So, für mich gibt es nur als Ergebnis des Tages zu berichten, dass bei mir die langsame Realisierung der Gewinne aus den Gold Calls angelaufen ist.
Nicht, dass ich aufhöre und aus den Gold Calls ganz aussteige, denn ich kann mir vorstellen, dass der Goldkurs noch weiter steigt. Allerdings werde ich jetzt nicht mehr zusätzlich Geld (war immer aus 2024 Gewinnen) investieren, sondern eine Phase des kontinuierlichen Gewinnkassierens mit Re-Invest einer Teilsumme einleiten.
Folgendes Konzept steht dahinter. Ich realisiere die ersten Wellen Call für Call, weil sich auch die Hebel mit größerer Kurssteigerung langsam aber sicher reduzieren. (die niedrigen sind momentan beim Gold 5,5). Die aufgelaufenen und kassierten Gewinne heute 60-120%. Ziemlich genau 1/3 der gewinne sind kassiert, 2/3 stehen im Buchgewinn.
Etwa 1/3 der Summe wird solange die Kurse potentiell steigen wieder in bestehende oder neue Calls investiert.
Erst wenn es 1 oder eher 2 Tage nacheinander zu einem niedrigeren Gold Tagesschluss kommt, werde ich etwas größer aussteigen mit keinem oder sehr kleinem Re-Invest. Auch heute hat der Gold Kurs per Tagesschluss wieder gute 10 USD über dem gestrigen Tagesschluss gelegen. Das geht schon seit Tagen so.
Mal sehen wie es läuft - für mich ist es auch Neuland, denn eine so lange Kurssteigerungsphase mit so vielen Wellen hatte ich noch nie im Derivate Engagement, obwohl sich mein ‚Wellenmodell‘ durchaus bewährt hat.
Mal sehen wie es morgen weitergeht. |