Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Seite 490 von 1746
neuester Beitrag: 14.08.25 21:59
eröffnet am: 21.05.14 21:59 von: Nightmare 6. Anzahl Beiträge: 43644
neuester Beitrag: 14.08.25 21:59 von: Cedico Leser gesamt: 11810723
davon Heute: 6660
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 488 | 489 |
| 491 | 492 | ... | 1746   

23.08.18 13:13

13787 Postings, 5211 Tage Maxxim54Die Instis,

die den Index in ihren Portfolien abbilden, behalten die Aktie, bis die nicht mehr dazu gehört. Das ist ja der Sinn der Abbildung. So ist die Logik.
Ansonsten soll es maximal 5% der Aktien betreffen....irgendwo gelesen...nur kurzfristig von Belang...
Und der betroffene Index ist nicht gerade der Wichtigste...  

23.08.18 13:22

13787 Postings, 5211 Tage Maxxim54Seit Ackermann

sind die Investmentbänker darauf getrimmt, die Papiere auch Ramschpapiere von den Amis hier unter die Leute zu bringen. Und der Derivatemüll ist auch so eine Sache, mit denen sich die Leute da beschäftigen.

Die Investmentbänker können auch Nichts anderes als bes*ssen. Die kriegt man auch nicht weg,  weil sie super Verträge ausgehandelt haben und super verdienen und super Ansehen haben.

Dieser Personalabbau ist eine Illuision. Eher werden Praktikanten, Neulinge, Vertragsberater gekündigt. Die, um die es wirklich geht, werden immer noch da sein. Es sei denn, man bietet ihnen horrende Summen an, was sich in den Quartalszahlen ausdrücken wird. Aber das wird wahrscheinlich nur einen kleinen Teil der Leute angeboten werden können.

Sorry...so oder so...Stellenabbau ist Augenwischerei und es wird im Endeffekt Nichts passieren wie die letzten 10 Jahre zuvor, weil man diese Leute einfach nicht los wird, weil sie fester Bestandteil des Systems sind.

Deswegen ist Achleitner auch immer noch da....deswegen wartet das Management, dass sich das Problem von sich löst, weil die Bank eine Cashmaschine ist...aber es wird sich nicht lösen...Beschiss ist verboten, die Bank wird beobachtet...und dann sind die Zinsen auch noch niedrig...

Einzige Möglichkeit: Verkauf der Investmentsparte....ja, wer kauft denn sowas? Nur, wenn man etwas Geld dazugibt? Tststst..
Mit dem Verkauf wären dann Umsätze betroffen...wahrscheinlich dann auch die Kurse...

Ein richtiges Dillemma, in der die Bank steckt....so ist es eben mit den Dinos....so erging es denen auch...  

23.08.18 13:24

812 Postings, 2956 Tage juergen200000was soll dann passieren

wenn die db aus dem stoxx 50 rausgenommen wird....?die welt dreht sich dann doch trotzdem weiter....
generell ist der august immer ein schwacher monat....aber in der 2. septemberhälfte ist wieder mehr umsatz...
schade daß ich kein geld mehr übrig habe....eine bessere zeit wie jetzt gibt es nicht mehr um bei der db einzusteigen...
spätestens im dezember haben wir die 16 wieder vor dem komma....da bin ich fest überzeugt...  

23.08.18 13:35

13787 Postings, 5211 Tage Maxxim54Blacky...

...sagte er und heiratete zum 10. Mal....

Tja...sag ja...beobachte die Aktie seit 10 Jahren und höre den Spruch seither bei jedem neuen CEO...

Zunächst: Ich glaube nie, was die Bank da für Zahlen ausgibt. Was den Buchwert anbetrifft...lächerlich...ein kleine Unachtsamkeit und die Bank ist pleite...Wer mit Fat-Finger auf Anhieb 28 Mia fälschlicherweise überweist, dem ist nicht zuzutrauen.

Ich würde nie mit einem Flugzeug fliegen, wo der Pilot mal fälschlicherweise auf einen falschen Knopf gedrückt hat und das Flugzeug kurz auf Sturzflug machte. Erst recht nicht, wenn ich wüsste, dass der Pilot was im Dreck stecken hat.

Du hattest mal von Hausbank geschrieben...und wie toll die Bank dort als Hausbank fungiert und man sie braucht, wenn man mal in New York ist...

Da wünsch ich Dir viel Glück...

Ich würde dieser Bank nicht einen Cent vertrauen...nicht nach all dem Beschiss und den kriminellen Vorgängen...Hochstapler nenn ich das....

Ja, selbst Aktienanleger machen einen grossen Bogen um diese Bank...nicht mal die Aktie wollen die kaufen....

Warum auch? Den Mitarbeitern geht es in erster Linie um die Boni, ihrem eigenen Wohl. Warum soll ich dann überhaupt mit sowas persönlich zutun haben wollen? Als Bankkunde und als Anleger? Vielleicht als Spekulant...mehr nicht...

Die Bank hat geschadet: Den Kunden a la Kirch;  den Anlegern mit Verwässerungen, obwohl anders verlauten lassen; den anderen Instis mit verpfeifen, obwohl selbst Dreck am stecken; Deutschland und EU mit Weitergabe von Ramschpapieren---und sie machen es weiter mit den neuen Ramschpapieren a la ETFs und Derivaten...und...und...

Da muss sich eine Menge ändern....eine Menge, bis das Vertrauen wieder da ist...so nicht...wird nix...bin mal gespannt, wann die nächste KE kommt und der nächste CEO....

1 KE, ein Resplit und ein neuer CEO und Ersatz für Achleitner....so meine Prognose...

23.08.18 13:37

812 Postings, 2956 Tage juergen200000ach so...

diese kursziele von diesen sogenannten "analysten" hier sind keinen pfifferling wert...
keiner dieser dubiosen analysten ist unabhängig/neutel sondern wird von irgendjemanden dafür bezahlt....diese reden heute so und morgen genau das gegenteil...
die kleinanleger werden verunsichert und verarscht und die auftraggeber dieser korrupten analysten können wieder billig nachkaufen....
das ist doch der ganze trick dabei wenn eine behrenbank ect. mal wieder 8 euro sehen will....

liebe korrupte analysten,gerne dürft ihr mich vom gegenteil überzeugen....  

23.08.18 13:37

700 Postings, 3806 Tage G.A.@GrafWatzmann1969

der Analyst von Behrenberg hatte bis jetzt Kursziel 12 Euro, jetzt kappt er seine Prognosen für das Ergebnis pro Aktie für das Jahr 2018 um 81% und für das Jahr 2019 um 54% und kommt dann auf ein Kursziel von 8 Euro.

er hat nichts geschrieben von Erträgen minus 81 bzw 54%  

23.08.18 13:47
1

13787 Postings, 5211 Tage Maxxim54Die Kursziele

der Analysten liegen zwischen 7 und 15 Euro....sprich +- 50%.

Aha...eine Testreihe mit einer solchen Ungenauigkeit ist nicht gerade vertrauenserregend. Entspricht der Wahrscheinlichkeit eines Münzwurfs.

Besser Münzen werfen als auf die Analysen vertrauen....das spart Zeit....  

23.08.18 14:12
6

2896 Postings, 4095 Tage Blacky JackyDie fast schon verzweifelten ...

... Versuche, die Deutsche Bank und ihre aktuellen Restrukturierungsbemühungen zu diskreditieren, haben heute mit der Analyse des "Experten" Eoin Mullany von der Berenberg-Bank einen neuen Höhepunkt erreicht. Die Aktie sei "unattraktiv" und sollte bei etwaigen Kurssteigerungen verkauft werden. Als "letzte Option" bringt Herr Mullany eine Fusion mit der Commerzbank ins Spiel. Ich bin mir nicht sicher, ob Herr Mullany auch nur ansatzweise begreift, welches Risiko eine solche Fusion im Augenblick für beide Institute darstellen würde, die sich gerade selbst neu erfinden und durch die geplante Zinsanhebung im kommenden Jahr endlich auch Licht am Ende des Tunnels sehen!? In dieser Phase eine weitere Baustelle wie diese zu eröffnen macht schlichtweg gar keinen Sinn und würde in einer Phase schwächen, in der die Frankfurter Banken die Chance erhalten, (jeweils) mehr Geschäft aus dem bevorstehenden Brexit auf sich selbst zu übertragen. Viele Kunden der Londoner Großbankenbüros haben den (über)fälligen Sprung auf's europäische Festland noch immer nicht vollzogen und beide deutschen Großbanken wären (und sind) gut beraten, ihre Kräfte in den kommenden Monaten auf die Neukundengewinnung in diesen lukrativen Geschäftsbereichen zu konzentrieren, statt ihre Energien in die Integration einer anderen Großbank zu investieren. Das sind ebendiese Bereiche, die Sewing für das zukünftige Wachstum der Bank bereits benannt hat und diese Veränderungen finden nicht gleichverteilt in den nächsten Jahren, sondern schwerpunktmäßig bereits in den kommenden Monaten statt. Offenbar lassen alle "Experten" diese Option in ihren Erwartungen für das Ertragswachstum der Deutschen Bank links liegen, ebenso wie das sich forcierende Geschäft mit fernöstlichen Kunden und Partnern oder die logischen Schlussfolgerungen aus dem 2. Quartal!

Nun ja, der Kurs gibt zwar um über 2% nach, aber Abgabedruck sieht doch ein wenig anders aus (aktuell wurden gerade einmal 4,8 Mio. Aktien gehandelt). Das sieht aktuell nicht so gut aus für diejenigen, die Aktien zu noch günstigeren Konditionen einsammeln wollen. Der Kurs ist ausgelutscht, auch wenn Herr Mullany und seine Analystenkollegen aus den anderen "Expertenhäusern" noch so düstere Szenarien an die Wand malen. Hier geht es auch um ca. 90.000 Arbeitsplätze rund um den Globus und Menschen, die endlich einmal wieder in Ruhe ihrer Arbeit nachgehen wollen, ohne ihren Nachbarn 4x im Monat erklären zu müssen, dass ihr Arbeitsplatz in Gefahr ist, weil die Deutsche Bank schon wieder als "Pleitekandidat" in den Medien gehandelt wird. Man kann nur hoffen, dass Herr Sewing seinen Leuten näher steht als den Analysten, die die Deutschen Bank offenbar lieber heute als morgen untergehen sehen wollen.

Ein kleiner Teil der heutigen Käufe geht auf meine Kappe, zumindest habe ich zwischen 9,73 € und 9,81 € ein nettes Sümmchen zum Durchschnittspreis von 9,79 € investiert und nicht auf Herrn Mullanys Expertiese gehört. Ich vertraue lieber auf Herrn Sewing und seiner Expertise, das Projekt "Umstrukturierung der Deutschen Bank" in Rekordzeit zum Erfolg zu führen.

23.08.18 14:30
1

19240 Postings, 6813 Tage RPM1974Q3 schon immer schwach

und so schwach wie  es dieses Jahr wird (nachdem fast 2 Monate durch sind) war Deutsche Bank am Markt wohl schon lange nicht mehr.
Das wird wie Q1 enden.
100  Mio nach Steuer und das trotzdem es gerade mal 5,5 Mrd SG&A auf die Mütze gibt.
Wir sind mindestens 1% unter dem erwarteten Marktzins von Cryan und darum gabs von der ERg pro Aktien Seite eins -81% auf die Mütze.
Meine Meinung  

23.08.18 14:43
4

19 Postings, 3571 Tage EMILY _IS_BACKich bin nach 8 jahren wieder back

ich werde die DB erst bei 5,xx einpacken, ein kollege von der Onvista bank hatte mir 2010 beim stand von über 33 euro gesagt ich soll die finger von der Db lassen bis sie einstellig ist ,im finalen abverkauf soll ich bei kursen um 5,xx zuschlagen, bis jetzt hatte er recht, auf die frage hin ob ich jetzt rein soll bei kursen um 9,xx sagte er mir erst noch am montag,seine 8 jahre alte prognose steht immer noch ,erst kommt die 5,xx danach aufwärts , hier gehts noch knapp 40% runter bevor es hoch geht.  

23.08.18 14:44
1

2896 Postings, 4095 Tage Blacky Jacky@Maxxim: Die Kunst bei der Aktienanlage ...

... ist doch, erst dann zu investieren, wenn der Kurs am Boden liegt. Ich bin hier erst irgendwann im April aktiv geworden und habe bei Kursen von 12,00 €, 11,00 € oder auf 10,00 € davor gewarnt, zu früh (wieder) einzusteigen, einfach weil die Zahlen das (noch) nicht hergegeben haben. Es fehlten auch die notwendigen Veränderungen in der Führungsspitze der Bank. Das alles hat sich (in meinen Augen) inzwischen grundlegend geändert und vielleicht sehe ich die Dinge deshalb nicht ganz so schwarz, weil ich eben erst einmal (sehr) lange Zeit an der Außenlinie stand und einfach zuschaute, wie ein Pilot nach dem anderen den Sturzflug forcierte, aber irgendwann ist es eben auch einmal gut und die wenigsten Sturzflüge enden damit, dass der Flieger auf den Boden kracht, zerschellt und endgültig vom Radar verschwindet.

Die Bank hat bereits eine harte Konsilidierungs- und Restrukturierungsphase hinter sich. Sewing hat sich auf einen Pilotensitz gesetzt, der von vielen seiner Vorgänger zwar ordentlich eingesaut wurde, von Cryan aber "sauber" hinterlassen wurde. Sein Beitrag zur Konsolidierung der Deutschen Bank war womöglich größer, als der eine oder andere es wahrhaben möchte. Er ist aber ein "Ausputzer" und kein "Macher".

Ob Du oder ich am Ende richtig liegen, wird die Deutsche Bank in den kommenden Quartalen beweisen müssen. Ich habe mit Yahoo! und Adidas in der jüngeren Vergangenheit 2x richtig gelegen und bin auch diesmal davon überzeugt, dass die Analysten vollkommen falsch liegen. Einfach nur eine Abwärtslinie nach unten zeichnen und dann irgendwelche Stories dazu erfinden reicht eben einfach nicht aus, um ein Unternehmen und seinen zukünfitgen Geschäftserfolg zu bewerten. Solche Analysen kannst Du auch Watson von IBM überlassen. Ich vertraue da lieber auf mein Bauchgefühl, meinen Eindruck von der Seriosität der handelnden Personen und auf die neuesten und zukungstorientierten (harten) Fakten und weniger auf das, was gestern war und auch was Analysten oder "Experten" so von sich geben. Der einzig verbliebene Dorn in meinem Auge ist der Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Achleitner. Es ist wirklich sehr schade, dass er seinen Stuhl nicht räumt und somit auch dem letztel Zweifel bezüglich eines erfolgreichen Neustarts der Deutschen Bank dadurch noch etwas Nahrung gibt.

23.08.18 15:03
2

2896 Postings, 4095 Tage Blacky Jacky@Emily: Ich will Dir ja nicht zu nahe ...

... treten, aber wenn Du bei 5,00 € pro Aktie einsteigen willst, dann solltest Du vielleicht in 80 Jahren noch einmal vorbeischauen und bis dahin dort Urlaub machen, wo Du bereits die letzten 8 Jahre verbracht hast.

Habe ich irgendetwas verpasst, oder ist heute der "Wünsch-Dir-Was"-Tag?

23.08.18 15:07

5489 Postings, 4350 Tage ForeverlongHeute tagen doch die Notenbanker

Das ist doch meist gut für die DB.  Gestern der kleine Hoffnungsschimmer gleich wieder verdampft.  
Die sollen mal Twittern: wir wollen von der Börse- zahlen 16 € pro Share -Finanzierung steht. Vielleicht hilft das.    

23.08.18 15:11
1

893 Postings, 2777 Tage Restart2018egal

Welti und ich kaufen weitere 300 Millionen Aktien  

23.08.18 15:12

893 Postings, 2777 Tage Restart2018wir, also ich

und seine imaginären Freunde sind bester Dinge  

23.08.18 15:13

5489 Postings, 4350 Tage ForeverlongMit etwas Glück

fliegt die Commerzbank für Wirecard aus dem DAX. Das könnte vielleicht auch etwas helfen.  

23.08.18 15:16

5489 Postings, 4350 Tage ForeverlongWir kaufen nie wieder Bankaktien

Nie Nie wieder  

23.08.18 15:20
2

19 Postings, 3571 Tage EMILY _IS_BACKblack jacky

danke für deine antwort ,aber ich liege nicht falsch , ein kurs von 5,xx wird kommen, aus einem grund, ich sag es dir, ,,,im jahr 2010 wurde ich hier fast rausgemobbt weil ich angeblich nur Bashen würden, dabei habe ich nur meine Meinung vertreten und die hieß damals wie heute der kurs fällt von über 30 auf einstellig , exakt 8 jahre habe ich gewartet, und wo stehen wir jetzt bei 9,xx , der kurs war in 2010 noch bei 33€ verlor dann 24€ und wir stehen bei 9,xx, warum sollten die letzen 4€ abwärts so unmöglich sein,dass muss du  mir mal erklären Mister Black Jacky, deinem Namen nach zu urteilen spielst du hier Karten ,das ist aber kein karten Spiel, ich für meinen Teil komme jetzt zu 9,75€ rein was definitiv noch zu teuer ist, du kannst ja kaufen,,, und nochwas du bist bestimmt einer der in DB investiert ist,und ständig verbilligt weil er denkt es geht aufwärts ,ich bin nie so genau dabei, bin mir aber sicher wenn ich jetzt zu 9,75 kaufe das ich ein billigeren einstand kurs habe als du mit jahrerlanger beobachtung und ständigem nachkaufen, fällt dir was auf, hier sind alle verblendet, tut jedem mal gut paar jahre abstand zu halten, aber zu dem kurs geh ich immer noch nicht rein, erste kaufkurse erst bei einer 5,vor dem komma. jedem das seine ,viel glück mister Black jacky  

23.08.18 15:26

2896 Postings, 4095 Tage Blacky Jacky@RPM: Wenn die Genauigkeit Deiner ...

... Q3-Vorhersage ebenso gut ist wie die Deiner Q2-Vorhersage, dann muss niemand befürchten, dass Deine Zahlen zutreffen werden ...

Ich bin mir auch nicht sicher, ob Du möglicherweise die Quartale verwechselst, denn Q3 war für die Deutsche Bank stets ein relativ gutes Quartal und ich schätze, dass es in diesem Geschäftsjahr das beste Quartal sein wird mit Erträgen zwischen 6,65 und 6,8 Mrd. Euro und Kosten zwischen 5,65 und 5,8 Mrd. Euro. Damit dürfte der Vorsteuergewinn bei 850 Mio. bis 1,15 Mrd. Euro liegen und nicht bei 100 Mio. nach Steuern.

Ich bin schon sehr gespannt, wie die "Experten" das kommentieren werden ...

23.08.18 15:29

5489 Postings, 4350 Tage ForeverlongWie die Bank macht Gewinne ?

Glaub ich erst, wenn ich es sehe.  

23.08.18 15:30

8191 Postings, 2616 Tage DressageQueenEmily_is_back

Ein Kollege von der Onvista Bank, sorry ..wenn ich sowas schon lese ...

23.08.18 15:37

2896 Postings, 4095 Tage Blacky Jacky@Emily: Keine Frage, dass Du vor ...

... 8 Jahren vollkommen richtig gelegen hast und auch ich bin hier im April und Mai des Bashings beschuldigt worden. Im Parallelthread wurde ich deswegen sogar ausgeschlossen, aber eine (weitere) Kurshalbierung wird es nicht geben und bei einem KBV von 0,3 ist das Ende erreicht. Wo kämen wir hin, wenn mein russischer Nachbar hier in Zypern die Deutsche Bank mit 1/4 seines Gesamtvermögens mehrheitlich übernehmen könnte? Man sollte die Kirche schön im Dorf lassen, sich einmal ordentlich kalt abduschen, einen Kaffee trinken und dann einfach (nüchtern) seine Hausaufgaben machen, um zu erkennen, dass genau jetzt der richtige Einstiegspunkt gekommen ist. Wer es nicht glaubt, der kann dann nach den Q3-Zahlen einsteigen. Er verpasst dann möglicherweise 20% bis 30% Kurspotenzial und wird auch eine Weile warten müssen, bis sich weitere 20%-30% einstellen, aber besser spät als nie ... ;-)

23.08.18 15:37

54134 Postings, 7081 Tage minicooperEmily du bist doch erst seit 2015

Dabei......wie hast du dann schon 2010 posten können.
Hm, etwa mehrere nicknamen?
Du bist ja offenbar der absolute aktienprofi im bankensektor.
Ich ziehe den hut vor so viel fachkenntnis..ehrlich.
Ich werde jetzt alles verkaufen und bei 5 einpacken.....
-----------
schaun mer mal

23.08.18 15:39

19 Postings, 3571 Tage EMILY _IS_BACKDB abwärts DRESSAGEQUEEN

genau deshalb wurde ich hier rausgemobbt vor 8 jahren weil es leute wie dich gibt die denke sie können alles besser, aber einen einstand von 17 und höher haben,  mein onvista kollege lag gold richtig, und selbst wenn die 5 € nicht kommen so hat er mich 8 jahren vor verlusten bewahrt, an dem knochen war 8 jahre lang kein fleisch dran, und so leute wie du ,wollen mir jetzt was erzählen, sollte ich heute zu 9,75 einsteigen , habe ich wahrscheinlich einen den billigsten einstandskurs hier im forum, was bitte schön hat mir geschadet,auf meinen kollegen zu hören, erzahl mir das mal bitte, ich hatte bei 33€ ein k.o gekauft  der hat 7 € gekostet und kostet jetzt 31€ ,ich denke langsam ans verkaufen, allerdings glaube ich auch fest an die 5,xx  €  und somit habe ich 50% behalten, ich halte an meinem Ziel fest.  

23.08.18 15:40
1

19 Postings, 3571 Tage EMILY _IS_BACKminicopper

ich hiess damals nur Emily, aber wie gesagt wurde hier rausgemobbt und gesperrt weil ich kurse unter 10 € vorhergesagt habe,  

Seite: 1 | ... | 488 | 489 |
| 491 | 492 | ... | 1746   
   Antwort einfügen - nach oben