STEINHOFF Reinkarnation

Seite 208 von 832
neuester Beitrag: 16.12.24 13:26
eröffnet am: 28.03.23 14:22 von: clever_hande. Anzahl Beiträge: 20784
neuester Beitrag: 16.12.24 13:26 von: Bobo1979 Leser gesamt: 7098791
davon Heute: 2205
bewertet mit 40 Sternen

Seite: 1 | ... | 206 | 207 |
| 209 | 210 | ... | 832   

04.05.23 11:55
1

480 Postings, 858 Tage Jaap PeerRequest for an UBO

Guys, it's not to late because the 'UBO' is send to you just after the record day (10 May).The bank needs to be sure the number of your shares at 23.59, CET, 10 May.

Maybe an example for the request in English:

Dear ....., (fill in Bankaccount)

Herewith a Request for an Ultimate Certificate of Beneficial Ownership. The request for an UBO,regarding:

Steinhoff International Holdings NV

ISIN NL0011375019

Record date: Wednesday 10 May 2023 at 23.59 CET (the "Voting Record Date"). 

Please provide a statement confirming the holding of my Securities, including my name, address and the number of Securities held on the Voting Record Date. Important: the CBO must be submitted in English.

I herewith give permission for a one-off fee of €........ (fill in), or any other fee requested to provide this UBO.
Furthermore, please provide your urgency on this request.

Looking forward to hearing from you. If I have to do anything else myself, I would also like to hear it.
Thank you.

Kind regards,

Fill in :

name, adress, accountnumber or account username

Number of shares

04.05.23 11:59

284 Postings, 1755 Tage Herr Oldenberg@ Wallstreetknight

Keine Panik, diese Antwort habe ich auch bekommen. Einfach am 10.05. nochmal anfragen.  

04.05.23 12:00
5

1780 Postings, 2899 Tage timur87@Durchhaltender

kann ja alles durchaus noch kommen. "Auf frischer Tat ertappt" so zu sagen.
Ob SdK ausreichend oder nicht unternimmt, wird sich wohl erst am Ende zeigen.

Dass die SdK leider nicht überall sein kann und nicht an jeder Baustelle gleichzeitig sollte auch klar sein.

Bisher hat die Sdk meiner Ansicht nach hervorragende Arbeit geleistet und ich bin zuversichtlich dass sie auch weiterhin
hervorragende Arbeit leisten wird. Ob sie gewisse Aktionen nicht/nicht jetzt/nicht öffentlich unternimmt, kann aufgrund Mangels an Zeit oder Kapazitäten liegen oder gar spezielle Gründe haben, die einfach nicht die falschen Ohren erreichen sollen.

04.05.23 12:00

1682 Postings, 1713 Tage langolfh@Milez

Das Du Dich nicht unterkriegen lassen willst,ist richtig.
Es kann jetzt aber nicht mehr darum gehen,irgendwie Steinhoff hinterher zu hecheln,
denn was nützt es wenn keine Stimmenmehrheit zustande kommt.
Nicht jeder Aktionär ist überhaupt interessiert oder misst dieser EQS überhaupt eine relevante Bedeutung zu. Bitte,ich finde leider keinen Draht zur SdK,anderes Thema,
setze Dich bitte dafür ein,das diese für alle Aktionäre entsprechend reagiert.
Du darfst gerne hinzufügen,das Du darüber enttäuscht bist,das nicht persönlich gegen den Vorstand vorgegangen wurde,und wenn schon keine Abwahl vorbereitet wird,so spricht man ein Rücktrittsbegehren aus und gibt das an relevante Presseorgane wie Handelsblatt,Manager Magazin oder FAZ.

04.05.23 12:02

243 Postings, 4515 Tage .nimrodDepotbestätigung ING Diba

Hallo zusammen, meine Depotbestätigung habe ich wie folgt angefragt. Mal abwarten was kommt. Angeblich ja ganz einfach bei der ING.

Aber wie geht es dann weiter? Als Ahnungsloser muss ich mal fragen, was mache ich als nicht mitglied der SKD mit der Depotbestätigung damit ich auch am Abstimmungsverfahren teilnehmen kann?

Anfrage Bestätigung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich benötige eine Depotbestäigung über meine Stückzahlen für die A14XB9 Steinhoff Anteile in englischer Schrift bzw. Ausfertigung.
Bitte erstellen Sie mir die Bestätigung mit dem Stichtag zum 09.05.2023, 23:59 Uhr.

Beste Grüße

04.05.23 12:02
2

480 Postings, 858 Tage Jaap Peer@langolf

'Ik denk dat velen de order met de registratiedatum al naar de bank hebben gestuurd en laten bevestigen'.
Dear Langolf, I think this is not the case, every Bank will wait till 10 may 12.59 CET, because this is the record day. It's not possible that anyone here already received a confirmation of their shares.
The first possibility of confirmation is after the record day, as of 11 May 2023.

04.05.23 12:03
1

143 Postings, 924 Tage Durchhaltender@timur

Meiner Meinung nach hat die SDK zu wenig gemacht um das Whoa unterunter diesem Mgm zu verhindern. Wie man aktuell sieht spielt das Mgm seine spielchen chillig weiter......  

04.05.23 12:06
7

3258 Postings, 1604 Tage Höllie@nimrod: Datum ist falsch

seit heute ist der 10. Mai gefragt, 1 Tag später.

Das kann doch nicht mehr alles rechtskoform sein ...  

392 Postings, 864 Tage Aceitunas@nimrod Stichtag ist der 10.05.2023, 23:59 Uhr

Stichtag ist der 10.05.2023, 23:59 Uhr.

16

317 Postings, 1634 Tage InhibitorVielen fehlt

der Druck der SdK…
Wissen wir welcher Druck gerade aufgebaut wurde/wird?

Ich würde strategisch einen Teufel tun und an meine Mitglieder, die Teilweise ein Verhalten wie hier im Forum an den Tag legen und alles breittreten und veröffentlichen und somit meine Strategiepläne  durchkreuzen,  auch noch brisante Infos an die Hand liefern.

In der Ruhe liegt die Kraft, genau lesen, das Datum erfassen, die Anforderungen erfüllen und nicht jede Wasserstandsmeldung kommentieren, dann bleibt auch das Forum leserlich.  

04.05.23 12:08
2

1780 Postings, 2899 Tage timur87Durchhaltender

ich bezweifle dass man das WHOA hätte überhaupt verhindern können.
SdK wird zum WHOA von Spezialisten und niederländischen Anwälten beraten, also wird es auch bestimmte Gründe haben warum es so abläuft wie es abläuft.
Hr. Liebscher erwähnte im Webinar dass teilweise Online Konferenzen mit über 20 Teilnehmern laufen bis spät in die Nacht.

Ich als NICHT-ANWALT nach niederländischem Recht und spezialisiert auf das WHOA werde mich enthalten zu sagen was man hätte besser machen können.
Mehr als Vertrauen zu haben darauf was die SdK tut und wie können wir nicht. Das ist auch unwichtig, solange es das passende Ergebnis liefert.  

04.05.23 12:11
1

1682 Postings, 1713 Tage langolfh@jaap peer

Ich habe damit gemeint,das bereits ein Auftrag an die Bank erteilt wurde,
und die Bank den Erhalt des Auftrages bereits bestätigt hat.
Zudem hätte Steinhoff darauf hinweisen müssen,das bereits gestellte Aufträge gültig bleiben.
Dies hat auch mit der ( unterschiedlich ) Entstehung von ( zusätzlichen ) Kosten zu tun.
Leider ist es in Deutschland oftmals ein Hexenwerk überhaupt an eine Stelle zu gelangen,die man hier einfach erreichen kann,und vor allem,die die Zuständigkeiten kennt und entsprechend handelt.
Viele Banken lehnen E-Mails ab oder handeln nur nach Verifizierungen.
Und man darf unterstellen,das Steinhoff daran interessiert ist,das so wenige wie möglich das Abstimmungsrecht überhaupt erreichen.Sorry.  

04.05.23 12:12

143 Postings, 924 Tage Durchhaltender@timur

Es geht nicht um das Whoa, dieses ist Ok. Aber einberufen von diesem Mgm ist das Problem. Bei dem was hier abläuft, sollten sie dazu schon lange nicht mehr berechtigt sein. Ich bin auch kein Anwalt und deshalb muss ich damit leben wie es die SDK macht.  

04.05.23 12:14
1

392 Postings, 864 Tage Aceitunas@ Steinhoff Management

Es gab sicherlich gewichtige Gründe für die kurzfristigen Veränderungen, oder?
Ansonsten müßte man den Versuch der Abstimmungsbeeinflussung mittels kurzfristiger "Terminänderungen" vermuten.

04.05.23 12:15
1

2483 Postings, 2256 Tage CoppiKlar, die brauchen noch nen

Tag zum Sammeln!  

04.05.23 12:16
1

10533 Postings, 3788 Tage Taylor1Jetzt muss ich neues Auftrag erteilen

Recordday 10.05 23:59  

04.05.23 12:17
2

6533 Postings, 2332 Tage ShoppinguinLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 04.05.23 13:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe

04.05.23 12:17

10533 Postings, 3788 Tage Taylor1Beschissen Schikane

Management ist ....  

04.05.23 12:18
11

1493 Postings, 3430 Tage Grisu1Thema DKB

Ich habe gerade mit der DKB telefoniert und mein Anliegen, das Schreiben zwingend in Englisch zu benötigen geschildert, nachdem ich erneut eine schriftliche Absage erhalten habe. Der Berater der Depot Abteilung meinte dann „geht es zufällig um Steinhoff?“ Nachdem ich das bejahte sagte man mir, dass das Thema dort bekannt sei und es aktuell geprüft wird ob man hier nicht doch eine Ausnahme machen wird, um die Bestätigung in Englisch auszustellen. Es hätten wohl schon viele Kunden diesbezüglich angerufen. Ich solle mich noch ein wenig gedulden, aber das Thema würde dort mit Dringlichkeit bearbeitet weil man wisse, dass nicht viel Zeit bleibt.  

04.05.23 12:19

2483 Postings, 2256 Tage CoppiRechne mal wieviele Strohmänner

man braucht um drunter zu bleiben für die Mehrheit.  

04.05.23 12:20
3

1780 Postings, 2899 Tage timur87@Durchhaltender

da es nun so läuft, wird schon Gründe haben.
Es wird ja mit Spezialisten beraten, wenn sie der SdK auf die Art höhere Erfolge versprechen, dann soll es doch i.O. sein.
Vielleicht ist die Einreichung des WHOA genau durch dieses Management und genau auf diese Art und genau mit diesem Plan genau die Voraussetzung dafür dass die Strategie der SdK + NL-Anwälte aufgeht, wissen wir nicht. Aber da wir es nicht wissen, weiß es auch LdP nicht.

Jemand der nicht vertraut ist mit den Abläufen kann auch einem Weitspringer schreien: "was treibst du da? nach vorn musst du laufen" wenn dieser einige Schritte zurück geht um Anlauf zu nehmen.

Ich meine - und das ist rein meine Meinung und Beobachtung bis heute - die SdK setzt Ihre Kapazitäten sehr effizient und effektiv ein.
Wenn ich auch einige Sachen nicht verstehe oder nicht nachvollziehen kann, warum man dies und das nicht macht, kann es aber auch nur daran liegen, dass ich das Gesamtbild und die verfolgte Strategie nicht sehe. Aber so muss das ja auch sein. Gerade in diesem Fall kann mit offenen Karten spielen tödlich enden. Daher begrüße ich es auch, dass SdK vieles nicht offen legt und betrachte das eher als Anzeichen für starke Kompetenz.  

04.05.23 12:20

10533 Postings, 3788 Tage Taylor1Was denn jetzt 09.05

0der 10.05 Recordday?  

04.05.23 12:22
1

143 Postings, 924 Tage Durchhaltender@inhibitor

In der Ruhe liegt die Kraft......
Genau das macht mir Sorgen. Wenn diese Art der Abstimmt so ist, das hinterher offiziell keiner weiß wer Abgestimmt hat und es tauchen diesmal 2 Mrd Stimmen auf die bei der HV nich da waren  und diese Stimmen noch für die Gläubogerseite dann haben wir ein Problem bzw. keins mehr.
Deshalb hätte ich als Hauptbaustelle  der SDK gesehen die Kompetenzen des Mgm zu wiederlegen um es schnell absetzen zu können. Dann hätten wir die Abstimmung jetzt nicht.  

04.05.23 12:23

2994 Postings, 979 Tage Ms100Prozent"widerlegen" NICHT "wiederlegen"

Seite: 1 | ... | 206 | 207 |
| 209 | 210 | ... | 832   
   Antwort einfügen - nach oben