Aktuell in dieser Situation doch völlig egal! Wichtig ist, dass man einen Plan hat und diesen dann auch konsequent einhält. Bei gekko823 gehe ich davon aus, dass sein Plan ist, generell nicht zu verkaufen, da er dennoch genügend Kapital auf dem Konto liegen hat. Auch ich bin Long und habe einen Plan, allerdings angepasst an mein Trader-Konto, welches anteilmäßig unter 5% meines gesamten Vermögens liegt. Daher schaue auch ich entspannt zu und verfolge nebenbei den Verlauf. Wahrscheinlich ist das auch der Grund warum gekko823 nicht auf alles reagiert! Er hat seine Meinung erwähnt und wartet nun ab, was am Freitag der Stand ist. Allerdings sind hier sicherlich auch Leute dabei, die ihre Käufe leider nicht dem Risikomanagement angepasst haben. Da sollte man sich vorab natürlich über ein SL Gedanken machen, bevor ein CFD-Verkauf seitens des Brokers ausgelöst wird. Aber man sollte davon ausgehen, dass jeder einen Plan hat. Im ersten Fall ist zwar ein aktueller Verlust auf dem Konto zu sehen, aber dieser ist doch dann nur optisch und vorübergehend, solange der Geldbetrag nicht für andere Dinge verwendet werden sollte. Eines ist sicher: Das Ziel werden wir mit der oben genannten Vorgehensweise auf jeden Fall erreichen, ist nur noch die Frage wann......
Allen weiter viel Erfolg! |