Stolz auf Deutschland sein?

Seite 1669 von 1994
neuester Beitrag: 06.10.23 08:41
eröffnet am: 14.08.18 09:59 von: Grinch Anzahl Beiträge: 49849
neuester Beitrag: 06.10.23 08:41 von: clever und r. Leser gesamt: 4949488
davon Heute: 1558
bewertet mit 86 Sternen

Seite: 1 | ... | 1667 | 1668 |
| 1670 | 1671 | ... | 1994   

07.02.20 12:20
4

150902 Postings, 9412 Tage seltsames lebe der Raps- und Maisanbau in Deutschland

nur das bringt uns voran.  

07.02.20 12:25
13

12417 Postings, 7976 Tage .Juergen"Faschisten wählten Kemmerich"

​Gestern Bei Vox TV Abend Nachrichten
Ich dachte erst ich höre nicht richtig...
Aussage im Bericht über Thüringen MP Wahl  - von einem Vox Mitarbeiter,
Emmerich wurde von > Faschisten!! zum MP gewählt.

danach eine kurzes Statement einer Frau um die 50
Nein das geht gar nicht - das kennen wir doch aus der Vergangenheit
und wollen es doch nicht noch mal  (in Anspielung/Bezug auf Hitlers NS Regime)

dann angebliche Umfrage Ergebnisse mit überwältigenden Zahlen gegen AFD und für Rücktritt von Kemmerich

Also nicht nur ÖR TV sondern auch  Privatsender wie Vox machen den gleichen propagandistischen Manipulations Journalismus.
Die AFD Fraktion in Thüringen in TV Nachrichten als Faschisten zu bezeichnen und im gleichen Atemzug Ängste/Verbindungen zu  Hitler und NS Regime zu indoktrinieren/benennen ist schon eine neue und erschreckende Dimension der System Agitation. Wo wird das noch hinführen und einmal Enden? Kommt es vielleicht eines Tages zu einem AFD Verbot? sowie zum Ausschluss aus den Parlamenten?
ich halte das bei dieser Entwicklung  für möglich. Es ist einfach nur Beängstigend,  es läuft ähnlich und immer mehr wie in dunkelster deutscher Geschichte und die Massen werden durch die Macht der Medien so System manipuliert das sie es wieder nicht bemerken und mitmachen.
-----------
Für die Einhaltung der Menschenrechte Charta Art.19 (Meinungs/Informationsfreiheit).

07.02.20 12:28
1

21598 Postings, 4528 Tage WeckmannDer Freie Demokrat Kemmerich hat also nach einem

Tag seinen Rücktritt verkündet. Interessant, wie sich die Antidemokraten darüber aufregen. Zeigt dies doch nur, dass sich die Mehrheit ihnem Willen unterzuordnen habe.

Angesichts einer fehlenden Koalition mit einer Mehrheit im Landtag und durch das falsche Spiel der rechten AfD (einen eigenen Kandidaten zur Wahl stellen, dem man dann aber keine Stimme gibt, dafür aber den Gegenkandidaten Kemmerich wählt) ist der Rücktritt Kemmerichs mehr als nachvollziehbar.

Und was haben die Antidemokraten eigentlich gegen Neuwahlen? Schließlich sind Wahlen doch Demokratie pur.  

07.02.20 12:39
4

1978 Postings, 2056 Tage Onkel LuiBin unendlich stolz

das in den Reihen der AFD
sehr gute demokratische Politiker sind
Ich sehe weit u.breit nicht so tolle Politiker wie Gauland-Meuthen-Storch-
und natürlich auch der Höcke aus Thüringen  

07.02.20 12:50
12

12417 Postings, 7976 Tage .JuergenHaha...Forsa sieht jetzt Mehrheit in Thüringen

bei Rot Rot Grün mit 53% sowie Linke bei 37%

träumt mal schön weiter ihr Propagandisten -
die Thüringer lassen sich nicht "für doof verkaufen".

https://www.welt.de/politik/deutschland/...P-unter-fuenf-Prozent.html

-----------
Für die Einhaltung der Menschenrechte Charta Art.19 (Meinungs/Informationsfreiheit).

07.02.20 12:51

5573 Postings, 2271 Tage Philipp Robert#41524(Aktualisierung). Ach du lieber mein Vater !

(siehe auch #41590)

Berlin ist nicht Weimar, meint ein ausgewiesener Experte.

"Ich halte das für eines der Grundübel in der Konstruktion der Bundesrepublik Deutschland, gewissermaßen in Annahme des Weimar-Syndroms immer von Bedrohung von links und rechts – und zwar symmetrisch und parallel – auszugehen."
Im Vergleich der heutigen Zeit mit der Weimarer Republik finde man die Renaissance eines völkischen Gedankenguts, sagte Historiker Wolfram Pyta im Dlf. Inhalte der Weltanschauung der 1930er Jahre seien wieder diskursfähig geworden. Doch die Unterschiede zu damals würden überwiegen.

07.02.20 12:57
3

42940 Postings, 8872 Tage Dr.UdoBroemmeMan stelle sich nur mal das umgekehrte Szenario

vor: eine der "Altparteien" würde nur einen Scheinkandidaten aufstellen und geschlossen einen anderen wählen.
Dann wäre das Geheule der Wutbürger über den Niedergang der Demokratie und der Verlogenheit der "Alt-"Parteien wahrscheinlich gar nicht mehr zu stoppen.  
-----------
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth

07.02.20 12:58
1

5573 Postings, 2271 Tage Philipp Robert#41709. In der Wiederholung liegt die Vertiefung!

07.02.20 13:00
1

21598 Postings, 4528 Tage WeckmannDann sollten die doch mal die Umfragen mit einer

Neuwahl überprüfen...

Aber bitte nicht jammern, wenn dann der Kandidat der Linkspartei direkt im 1. Wahlgang mit klarer Mehrheit zum neuen Ministerpräsidenten gewählt wird.

Also AfD, für Neuwahlen stimmen oder schweigen.  

07.02.20 13:05
7

5628 Postings, 8362 Tage DingDiese Tatsache wird immer unterschlagen:

Die Linke, SPD und Die Grünen repräsentieren nicht die Mehrheit. Auf dieser Basis eine Regierung zu bilden, ist auf jeden Fall nicht 100%-tig demokratisch.

07.02.20 13:05
12

3176 Postings, 4314 Tage Benz1Eigentlich müsste man alle Altparteien

man kann doch nicht alle Wähler der AFD alls Nazis/Faschisten beschimpfen und gleichzeitig Unterstellungen zuschieben mit denen sie nichts zu tun haben. Nur weil man sich kritisch zu der Asylpolitik äussert ist man doch kein menschenverachtendes Wesen.
Ja ja aber die Honneckers-Erben haben vor 30-40 Jahren die Menschen einfach erschossen. Da kräht kein Hahn danach. Widerlich.........  

07.02.20 13:07
1

21598 Postings, 4528 Tage WeckmannHöcke? Öh, da war doch was... Ach ja: Höcke darf

laut einer Eilentscheidung des VG Meiningen als Faschist bezeichnet werden.

Das Werturteil über Höcke war mit Belegen ja hinreichend glaubhaft gemacht worden.

07.02.20 13:12
11

12417 Postings, 7976 Tage .JuergenLindner schießt anscheinend seine eigene Partei ab

denn Deutschlandtrend sagt aus: das 62 Prozent der FDP-Anhänger nicht grundsätzlich gegen eine Zusammenarbeit mit der AfD seien.
Der erneute Einzug der FDP ins Thüringer Parlament erscheint sehr zweifelhaft und in Hamburg gibt es auch schon negative  Auswirkungen.

CDU Thüringen hat bisher Neuwahlen abgelehnt und wird jetzt massiv von allen Seiten bedrängt.
Sogar Forsa macht Druck und  lanciert angeblichen 10% Rückgang für CDU bei Neuwahlen.

AKK und Merkel haben es bisher nicht geschafft die Thüringer CDU zu beeinflussen.
CDU Chef Mohring wird anscheinend eher zurücktreten als der Bundespartei nach zugeben.
Richtig so, denke er wird eh keine Zukunft mehr unter AKK oder Merkel haben und ein Nachgeben würde für die CDU bei Neuwahlen wirklich ein desaströses Ergebnis bescheren.

https://www.sueddeutsche.de/politik/...n-liveblog-cdu-linke-1.4788484

FDP-Politikerin Teuteberg gerät bei Interview ins Schlingern
Auf den ARD-Deutschlandtrend angesprochen, wonach 62 Prozent der FDP-Anhänger nicht grundsätzlich gegen eine Zusammenarbeit mit der AfD seien, gerät Teuteberg erkennbar ins Schlingern. Sie kenne die Umfrage nicht, sagt sie. Aber falls die Zahlen stimmten, wäre das "ein schlimmes Umfrageergebnis". Dem am Donnerstag veröffentlichten Deutschlandtrend zufolge halten es nur 25 Prozent der FDP-Anhänger für richtig, eine Kooperation mit der AfD auszuschließen. Bei den anderen Parteien (abgesehen von der AfD) sind die Werte deutlich höher.
-----------

07.02.20 13:16
7

7259 Postings, 7241 Tage AriaariFür 1 Tag im Amt: 93.000 Euro ...

Blitz-Rückzug nach einem Tag: Dafür bekommt Thomas Kemmerich 93.000 Euro:

Kemmerich bekommt in den ersten drei Monaten  50.312,22 Euro. Für die Monate vier bis sechs kommen noch einmal 25.156,11 Euro dazu. Zusammen sind das 75.468,33 Euro. Gemeinsam mit dem Februargehalt ergibt sich ein Betrag von 93.005,07 Euro. Und sollte Kemmerich kommissarisch Ministerpräsident bleiben, kassiert er für jeden weiteren Monat seine formalen Bezüge.

Da kommt doch Freude auf ! ...

https://www.focus.de/finanzen/...p;utm_campaign=newsletter_TOP_THEMEN  

07.02.20 13:23
11

11499 Postings, 3589 Tage bigfreddy#709 Forsa-Umfrage

Ich befürchte mal, es wird so kommen.
Die gesamte Medienlandschaft hat derart gegen diese Wahl, mit der Faschisten-und Nazikeule gewettert und somit erheblichen Einfluss auf das Wahl verhalten genommen, dass sich nun doch die Wähler leider für doof verkaufen lassen.

Die gestrige Talkrunde bei Illner war noch der krönende Abschluss.
Der gute Gauland war dieser Runde leider nicht gewachsen.

Ich sage es ungern, aber das Problem der AfD ist, dass sie keine rhetorisch gut geschulten Verteter vorzuweisen haben. Da ist noch dringender Handlungsbedarf geboten.

Professor Meuthen evtl. Aber der kann ja nicht immer dabei sein.  

07.02.20 13:25
5

59475 Postings, 4086 Tage Lucky79Umfrage in Thüringen...

https://www.t-online.de/tv/news/politik/...wahl-eklat-im-landtag.html

es fällt auf, wenn es dem Reporter ins Bild passt...
nickt er zustimmend...
und wenn einer pro AfD sagt...
dann filmt man den Reporter nicht... denn da wird er das Gesicht
verziehen...  ;-)

so durchschaubar...  :-)

Wir steuern mit voller Kraft auf eine Linkssozialistische Diktatur der Meinung zu...
ausgehend von Thüringen.  

07.02.20 13:29
11

11283 Postings, 4564 Tage Sternzeichen#707 Und wie oft sollen Wahlen wiederholt

werden?

Nicht der Bürger hat falsch gewählt, und die vorangegangen Wahl soll dann annulliert werden durch Neuwahl?

Der Wahlbürger hat keine Schuld: Schuld haben einzig und allein die Politiker die vom Bürger beauftragt wurden zu regieren und das beste aus dem Wahlergebnis zu machen.

Und was muss ich als arbeitenden Bürger aus den Medien lesen? Sie wollen die Wahl annulieren und das aus dem Mund einer Kanzlerin die und einer Stasi Diktatur mit deren wohlwollen  von der SED, also die heutige Linken  in der DDR Karriere gemacht hat.

Demokratie heißt eben nicht so lange wählen bis das Ergebnis her Herrschende passt.

Der Wähler hat gewählt und die Politiker aller Parteinen auch deiner Parteipolitiker einschließlich die von mir gewählten haben versagt.

Der Bürger und Wähler hat als Stimmvieh seine Schuldigkeit getan und liebe Politiker regiert mal schön.

Ich, der seit 49 Jahre und 5 Monate durchgehende diese Politiker bezahle durch meine verlange das sie auch Arbeiten für das Land und nicht nur um sich Posten durch Postengeschachere zu erlangen.

Ich sage es nochmals die Politiker sollen endlich anfangen zu regieren und das beste aus dem Wahlergebnis zu machen. Es waren Politiker die dieses System installiert haben, als soll sie damit auch fertig werden.

Entweder ich gehe arbeiten damit die Politiker Geld haben oder ich gehen nur noch wählen und dann haben sie halt kein Geld mehr in Zukunft.

Sternzeichen

07.02.20 13:32
6

11283 Postings, 4564 Tage Sternzeichen#41718 Und Ramelow weit diesem Geld hinterher

wer das nicht sieht das es nicht um das Land geht, sondern nur um das Geld der muss wahrlich naiv und ein Gutmensch sein.

Sternzeichen  

07.02.20 13:43
1

10521 Postings, 6907 Tage VermeerBlödsinn, Ramelow war schon lang genug MP

07.02.20 13:44
12

11283 Postings, 4564 Tage Sternzeichen#41704 Ein offenes Geheimnis...

wir arbeiten auch bereits daran weil unter dem Strich durch massive Steuererhöhungen auf allen Bereich von der Energie, Wasserversorgung. Lebenshaltungskosten, Grundsteuer es sich nicht mehr lohnt in Deutschland zu bleiben.

Es wurden mit der Energiemanager und mir bereits Pläne zu alternativen erarbeitet und es wird in Technologie investiert die nicht aus Deutschland kommen. Genauso wird am Standort Veränderung gearbeitet.

Mir ist es egal wenn Dt. Politiker meinen das Steuererhörungen und Abgabenaufschläge nur eine Richtung kennen und zwar nach oben dann wird halt gegangen. Die Welt ist bedeutend größer als Deutschland und wo anders wird man auch mehr geschätzt.

In Deutschland werden erfolgreiche Studienabbrecher, Schulschwänzer, Labertaschen und  viele andere sehr seltsame Dinge  über alles geliebt.

Nicht die Löhne sind in Deutschland zu hoch, sondern der Staat ist zu teuer in seiner Gier.

Sternzeichen

07.02.20 13:51
6

59475 Postings, 4086 Tage Lucky79Jetzt wirds hinten höher wie vorne...!

Scheinbar bestimmt Fr. KrampKarrenbauer
aus welcher Fraktion im Landtag der Ministerpräsident kommen soll...!!!

https://www.t-online.de/nachrichten/id_87298558/...r-gruenen-vor.html

Aus u. Ende... NEuwahlen...
so gehts nicht.!

Das ist ja Gutsherrenart... oder  Autokratie... dass der Erdogan noch was lernen könnte.!!

Entscheiden wird das der Landtag und nicht der Enge Kreis um Merkel.

Es ist unglaublich, wie man mit dem dt. MIchl umspringen kann...
bei den Franzosen hätten wir heute schon Großdemos u. Generalstreiks...  

07.02.20 13:52
6

11499 Postings, 3589 Tage bigfreddy#718 Kemmerich hat verzichtet auf das Gehalt,

schön blöd.
Oder ist er auch von seiner Partei dazu gezwungen worden?

Hätte er doch spenden können, für das kirchliche Rettungsschiff für Asylanten.
Da wäre er plötzlich der Held von Thüringen. .  

07.02.20 13:58
8

5628 Postings, 8362 Tage DingHerr Kemmerich hat verzichtet, weil er es kann

Andere können das nicht. Und schmeißen dann den Blumenstrauß auf den Boden.

(Wundert einen, dass sie nicht noch drauf rumgetrampelt ist.)

07.02.20 14:08
1

21598 Postings, 4528 Tage WeckmannDie Wahlen haben für Thüringen nun mal keine

stabile Mehrheit im Landtag gebracht. Klar jetzt kann an sagen, hätten doch ein paar von den anderen sich mal bei der MP-Wahl enthalten, gäb es das große Theater da jetzt nicht.

Man kann natürlich weiterhin versuchen, dann einen neuen MP zu wählen. Klappt vielleicht sogar. Und wenn nicht, wäre es mir auch egal. Und wenn es Neuwahlen gäbe und einen MP der Linkspartei wäre es mir auch egal. Ramelow war ja zuvor der MP da. Und die Linkspartei ist wieder die stärkste Fraktion, sogar mit höherem Stimmenanteil.

Nur so eine Patt-Situation wie derzeit ist ja zum Glück die Ausnahme und nicht die Regel. Das sollte man mal nicht vergessen.  

07.02.20 14:15
5

67 Postings, 2676 Tage TwostrokejonnyThüringer Wahl des Ministerpräsidenten

Eine derartige Sichtweise der Dinge wird man in den mainstream Medien in Deutschland nicht finden. Was ich dort bisher gelesen habe, finde ich stellenweise radikal und extremistisch. Auch und gerade vom öffentlichen Rundfunk.

Link: https://www.freie welt.net/blog/thueringen-merkel-und-lindner-haben-die-demokratie-­sabotiert-10080310/  

Seite: 1 | ... | 1667 | 1668 |
| 1670 | 1671 | ... | 1994   
   Antwort einfügen - nach oben