STEINHOFF Reinkarnation

Seite 206 von 832
neuester Beitrag: 16.12.24 13:26
eröffnet am: 28.03.23 14:22 von: clever_hande. Anzahl Beiträge: 20784
neuester Beitrag: 16.12.24 13:26 von: Bobo1979 Leser gesamt: 7100127
davon Heute: 3541
bewertet mit 40 Sternen

Seite: 1 | ... | 204 | 205 |
| 207 | 208 | ... | 832   

04.05.23 09:38
1

3258 Postings, 1604 Tage HöllieLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 04.05.23 11:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrecht: Bild ohne Einverständnis des Urhebers veröffentlicht

04.05.23 09:41
2

295 Postings, 1626 Tage Mr.JeansSdk Anmeldung Steinmätzchen

Vll bist du ja eingeloggt und merkst es nur nicht ?

Am PC verändert sich die Seite durchs einloggen nicht wirklich.
Man bekommt kein Mitgliederbereich, oder andere Knöpfe. Es sieht fast aus wie vorher.
Oben rechts wo Anmeldung war, kann man nur seine Daten ändern.

Auf der Startseite ohne Login, sieht man wenn man runterscrollt ein paar Kurzvideos.

Wenn man angemeldet ist, auf der Startseite, ist ein kleiner Streifen mit 3 Videos, nebeneinander.
Dort ist dann auch das Webinar dabei.

Vielleicht ist das ja das Problem bei dir, dass du erwartest es muss irgendetwas tolles passieren nach dem Login, dem ist nicht so

Die Seite der SDK ist nicht so das gelbe vom Ei, funktioniert aber.

Kein Grund wie ein Kleinkind rumzubocken und den sterbenen Schwan zu machen.  

04.05.23 09:45

1780 Postings, 2899 Tage timur87@DiePau

Die Sonderprüfung wurde auf Anfang Mai terminiert von der SdK. Dies wurde vom Herrn Liebscher im Webinar erwähnt.
Information also zuverlässig.  

04.05.23 09:45
1

163 Postings, 2662 Tage Leniworldwie viele Gruppen sind es jetzt

...und wieder drei unterschiedliche Aussagen

3 x Gläubiger
1 x Aktionäre

Was jetzt ?  

04.05.23 09:47
3

3258 Postings, 1604 Tage HöllieGerade noch mal ein paar Stücke

für 1,2 Cent nachgelegt.

Ansonsten stresse ich mich nicht besonders wegen der Abstimmung, das wird schon ;-)

Wichtig ist es, von Computershare eine Bestätigung anzufordern, daß
1. die Unterlagen eingegangen sind
2. ausreichend für die Abstimmung sind
3. die Stimmen gegen den WHOA-Vorschlag gezählt werden

Hat man das in den Händen (vor allem 3.), ist alles grün. Ohne wenn und aber.  

04.05.23 09:49
12

814 Postings, 1829 Tage Steinmätzchen@Höllie

Danke für deine Mühe. Ich hab gerade beim SdK angerufen. Der Kollege am Telefon hat sich entschuldigt, weil, er hat sich mit meinen Daten eingeloggt - und es ging NICHT. Grund : Man hatte versehentlich vorm Nachnamen ein Leerzeichen eingefügt... Er hat es gelöscht und danach hat es geklappt...

Ok, kann passieren, jetzt guck ich erst mal Webinar und komm hoffentlich wieder etwas runter.....  

04.05.23 09:49
2

3258 Postings, 1604 Tage Höllie@Leniworld

Steinhoff möchte 4 Gruppen bilden. Ob das vom Richter akzeptiert wird, und welche Konsequenzen er daraus zieht, weiß noch niemand. Es sind alles also Meinungen ! Sicher kann niemand sein.  

04.05.23 09:53
3

1780 Postings, 2899 Tage timur87@Steinmätzchen

hat sich geklärt also)
nun viel Vergnügen) Achte auf die Wortwahl, Ausdrücke wie "signifikant" vor allem und "ein Gentlemen genießt und schweigt" oder so hieß es im Hinblick auf die CPU's ;-)  

04.05.23 09:59
1

163 Postings, 2662 Tage LeniworldHöllie

Danke. Also alles noch unklar wie immer. Das verstehe ich jetzt. Dachte schon ich wäre nicht mehr bei Steinhoff.
- SDK abwarten
- nicht in Versuchung kommen nochmal den Kauf Button zu drücken (werde sonst für verrückt erklärt oder entmündigt)

Das sind meine guten Vorsätze.

Grüße    

04.05.23 10:12
20

230 Postings, 5377 Tage schlackyRuhe oder Sturm?

Es ist diese scheinbare Stille in diesen Tagen, doch im Hintergrund tobt garantiert der Sturm!
Steinhoff hatte mit dieser verdammten WHOA gedroht um uns einzuschüchtern weil die HV nicht so reibungslos gelaufen ist wie sie hätte sollen.
Was wollen sie mit diesem WHOA noch, ein neutraler Richter muss eine Ablehnung dieser Enteignung zustimmen wenn er nur ein bis'chen das Gänzliche zum enteignungsverfahren, das lange geplant war, vor Augen hat.  
Seit der Hauptversammlung hat sich für die Gläubiger und dem Management einiges markantes zu ihren Nachteilen geändert und das ist Fakt...dank unseren Unterstützern der SdK!!
Hr. Liebscher ist wie schon gesagt für uns der Volltreffer er weis genau was da die Jahre abgelaufen ist und hat durch B.R.Farber detaillierte Info's die den Gläubigern und Mgmt. gar nicht mehr schmecken...da wird und muss noch was gewichtiges für uns kommen!! Niemand von denen hatte mit so einem Einsatz in der HV und danach gerechnet,  auch von unserer Seite z. B. Dirty J. mit seinen akribischem Recherchen die so einiges ans Tageslicht gebracht haben, diese Informationen sind für die SdK Gold wert, auch viele andere Info's.
Denke so eine Milliarde € müssen mindestens für uns rückgestellt werden, ansonsten wirds für alle Parteien eine längere Prozedur die dann auch für die Gegenpartei nicht schön wird.
Nur meine Meinung :-)
Beste Grüße  

04.05.23 10:21
2

392 Postings, 864 Tage AceitunasPeinlich Steinhoff - bis dato noch kein

voting form auf der website eingestellt.
Was läuft schief in Stellenbosch?
Überfordert?  

04.05.23 10:24
8

31 Postings, 921 Tage CKE582Bankbestätigung

Hallo,

Das ist jetzt das erste Mal das ich mich hier überhaupt zu Wort melde.Bezüglich der Bankbestätigung.
Wie viele andere habe ich auch bei der  DKB Bank  Steinhoff Aktien liegen.Ich habe denen heute Morgen eine E -Mail geschrieben das es ein Unding ist das sie die Bestätigung nur in deutsch versenden.Als angesehene Bank sollte es wohl möglich sein das auch in englischer Sprache zu verfassen.
Antwort steht noch aus.
So wie ich das mitbekommen habe, ist es bei fast allen Banken ja möglich.
Also schreiben an die Bank und nicht locker lassen.

04.05.23 10:33
12

1780 Postings, 2899 Tage timur87schlacky

ich hatte mehrmals meinen Abfindungsvorschlag der Sdk zwischen 0,50 EUR und 1 EUR gemeldet. Das auch natürlich begründet.
Nicht ein einziges mal wurde ich mit Antworten der SdK konfrontiert wie "erhofft euch nicht zu viel" oder ähnliches.
Die SdK sieht es also ähnlich wie ich.

Gläubiger haben für 6 Mrd. die SH-Schulden gekauft im Wert von 10 Mrd., also allein durch den Kauf bereits 4 Mrd. verdient. Macht eine Rendite in weniger als einem Jahr von +67%, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Dann haben die nun mehr als 5 Jahre lang 10% Zinsen kassiert, mach nochmal plus 5 Mrd., weiterhin können sie in den kommenden Jahren von den ca. 3 Mrd. Verlustvorträgen der Steinhoff profitieren. Ich fasse also mal zusammen: 4Mrd. + 5 Mrd. + 3 Mrd. = 12 Mrd. Gewinn der Gläubiger. NOCHMAL: mit 6 Mrd. rein und raus bekommt man ganze 18 Mrd. abzüglich Einsatz = 12 Mrd. Reingewinn. Selbst auf 5 Jahressicht sind diese +300% eine Rendite von +60% PRO JAHR!!!!

Und nun kommen wir zu den Aktionären:
Werteverlust durch den Kurseinbruch von 6 EUR auf 0,015 EUR = -5,985 EUR pro Aktie, mal 4,236 Mrd. Aktien = 25,4 Mrd.

Stellen wir mal diese zwei Gruppen gegenüber:

Gläubiger: +12 Mrd.
Aktionäre: -25 Mrd.

Saldo= 37 Mrd. So hoch ist der Unterschied zwischen Gläubigern und Aktionären.

Wer also glaubt 0,50 - 1 EUR wären zu viel verlangt, nun ja.....

Selbst wenn man annimmt, alle Aktionäre hätten die Aktien zu dem aktuellen Kurs eingekauft (also Annahme, es gibt keine Altaktionäre mehr, welche zu den Kursen um die 6 EUR rein sind). Also denken wir den Verlust der Aktionäre weg, bleibt dennoch übrig Reingewinn der Gläubiger = 12 Mrd. (Aktionäre = 0)

Selbst um hier eine Gleichstellung zu erreichen wäre eine Abfindung an die Aktionäre von 12 Mrd. notwendig, was aufgeteilt auf die 4,236 Mrd. Aktien einen Wert von 2,83 EUR pro Aktie ergibt.

Also. @Gläubiger-Seite: wenn ihr glaubt ihr bekommt all das zum Nulltarif, habt ihr euch gewaltig geschnitten!!!

Daher wird gekämpft mit allem was ich habe!

Nur meine Meinung, keine Handelsempfehlung!

04.05.23 10:33

392 Postings, 864 Tage Aceitunasfehlt aber immer noch voting form ;)

04.05.23 10:35
7

1214 Postings, 2584 Tage Cognoidalles einen Tag nach hinten geschoben

also alle, die voten wollen und schon das Formular bei der Bank beantragt haben dürfen nochmal ran. Ein Sauhaufen.  

04.05.23 10:37
2

1780 Postings, 2899 Tage timur87@aceitunas

kennen wir doch. LdP Strategie: den Aktionären möglichst wenig Zeit geben, möglichst viel Verwaltungsaufwand aufbürden und möglichst viele Stolpersteine einbauen wo nur geht, und wenn es nur eine Bestätigung auf Englisch sein sollte.

Die Rechnung dafür werden wir ihm auf einer aoHV überreichen, nachdem wir die Enteignungspläne vereitelt haben.  

04.05.23 10:38
2

587 Postings, 1854 Tage sam90CKE582

Gut so, nicht aufgeben!

Am besten bei den Banken mit Filialen (Postbank, DKB, HypoVereinsbank vorbeifahren und persönlich anfordern. Ultimatum stellen und paar Tage später abholen. Ich selbst bin bei der Postbank , da fahre ich vorbei. Hab noch ein Depo bei der Ing Diba, da klappt es online.

LG Sam  

04.05.23 10:38
2

5 Postings, 821 Tage LetsGoxx__Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 04.05.23 12:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

04.05.23 10:39
3

392 Postings, 864 Tage Aceitunas@timur87 deshalb habe ich auch noch nichts

in Auftrag gegeben ;)
Man kennt mittlerweile seine "Pappenheimer" ;)  

04.05.23 10:44

2994 Postings, 979 Tage Ms100Prozentsdk hat deutlichst gesagt...K E I N E aohv

"Die Rechnung dafür werden wir ihm auf einer aoHV überreichen..."

da es zeitlich nicht passt!

du kannst aber selber eine aohv beantragen, falls du ueber die benoetigte anzahl an aktien verfuegst. die kosten fuer eine aohv muss steinhoff tragen.  

04.05.23 10:45
5

94 Postings, 1434 Tage RablotztFehlt nur noch

dass die Bestätigung auf Xosa verlangt wird. Oder auf Schwäbisch.  

04.05.23 10:48
4

1780 Postings, 2899 Tage timur87@MS100

SdK hat deutlich gesagt keine aoHV zum jetzigen Zeitpunkt!
SdK hat aber nie gesagt, dass das Ziel Management Ebene neu zu besetzen damit verworfen sei.
Hast du eine andere Information hierzu? dann bitte mit Quelle!

Ob nun durch aoHV oder einen anderen Weg (gerichtlich) ist mir egal, solange das Ergebnis passt (LdP + seine Schar für immer weg!).  

04.05.23 10:50
7

425 Postings, 926 Tage NormalissimoEinen Tag später alles....

Also die versuchen jetzt wirklich alles, um uns los zu werden.

Getreu dem Motto "Gewalt erzeugt Gegengewalt" heißt es jetzt längst bei mir: Mich werdet ihr nicht abschütteln ! Wenn auch sehr bescheiden (im Vergleich zu den von Euch so publizierten Werten), habe auch ich seit der Hauptversammlung verdreifacht. Eine kleine sechsstellige Zahl wird auf alle Fälle mit "dagegen" stimmen ! Oder besser gesagt mit "against it", von mir aus auch auf klingonisch !  
Da auch ich bei der Diba bin, sollte die englische Version kein Problem sein.
Wenn wir erstmal "an der Macht" sind, dann darf der jetzige Vorstand seine Erklärungen dann eben nur noch auf lateinisch abgeben. Warum ? Weil wir es dann auf der aoHV beschließen können ! So.
Vorstand ite domum !  

Seite: 1 | ... | 204 | 205 |
| 207 | 208 | ... | 832   
   Antwort einfügen - nach oben