Stolz auf Deutschland sein?

Seite 964 von 1994
neuester Beitrag: 06.10.23 08:41
eröffnet am: 14.08.18 09:59 von: Grinch Anzahl Beiträge: 49849
neuester Beitrag: 06.10.23 08:41 von: clever und r. Leser gesamt: 4957946
davon Heute: 2100
bewertet mit 86 Sternen

Seite: 1 | ... | 962 | 963 |
| 965 | 966 | ... | 1994   

31.08.19 07:58
4

6795 Postings, 6610 Tage ObeliskTagesanbruch,

blauer Himmel, so mal die Schlagzeilen überfliegen:

19 jährige in Bochum auf dem Weg zur Arbeit vergewaltigt von ca. 30 jährigem. Zur Nationalität hat sie noch keine Angaben gemacht ( hört sich nicht nach deutsch an).
4 Motorradfahrer von Kleinlaster erfasst und tot.
Na ja, wenigstens scheint die Sonne. Heute bis 30 Grad. Vielleicht das letzte heiße Wochenende dieses Jahr? Das lädt zum Baden ein. Ja, das ist der Vorteil wenn man unweit der Ostsee wohnt.

Also das Leben geniessen, so lange es noch geht. Morgen sind Wahlen. Das wird spannend. In diesem Sinne, schönes Wochenende allen Lesern.

31.08.19 08:15
5

79561 Postings, 9414 Tage KickyReparationen ?

ich kenne Griechenland sehr gut , auch die noch immer vorhandenen bitteren Gefühle gegen die Deutschen z.B. auf Kreta, wo viele Widerstandskämpfer waren in den Dörfern und noch immer viele BMW-Motorräder aus dem Krieg  rumfahren. Ich spreche leidlich griechisch und konnte mich wehren, wurde dann eingeladen...
aber bevor man hier auf Gutmensch macht und so daher kommt wie Philipp Robert, sollte man mal die Zahlen zusammen rechnen, die da jetzt von Griechenland und Polen verlangt werden und sich die Rechtslage ansehen
Polen verlangt 690 Milliarden !
"Erst Mitte Januar 2018 hatte Jacek Czaputowicz über die Forderung nach Entschädigungen gesagt: „Wir streben ganz sicher nicht danach, dass diese Frage unsere Zusammenarbeit belastet.“ Und noch deutlicher: „Dieses Thema existiert in den Beziehungen zwischen unseren Regierungen nicht.“In der Tat gibt es keinerlei völkerrechtliche Grundlage für polnische Reparationsforderungen an Deutschland. Das hat mehrere Gründe: Schon im Potsdamer Abkommen von 1945 wurde festgelegt, polnische Reparationsforderungen sollten aus den Leistungen Deutschlands an die Sowjetunion beglichen werden. Zweitens verzichtete die Warschauer Regierung am 23. August 1953 bindend auf weitere Forderungen. Drittens einigten sich die beiden Länder am Rande der Beratungen über den deutsch-polnischen Nachbarschaftsvertrag von 1991 auf eine Regelung noch offener Entschädigungsfragen; in der Folge flossen umgerechnet 1,3 Milliarden Euro gen Osten.
Eigentlich aber geht es gar nicht um die unbestrittenen Verbrechen der Wehrmacht und der SS in Polen während der Besatzung 1939 bis 1945. Vielmehr geht es um das Schüren antideutscher Emotionen – deshalb auch die gigantische Zahl...."
https://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/...-Deutschland.html
oder hier über die Greueltaten in Polen:
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/...ellt-15206401.html

"Man kennt das Phänomen aus Griechenland. Nachdem nationalistische, hier übrigens gleichermaßen rechte wie linke Politiker über Jahre hinweg Reparationen in Höhe von 70 Milliarden Euro von Deutschland gefordert hatten, kursierte im Frühjahr 2013 der Bericht einer sogenannten Expertenkommission, die die Ansprüche auf 160 Milliarden Euro bilanzierte. Das wollte eine Gruppe von Aktivisten um den 1922 geborenen Weltkriegsveteranen und Linkspopulisten Manolis Glezos überbieten – und verlangte gleich eine halbe Billion Euro.

"Sowohl viele Polen als auch viele Griechen sehen sich selbst als besondere Opfer des Zweiten Weltkrieges. Richtig daran ist: In beiden Ländern errichtete die Wehrmacht (in Griechenland zusammen mit der italienischen Armee) eine brutale Besatzungsherrschaft. ....
Daraus allerdings lassen sich keine Ansprüche ableiten, die das Völkerrecht deckt. Griechenland hat in den 1950er- und frühen 1960er-Jahren Entschädigungszahlungen der Bundesrepublik erhalten; die Ansprüche sind damit rechtsgültig abgegolten. Bestätigt ist diese Rechtslage durch die griechische Anerkennung des Zwei-plus-vier-Vertrages von 1990...."

wie lieber Robert stellste dir denn das vor ?wie sollen wir Steuerzahler denn das bezahlen? eine Billion ?
da gilt ertsmal die Rechtslage und dann kann man versuchen einen Kompromiss zu finden
oder willste die Bomben-und Kriegsopfer der Deutschen auch noch geltend machen?

31.08.19 08:29
6

79561 Postings, 9414 Tage KickyPlötzlich mehr Flüchtlinge aus der Türkei nach GR

"Die Flüchtlingslager in der Ägäis sind überfüllt – auch weil der Türkei-Deal kaum funktioniert. Griechenlands neuer Premier Kyriakos Mitsotakis besucht nun Angela Merkel. Es dürfte dabei auch um die Aufnahme von Asylbewerbern aus Griechenland gehen.

Ein erstochener afghanischer Teenager, zwei Verletzte – das ist das Ergebnis eines Streits unter minderjährigen Flüchtlingen vor wenigen Tagen. Die Messerstecherei ereignete sich ausgerechnet in einer Einrichtung, die nur dafür geschaffen wurde, um genau das zu verhindern: In einem „Sicherheitsbereich” für Minderjährige im Flüchtlingslager Moria auf der griechischen Insel Lesbos.Dieser Sicherheitsbereich ist für 160 unbegleitete Minderjährige angelegt. Zum Zeitpunkt der Tat befanden sich dort aber rund 600.
...Auf der Insel Samos ist die Lage fast noch schlimmer. Das dortige Aufnahmelager ist für 650 Menschen angelegt, aber darin und um das Lager herum wohnen mittlerweile 4000 Migranten. Ende Mai kam es zu gewaltsamen Zusammenstößen zwischen ihnen und der Polizei,
https://www.welt.de/politik/ausland/...nseln-melden-Rekordzahlen.html

heute meldete n-tv 570 Migranten mit 13 Booten zu den griechischen Inseln
, man könne sich nicht erklären warum...

LOL es ist doch bekannt dass Zehntausende Syrer bis Ende Oktober aus der Türkei zu verschwinden haben . Sie sollen in die Gegend um Idlib....es wurde ein Datum gesetzt
gleichzeitig durchbrechen syrische Flüchtlinge aus der Gegend um Idlib die Grenze zur Türkei...
https://www.bild.de/politik/ausland/...zur-tuerkei-64310950.bild.html

dasss ich hier ein riesiges Problem zusammen zieht, nicht nur Griechenland sondern auch Spanien, wo die Absperrungen in Ceuta wieder von Hunderten durchbrochen wurden...
und wie kennen ja langsam unsere aufnahmefreudige Regierung!

31.08.19 08:35
6

79561 Postings, 9414 Tage KickyBrüssel fordert Aufnahme v. mehr Schutzbedürftigen

"....deutlich mehr besonders schutzbedürftige Flüchtlinge direkt aus Lagern in Drittstaaten zu holen und ihnen Schutz und Integration in Europa zu gewähren.
„Ich rufe alle Mitgliedstaaten auf, ihre Anstrengungen bei Umsiedlungen (‚Resettlement‘) zu verstärken und damit ihre Zusagen zur Aufnahme von Flüchtlingen auch schnellstmöglich umsetzen“,...Diese Umsiedlungen seien insbesondere bei Flüchtlingen, die aus dem Bürgerkriegsland Libyen nach Niger evakuiert wurden, wichtig. „Es ist notwendig, mehr Notfallevakuierungen aus Libyen durchzuführen“
https://www.welt.de/politik/ausland/...fordert-mehr-Umsiedlungen.html

na toll als ob Berlin und andere Grosstädte in bestimmten Bezirken nicht schon Tausende Schwarzafrikaner aufgenommen hat, von denen bekannt ist, es handelt sich zu 80% oder mehr um Wirtschaftsflüchtlinge ! und wie viele haben keine Papiere ,keinerlei Ausbildung...
Statt hier die Sicherung der Aussengrenzen, wie versprochen, zu verbessern unterstützt man bereits das Taxiunternehmen der NGOs!  

31.08.19 08:39
3

79561 Postings, 9414 Tage KickyInnerhalb einer Stunde landen 13 Boote m.Migranten

auf Lesbos an ! 650 Leute ! Griechenland bestellte den türkischen Botschafter ein
Nach Angaben von Hilfsorganisationen kommen die meisten Menschen aus Afghanistan.

https://www.welt.de/politik/ausland/...t-Migranten-auf-Lesbos-an.html  

31.08.19 08:48
6

6795 Postings, 6610 Tage ObeliskLogisch, wenn

die Türkei 20.000 Flüchtlinge abschieben möchte, dann " fliehen" die nach Griechenland. Ich kann mir auch denken, wo die früher oder später landen werden......  

31.08.19 09:58
1

5573 Postings, 2275 Tage Philipp Robert#24078 Gebt endlich Ruhe und rückt die Kohle raus!

Dass ihr die Funktion der Reparationsforderungen nicht kapiert, das lässt sich vermutlich nicht  ändern.
Auch von euren bescheuerten Gehässigkeiten, vorgetragen in einem Jargon, den derzeit die AfD pflegt, seid ihr wohl nicht abzubringen.

Im Hinblick auf die einschlägige Expertise des Weltexperten Kellerhoff möchte ich ganz nebenbei  anmerken, dass man euch das rechnende Denken nicht austreiben kann - nicht dass  am Ende auch da noch der Spieß umgedreht wird.

Im Übrigen sehe ich keinen Grund anzuzweifeln, dass Kicky Griechenland sehr oder sogar ganz gut kennt.  

31.08.19 10:19
4

79561 Postings, 9414 Tage KickyUnfähig vernünftig zu diskutieren

wo sind hier Gehässigkeiten vorgetragen? in einem Jargon wie die AFD ihn pflegt?

wer sperrt den endlich solche Leute, die nicht mal dískussionsfähig sind , sondern agressiv werden ?  

31.08.19 10:22
2

79561 Postings, 9414 Tage KickyGreta in New York vor der UN

mehr Journalisten als Demonstranten schreibt die Welt mit Video
und 100 Demonstranten ....so die Zeit
https://www.zeit.de/gesellschaft/2019-08/...rg-demonstration-new-york

sie sagt auch nix , sicher nicht so wie sie dachte  

31.08.19 10:26
2

79561 Postings, 9414 Tage KickyFünf-Sterne-Bewegung droht mit Abbruch

der Verhandlungen
"Sterne-Chef Luigi Di Maio stellte Bedingungen, die ins Regierungsprogramm müssten – andernfalls gebe es keine Koalition. "Entweder wir einigen uns auf unsere Programmpunkte oder wir machen nicht weiter", sagte Di Maio .....
Die PD will eine komplette Wende in der Politik, darunter eine Abkehr von der harten Linie gegen Migranten und ein klares Bekenntnis zu Europa. Die Fünf-Sterne-Bewegung hält unter anderem an einem umstrittenen Sicherheitsdekret fest, das der bisherige Innenminister Matteo Salvini durchgesetzt hatte. Dieses beinhaltet zum Beispiel hohe Geldstrafen für private Seenotretter. Außerdem bestehen die Sterne auf eine Steuerreform, einen Mindestlohn und eine Reduzierung der Zahl der Parlamentssitze. ...."
https://www.zeit.de/politik/ausland/2019-08/...on-verhandlungsabbruch

war ja fast zu erwarten, dass das kaum gutgehen kann  

31.08.19 10:31
5

79561 Postings, 9414 Tage KickyLandung in New York war nicht triumphal

"Einen anderen Eindruck vermittelten ARD und ZDF: Sie berichteten mit einer Intensität, als wäre sie nicht per Segeljacht gereist, sondern wie Jesus über das Wasser gegangen, von Quakenbrück jetzt der Zieleinlauf in New York: »Greta Thunberg erreicht New York«, »Greta kommt in New York an«, »Greta Thunberg in New York angekommen« – das ZDF hat sich geradezu überschlagen angesichts einer Reise, die klimaschonender zu haben gewesen wäre. Nur mit Mühe und raffiniertem Bild-Schnitt machte das ZDF aus einem Häuflein Beifallspendender einen halben Staatsempfang. Sie bringen es tatsächlich fertig, von »politschen Gespräche in Washington« zu reden, die Greta führen will. ...
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/...ankunft-von-greta/

aber die Technik der schnellen Carbonyacht begeistert trotz hoher CO2 Werte  

31.08.19 10:39
8

6657 Postings, 2895 Tage clever und reichSoweit ich weiß liegt Polen zu 50% auf

ehemals deutschen Gebiet. Sollte das nicht als Kompensation ausreichen? Die Frage der Reparationen wurde m. M. nach auch schon abschließend geklärt, außerdem wäre dafür wohl nach der "Weltrettung" auch kein deutsches Geld mehr da. (-; Das Thema ist so etwas von vom Tisch, aber in Polen zieht das halt immer noch bei einigen Wählern. Wenn die EU einmal pleite geht, dann kann ich mir aber vorstellen das diverse Länder deutsche Targetsalden mit imaginären Reparationen verrechnen könnten. Ich kann mir aber aktuell nicht vorstellen das es zu Zahlungen kommt, daher Banane was die Polen fordern. Wollten die Republikaner nicht auch die ehemaligen deutschen Gebiete zurück, aber wen hat das schon interessiert? Letztendlich wollen die meisten irgendetwas, aber alle wollen immer mehr Geld, egal wie viel sie schon haben. Ich finde Deutschland sollte auch etwas fordern. Die Japaner wollen die Kurilen, die Russen die Krim, Trump will Grönland, China u.a. Taiwan  und Argentinien die Falklandinseln. Vielleicht sollte Deutschland Mallorca fordern, wäre einmal etwas anderes und alle würden staunen. Scheint ja zum guten Ton zu gehören.  

31.08.19 10:42
6

6657 Postings, 2895 Tage clever und reichÜbrigens wollten die Polen nach WK2 auch Rügen,

also was soll´s .

"Die polnischen Vertreter bei den Geheimverhandlungen im Juli 1944 in Moskau verlangten auch Usedom und Rügen nach dem Sieg über Hitler an Polen zu übergeben. Als strategische Basis wären die Ostseeinseln zur Verteidigung gegenüber Deutschland enorm wichtig. Nach Aischmann, der sich auf polnische Teilnehmer der Verhandlungsrunde beruft, sei Stalin bei der Frage nach Rügen an die Landkarte gegangen, habe seine Brille aufgesetzt und geantwortet, dass "wir sie wahrscheinlich nach dem Dritten Weltkrieg erobern können, jetzt ist das nicht möglich." Nach dem nächsten Krieg könnte Polen Rügen bekommen".

https://www.svz.de/lokales/...ch-dem-dritten-weltkrieg-id4893241.html  

31.08.19 10:47
7

6657 Postings, 2895 Tage clever und reichKönnen wir nicht Duisburg Marxloh, Berlin- Kreuz-

berg etc. "Entschädigung" an Polen geben? Ganz ehrlich? Von mir aus können die Polen ganz Deutschland übernehmen, dann räumen die hier einmal richtig mit dem linksextremen Pack auf. Die Steuern würden wahrscheinlich auch sinken, die Wirtschaft würde mehr wachsen. Ist ja nun nicht alles schlecht. (-:  

31.08.19 10:51
1

5573 Postings, 2275 Tage Philipp Robert#24084. p.e. Schlechter Standard

"...aber bevor man hier auf Gutmensch macht und so daher kommt wie Philipp Robert,..."

Das Wort "Gutmensch" zähle ich zu den Unwörtern, nicht erst, nachdem es 2011 zum "Unwort des Jahres" gekürt wurde. Für mich gehört es, seit ich es kenne,  gewissermaßen ins Wörterbuch des Unmenschen. Aggression löst es bei mir schon lange nicht mehr aus.

Die hektisch formulierte,  als verquere Frage daherkommende Forderung an den Threadführer, mich zu sperren, nehme ich gelassen zur Kenntnis.  

31.08.19 11:52
8

15890 Postings, 8854 Tage Calibra21Mütter im Osten haben morgen die Wahl

Liebe Mütter, wie lange wollt Ihr noch zusehen!?

Betrunkener Afghane küsst zwei dreizehnjährige Mädchen und greift ihnen in den Schritt

Ein betrunkener 29-jähriger Afghane hat am Donnerstag gegen 19.35 Uhr im Eschweger Schlosspark zwei dreizehnjährige Mädchen gegen ihren Willen geküsst sowie am Bauch, den Brüsten und im Schritt berührt.

31.08.19 12:22
4

15890 Postings, 8854 Tage Calibra21Morgen zählt es liebe Brandenburger

31.08.19 12:39
2

5573 Postings, 2275 Tage Philipp Robert#24094. Sagt mal, wo kommt der denn her ?

Vom Himmel hoch wohl eher nicht.
Ein Münchner....
Keine Frage, da muss ein Anwalt ran.

31.08.19 12:46
7

15890 Postings, 8854 Tage Calibra21Die Ostdeutschen sind den Linken 30 Jahre

hinterher gelaufen - und haben verloren. Ich denke es wäre mal an der Zeit für blaue konservative Politik.  

31.08.19 13:13

5573 Postings, 2275 Tage Philipp Robert#24097. Denkste (?)

Prognose fällt nicht schwer: Der vermeintliche Sieger geht leer aus.

Schlage den eingefleischten Threadlesern vor, sich die Zeit bis zum Anbruch des Wahlabends mit einem Blick in die Rheinwiesen zu vertreiben .
(siehe #3247, #24074)  

31.08.19 13:46
9

6795 Postings, 6610 Tage ObeliskDie GEZ will mehr Geld

"Aus einem dummen Zufall heraus – irgendeiner aus der unteren Lohngruppe (Programmvolontär 1.569 € – 2.218 €?) hatte am Ende der „Tagesschau“ (15 Uhr-Ausgabe, Tagesschau24) das Mikro offen gelassen – haben uns Jan Hofer und Claus-Erich Boetzkes unsere Eingangsfrage allerdings in aller Offenheit mit „Ja“ beantwortet.
Hören, beziehungsweise lesen Sie selbst:
Boetzkes fragt Hofer, ob der die Achsen seines Autos verstärkt habe.
Hofer: „Warum?“
Boetzkes: „Damit du die Honorare fahren kannst, ohne dass das Ding wegknickt.“
Hofer: „Das mache ich doch heute alles in Bitcoins.“
Boetzkes: „Ich habe immer noch die Kisten ins Auto gepackt, weißte.“
Hofer: „Ich habe gestern eine Neubewertung meiner Immobilien bekommen durch die Bank.“ Die sind mittlerweile „das Dreifache“ wert.“
Boetzkes: „Da arbeitest du hier noch, Alter – warum?“,
Hofer: „Weiß ich auch nicht.“

3 Milliarden mehr, damit die üppigen Gehälter samt üppiger Altersvorsorge noch mehr steigen kann?

Dass die die AFD nicht mögen, die gleich die Zwangsgebühren mit abschaffen möchte, dürfte klar sein.

Dumm nur, dass die öffentl. rechtlichen erheblichen Einfluß auf die Meinungsbildung in D haben.

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/...pott-fuer-jan-hofer-und-co/  

31.08.19 13:51
2

17327 Postings, 2329 Tage Laufpass.comich hab 1000 GEZ Miese

als Einspruch geschrieben : dadurch werden die fetten Pensionen finanziert
und ich unterstütz Lügen ZDF und ARD nicht.
Das andere :die finden mich nicht  

Seite: 1 | ... | 962 | 963 |
| 965 | 966 | ... | 1994   
   Antwort einfügen - nach oben