ich habe einen freund, der mir das übersetzt hat..er heißt google... ;)
meine frau ist asiatin und ich lebe dort in ihrer heimat....alle sind hier absolute patrioten...die bild würde die "rechtsextrem" nennen.....ich bin hier ausländer und habe eine sehr lustige bezeichnung die ich aber nicht nennen kann.....hier gibt es nicht mal in der hauptstadt wohnungslose die unter einer brücke oder im bahnhof schlafen müßten(klares regierungsversagen, war schon immer so auch vor merkel) und auch keine junkies oder kriminelle oder kriminelle ausländer die am bahnhof, in parks oder sonstwo herumlungern oder die leute abstechen.....so etwas würde hier niemals von der bevölkerung oder der regierung akzeptiert werden....
sie strotzen vor selbstbewußtsein und sind stolz auf ihr nationalität... Bsp. gefällig? in der zweitgrößten stadt kommt ein älterer mann auf dem gehsteig auf mich zu und spuckt mir verächlich vor die füße......in der provinz, wo ich wohne, werde ich manchmal von der älteren generation von oben bis unten verächtlich angeschaut und meine einheimische frau von oben bis unten verächtlich wie eine bitch gemustert......
Oder: gerade vor ca. einemjahr erzählte mir einer jungen deutschen dozentin die an einer uni im germanistikinstitut arbeitet ein typisches verhalten von älteren frauen, das mir meine frau auch schon in DE gebeichtet hat: sie stand in einer schlange und da kommt eine ältere dame und hat sie mit dem ellenbogen rausgeschubst..... :) Ich sage mir dann: dieses land hat sich sehr isoliert zu einer mächtigen industriegesellschaft entwickelt und hat sehr schlechte erfahrungen mit einem bestimmten land gemacht.....und spucke dann doppelt und dreifach dem spucker zurück oder wenn sie mich schief anschauen, schaue ich sie ebenso demonstrativ mit verächtlichem blick an und werde für einen moment fuchsteufels wütend....manchmal rutscht mir dann ein hiesiges schimpfwort raus.....so bin ich nun mal....wer mich angreift, der bekommt das verdiente echo, kommt daher, daß ich mit US-soldaten aufgewachsen bin und die feige deutsche mentalität schon immer verachtet habe....deshalb auch eine gewisse affinität zu cowboy trump und deshalb fühle ich mich mehr als amerikaner als ein deutscher ;). Trotzdem ist mir die mentalität dieses volkes in dem ich jetzt lebe viel lieber als die der deutschen.
Hier bekommt keiner etwas geschenckt, schon gar nicht ausländer.....es ist eine knüppelharte leistungsgesellschaft wo schon die jugend bis an ihre leistungsgrenzen gehen muß.. es gilt: leistung nur gegen leistung (Reziprozitätsprinzip) ...zustände wie in DE gelten hier als krank, versteht hier niemand.... das gutmenschentum in DE ist hier nichts anderes als krank und gefährlich.... Sicherheit, leistung, geld, schönheit, prestige, status, disziplin und patriotismus sind hier die absolut wichtigsten werte.... forstår du det? ;)
|