ehemals deutschen Gebiet. Sollte das nicht als Kompensation ausreichen? Die Frage der Reparationen wurde m. M. nach auch schon abschließend geklärt, außerdem wäre dafür wohl nach der "Weltrettung" auch kein deutsches Geld mehr da. (-; Das Thema ist so etwas von vom Tisch, aber in Polen zieht das halt immer noch bei einigen Wählern. Wenn die EU einmal pleite geht, dann kann ich mir aber vorstellen das diverse Länder deutsche Targetsalden mit imaginären Reparationen verrechnen könnten. Ich kann mir aber aktuell nicht vorstellen das es zu Zahlungen kommt, daher Banane was die Polen fordern. Wollten die Republikaner nicht auch die ehemaligen deutschen Gebiete zurück, aber wen hat das schon interessiert? Letztendlich wollen die meisten irgendetwas, aber alle wollen immer mehr Geld, egal wie viel sie schon haben. Ich finde Deutschland sollte auch etwas fordern. Die Japaner wollen die Kurilen, die Russen die Krim, Trump will Grönland, China u.a. Taiwan und Argentinien die Falklandinseln. Vielleicht sollte Deutschland Mallorca fordern, wäre einmal etwas anderes und alle würden staunen. Scheint ja zum guten Ton zu gehören. |