, dass der aktuelle Kursgewinn erstmal vorbei ist, da er absolut nicht auf Fundamentaldaten basierte. Ich hatte Nordex mit 6,03 erworben (günstiges Verhältnis zum Buchwert) und hatte damit gerechnet, dass ich doch eher Monate engagiert bleiben muss. Aber nach einem solchen Anstieg bin ich bei 8,46 raus. Solch eine Katastrophe passiert, wohl hoffentlich nicht so schnell wieder und der Anstieg beruhte nun mal auf dieser. Zur Zeit bewegt sich Nordex in einem Bereich, der mit Überkapazitäten zu kämpfen hat. Und selbst eine Korrektur in der Energiepolitik führt nicht so schnell zu einer besseren Auslastung, also denke ich, dass Nordex mit einem KGV über 20 (aktuell bei 7,30) immer noch zu hoch bewertet ist. Mittelfristig kann ich mir aber hier noch Fantasie nach oben vorstellen: 1. wenn mehr Kapital in Fonds für reg. Energie angelegt wird (irgendwo muss das Geld ja hin ;-) ) 2. eine wiedererstarkende staatlich Subvention ...somit bleibt die Nordex auf meiner Watchlist. Werde aber erst wieder bei Kursen < 6 Euro rein. Ich wünsche euch natürlich viel Erfolg!! Es ist halt nur meine Meinung zu dem Unternehmen. P.S.: alles nur meine Meinung, keine Empfehlung für irgendwas |