STEINHOFF Reinkarnation

Seite 630 von 832
neuester Beitrag: 16.12.24 13:26
eröffnet am: 28.03.23 14:22 von: clever_hande. Anzahl Beiträge: 20784
neuester Beitrag: 16.12.24 13:26 von: Bobo1979 Leser gesamt: 7102755
davon Heute: 2465
bewertet mit 40 Sternen

Seite: 1 | ... | 628 | 629 |
| 631 | 632 | ... | 832   

28.06.23 18:27
2

11232 Postings, 4948 Tage rübiMein Denken geht ein

bisschen weiter .
Wo sind wir hingeraten .
Man glaubt man lebt in einen demokratischen Staat  und sogar in einem Staatenverbund,
der sich Europäische Union nennt .
Diesen ganzen Affentanz , den wir hier mitmachen müssen , passiert in diesem Staatengebilde
in dem wir leben.
Wenn ich jetzt anfangen würde, was da alles gen Himmel stinkt (das überlasse ich jeden einzelnen ,
müsste ich ja noch 2 Seiten schreiben.
Unsere schönen Zeiten sind vorbei , was wir  unter diesen Umständen noch ertragen müssen ,
ist noch schlimmer als dieser Steinhoff Reinfall , der uns die Augen öffnet, was  auf uns noch
zu kommen wird.
Immer mehr Chaos , weil alles geduldet wird , ohne in diese menschenunwürdigen
Entwicklungen einzugreifen.

Denk ich an Deutschland in der Nacht ,
werde ich um den Schlaf gebracht.

28.06.23 18:28

1315 Postings, 5351 Tage Martin Sp.EQS Steinhoff

Jetzt müsste ja in den nächsten Tagen die EQS kommen, das Steinhoff mit seinen 160 Gläubigern, ach neh das ist ja nur noch einer, die Zinsen zu 10 % verlängert hat. Da freuen wir uns Aktionäre doch schon wirklich drauf.  Und vielleicht verlängern die ganzen Gläubiger, ach neh da eine, ja auch zu 9 % bis 30.6.2026. und nicht zu 10 Prozent. In diesem Fall wäre Steinhoff ja auf einmal schon wieder profitabel und braucht dieses ganze WHO Verfahren ja gar nicht mehr. Nix Kohle Amsterdam… Fragen über Fragen.... Tsss. Dann fängt die EQS wieder folgendermaßen an: Wir freuen uns unseren Aktionären, die überhaupt fast gar nicht mehr da sind, da unsere Angestellten in den letzten Tagen fast alle Aktien aufgekauft haben, mitteilen zu dürfen, dass die Zinsen auf ein Maß gesenkt worden sind, dass Steinhoff  das Überleben für die nächsten drei Jahre sichert.  

28.06.23 18:28
2

1685 Postings, 2711 Tage JimmyGemini@Brätscher: Aber ein wenig Rache wäre auch nicht

zu verachten. Ich schaue mal wo ich kostenlose oder kostengünstige Teilnahmen an Hauptversammlungen als Dienstleistung erhalte und ob sie noch online durchgeführt werden.

Dann werde ich jedes Jahr bei Pepco nachhaken, ob wir uns auch hier Sorgen machen, dass wir enteignet werden, wie es schon einmal der Fall war. Wie der Vorstand und Aufsichtsrat zu anderen Großaktionären steht.

Ob die Lagerhaltungsprobleme erste Anzeichen eines neuen Bilanzskandals sind :)

Wer kann mir sagen, wo man Puts auf Pepco erwerben kann? Kenne mich da nicht aus.  

28.06.23 18:35
7

480 Postings, 859 Tage Jaap PeerDelisting

FOR THE ONES THAT WANTED TO KNOW ABOUT THE DELISTING, I HAVE GOT THIS EMAIL:

Dear....

'I am writing in response to your email of June 27, 2023, in which you inquired whether Steinhoff International Holdings N.V. has already filed a delisting request to the Federal Financial Supervisory Authority (“BaFin”) or whether the delisting will automatically take place after the ruling of the District Court of Amsterdam.

In our understanding of the information provided on the website of Steinhoff International Holdings N.V. the company will not submit an application for delisting to the Frankfurt Stock Exchange (which would according to Section 39 of the German Stock Exchange Act be the responsible body to decide on such an application). Rather, the restructuring plan appears to provide that Steinhoff International Holdings N.V. will finally be dissolved and as soon as Steinhoff International Holdings N.V. ceases to exist by operation of law pursuant to the Dissolution, this will – according to the restructuring plan – effectively result in the termination of the listing on the Frankfurt Stock Exchange (see No. 21 of the restructuring plan). We have no information as to when this will be the case.

Please also note that BaFin has no jurisdiction to examine the legality of Steinhoff International Holdings N.V.’s restructuring plan, as it is governed by Dutch stock corporation and insolvency law.
If you are seeking legal advice on the matter, I recommend that you contact a lawyer who specializes in this area.
Information on data processing regarding general enquiries can be found here: https://www.bafin.de/SharedDocs/...15CA44A0BEBBEF0B8F289B494.1_cid501

Kind regards,

i.A. Gunilla Klöhn

---------------------

BaFin - Federal Financial Supervisory Authority
Securities Supervision/Asset Management
Division WA 16
Marie-Curie-Str. 24-28

60439 Frankfurt am Main

Fon: +49 (0)228 4108-3772
Fax: +49 (0)228 4108-3112
E-Mail: gunilla.kloehn@bafin.de  

28.06.23 18:35
2

17855 Postings, 4676 Tage H731400Jason85

ich habe mein Geld wieder zurück. Einige hier wird das nie gelingen. Weil Sie im A.....sind  

28.06.23 18:38
1

2194 Postings, 2731 Tage BrätscherJimmyGemini:

Vorher kaufst du noch günstige Aktien der Firma und schmeisst die Papiere nach der HV ohne Limite rein. :-))

28.06.23 18:47

2194 Postings, 2731 Tage BrätscherZum Shorter muss man geboren sein.

Zum Beispiel Short-Seller Fraser Perring stürzte Adler Group in den Abgrund
Fahmi Quadir, Die Frau, die gegen Tesla und Wirecard wettet.  

28.06.23 18:56
1

1685 Postings, 2711 Tage JimmyGeminiZum Shorten geboren

Die sind auch gut informiert und haben mitlerweile viele Ressourcen. Ich verstehe nur nicht wie unbewiesene Behauptungen öffentlich gemacht werden können, damit der Kurs sinkt und dies nicht Marktmanipulation ist.

Genug Geld zum Shorten benötigt man auch, idealerweise das Geld anderer Leute. ;)

Die Wette von Fahmi Quadir gegen Wirecard ist ja aufgegangen. Leider erfährt man von deren Zielen erst, wenn es zu spät ist, um Trittbrett zu fahren.  

28.06.23 18:57
1

10997 Postings, 5726 Tage SufdlIhr müsst jetzt fett

in Platin und Palladium investieren, die gehen nicht pleite. Fette Barren unters Bett legen, das macht Laune☝️🥸  

28.06.23 19:01
3

470 Postings, 5962 Tage Cliov6schaut euch diesen Arte Film über Short seller an

dann wissen manche wie die an die daten kommen

https://youtu.be/OQs002ihFUA  

28.06.23 19:03
3

16 Postings, 1549 Tage Mirai_CVR's

@ BW-20-AS   #15759

Ich sehe noch eine sehr geringe Chance, dass die CVR's etwas wert sein könnten und behalte meine Aktien.

Allerdings bekäme ich bei dem aktuellen Kurs meine Aktienzahl zu einem Bruchteil des damaligen Invests.
Wenn man nun spekuliert, dass die CVR's eine Wertsteigerung erfahren können, wäre es doch konsequent und logisch, zum jetzigen sehr niedrigen Kurs noch einige Aktien nachzukaufen. Z.B. 1/3 des vorhanden Aktienbestandes nachkaufen. Kostet quasi nichts. Chance/Risiko Verhältnis relativ gut.

Diese Überlegung beschäftigt mich noch, wie sehr Ihr das?

Klar, wenn man nicht an CVR's glaubt, macht nun auch der Kauf 1 Aktie keinen Sinn.

Dies ist keine Empfehlung zum Handeln, jeder ist selbst verantwortlich für sein Invest!

Grüße,
Stefan

28.06.23 19:09
6

480 Postings, 859 Tage Jaap PeerCVR

BMW 20:

The 20% cvr's were solely for the purpose of getting the WHOA plan approved in court.
As you can read for yourself in the documents, the probability that it will EVER pay off anything is MINIMAL, actually ZERO. Steinhoff itself indicates that' it is not  likely that the loans will be repaid in full'.
The loans run at least until 2026 and can be renewed after that. So you have to wait till 2026 but maybe later.  Since FULL DISCHARGE is a condition to get any value and in addition all assets must be sold, this is just WINDOW DRESSING from Steinhoff.

I assume the judge has seen through this quite well, but the globally interests are much higher, see my previous post. The Hedgefunds should not be allowed to fall down, because if they fall down, the big banks and insurers will also fall, and with that you get an implosion of the financial system.

But tell me honestly: What is the reason why to this date, 28 JUNE,  the GIGA loan by Steinhoff has NOT been repaid? And, why should, or WOULD happen now with this NEW TopCo Holding?
The more loans , the better....
And what company has ZERO loans? I don't know them. So the answer is: the CVR has 99% NO chance of getting value. But off course you can try it, I hope for you and others that I am wrong, but me, I do not want to work with this criminals anymore and have just put the very small money left form my investment in some other things which will make me more happy....

Good luck for you and it was a pleasure to speak with you and the others. Have a Break, have a KitKat!
Stay tuned, Jaap Peer

416 Postings, 2066 Tage codo33H7

Du bist ja Lustig in 3 Monaten 97 % minus  

21093 Postings, 3044 Tage SzeneAlternativSchulden! Zinsen!!

Beides in Kombination in Erinnerung wecken und dann ableiten, wann/ ob langfristig überhaupt mal wieder ein Überschuss erwartet werden kann.
Dann überlegen, ob diese CVRs das Papier wert sind, auf dem sie gedruckt sind....  

28.06.23 19:44
3

377 Postings, 2819 Tage BW-20-ASJaap Peer CVRs

Hello Jaap,

first of all, thank you for your great information and your commitment. You may well be right about the CVRs. However, I am firmly convinced that selling at these prices makes no sense. And I think the news was very bad so many investors sold their shares. You want to serve as few shareholders as possible with CVRs. That's why the shares were collected from dubious sources. You don't have to pay out the CVRs if there is something left at the end. There will be other possibilities. And please do not forget that the hedge funds earn the most from the CVRs. These securities can one day be converted into shares and dealt with on the stock exchange. Let's wait and see. I have written off my investment. Nevertheless, I think that there is a lot planned here behind the scenes. The CVRs have a record date and I don't think that day will be after the record date of 21.06.2023. Therefore, not all shares with CVRs will be favoured.

28.06.23 19:49
3

2045 Postings, 3648 Tage CDee...

Wieso ist noch keine a.o.HV terminiert? Übermorgen werden/würden die Kredite fällig gestellt. Wieso ist Stillschweigen seit einer Woche? Spätestens heute hätte ich mit einer adhoc gerechnet. Ist das delisting an der jse morgen nun wirklich sicher? Wieso ist hinsichtlich fse noch nichts bekannt? Der Analyst Day im Juli ist gecancelt laut Shareholder Diary, aber ein Q3 Trading Update soll es noch geben... Welchen Aktionär interessiert das noch Ende August? Ich verstehe noch immer nicht, wie diese 10% zinszahlungen in den nächsten Jahren den Gläubigern noch nutzen sollen, wenn keiner mehr da ist, dem man diese auf den Bierdeckel schreiben kann. Man verkauft dann die eigenen assets, um im Gegenzug die Zinsen noch kassieren zu können. Erkläre mir jemand den Sinn! Wieso nicht jetzt wo alle Kleinanleger draußen sind, die Schulden gegen Eigenkapital tauschen, alle Karten (stillen Reserven) auf den Tisch legen und innerhalb kürzester Zeit mit vielfacher Rendite hier maximal abkassieren? Geht mir nicht in den Kopf....  

28.06.23 19:58
3

5690 Postings, 2998 Tage gewinnnichtverlust@BW-20-AS

"Plan A war für mich ein Vergleich bei 50 bis 35 Cent/Aktie"

Das ganze Forum wäre wohl besser mit den 30 Cent zufrieden gewesen. Was ständen wir heute alle gut da, aber so sind wir zu den einzigen Idioten in diesem Spiel geworden.

Das werde ich mir wohl niemals verzeihen, dass ich nicht bei über 20 Cent geschmissen habe, aber die Aussagen vom Management waren ja dunkelrosarot, und am Ende der Story dann eben sogar blutrot.  

28.06.23 20:11
2

833 Postings, 1356 Tage Jason85Mirai

genau mein gedanke , hab es so gemacht ! broker stellt wert auf 0 u wechstelt auf cvr , verlusttopf auch noch gefüllt....also alle die wegen verlusttopf verkauft haben...war ein griff ins klo  

28.06.23 20:13

833 Postings, 1356 Tage Jason85CDee

wieso bist doch raus .. ?  

28.06.23 20:15
1

833 Postings, 1356 Tage Jason85BW-20-AS

es gibt keinen stichtag für die cvr  

28.06.23 20:30
1

7268 Postings, 2783 Tage Manro123Wir wissen noch nicht die

Urteilsverkündung von den Richtern. Da sollte noch was drin stehen... Warum lässt man sich sonst 3 Wochen Zeit... Irgendwas ist noch im busch...  

28.06.23 20:32
4

3117 Postings, 4225 Tage NeXX222Hoffentlich gibt es nicht

Doch noch den Schuldenschnitt… vor allem wenn keiner dann mehr CVRs kaufen kann.

Dann schauen einige hier richtig dumm aus der Wäsche.

Im Grunde kann man davon ausgehen, dass die Gläubiger nun schon 80-90% der Aktien besitzen. Mehr als 94% werden sie wohl nicht bekommen, da die harten German Retail Investors dabei bleiben.

Grundsätzlich macht es für die Gläubiger dann aber wirklich keinen Sinn mehr diese Drohkulisse mit den 10% Zinsen aufrecht zu erhalten wenn sie gleichzeitig der größte Eigentümer des Ladens sind.

Wird spannend!

Die kleine Minderheit wird hier vielleicht bald doch noch zum großen Kuchenfressen eingeladen.  

28.06.23 20:37
7

230 Postings, 5378 Tage schlackyGang runterschalten

alle die jetzt diesen Weg mit den CVRs gehen schalten physisch sowieso einen Gang runter weil eben die Erwartungshaltung an Steinhoff geringer wird. Kommt dann irgendwann widererwarten was positives wird das mit wohlwollen entgegengenommen, wenn nichts kommt, na ja....ist dann auch nicht mehr so dramatisch wie es bisher war.
Meine Entscheidung ist heute morgen gefallen...gehe mit wie Sinister und andere.

Beste Grüße  

28.06.23 20:40

377 Postings, 2819 Tage BW-20-ASStichtag

Siehe R.Plan Vorgang 13! Der Stichtag wird noch bekanntgegeben.

Broker kann nicht auf CVRs wechseln. Diese Papiere in unserem Fall sind derzeit nicht übertragbar (nicht handelbar). Es gibt derzeit auch keinen Wert (Kurs), der angegeben werden kann.

Wer nur einen Teil verkauft hat, um Verlusttopf zu füllen, hat m.E. richtig gehandelt.

Ab 15.12.2022 wird wieder mit dem Handel gewarnt. Darauf kann man (Management) sich bei Bedarf beziehen.

Abwarten!  

28.06.23 20:44
1

3329 Postings, 2375 Tage qmingoDas Ding hier ist mausemause Tod!

Seite: 1 | ... | 628 | 629 |
| 631 | 632 | ... | 832   
   Antwort einfügen - nach oben