenns RICHTIG knallt (alle Banken),
das eine Versicherung über so viel Geld verfügt, um das alles zu ersetzen.
Wo soll denn so eine Summe gelagert sein ?
Das ist eine Schein-Sicherheit.
Und selbst wenn, ein Banken-crash kommt ja nicht von ungefähr,
dann bekommst es durch inflationsgeld ersetzt, sie summe wird stimmen, nur ist es nichts mehr
wert.

03.09.18 09:02

893 Postings, 2780 Tage Restart2018Glück auf!

hoffentlich heute mal entgegengesetzt der Befürchtungen...

03.09.18 09:05

2406 Postings, 2768 Tage investor_dameOma zockt wieder

EK 9,72
EZB-Sitzung  in 10 Tagen  13. September
war immer nen kleinen Banken-run wert  

03.09.18 09:18

28336 Postings, 5739 Tage WeltenbummlerLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 03.09.18 16:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage

03.09.18 09:25

28336 Postings, 5739 Tage WeltenbummlerLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 03.09.18 16:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

03.09.18 09:36
1

28336 Postings, 5739 Tage WeltenbummlerSchlusskurse unterhalb der 9,83 € bedeuten

deutlisches Verkaufssignal  

03.09.18 09:54
5

893 Postings, 2780 Tage Restart2018für dich bedeuten alle Kurse ein Verkaufssignal

03.09.18 10:33

812 Postings, 2959 Tage juergen200000was wollt ihr denn...

bei diesen kursen muß man kaufen,kaufen,kaufen,kaufen.....

es heißt doch immer daß man bei rücksetzter einsteigen/nachkaufen soll....

ich verstehe eueres dummes geschwätze nicht.....

Seite: 1 | ... | 500 | 501 |
| 503 | 504 | ... | 1746   
   Antwort einfügen - nach oben