Aqua Society neuer Hype??

Seite 317 von 752
neuester Beitrag: 25.04.21 13:14
eröffnet am: 08.05.09 14:03 von: Kleine_prinz Anzahl Beiträge: 18776
neuester Beitrag: 25.04.21 13:14 von: Michellettwa. Leser gesamt: 1181622
davon Heute: 363
bewertet mit 28 Sternen

Seite: 1 | ... | 315 | 316 |
| 318 | 319 | ... | 752   

16.08.11 22:37
2

255 Postings, 5489 Tage VollmatroseRoss und Reiter

http://www.aqua-society.com/files/936/upload/pressemitteilungen/110616_AQU_Allenspach_02.pdf

„Das von dem Schweizer Unternehmen erworbene Energiemodul zur CO2-freien Stromerzeugung aus Abdampf wurde in einem Referenzobjekt, einer Ziegelei, installiert. Die in der Nähe des Allenspacher Firmensitzes installierte Vorführanlage dient dazu, vorhandenen und potenziellen Kunden die Technologie im laufenden Betrieb vorzuführen. Ziel ist es, das Energiemodul gemeinsam mit den eigenen Anlagen zu vermarkten.“

Also: „vorhandenen Kunden“ müsste ich diese „Vorführanlage“ nicht vorführen, die hätten doch ein selbst erworbenes Energiemodul, an dem sie sich daheim erbauen könnten.

Die hier lancierte  Meldung mit der anonymen Ziegelei erinnert mich stark an diese Pressemeldung:

http://www.presseportal.de/pm/56717/1151936/...mit-energiemodulen-aus

„Aqua Society stattet vier Blockheizkraftwerke eines Landwirtschaftbetriebes mit Energiemodulen aus

Herten (ots) - Die Aqua Society GmbH hat von einem landwirtschaftlichen Großbetrieb im Kreis Viersen einen Auftrag zur Lieferung von vier Energiemodulen erhalten, die an einen bestehenden Komplex von Blockheizkraftwerken (BHKWs) angeschlossen werden sollen. Das teilte Aqua Society in Herten mit.“

Ross und Reiter werden in beiden Fällen verschwiegen.

Wahrscheinlich weil es geheim ist. Und warum ist es geheim? Weil es keiner wissen darf. Und warum darf es keiner wissen? (((Pssssst! WEIL ES GEHEIM IST!)))

16.08.11 23:29
1

19141 Postings, 5411 Tage fliege77Halt halt, falsches Thema heute

wir sind stehen geblieben bei dem Standortwechsel
Aqua ist offiziell umgezogen.
http://www.unternehmensregister.de/ureg/...howPrintDoc&id=7559497
Amtsgericht Recklinghausen Aktenzeichen: HRB 5347 Bekannt gemacht am: 12.08.2011 12:00 Uhr

Veränderungen

05.08.2011

Aqua-Society-GmbH, Herten, Konrad-Adenauer-Str. 9 - 13, 45699 Herten. Änderung zur Geschäftsanschrift: Konrad-Adenauer-Str. 393, 45701 Herten.

Um das geht es:
1. Größe des neuen Quartiers
2. Verkehrsanbindung
3. neue Arbeitsplätze?
4. Briefkasten vor der Haustür- zwecks SEC-Berichte, und gaaaaanz wichtig......
5. ........Anzahl der Zimmerpflanzen :-)  

16.08.11 23:59

19141 Postings, 5411 Tage fliege77ja,

da hab ich doch glatt den Standort verwechselt. Wie gut, das wir den Borealis haben. :-)

Auszüge:
http://www.presse-artikel.org/...kbetrieb-hohes-leistungsniveau-4354/
Aqua Society: Stromerzeugung aus Abdampf läuft im Automatikbetrieb – hohes Leistungsniveau

Erfolgreiche Testläufe in Kalksandsteinwerk – Installation einer leistungsstärkeren Anlage mit 30 kW erfolgt im Juni 2010

Herten. – Nach erfolgreichen Testläufen in den Kalksandsteinwerken Höltinghausen konnte die dort von der Aqua Society GmbH installierte Anlage zur CO2-freien Stromerzeugung aus Abdampf vorzeitig in den Automatikbetrieb überführt werden.

Durch eine optimale Aussteuerung der Anlage haben wir es geschafft, dass der Dampf nicht stoßweise, sondern über Stunden hinweg von den Autoklaven abgegeben wird”, so Edmund Brinkmann, Geschäftsführer der Kalksandsteinwerke Höltinghausen, der sich von den bisherigen Ergebnisse der im März begonnen Testphase bestätigt sieht. “Wir hatten es zwar durchaus als eine technische Herausforderung angesehen, die ?Steam Mission”-Technologie von Aqua Society auch bei einer diskontinuierlichen Produktionsweise für eine konstante Energieproduktion nutzen zu können. Doch diese Herausforderung wurde erfreulich schnell und gut gemeistert.”

Aus diesem Grunde soll im Juni eine auf den Dauerbetrieb ausgelegte stärkere Anlage mit einer Leistung von 30 kW installiert werden.  

17.08.11 00:16

19141 Postings, 5411 Tage fliege77Premiumenergie

einen neuen Thread eröffnen noch dazu mit der selben Überschrift wie der aktuell genutzte Thread ist totaler Blödsinn. Ergibt überhaupt keinen Sinn. Ich habe den Standortwechsel angesprochen und die Klugen und Schlauen können  mal erklären warum. Würde mich auch interessieren.
Ich erhalte darauf sowieso keine Antwort, wenn ich Herten kontaktiere. Ich schreib da auch gar nicht mehr hin.  

17.08.11 08:17
4

6137 Postings, 5508 Tage Frau Schlau7909:Wer expandieren will benötigt eben mehr Platz

Hier die richtige neu Anschrift:

Aqua Society GmbH
Langenbochumer Str. 393
D-45701 Herten

Fon: +49 (0) 2366 5897-120
Fax: +49 (0) 2366 5897-122

Vertriebsbüro Sales Office

Fon: +49 (0) 6032 - 920847
Fax: +49 (0) 6032 - 920863  

17.08.11 08:38
2

578 Postings, 5284 Tage mikeowen62@Posting 7906

Hallo,

kurze Erklärung einer Mitteilung:

Diese Mitteilung bedeutet:
Die Apparatebau Allenspach AG aus Hermitschwil bei Zürich wird bei einem ihrer Kunden ein EnergieModul als Vorführanlage einsetzen.

http://www.aqua-society.com/files/936/upload/...AQU_Allenspach_02.pdf

In der Mittelung steht eindeutig
- Das von dem schweizer Unternehmen ERWORBENE Energiemodul ... also gekauft
- der Käufer ist namentlich genannt: Apparatebau Allenspach AG, Hermitschwil
- es WURDE in einem Referenzobjekt (Ziegelei) INSTALLIERT und wird ab SOFORT als Vorführanlage eingesetzt

Entgegen der Aussage des Users in Posting 7906 sind Ross und Reiter genannt. Die Mitteilung ist meiner Meinung nach eindeutig. Am besten, man liest die Mitteilung nochmals und vergleicht mit dem Posting 7906. Etwaige Unstimmigkeiten vielleicht von dem User des Postings 7906 erklären lassen.

mikeowen62  

17.08.11 09:01
5

1644 Postings, 5457 Tage rockba84 % spread aktuell !

bedauerlicherweise kann man als aquarianer zur zeit nur zur kenntnis nehmen, dass ein spread von 84% nichts gutes bedeutet.

nichts gutes meint, die unsicherheit ist enorm gestiegen, das desinteresse auch, eine echte preisfindung aufgrund der desaströsen nachrichtenlage und deren verifizierung nicht möglich, also weiteres absinken des kurses vorprogrammiert.

kann man ja auch keinem verübeln, bei dieser geschäftsführerei, bei der zuletzt viel versprochen aber noch nichts aber auch gar nichts gehalten wurde.

möge die geschäftsführung hier mitlesen und endlich dafür sorgen, dass die berichte auf den tisch kommen und nicht erst im november feststellen, dass sie doch nicht kommen !!!

und möge die geschäftsführung endlich mal belastbare fakten auf den tisch legen, was die aktuelle produkt- und verkaufssituation betrifft.

ankündigungen reichen nicht mehr aus, meine herren. ankündigungen ohne einhaltungen produzieren nur riesen ärger, letztlich auch für die firma und die beteiligten dort. das muss mal gesagt sein.  

17.08.11 10:56
3

3797 Postings, 7365 Tage BorealisLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 17.08.11 17:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - Derartige Aussagen bitte belegen.

17.08.11 11:02
2

1507 Postings, 5655 Tage MarvinP#7913 Borealis

Für drei Briefkästen, einen PC und Kopierer wird der Platz sicher reichen.  

17.08.11 11:05
1

3797 Postings, 7365 Tage Borealis@ rockba

"bei dieser geschäftsführerei, bei der zuletzt viel versprochen aber noch nichts aber auch gar nichts gehalten wurde"

Was du nur hast? Wenigstens darauf kann man sich doch bei Aqua immer verlassen.
Deshalb habe ich auch keinerlei Zweifel, wie die Sache mit den SEC-Berichten im November ausgehen wird.  

17.08.11 11:08
2

3797 Postings, 7365 Tage Borealis@ MarvinP

Der Platz vielleicht, aber das Geld????

17.08.11 11:28
2

578 Postings, 5284 Tage mikeowen62@Borealis

Hallo,

darf ich Dich erinnern?

Borealis: @ mikeowen62   08.08.11 11:36 #7813  
Die Zahlen und Quellen zu den Pseudoaufträgen werde ich heute noch auflisten. Hab aber gerade wenig Zeit dazu, sonst hätte ich das schon gemacht.

mikeowen62  

17.08.11 11:56

1644 Postings, 5457 Tage rockbana denn bo,

ich bin für stacheldraht um die kaffeemaschine, genauso wie um das stille örtchen. ausgangs- und urlaubsperre für alle, erst wieder lüften, wenn die versprochenen berichte am richtigen ort an der richtigen stelle platziert sind!

damit, in deinem sinne, auf aqua kein verlass mehr ist!  

17.08.11 11:56
1

19141 Postings, 5411 Tage fliege77#7910, wieder was dazugelernt

Expandieren nennt man;
wenn man von einem modernen Innovationszentrum umzieht in ein Einfamilienhaus wo offensichtlich weniger Platz ist. Geht auf Kosten von Arbeitsplätzen, denn in einem normalen Haus kann man keine neue schaffen.
Ja gut, die eingesparte Miete von dem vorherigen Büro benötigt man warscheinlich dringend.
dabei hieß es noch, das sämtliche Geschäftsfelder getrennt werden, jetzt werden sie wieder zusammengeführt. Gut, es gibt zwar die verschiedenen Tochtergesellschaften aber alles unter einen Dach.

Das ist ein Rückschritt, und das weiß auch Frau Schlau.
Man muß einfach mal zwischen den Zeilen lesen und die Langenbochumer Straße sich auf Google Maps oder Satellit anschauen.

Wollen wir hoffen, das Aqua die Kurve kriegt, überall Baustellen. Aqua muß mal eine beenden und nicht an jeder ein bisschen werkeln.

Wie heißt es so schön: Geduld
Auf Sharewise hat der Aqua-Fan - der hat wohl ein Zwilling auf Ariva - am 15.8.ein Kursziel von 34 cent ausgegeben. Sehr ambitioniert. Ok, bin dabei.  

17.08.11 13:07
4

578 Postings, 5284 Tage mikeowen62@Posting 7919

Hallo,
da ich bereits in der Langenbochumer Str. in Herten war kann ich vielleicht ein wenig zu dem Thema sagen:

Aufgrund des bisherigen Auftretens der verantwortlichen Herren von Aqua etc. finde ich es persönlich als richtigen Schritt sämtliche Firmen und Töchter an einem Ort zu konzentrieren. Es senkt unnötige Ausgaben, die internen Wege sind kurz, vielleicht werde ich überrascht und die Effektivität kehrt in diese Räume ein.

Das bisherige Geschäftsgebaren rechtfertigt nicht mehr als eine Anschrift. So leid es mir für Investierte tut, muss ich das trotzdem in dieser Deutlichkeit auch sagen. Den Skeptikern nutzt diese Tatsache aber auch nichts, da es keine Neuigkeiten sind, die sie in Bezug auf die Geschäftstätigkeit verwerten können.

Es mag zwar ein Rückschritt sein, aber in diesem Falle ist es kaufmännisch gesehen, ein richtiger Schritt. Die Räume in der Langenbochumer Str. sind sinnvoll aufgeteilt und es geht jetzt nicht zu Lasten von Arbeitsplätze. Sollte die Firma die Kurve kriegen, ist es ein leichtes mit Verstand zu expandieren (sowohl in Bezug auf Personal wie auch auf neue Räumlichkeiten).

Ich sehe den Punkt "offene Baustellen" ebenfalls als wichtigen zu erledigenden Punkt an. Diese Verzettelei und Unkoordiniertheit ist nicht sehr vertrauenserweckend. Die interne Arbeitsabwicklung muss schnellstens verbessert werden und noch einiges mehr.

mikeowen62  

17.08.11 17:33

1507 Postings, 5655 Tage MarvinP#7911

"In der Mittelung steht eindeutig
- Das von dem schweizer Unternehmen ERWORBENE Energiemodul ... also gekauft
- der Käufer ist namentlich genannt: Apparatebau Allenspach AG, Hermitschwil
- es WURDE in einem Referenzobjekt (Ziegelei) INSTALLIERT und wird ab SOFORT als Vorführanlage eingesetzt"

Das Wesentliche ignoriert:

- Name/Adresse der Ziegelei? Eine "Vorführanlage" ist sinnlos, wenn ihr Standort ein Geheimnis ist. Warum wird die Ziegelei nicht genannt?

- Warum gibt es vom "Erwerber" keine Nachricht dazu, und keinen Hinweis auf dessen Homepage? Was für ein Vertrieb soll das sein, der das Produkt nicht erwähnt, mit einer geheimen "Vorführanlage"?  

17.08.11 17:54
1

6137 Postings, 5508 Tage Frau Schlau#7921: MarvinP irrt sich schon wieder

"Das Wesentliche ignoriert:"

=> FALSCH.

Das wesentliche ist:

"erworben" = gekauft (Käufer: Apparatebau Allenspach AG, Hermitschwil)
"Referenzobjekt" = 1. EnergieModul in einem Industriezweig
(z. B. Glasindustrie-Lünen, Kalksandsteinwerke-Industrie-Höltinghausen, Ziegelei-Industrie-Allenbach/Schweiz, Kraftwerksindustrie-Gengenbach, ....)
"installiert" = in Betrieb genommen  

17.08.11 17:59

6137 Postings, 5508 Tage Frau SchlauLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 18.08.11 12:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Einstellen von Klardaten

17.08.11 18:39
1

578 Postings, 5284 Tage mikeowen62@Posting 7921

Hallo,

ich muss Dir widersprechen.

Das Wesentliche bzgl. dem Threadthema (nämlich Aqua Soc.) ist, dass die hier besprochene Firma ein Produkt verkauft (also Geld eingenommen) hat und der Käufer bekannt ist: nämlich die Apparatebau Allenspach AG.

Alles andere deines Postings ist irrelevant:
Es ist vollkommen unerheblich für die Aqua Soc. wo das Produkt genau installiert wurde oder was der Käufer sonst mit dem Produkt macht. Der Käufer ist auch nicht verpflichtet den Kauf irgendwo bekannt zu geben.

mikeowen62  

17.08.11 18:58

1507 Postings, 5655 Tage MarvinP#7925

Das Threadthema ist die Aqua Society Inc., eine AG in Nevada, deren Aktie hier behandelt wird.

Diese Firma berichtet in Form von Geschäftsberichten, veröffentlicht bei der SEC. Sie hat weder einen Verkauf noch eine Geldeinnahme berichtet. Wenn Du anderer Meinung bist, zeige doch die entsprechende Meldung/den Geschäftsbericht der Aqua Society Inc.
Nicht rechtsverbindliche Pressetexte anderer Firmen sind keinerlei Beleg für einen Umsatz der Aqua Society Inc.

Übrigens ist auch in dem nicht von der Aqua Society Inc. stammenden Pressetext weder von einem Verkauf noch von einer Geldeinnahme die Rede. Dies sind Behauptungen eines Users hier und überhaupt nicht relevant.  

17.08.11 19:27
1

6137 Postings, 5508 Tage Frau SchlauDas hat MarvinP wieder übersehen

Die Aqua Society GmbH ist eine Tochtergesellschaft der US-amerikanischen Aqua
Society Inc.

Verkauft bedeutet nun einmal: GELD EINGENOMMEN!

Ob dies MarvinP nun glaubt oder nicht glauben will ist vollkommen irrelevant und genau so wichtig und interessant, als wenn ein Sack Reis in China umfällt.

Einzig WICHTIG ist, dass ein EnergieModul VERKAUFT wurde!

UNWICHTIG ist es, ob es MarvinP glauben will oder nicht!  

17.08.11 19:31
2

578 Postings, 5284 Tage mikeowen62@Posting 7926

Hallo,

es tut mir leid wieder deinem Posting widersprechen zu müssen.

Du hast zwar recht, dass in diesem Thread die Aqua Soc. Inc. besprochen wird, jedoch hat die deutsche Tochter den Verkauf gemeldet und dies ist natürlich für die hier besprochene Firma relevant. Ich denke nicht, dass ich Dich bzgl. konzerninterner Verflechtungen aufklären muss, da Du dies natürlich weißt.

Der Link ist nicht von einer "anderen" Firma, sondern von einer Tochterfirma (die Aqua Soc. Inc. hat ja (wie Du weißt) die deutsche Aqua Soc. GmbH übernommen):

In dem Pressetext ist für jeden Leser sehr deutlich von einem Verkauf und entsprechendem Umsatz die Rede. Dies ist keine Behauptung oder beleglose Vermutung eines oder mehrerer User, sondern Tatsache. Darüber endlos zu debattieren bringt meiner Meinung nach nichts. Die Werthaltigkeit der Meldung wäre eher ein Diskussionsthema (meine Meinung), aber dies ist scheinbar nicht dein Ansatz.

Die erfolgten Umsätze sollten ja in den bis spätestens 15.11.2011 zu erscheinenden SEC-Berichten erscheinen. Erfolgt dies (und sind diese dort zu lesen) ist das Thema erledigt. Belassen wir es dabei und warten es ab.

mikeowen62  

17.08.11 19:32
1

6137 Postings, 5508 Tage Frau Schlaufür MarvinP zum besseren Verstehen der

Angehängte Grafik:
beteiligungen.jpg (verkleinert auf 22%) vergrößern
beteiligungen.jpg

17.08.11 20:32

1507 Postings, 5655 Tage MarvinP#7928

Diese Meldung ist bezüglich der Inc. nicht relevant. Die deutsche "Tochter" ist eine GmbH und kann nicht für die Inc. irgendetwas melden.

"In dem Pressetext ist für jeden Leser sehr deutlich von einem Verkauf und entsprechendem Umsatz die Rede."

Weder von "Verkauf" noch von Umsatz ist in dem Pressetext die Rede. Wenn doch, dann bitte mit Zitat belegen (keine eigenen Fabulierungen und fantasievolle Deutungen, sondern "Verkauf" und "Umsatz" (mit Höhe) im Pressetext).  

Seite: 1 | ... | 315 | 316 |
| 318 | 319 | ... | 752   
   Antwort einfügen - nach oben