Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Seite 3369 von 8677
neuester Beitrag: 18.08.25 21:35
eröffnet am: 23.06.11 22:51 von: potzblitzzz Anzahl Beiträge: 216909
neuester Beitrag: 18.08.25 21:35 von: sg-1 Leser gesamt: 63731921
davon Heute: 448
bewertet mit 196 Sternen

Seite: 1 | ... | 3367 | 3368 |
| 3370 | 3371 | ... | 8677   

29.11.19 15:36
2

19504 Postings, 4957 Tage berliner-nobodyWie gesagt überverkauft :D

29.11.19 16:04
2

7967 Postings, 4299 Tage ZakatemusBanken und Bitcoin

Immer neue Gedanken gehen mir dazu durch den Kopf.
Viele werden sich an den gut 10-jährigen fast linearen Anstieg beim Goldpreis erinnern.
Dieser Begann 2001 und endete vorläufig in 2011. Die Reise ging von 270 Dollar hoch auf über 1800 Dollar pro Unze.
Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals von meiner Bank angesprochen worden zu sein, ob ich denn nicht mal in Gold investieren möchte! Und ich kenne niemanden, der jemals darauf von einer Bank angesprochen wurde.
Das einzige was meine Bank machte war, zu versuchen, mir ständig irgendwelche Kredite auf's Auge zu drücken. Das machten die permanent.
Irgendwann sagte ich denen, dass ich an solchen üblen Sachen nicht interessiert sei und mein Geld lieber in Bitcoin investierte. Da meinte die Bankberaterin: "Sie Glücklicher!"
Tja - die Bankansgestellte wusste schon, was bei Bitcoin abgeht - aber trotzdem hat sie ihren Kunden stets nur die üblichen Abzockerpapiere versucht unterzujubeln....Klar - sie muss das machen um ihren Job zu erhalten....  

29.11.19 16:11
2

54185 Postings, 7085 Tage minicooperDie 8k könnten schneller fallen als gedacht

Momentan ist alles bullisch.
Schaun mer mal....
-----------
Schlauer durch Aua

29.11.19 16:17
4

7967 Postings, 4299 Tage ZakatemusWow - Beachtliche Dynamik

Innerhalb der letzten 4 Tage ist Bitcoin über ca. 1250 $ gestiegen!
Gibt es ein Asset auf dem Markt, dass da mithalten kann?
In derartigen Kursbewegungen zeigt sich die unglaubliche Dynamik im Kryptomarkt.
Dieser Markt ist nicht tot - er ist lebendiger als die meisten Märkte auf dieser Welt.

29.11.19 16:28
1

7967 Postings, 4299 Tage ZakatemusHat zwar nix unmittelbar mit BTC zu tun....

aber indirekt schon.
Ich will damit dokumentieren, wie wichtig es ist, nicht jedem Trend blind zu folgen und nicht den Medien zu vertrauen - im übertragenden Sinne gilt das natürlich auch bezüglich der Nachrichten über Bitcoin & Co.

Also heute erhielt ich von einem Bekannten (wohnt in einer Grossstadt) folgende Whatsapp:
Er ist aufgefordert worden, an einer "Klimademonstration" teilzunehmen.

Alex fragte, um was es da genau gehe:
"Geht es um Kohleausstieg, Atomausstieg, Co2-Ausstoß, Mikroplastik oder um regenerative Energien, um den Treibhauseffekt oder geht es darum, dafür zu kämpfen, dass wir 1 € pro Kilowattstunde Strom bald bezahlen..."

Der Werber für die Demo konnte Alex auf diese Frage keine schlüssige Antwort geben.
Daraufhin sagte Alex: "Aha, also ein bischen Aktionismus. Nein Danke"

Ganz wichtig ist die Erkenntnis, dass da oft blinde Aktionisten am Werk sind, die weitere Blinde suchen welche bereit sind für etwas auf die Strasse zu gehen, was sie selbst nicht überblicken.
Diese Menschen werden mit Medien-Propaganda abgefüllt und agieren dann wie Zombies!

Deshalb ist es wichtig, in jeder Hinsicht immer das eigne Hirn zu nutzen. Das gilt ganz besonders auch für dieses Forum.

Zur Zeit sind die Diskussionen wieder mal so richtig gut.
Hoffe, es bleibt so.

29.11.19 17:14
3

19504 Postings, 4957 Tage berliner-nobodyUnd hier weil einige immer schreiben

Im bitcoin gibt zu viele wale

Tja im aktuellen finanzsytem ist es wohl auch so

Wer meint bitcoin vermögen bzw die manipulation im bitcoin ist zu gross durch wale tja

Im bisherigen finanzsystem ist es nicht anders

15 unternehmen weltweit, verwalten 37 billionen usdollar, das wären dann ein fünftel des gesamten vermögens weltweit

Die 15 weltgrößten Vermögensverwalter nutzen ihre Marktmacht laut einer Studie bislang zu wenig für klimafreundliche Investitionen. Eine Mehrheit der Finanzfirmen legt nach wie vor Milliardensummen in Öl-, Gas- oder Autoindustrie an, wie die Londoner Initiative Influencemap berichtet. Insgesamt verwalten die 15 Unternehmen demnach Kapitalanlagen im Umfang von 37 Bio. US-Dollar und damit rund ein Fünftel des globalen Kapitalmarkts.

29.11.19 19:13

19504 Postings, 4957 Tage berliner-nobodyDer unterschied ist

Die haben alles in ihrem portfoilio nur nicht in angemessener Prozentzahl bitcoin

Bei 37 billionen, wäre ich mit 1% im portfolio also 3,7 billionen sehr zufrieden, es dürfen auch 2% werden

Und nun teile die summe durch ca 18 mio bitcoin, mehr werde nie im umlauf sein  

29.11.19 20:05

7967 Postings, 4299 Tage Zakatemus@singzugo

Ich bin nicht Moses.
Falls du meine Kommentare liesest wüsstest du, dass ich von Kursprognosen nichts halte.
Btc kann in 3 Monaten bei 60 000$ oder bei 4000 $ stehen.
Keiner weiss es und wer behauptet es zu wissen? der lügt ganz bewusst.  

29.11.19 20:11
3

7967 Postings, 4299 Tage Zakatemus@singzugo

Warum streitest du hier mit usern wie Berliner herum, die dir im Fachwissen Jahre voraus sind?
Ich bin selbst Programmierer und habe Wochen gebraucht um den Btc zu verstehen.
Bei dir merkt man, dass du dich noch nicht mal mit dem Btc-Grundwissen beschäftigt hast.
Mittlerweile gibt es im Netz jede Menge gute Literatur zum Thema. Aber es macht Mühe, die Dinge zu verstehen...  

29.11.19 20:20
1

19504 Postings, 4957 Tage berliner-nobodyUps hab mich ja vertan haha

Also das weltweite vermögen beläuft sich auf ca 100 billionen usd

Also wenn 1 - 2% in den bitcoin fliessen wäre ich zu frieden

Haha also 1-2 billionen sind schon ok, dürfen aber auch gern 5% werde. Also so 5 billionen

Würde ich nicht nein sagen :)  

29.11.19 20:41
1

19504 Postings, 4957 Tage berliner-nobodySingzugo

Die bitcoin wale haben keine macht über den preis, vielmehr wird dieser durch vermögenverwalter mit short wetten und leerverkäufer oder long wetten bewegt,

BTC ca. 0,140 billionen wert
Gold ca. 7 billionen
Vermögen weltweit ca. 100 billionen  

29.11.19 20:45

19504 Postings, 4957 Tage berliner-nobodyÜbrigens wird doch umgeschichtet??

Heut morgen

London (GodmodeTrader.de) – Trotz der leichten Gewinne zum Wochenschluss befindet sich Gold aktuell auf dem besten Wege,

den November mit den größten Verlusten seit drei Jahren abzuschließen. Aktuell beträgt das Minus in diesem Monat 3,7 Prozent.  

29.11.19 20:54

20687 Postings, 9393 Tage preisfuchsTja, lol

Zaka es ist keine Schwäche, wenn du bestimmte User zum Schutz deiner emotionalen Gesundheit meidest.
Es ist Weisheit!

Hier in Indien würde man sagen: Gegen einen  kleinen Pimmel und Impotenz hilft auch kein Bitcoin ;-)
Das ist in Indien aber auch ein anderes Thema, um zu verstehen, was ich damit ausdrücken möchte.

Somit sei du selbst. Alle anderen gibt es schon.
Ein jeder muss sich schon selber Konfetti in sein Leben pusten, in Überlegung was es Sinn macht, wenn man keinen Bitcoin oder Bitcoin besitzt.

Mein Tipp: sei mutig, wenn du gewinnst, bist du glücklich und wenn du verlierst, einer Erfahrung reicher.

Liebe Grüße
Carpe Diem
So long :-)

29.11.19 20:56
2

22428 Postings, 6238 Tage Motox1982hehe

das märchen mit den bitcoin walen die die märkte manipulieren :-)

für die neuen hier wie  Singzugo:

die bitcoin marktkapa ist einfach noch sehr klein, deswegen kommt es bei simplen grösseren käufen/verkäufen zu massiven kursbewegungen, da steckt keine Verschwörung der Wale dahinter.

ist über all gleich, bei bitcoin nennt man es halt manipulation, daran muss man sich gewöhnen ...

that easy  

29.11.19 21:01

20687 Postings, 9393 Tage preisfuchsIch schreibe mal Rückwerts

dnis eid itna dloG rekitsapS (renilreb dnu oc.) remmi hcon ma netsop ?

Werde ich jetzt wieder gesperrt, nur weil der Wahrheit entspricht?

Egal

So long  

29.11.19 21:03

20687 Postings, 9393 Tage preisfuchsWillst du behaupten Singzugo wäre neu

Seine ID vielleicht.
Der Texte aber nicht ;-)  

29.11.19 21:06
1

19504 Postings, 4957 Tage berliner-nobodyBakkt volumen seit

7 Tagen  über der Menge der neu geminten Menge täglich (1800)

Da Bakkt zaghaft angenommen wurde und dann die Kurse vielen, geh ich davon aus der hier mehr gekauft als verkauft wird.

Ich bezweifel das "the institutional and consumer level" Banke Versicherungen und  Fonds ihre mini Positionen siehe mit Minus verkaufen, siehe #84275, sondern eher zu kaufen

heute wieder 2200 Stück nach gestern fast 5000 Stück.. und während ich es schreibe, hüpft das volumen auf 2791

Dabei ist der New York handel heut verkürzt wegen black friday, also eigentlich längst zu Ende  

29.11.19 21:08

22428 Postings, 6238 Tage Motox1982preisfuchs

keine ahnung :-)

würde nur zeigen dass bei den bitcoin Skeptikern die nerven blank liegen, 10 Jahre und immer noch TOP, der Bitcoin.

Man sollte sich deshalb nie gegen den Fortschritt stellen, sinnlos. :-)

that easy

29.11.19 21:16
1

22428 Postings, 6238 Tage Motox1982man darf

auch nie den wald vor lauter bäumen übersehen.

wenn der kurs von 20K auf 3K crasht, was 2018 geschehen ist, dann reden wir immer noch über ein asset das bei ein paar Cent gestartet ist.

für die neuen hier:

wenn hier jemand von crash spricht, dann ist das jammern auf hohem niveau, mehr nicht.

viele glauben nämlich dass bei solchen Kursstürzen der bitcoin irgendwie in gefahr wäre *gg*
er hat 20 Cent überlebt, er hat 1 Euro überlegt, er hat 10 Euro überlebt, Bitcoin würde auch wieder die 3.0000 Euro überleben, versprochen *gg

Nie den Blick aufs Ganze verlieren.

29.11.19 21:33

19504 Postings, 4957 Tage berliner-nobody#84283

also erstmal, ich hab um 15 uhr und um 17 uhr und dann 19 mal etwas geschrieben, das kann ich mit so einem Ding von unterwegs, nennt sich SmartPhone, vllt kennst du so ein Gerät!??

"Berliner und Zakatemus am Monitor rumhängen verlieren sein  Geld "

Diese Aussage ist also schon mal, naja... bescheiden ....

ich nutze Bitwala, und wenn der Preis steigt shoppe ich mit BTC mal und spare so die Fiat, und wenn wieder mal Panik User / Trader sich ins Hemd machen,  kauf ich welche zurück. Da ich sehr früh BTC gekauft habe, ist das für mich immer steuerfrei (first in, first out, 1 Jahr Haltefrist), aber das müsste es auch so sein, da ich wenn ich mit Bitcoin shoppe, diesen nicht als Spekulationobjekt einsetze sondern als Zahlungsmittel ;)

(glaub mir ich kann das schon sehr lang :D in einem Chart kann ich dir alle Paniksells zeigen, nur da es der Wochenchart wäre denkst du es sind kleine Haken, doch an diesem Tag waren es bist zu 40% haha),  

29.11.19 21:38

19504 Postings, 4957 Tage berliner-nobodymal so ein Beispiel etwas länger her

29.11.19 21:40

19504 Postings, 4957 Tage berliner-nobodyvergessen

rechne mal nach, wieviel Prozente das sind. und nein ich trade also nicht direkt  
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 27%) vergrößern
unbenannt.png

29.11.19 21:40
2

22428 Postings, 6238 Tage Motox1982Singzugo

*gg*

Das ist natürlich Quatsch :-)

1. und 15. solltest du evtl. meiden wenn viele retail investoren in den markt gehen, merkst du wenn google trends bei bitcoin stark ansteigt, dann kann man evtl. davon ausgehen dass an diesen tagen vermehrt käufe sind, da der lohn überwiesen wurde und die Leute liquide sind.

momentan sind es eher institutionelle investoren die den markt beherrschen, wie z.b. der größte player grayscale, der hat anfang 2018 in einem monat 40.000BTC (wenn mich nicht alles täuscht) und vor 2 Monaten 21.000BTC gekauft. Retail Investoren sind derzeit eher weniger im Markt.

oh mein gott nein vergiss das was leute sagen und tun, du musst den bitcoin verstehen und so danach handeln.
technisch ist er mit gold vergleichbar, tradest oder zockst du gold?

bitcoin solltest du kaufen und liegen lassen.

wenn 2nd layer apps wie lightning network sicher und massentauglich sind dann verwende bitcoin um einzukaufen what ever.

momentan wie bei gold, kaufen und liegen lassen.

hör nicht auf leute die dir sagen du sollst zocken oder was weiß ich, bitcoin ist momentan ein wertspeicher und so solltest du ihn auch nutzen, wenn du dir den chart ansiehst siehst du dass du langfristig damit am besten fährst.

seit gründung dieses forums 114.000% PLUS, das hast du sonst kaum wo, darum gerade hier bei Bitcoin --> Buy and Hold, wenn nicht hier wo dann? :-)

29.11.19 21:46
1

19504 Postings, 4957 Tage berliner-nobodyso un nun zoom ich dir den gleichen Abschnitt

mal raus, denke daran welche Prozente du gesehen und errechnest hast!

Weisst das was besser ist als traden, sich ausführlich über ein invest zu informieren und dann eine Entscheidung zu treffen, Stück für Stück zu investieren oder es zu lassen.

Das Invest immer wieder in Frage stellen! Die eigene Meinung dazu in Frage stellen, bei mir veranlassen mich diese Kurskapriolen dazu, das ist auch gut so.

so Bild zu den damiligen Kursschwankungen! Suche die Preisbewegungen von 40% oder mehr :D

im gleben Kreis bitte, gleiche Zeitrahmen  
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 27%) vergrößern
unbenannt.png

29.11.19 21:57
1

22428 Postings, 6238 Tage Motox1982berliner

ich schaffs nicht, es ist fast nicht mehr zu erkennen :-(

40% und nicht mehr zu erkennen.

that great

that bitcoin  

Seite: 1 | ... | 3367 | 3368 |