Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Seite 489 von 1746
neuester Beitrag: 12.08.25 20:46
eröffnet am: 21.05.14 21:51 von: BiJi Anzahl Beiträge: 43643
neuester Beitrag: 12.08.25 20:46 von: Trainer57 Leser gesamt: 11790662
davon Heute: 10090
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 487 | 488 |
| 490 | 491 | ... | 1746   

22.08.18 21:54
1

12823 Postings, 2633 Tage telev1@ blacky,

solides wachstum sieht dann irgendwie anders aus.  

23.08.18 00:55
4

923 Postings, 2555 Tage Black MambaSolides Wachstum?

Seit wann lässt sich so etwas vorhersehen? Wir leben in "goldenen Zeiten", aber wenn wir nur an das Schlechte glauben und der Realität nicht ins Auge sehen wollen, dann müssen wir halt warten, bis die Unternehmenskennzahlen und die Statistiken uns das bestätigen - und selbst dann sind wir nicht zufrieden und sehen schon (wieder) das nächste Unheil auf uns zukommen. Ich warte schon seit Jahren auf die China-Krise, auf die US-Staatsschuldenkrise, auf den Euro-Kollaps und auf diese oder jene Krise, die schon morgen über die Bildschirme flackert und uns einholen wird. Fakt ist, dass die "TV-Krisen" in der Realwirtschaft bis heute keinerlei Schaden angerichtet haben und wir von Rekord zu Rekord jagen ...

Ich werde den allgegenwärtigen Pessimismus' nicht aus Euren Köpfen eliminieren können und ich werde Euch auch nicht davon überzeugen können, dass nichts dergleichen passieren wird. Es wird irgendwann irgendetwas passieren, aber ganz sicher nicht das, was uns in den breiten Medien als Gefahr für die Wirtschaft vorgegaukelt wird und wovor uns alle bewahren wollen. Auch solche Untergangspropheten wie Dr. Krall haben offenbar kein Vertrauen in die Zukunft, aber sie verstehen es blendend, ihren Untergangsjüngern mit ihren Büchern und Börsenbriefen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Kauft doch einfach Puts auf alles das, was uns demnächst um die Ohren fliegen wird, wenn auch ihr davon überzeugt seid und so reich werden wollt! Euer Geld wandert dann (über ein paar Umwege) direkt in mein Sparschwein.

Deshalb bleibe ich auch lieber optimistisch und überzeugt davon, dass der DAX und dort insbesodere die Bank(en), die Energieversorger und auch die Automobilwerte noch ein gewaltiges Nachhol- bzw. Aufholpotenzial haben. Die üblichen Cashcows (SAP, Siemens Fresenius) werden auch nicht nachlassen und es ist eine Schande, dass ein so deutlich überbewerteter Wert wie Wirecard nun dort einzieht, aber der wird bis zu seinem baldigen Ausscheiden hoffentlich keinen so großen Schaden im Index anrichten. Der Einstieg von Wirecard ist diesmal ebenso verfrüht wie damals der von Infineon, aber egal ...

... und ich bin zudem überzeugt davon, dass die DeuBa einen Vorsteuergewinn von über 1 Mrd. Euro in Q3 ausweisen wird und dass die meisten Analysten mit ihren Thesen vollkommen daneben liegen, was sowohl den Erfolg sowie die Geschwindigkeit der laufenden Umstrukturierung als auch was die Zahlen in den kommenden Jahren angeht. Meine Dividendenprognose für den kommenden Mai liegt nicht bei 9 Cent pro Akte, sondern vielmehr bei 30 bis 35 Cent pro Aktie, also der Hälfte des Gewinns nach Steuern in 2018. Dafür wird sich die Bank auch nicht großartig strecken müssen, weil dieser Betrag gerade einmal dem Nachsteuergewinn von Q1/2019 entsprechen wird.

23.08.18 01:23
1

13787 Postings, 5209 Tage Maxxim54Die DeB

ist in ein besonderes Unternehmen: Die Bank hat überall - wo es auch ging - beschissen und das nachweislich. Sie hat die Ramschpapiere aus den USA an die Leute in Europa gebracht. Schliesslich hat sie sich als Kronzeuge gemeldet und die anderen Banken verpfiffen. So ähnlich geht es dem Anwalt von Trump derzeit.

Sie kann nicht einfach umstruktuieren und Leute entlassen. Warum? Weil die Bank sonst von den Mitarbeitern für weitere Misstände verpfiffen würde. Warum wurden die  Boni nicht gekürzt? Weil sonst noch mehr Mist zutage käme.

Die Ansage der Umstruktuierung gibt es schon seit 10 Jahren und im Endeffekt ist Nichts geschehen, ausser dass Achleitner sich weitere Zeit erkauft hat, um an der Macht zu bleiben.

Die Bank als Wirtschaftsunternehmen hat im vollem versagt und gehört eigentlich Pleite. Warum? Weil derzeit mehr als 2 Mia Aktien um Umlauf sind und der Aktienkurs in den Niederungen ist.

Ein Unternehmen an der Börse hat eigentlich die Aufgabe, mit dem Geld beim Börsengang gut zu wirtschaften, Gewinne abzuwerfen und schliesslich Aktien zurückzukaufen. Hier läuft Alles verkehrt: Verwässerung über Verwässerung, mieses Management und Government...

Bis auf einer Müllkippe wieder Rosen wachsen und den ganzen Mist verdecken, dauert es eine ganze Weile...

Vielleicht macht ja Wirecard ein Übernahmeangebot für die DeB....tststst...  

23.08.18 01:33
2

923 Postings, 2555 Tage Black Mamba@Maxxim: Bin ganz Deiner Meinung, was ...

... die Vergangenheit betrifft, aber was juckt mich der Dreck von gestern? Die Bank hat dafür bezahlt, die Schulden sind getilgt. Die Zeichen stehen auf Neuanfang und für mich zählt (im Moment) nur das ...

23.08.18 07:34

4798 Postings, 3366 Tage Trader-123Nächste Abstufung...

23.08.18 09:06

2207 Postings, 5355 Tage RobertControllerBerenberg von 12 auf 8...

.... egal, wie das zu bewerten ist.. es ist heftig und wird seine Spuren hinterlassen am Markt!
Die 10 sind jetzt auf jeden Fall erst mal weg...  

23.08.18 09:12

8191 Postings, 2614 Tage DressageQueenNaja hat sich Fundamental nichts verändert

Schon komisch, gerade wo man die 10 anpeilt kommen plötzl, neue Abstufungen. Da steckt System dahinter ... sollte man sich aber nicht beeindrucken lassen. Wichztig ist, der Markt hat die weiteren China - USA Strafzölle eingepreist.  Ich denke wir sehen die 10.- schneller als so manchem Lieb ist ...  

23.08.18 09:19
1

8191 Postings, 2614 Tage DressageQueenSehe starke Paralellen

zum letzten Kursverlauf, als wir nochmal unter die 10.- gefallen sind.  Am Morgen noch tief rot am Nachnittag +6%  bei 10,40 ca.   gerade mal ein paar Monate her ...  
sieht eher wie ein "letztes Rausschütteln der ängstlichen Hände aus ..."    tippe heute noch auf Kurse über 10.-    

23.08.18 09:20

28336 Postings, 5734 Tage WeltenbummlerEs geht weiter

in den Süden  

23.08.18 09:36

2207 Postings, 5355 Tage RobertControllerDas ist unglaublich...

... welche Spuren die Abstufung hinterläßt!
Anscheinend wird keinen Wert gelegt auf die Pläne von Sewing... es hilft nur noch ein gutes Ergebnis für Q3... am besten 500 Mio netto!
Und es sind diesmal nicht die Amis!
EuroStoxx ist sowieso passe.
Ich bin beunruhigt... und anscheinend nicht nur ich!
Aber - wie immer - ich habe keine Wahl... ich muss durchhalten!  

23.08.18 09:57

1602 Postings, 5672 Tage alrob76zumindest die richtige Zielmarke angegeben für

den Einstieg vor den Zahlen :) und bis dahin hoffen und bangen dass der Gesamtmarkt nicht einstürzt, sonst kann man getrost bei 5 Eur einsteigen. Nach über 10 Jahren Anstieges kommisches Gefühl im Bäuchle..Daher Long-Aktivitäten erstmal runtergefahren und wenn schon dann auf Tagesbasis. Tr(u)mpete wird noch ihren Schall abgeben, wie ich schon mehrmals geschrieben habe, gibt es keine bessere Gestalt für diese Rolle. Der böse Bub knallt die Tür hinter sich zu..dass es alle hören werden. Kann mir kaum vorstellen der gehe einfach so..  

23.08.18 10:42
2

19240 Postings, 6811 Tage RPM1974Der Spruch des Tages

Es hat sich fundamental nichts geändert.

Ist wie der Bauer, der in die Jauche Grube gefallen ist.
Nach einer Woche steckt er noch immer in der Jauche Grube und verkündet frohlockend, es hat sich Fundamental ja nichts verändert. :O))

23.08.18 10:51
1

28336 Postings, 5734 Tage WeltenbummlerLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 23.08.18 11:38
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

23.08.18 11:22
1

200 Postings, 2647 Tage projektionAnal.üst

die Abstufung heute von dem Analyst Eoin Mullany ist ein Witz. Der Analyst selbst ist grottenschlecht, was man sieht, wenn man seine Analysen ansieht:
www.finanzen.net/analysen/suche@intPersonNr_3331
Lag immer daneben, also einfach nichts auf diesen Schrott geben, nur dummes Geschwätz von jemanden der es auch nicht besser weiß und bewiesen meist auch noch falsch liegt!  

23.08.18 11:44

4798 Postings, 3366 Tage Trader-123Schwach, schwächer, Deutsche Bank :)

Wie etwartet sind Kurse über 10 EUR einfach zu viel. Zu viele wollen den Kurs nicht steigen lassen.  

23.08.18 12:15

114 Postings, 3240 Tage jjay.

Wer ist denn heute wieder dran? AQR, Marshall Wace oder beide?
SL ist auf Einstand. Wenn ich ausgestoppt werde komme kaufe ich mich halt im Herbst wieder ein.
Hier wird es über kurz oder lang wieder hoch gehen. Ganz einfach weil die Shortseller auch nix von BUCHgewinnen haben.  

23.08.18 12:19

461 Postings, 2766 Tage Luthere2DB

Wo doch der Buchwert bei 62 Mrd. liegt und Sewing alles tut und der Personalabbau vorangeht und ein gutes II.Quartal war und und

Warum fällt dann der Kurs - Mini- aber günstiges Schnapperl zum Nachkkaufen.

Hupp Hupp 20 Hupp Hupp

23.08.18 12:24
2

1237 Postings, 2932 Tage GrafWatzmann1969Seltsam.

Nun ereifern sich hier nicht wenige am Kursrückgang der DeuBa, dies letztlich aber mit alten und nur zum wievielten Mal auch immer wiedergekäuten Geschichten.
Tatsächlich ist doch der Grund für den Kursrückgang von heute die Analyse eines Mitarbeiters der Beerenberg-Bank, die von  - man buchstabiere das erst mal auf der Zunge -  einem Ertragsrückgang/Aktie von 81 % (!)  ausgeht! Eine nachvollziehbare Begründung finde ich in den Veröffentlichungen dazu nirgends. Schon sehr auffällig, dieser Unisono-Chor der Analysten. Eigeninteressen, die man in den Foren hier so gerne als "bashing" qualifiziert, darf man natürlich niemals nie nicht unterstellen. Oder?
Warten wir ab, was nun als nächstes Sewing an Q3 - Zahlen liefert. Und ich sehe heute schon die nächste Kakophonie der Analysten, nur dann in eine andere Richtung.
Am Kursverlauf heute kann man 2erlei erkennen: 1. Wie nervös der Markt reagiert. 2. Wie offenbar sich immer weniger Marktteilnehmer sich über ein Invest zu informieren um GELDANLAGE zu betreiben und statt dessen lieber den schnellen  Zock bevorzugen.      

23.08.18 12:37

8191 Postings, 2614 Tage DressageQueenAch solche Tage nutzt man um abzukassieren

beide Richtungen traden.  

23.08.18 12:38

4798 Postings, 3366 Tage Trader-123wie schon oft gesagt

es braucht nicht viel, damit die DB Aktie 3% fällt, ein Analystenkommentar wie heute reicht.
Um zu steigen, braucht es jedoch sehr viel.
Nach wie vor ist die DB Aktie mit die schlechteste überhaupt im DAX.
Es sieht so aus, als ob des Allzeittief bald wieder in die Nähe kommt.

Vielleicht würde sich was tun wenn Achleitner geht.
Sonst steht ja bald noch das Eurostoxx 50 Delisting an.

Ich würde sagen die Leeverkäufer haben seit den Q2 Ergebnissen wieder komplette Kontrolle über den Kurs.  

23.08.18 12:39
3

2526 Postings, 4418 Tage bayern88Berenberg Bank und Deutsche Bank

Ich gehe mal davon aus, dass die Berenberg Bank die Gunst der Stunde genutzt hat, um hier nochmal Ängste zu schüren. Letztendlich hat die Türkeikrise nur rudimentär mit der Deutschen Bank zu tun. Die sind da nicht so hoch involviert, wie italienische und französische Banken. Im Gegenteil, die Deutsche Bank verdient hier mit der Krise Geld. Auch das letzte Q-Ergebnis hat ja Anlaß zur Hoffnung gemacht. Warum sollte die Deutsche BANK also nach übertriebener Abwärtsbewegung, nochmal auf 8 € fallen und ein ATL erreichen. Traue also nie einer Information die Du kostenfrei bekommst. Die ist meist "umsonst". Börse ist ein Haifischbecken. Hier versucht ein kleiner Hai, einen großen kranken Hai zu schädigen. Nicht mehr und weniger!  

23.08.18 12:44

8191 Postings, 2614 Tage DressageQueenKleiner Tipp OT

23.08.18 12:48

28046 Postings, 4272 Tage Galearisschwerer Rückschlag , keine Erholung

23.08.18 12:49

8191 Postings, 2614 Tage DressageQueen9,74 wieder rein.

fällt es weiter sind das Geschenke die man nicht jeden Tag bekommt. Quartalszahlen werden allein schon wegen dem TürkLira Geschäft Top sein.

*Deutsche Bank macht Kasse mit Währungsturbulenzen in der Türkei
Die Turbulenzen in der Türkei lassen Vermögenswerte in Schwellenländern einbrechen. Die Deutsche Bank macht damit Millionen.

https://www.handelsblatt.com/finanzen/...317-eETz6FO1NSnC0kxtpBGL-ap3  

23.08.18 12:52

2526 Postings, 4418 Tage bayern88Rauswurf aus Stoxx50

Das ist doch vom Markt längst eskomptiert! Bis September müsste der Kurs auf glaube mehr als 12 € steigen, um die Vorgaben zu erfüllen. Da müsste in dem Umfeld schon ein Wunder geschehen. Als General Electric von wenigen Wochen seit knapp 100 Jahren aus dem DJ fiel, ist die Aktie fulminant angestiegen. Die Erwartung wurde längst vorher im KURS vorweggenommen. Das gleiche bei der Deutschen Bank. Viele Institutionelle haben die Deutsche Bank längst aus dem Depot genommen. Deshalb steht die Aktie ja auch nicht bei über 40 € wie vor wenigen Jahren, sondern unter 10 €.  

Seite: 1 | ... | 487 | 488 |
| 490 | 491 | ... | 1746   
   Antwort einfügen - nach oben