Aqua Society neuer Hype??

Seite 302 von 752
neuester Beitrag: 25.04.21 13:14
eröffnet am: 08.05.09 14:03 von: Kleine_prinz Anzahl Beiträge: 18776
neuester Beitrag: 25.04.21 13:14 von: Michellettwa. Leser gesamt: 1179064
davon Heute: 204
bewertet mit 28 Sternen

Seite: 1 | ... | 300 | 301 |
| 303 | 304 | ... | 752   

25.07.11 17:38

19141 Postings, 5405 Tage fliege77das stimmt Herr Klug

es gibt nichts zu lachen.
Aber woran liegt das, das die 100% sachliche Diskussion nicht stattfindet. Ich brauche nur mal in die Meldeliste zu schauen.  

25.07.11 17:42
2

578 Postings, 5278 Tage mikeowen62@MarvinP Posting 7516

Hallo MarvinP,
oje oje oje, soviele falsche Angaben in einem Posting muss man erst einmal zustande bringen.
1. Aqua Soc hat noch nie eine Meldung gebracht in welchem EPG als Vertriebspartner bekannt gegeben wurde.
2. habe ich noch nie die Aktie "schön" geredet (weshalb auch?). Ich habe Postings mit gewissen "Fehlerchen" richtig gestellt (so wie jetzt).
3. Ich melde nicht "kritische" Postings, sondern Postings mit falschen Angaben. Ein wesentlicher Unterschied, wie ich finde. Ich werde es auch weiterhin so handhaben.
4. Zum EnergieModul kann ich wesentlich mehr aussagen, als Du oder sonst ein Skeptiker, da ich eines vor Ort habe im Gegensatz zu Dir.;)

mikeowen62  

25.07.11 18:05

1507 Postings, 5649 Tage MarvinP#7527 mikeowen62:

Ich habe gar keine Meldung mit einem "Vertriebspartner" behauptet (deswegen auch die Anführungszeichen, über deren Funktion der ironisierenden Distanzierung Du Dich mal informieren könntest).

Andererseits hat Dich die Bezeichung bis jetzt nicht gestört:

"Frau Schlau: Die starken Partner der Energiepark-Gengenbach

21.04.11 11:50
GmbH als Vertriebspartner für das Energie-Modul von Aqua-Society und ENVA-Systems:

http://www.energiepark-gengenbach.de/partner/index.html

Mal auf den 1. LINK drücken."

Ein Antwortposting auf solche Postings mit Deinem Widerspruch habe ich nicht gefunden.

Auch diese Seite der Homepage Deiner Firma scheint Dir entgangen zu sein:

http://www.energiepark-gengenbach.de/unternehmen/index.html

"- Vertrieb spez. Energiemodule zur Verwertung von Restdampf – NEU! -"  

25.07.11 18:17
2

6137 Postings, 5502 Tage Frau SchlauDanke für deine kostenlose Werbung für EPG + Aqua

Besser hätte MarvinP nicht für den Vertriebspartner für das EnergieModul werben können ;)  

25.07.11 20:05
1

19141 Postings, 5405 Tage fliege77rockba, das wird nicht einfach

Zitat #7517
- 2. insofern kann aqua im zusammenhang mit tiv einen erfolg verbuchen, da die anleger des "miserefonds" mit einer em-anlage 1 gegen 3 wasserreinigungsanlagen entschädigt werden. -

Ich ziehe mal als vergleich die Finanzkrise her als sämtliche Märkte abgestürzt sind. Aktien von Unternehmen, die keinerlei Verbindung mit der damaligen Situation hatten, wurden wie zb. Lebensmittelbetriebe in der allgemeinen Panikstimmung mit runter gezogen. Gegessen wird aber immer, also Krisensicher. Das hat die Anleger aber nicht interessiert.
Dies betrifft aber nur die Kleinanleger die haben schneller kalte Füße bekommen als Großinvestoren.

So ähnlich verhält es sich mit den geprellten Anleger bei dem "Aquapartner". Große Überzeugungsarbeit muß her damit sie wieder Vertrauen fassen. Das EM ist gut. Doch erstmal machen sie keinen Unterschied ob die Betrügerfirma oder tiv sie beschissen haben.
Schließlich legen viele Ihr Geld als zukünftige Rente in die Produkte und wenn das erst mal weg ist wird auch tiv schief angeschaut.
Aber bekanntlich ist das nicht von Dauer. Mit dem EM von Aqua sind viele auf der sicheren Seite, weil Dampf nie ausgeht.

Unabhängig von der Tatsache das die Aktie nicht gehandelt wird. Das interessiert die nämlich nicht.  

25.07.11 21:38
2

1644 Postings, 5451 Tage rockbaherr fliege,

nichts ist einfach im zusammenhang mit aqua.
du hältst das em doch auch für geeignet - es, bzw. sie werden laufen, um die anleger zu befrieden. da die sache beschlossen ist, gibt es wohl keine alternative, da cash nach tiv-darstellung nicht ausreichend vorhanden. also wird das em schnurren und die anleger merken, dass sie praktisch den sattel auf ein anderes pferd geschnallt haben, auf eines das endlich galoppiert!

heissa! noch drei tage und der bär muss zugeben, dass das aquapapier eine seriöse aktie ist ... und ich bekomme durch die basher nochmal eine nachkaufgelegenheit oder der jubel ist so gewaltig, dass wir gleich über 10 cent starten ... tatääää!  

25.07.11 21:45
1

1507 Postings, 5649 Tage MarvinPLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 26.07.11 08:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Anschuldigung ohne Beleg - unbelegte Behauptung 1. Satz, 2. Absatz

25.07.11 21:53
2

6137 Postings, 5502 Tage Frau SchlauMarvin sagt wieder nicht die Wahrheit in #7532

tiv ist KEIN "Partner" von Aqua wie es MarvinP ständig ohne Beweise und Belege ständig fäschlicherweise vorsätzlich behauptet.

Wer so etwas ständig wider besseres Wissen macht, will eben mit diesen falschen Behauptungen nur bashen.

tiv ist NUR ein Käufer wie jeder andere von EnergieModulen von Aqua-Society - nicht mehr und nicht weniger.

Daher haben Vorfälle in anderen Fonds von tiv überhaupt nichts mit Aqua-Society zu tun!  

25.07.11 23:06
1

578 Postings, 5278 Tage mikeowen62@MarvinP Posting 7532

Hallo MarvinP,

Eine Frage sei doch erlaubt: Woher weißt Du, dass das EnergieModul NICHT gut ist?
So deute ich den ersten Satz deines Postings. Soweit ich weiß hast Du KEIN EnergieModul, somit hast Du auch keinerlei Testmöglichkeit gehabt, um überhaupt etwas diesbezüglich sagen zu können. Oder sollte es möglich sein, dass Du Dich einzig auf die Aussagen bzw. Berechnungen von Borealis verläßt, der genau wie Du kein EnergieModul im persönlichen Test bisher hatte? Nun, in diesem Fall muss ich Dir sagen, dass dies allein ebenfalls nicht als Referenzaussage taugt.
Bezüglich der Wirtschaftlichkeit muss jeder Standort einzeln betrachtet werden, da die Anschlusskosten unterschiedlich sind aufgrund der vorhandenen Gegebenheiten vor Ort. Die tiv ist aber nicht Gesprächsthema in diesem Thread, sondern Aqua... und darum gehts und um nichts anderes (dazu gehört natürlich auch die Kompetenz der Aqua-Verantwortlichen, keine Frage).;)

mikeowen62  

25.07.11 23:11
2

1507 Postings, 5649 Tage MarvinP#7533

Ein Zitat:

"Frau Schlau: @MarvinP #1860

07.12.10 14:13

Die "Vertriebsaktivitäten" sind auf irgendwelche "Partner" ausgelagert.

Richtig (Hucon Swiss, UTB Brandenburg, tiv-trendinvest, etc.)"

Ist schon blöd, wenn man plötzlich nichts mehr von den "Partnern" UTB und tiv wissen will. Plötzlich sind das, was Herr "Frau Schlau" selber in den Thread gekippt hat, "falsche Behauptungen" zum "Bashen".  

25.07.11 23:22

1507 Postings, 5649 Tage MarvinP#7534 mikeowen62

"Woher weißt Du, dass das EnergieModul NICHT gut ist?
So deute ich den ersten Satz deines Postings."

Das steht aber mitnichten in meinem Posting. Es geht darum, daß die tiv hier lange Zeit als Referenz für die Marktchancen gebracht wurde. Wenn die tiv dieses Jahr noch 40 Dampfmodule an den Mann bringen will, dann müsse das Gerät ein Knaller sein. Jetzt hat sich herausgestellt, daß die tiv Schrott und erfundene Anlagen ungeprüft an Anleger verkauft hat, und plötzlich ist die tiv kein Aqua-Partner mehr und off-topic.  

25.07.11 23:52
1

19141 Postings, 5405 Tage fliege77da hat der Marvin aber lange gesucht

aber Frau Schlau hat recht, ich hab mal nachgeschaut. tiv ist tatsächlich kein Partner von Aqua. Die UTB kauft die Green Power Container und stellt sie bei dem Kunden mit Prozessdampf auf. Somit tritt die UTB in den Konkurrenzdampf mit Aqua. Ich weiß nur nicht ob die EM'S über Greiferbau geordert werden oder bei Aqua. Das war im Moment nicht herauszufinden. Bei Aqua wäre aber Quatsch.

tiv ist lediglich für die Sachwertfinanzierung zuständig. Die UTB ist zwar ein Tochterunternehmen von tiv, agiert aber selbstständig beim Kauf/Vertrieb von dem GPC.

Im Prinzip hatten wir schon mehrmals diese Diskussion hier. Aber im diesen Wirrwarr den richtigen Weg zu finden gleicht einer Großtat. Damit lege ich dieses Thema für mich beiseite da dies jetzt geklärt ist.

Eigentlich müßten Marvin und Borealis das wissen, sind sie doch ebenfalls seit 5oder 6 Jahren dabei. Wozu also diese unnötige Rechthaberei?

Widmen wir uns lieber des derzeitigen Handelsstopp der Aktie und wie tief sie bei Handelsaufnahme - wann immer der sein wird - fallen wird. Gibt genug Aktionäre die wütend ihre Anteile verkaufen werden. Ich werde nicht dabei sein.

so, ich gehe jetzt ins Reich der Träume.  

26.07.11 00:09
1

19141 Postings, 5405 Tage fliege77Zusatz Absatz 2

jetzt wird mir auch das mit den 40 GPC'S verständlich die bis Ende des Jahres- sofern dies gelingt- verkauft werden sollen. Ich hatte das bisher so verstanden das man nur dann  in 40 GPC's die "Altersvorsorge" stecken kann wenn Aqua selbst die 40 Prozessdampfkunden findet.
Großer Irrtum.
Ich bitte um Korrektur falls dies falsch ist.

Altersvorsorge= Finanzierung Sacheinlage von Nicht-Dampfkunden.  

26.07.11 02:09
1

1507 Postings, 5649 Tage MarvinPLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 26.07.11 16:55
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Anschuldigung ohne Beleg - Sehr viele Moderationen in den vergangenen Tagen

26.07.11 07:00

3797 Postings, 7359 Tage BorealisLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 26.07.11 08:48
Kommentar: Unterstellung - 2. Satz

26.07.11 07:49
2

578 Postings, 5278 Tage mikeowen62@Borealis Posting 7540

Hallo Borealis,
siehst Du? Genau dieses Verhalten ist mitunter eines der Probleme warum hier im Thread keine vernünftige Diskussion aufkommen kann. Es fehlt der gegenseitige Respekt und ein Mindestmaß an Manieren.

Du bist der Meinung, dass Aqua die SEC-Berichte nicht schicken wird. Leider hast Du hierfür keinerlei Beleg oder Begfründung für deine Behauptung angegeben. Du hattest jedoch Zeit, User mit anderer Meinung als "Dummschwätzer" zu titulieren.

Ich fühle mich ebenfalls als "Dummschwätzer" von Dir tituliert, da ich der Meinung bin, dass Aqua die SEC-Berichte bereits eingereicht hat. Es ergibt zum jetzigen Zeitpunkt keinen Sinn, die Geschäftstätigkeit mit einem solch guten Produkt in der Hinterhand, zu riskieren. Des Weiteren ist zu bedenken, dass die Verantwortlichen selbst den Großteil der Aktien halten... und wer wäre so ungeschickt jetzt seine Aktien verfallen zu lassen. So ungeschickt oder unfähig wären diese Personen bestimmt nicht.;)

Um es gemäß den Forumsregeln zu gestalten deklariere ich den folgenden Absatz als persönliche Meinung bzw. reine Spekulation aufgrund der Vergangenheitsbetrachtung dieses Threads:
Ich weiß natürlich wie das Spielchen weiter gehen wird. Nach Veröffentlichung der SEC-Berichte werden die Skeptiker diese fein zerlegen und auf den alten Zahlen herum reiten und den Umstand, dass die SEC-Berichte veröffentlicht wurden komplett ignorieren. Wen wundert das denn? Ihr seid durchschaubar, nicht sehr prickelnd.

mikeowen62  

26.07.11 08:00
2

6137 Postings, 5502 Tage Frau SchlauBorealis behauptet wieder ohne Wissen / Beweise;)

#7540: "Was Aqua natürlich nicht tun wird."

Da hat wohl Borealis wieder seine kaputte Glaskugel befragt oder?

Mit Wissen oder gar beweisbaren Tatsachen hat dies wieder einmal nichts zu tun.

Borealis ist wieder als angeblich Allwissender gestartet und wird als Nichtwissender Morgen nachmittags sehr hart in der Realität landen.

Mal sehen, wie die falschen Propheten sich morgen (nach der Börseneröffnung in New York gegen etwa 15:30 Uhr deutscher Zeit) winden, die uns doch weismachen wollten, daß die Handelsaussetzung nicht vorläufig wäre und Aqua die Berichte nicht rechtzeitig einreichen würde.

Ich bin fest davon überzeugt, dass die Berichte rechtzeitig eingereicht wurden/werden und Morgen in New York der Handel wieder weiter geht.  

26.07.11 10:31
2

537 Postings, 5229 Tage luppoluiLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 26.07.11 16:59
Kommentar: Unterstellung

26.07.11 10:52
2

6137 Postings, 5502 Tage Frau Schlauluppolui: Ich kaufe Morgen gerne deine Spielaktien

26.07.11 12:03
2

11284 Postings, 5469 Tage Herr klug - schlauLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 27.07.11 19:31
Kommentar: Off-Topic - so etwas kann auch per BM kommuniziert werden

26.07.11 12:40
1

537 Postings, 5229 Tage luppoluiLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 26.07.11 16:59
Kommentar: Regelverstoß - Provokation

26.07.11 12:44
1

11284 Postings, 5469 Tage Herr klug - schlauLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 27.07.11 14:26
Kommentar: Off-Topic

26.07.11 13:27
4

1507 Postings, 5649 Tage MarvinP#7541 mikeowen62

"Genau dieses Verhalten ist mitunter eines der Probleme warum hier im Thread keine vernünftige Diskussion aufkommen kann. Es fehlt der gegenseitige Respekt und ein Mindestmaß an Manieren. "

LOL! Das von Dir! Scheinheiliger gehts kaum.

"...da ich der Meinung bin, dass Aqua die SEC-Berichte bereits eingereicht hat."

Dann kannst Du die ja sicher hier zeigen?
http://www.otcmarkets.com/otc-pink/news/otc-pink-financials

"Es ergibt zum jetzigen Zeitpunkt keinen Sinn, die Geschäftstätigkeit mit einem solch guten Produkt in der Hinterhand, zu riskieren."

Ohne auf die Güte des Produkts einzugehen, ist die operative Geschäftstätigkeit in keiner Weise vom Börsenhandel der Aqua-Society-Aktien abhängig. Schau mal auf Dein Energiemodul: Da steht "ENVA Systems" drauf, das ist eine 85prozentige Tochter einer Tochter der Aqua Society Inc., die mit einem Federstrich (durch den Geschäftsführer der Aqua Society GmbH) veräußert werden kann, wie es mit 15 Prozent schon passiert ist. Aber selbst das ist nicht nötig, denn es werden nur die Aqua-Aktien nicht mehr gehandelt. Das ist für ENVA Systems so relevant wie der berühmte Sack Reis, und kein Grund, die Berichte einzureichen.

"Des Weiteren ist zu bedenken, dass die Verantwortlichen selbst den Großteil der Aktien halten... und wer wäre so ungeschickt jetzt seine Aktien verfallen zu lassen. So ungeschickt oder unfähig wären diese Personen bestimmt nicht.;)"

Das ist eine Abwägung zwischen dem, was der weitere Börsenhandel diesen Personen noch einbringen würde, und dem Negativen, was ihnen die Veröffentlichung der Geschäftsberichte einhandeln könnte. Warum haben sie die Berichte nicht längst veröffentlicht?

"Ich weiß natürlich wie das Spielchen weiter gehen wird. Nach Veröffentlichung der SEC-Berichte werden die Skeptiker diese fein zerlegen und auf den alten Zahlen herum reiten und den Umstand, dass die SEC-Berichte veröffentlicht wurden komplett ignorieren."

Ich verrate Dir mal ein Geheimnis: Solche Geschäftsberichte von Aktiengesellschaften sind genau dazu da, zerlegt zu werden, zum Beispiel den berichteten Geschäftsverlauf mit den PRs zu vergleichen, die über die Jahre produziert wurden. Deswegen haben AGs solche Berichtspflichten, damit sich Aktionäre und potentielle Anleger bzw. die Öffentlichkeit überhaupt ein Bild machen können.
Daß Berichte veröffentlicht werden, ist hingegen bei seriösen AGs eine Selbstverständlichkeit und kein Grund, vor Vergnügen zu quietschen oder gar ein Zeichen für eine goldene Zukunft. Eine Grundpflicht, mehr nicht.  

26.07.11 13:58
1

6137 Postings, 5502 Tage Frau SchlauMarvinP wirkt im Gegensatz zu mikeowen62

durch die ständig wiederholten Phrasen nicht gerade überzeugend ;)

Im Gegensatz zu mikeowen62 besitzt er ja auch kein EnergieModul.

Am Mittwoch, den 27.07.11, werden ja alle sehen können, ob und wann der Handel in den USA gegen 15:30 wieder weiter geht.

Geht der Handel weiter, sind wohl die Bedingungen erfüllt worden und die Berichte eingereicht worden.

Ob sie es dann wohl glauben wollen?  

26.07.11 14:28
3

578 Postings, 5278 Tage mikeowen62@MarvinP Posting 7548

Hallo MarvinP,

auf deinen ersten Kommentar erwartest Du sicherlich keine Antwort, darum gehe ich gleich zum nächsten Punkt.

Bin ich ein Verantwortlicher der Aqua Soc.? Wohl kaum. Also weshalb sollte ich irgendetwas in Bezug auf die SEC-Berichte irgendwo zeigen? Kopfschüttel... aber mal weiter im Text zum nächsten Punkt.

Es ist schön und richtig, dass Du wiederholt auf die Verflechtung der verschiedenen Aqua-Töchter eingehst, aber das ist nicht der Punkt. Die einzig sinnvolle Geschäftstätigkeit, die ich zum jetzigen Zeitpunkt sehe (als Aussenstehender) ist doch die Vermarktung des EnergieModuls. Wer würde denn eine Kuh verkaufen, die in Zukunft die beste und meiste Milch abgeben kann? Bestimmt kein Bauer, der rechnen kann. Ein Verkauf der ENVA zum jetzigen Zeitpunkt wäre sicherlich nicht richtig... richtig gutes Geld bringt ein solcher Verkauf erst dann, wenn die Firma entsprechende Umsätze in den Quartalsberichten nachweist.

Der von Dir angesprochene Aktienhandel ist auch erst dann richtig interessant wenn die ENVA steigende Umsätze über die Vermarktung ausweist. Also wiederum ein Grund die Berichte jetzt abzugeben...

Die veröffentlichte Zahlen werden die Skeptiker und die Investierten natürlich auseinander nehmen, jede Seite aus einer anderen Sichtweise heraus. Das ist doch vollkommen normal. Jedoch wie damit umgegangen wird ist doch die Frage. Ich denke, dass keiner (wirklich keiner) angenehme Zahlen erwartet, dies wurde doch bereits oft hier angesprochen. Also, wo soll der Haken sein?

Welches Geheimnis möchtest Du mir denn verraten? Doch nicht etwa die letzten beiden Absätze. Also das hättest Du Dir sparen können. Ich bin zwar kein Profi in Bezug auf Aktien, aber ich kenne die Bedeutung der SEC-Berichte und kann Geschäftsberichte lesen und verstehen.;)

mikeowen62  

Seite: 1 | ... | 300 | 301 |
| 303 | 304 | ... | 752   
   Antwort einfügen - nach oben