Einsichtnahme der Aktionäre in die Bücher und Geschäftsunterlagen, Aktionärsversammlung während des laufenden Insolvenzverfahrens um Zukunftsaussichten ( Weiterführung des Unternehmens , Rettungsmaßnahmen ) feststellen zu können !!! Bei diese Forderung muß uns da nicht der Untersuchungsausschuss weiterhelfen können und weiterhelfen ??? Der Untersuchungsausschuss sollte sich nicht nur mit den begangenen Fehlern , dem Betrug u.a. an den Eigentümern, den Aktionären, beschäftigen, sondern auch damit, was zu retten ist, nämlich hochqualifizierte Arbeitsplätze , das Unternehmen an sich, Entschädigung der, von wem auch immer, Betrogenen . Klar muß auch aufgezeigt werden welche Institutionen und Kontrollmechanismen versagt haben um Veränderungen für die Zukunft vorzunehmen, aber genauso wichtig ist es den Eigentümern ( Aktionäre ) die Möglichkeit der Einsicht in das , was vorgefallen ist, zu geben und Perspektiven aufzuzeigen ! Ich möchte vom Untersuchungsausschuss wissen: War die Insolvenz wirklich zu diesem Zeitpunkt notwendig , richtig und wenn warum???? Oder war es zu dem Zeitpunkt eine Fehleinschätzung nach heutiger Sachkenntnis ??? Gerade, da ja zu diesem Zeitpunkt wegen Corona Firmeninsolvenzen nicht stattfinden sollten und es sich hier auch nicht um eine sogenannte Pommessbude handelte, sondern um ein Tech-Unternehmen mit mehreren tausend Mitarbeitern stelle ich mir diese Frage immer wieder und erhoffe diesbezüglich eine aktive, lösungsorientierte Antwort durch den Untersuchungsausschuss! Gern hätte ich in dem Zusammenhang die Frage an den Ausschuss: Wieviele Unternehmen haben zu diesem Zeitpunkt Insolvenz angemeldet ? Warum hat man eigentlich uns Eigentümer dazu nicht befragt ? Vom Aufsichtsrat habe ich seit dem nichts mehr gehört. Ist dieser mir nicht als Eigentümer rechenschaftsschuldig ? Insofern wäre eine Aktionärsversammlung auch zur jetzigen Zeit immer noch wichtig ! Dem Untersuchungsausschuss , als Volksvertreter und damit auch Vertreter meiner Interessen, herzlichen Dank im voraus, wenn er sich auch diesen Fragen an nimmt !
|