konstruktiv-destruktiv...
Das ist lediglich ein von der Presse neu konstruierter "Fachbegriff" für etwas, das man anders auch unter dem Namen "GoodCopBadCop" kennt... oder auch in Managementkreisen oftmals beliebt ist, einen Istzustand nach erfolgter Prüfung auf Rentabilität hin, zu ändern... man nennt es auch "betriebsbedingte Kündigung" um dann Tage drauf neues Personal mit anderer Qualifikation wieder einzustellen.
Und überhaupt was sollte das mit Göbbels zu tun haben...? Nutzte nicht Cäsar das selbe Prinzip...? oder Alexander der Große...? Napoleon...? Karl der Große... usw...
Um neues zu schaffen, muss man sich oft von altem verabschieden...
Klar, das passt denen die "Verabschiedet" werden natürlich nicht...
Dass es da Wehklagen gibt... ist klar.
Trotzdem würde ich dem Hr. Ziemiak raten, auch seine Karriere betreffend... nicht so vollmundig davon zu sprechen, dass die CDU niemals mit der AfD zusammen usw... Ich hab schon mehr strenge Winter auf dem Pelz als dieser junge Mann... in Folge auch mehr erlebt... und ich kann nur eines sagen... Zeiten ändern sich... und man sollte sich nie Fesseln anlegen, denn es gilt immer noch "sag niemals nie"... ;-)
Und dann um den Schlüssel für die Fesseln zu fragen... um doch auch wieder mitspielen zu dürfen erniedrigt u. ist peinlich.
Gestern im ZDF war er schon ziemlich zurückhaltend... denke, er wird den Braten schon gerochen haben.
Er sollte sich nun schon um einen neuen "Meister" umschauen... denn seine bisherige Chefin könnte bald dem Hr. Merz weichen müssen.
|