Meiner Meinung hat die Massenadaption dieses Jahr große Schritte vollzogen. Meiner Meinung wird Bitcoin als Wertspeicher oder/und eigene Währung bleiben!
Bitcoin hat es geschafft innerhalb 10 Jahren aus dem Nichts auf ca. Dollar 7000,00. Finde das schon unglaublich. Jetzt schon reden Politiker - Banken usw. über Bitcoin. Ja Banken können nächstes Jahr Bitcoin anbieten!
Sicherlich ist Bitcoin nicht die Lösung aller Probleme.
Die Frage stellt sich mir aber: Wie soll ich für meinen Altersruhestand vorsorgen?
Lebensversicherungen ? Hohe Verwaltungskosten - Besteuerung - wenig Rendite
Edelmetalle? Der Wert der Edelmetalle dient als Wertspeicher - Langsames Wachstum (Kurse)
Immobilien? Eine Immobilie gehört dir in der Regel nicht! - Grundsteuer kann erhöht werden - Zwangshypothek kann auferlegt werden - Wenn wir eine Weltwirtschaftskrise bekommen und er Mieter die Miete nicht mehr bezahlen kann was dann? Immobilie Verkaufen? Denke dass dann Massen an Immobilien zu Spottpreisen angeboten werden!
Lotto? Na ja - ich versuch es schon seit Jahren
Arbeit? Versuch ich schon seit Jahrzehnten hier gilt leider das Motto: ja weniger desto mehr! Bitcoin? Wenn wir am Anfang von etwas ganz neuem stehen und es wird sich in den nächsten Jahren durchsetzten - denke ich dass hier eine tolle Rendite herausspringt!
Allerdings benötigst du "Dicke Eier" und vor allen Dingen Geduld!
|