genau so weit, wie ich es vor etwa 5 Wochen schon mal war. Habe allerdings eine Erfahrung mit einem kleinen finanziellen Verlust vom Bitcoin Kauf und Verkauf erfahren. Hilde von Bingen wie machst du das? Habe gelesen das du auch Kryptowährungen besitzt oder besessen hast. Dennoch habe ich mittlerweile ein Konto bei der Fidor Bank und ein Konto bei Bitcoin.de. Wie ich lese sind bis ich meine Bitcoin auf einer „eigenen“ Wallet habe nicht sicher. Indem ich gerade gelesen habe, wie schwierig es ist, eine Papier Wallet zu erstellen, kann ich sehr gern mit einem Kleinbetrag ,welchen ich bei Bitcoin.de noch zur Verfügung habe, ein paar Experimente unternehmen. Leider um ehrlich zu sein checke ich null von dem was ihr schreibt. Gibt es nicht so etwas wie einen Bitcoin Wertschrank auf einer Bank die alles verwaltet und auch gegen Verlust falls Hacker aktiv werden haftet? Was wäre, wenn meine älteren Eltern auf die Idee kommen und mich fragen, wie sie auch zu Bitcoins kommen. Wie erkläre ich ihnen, außer dem Weg, welchen ich bisher getätigt habe, wie es funktioniert. Wie gelesen ist der Ledger Stick für Zakatemus einfach und dann doch für mich wertlos, da ich diesen nicht mit der Software verbinden kann, weil Apple die Software nicht als sicher einstuft. Was aber, wenn ein schlauer Leger Entwickler etwas programmiert und sich dem zu nutzen macht, falls er die Firma auf eine Insel verlässt. Denke hier auch mal böse. Du lädst dir Bitcoin auf den Stick, verbindest dich einer späteren Zeit mit dem Internet und schaust zu wie deine Bitcoin ins Darknet verschwinden. Wie ist das eigentlich mit Monero und Dash? Es wird behauptet, dass diese zwei Coins attraktiver werden könnten als Bitcoin. Ja Fragen über Fragen. Ist Bitcoin eigentlich etwas für einen Internet Laien wie mich? |