mal alle fakten zusammentragen und logische schlussfolgerungen ziehen, damit wir in unserer organisation und dem, was wir evtl auf der HV fordern könnten, etwas weiter kommen.
wir wissen:
- alles, was wir für sinnvoll erachten, was in der macht der balda-führung steht (dividende, arp usw) und was sich positiv auf den kurs auswirken würde, wird von balda nicht verfolgt.
- die bafin ermittelt.
- großinvestoren haben scheinbar kein interesse bei diesem unternehmen einzusteigen.
- eine zusammenrottung der kleinaktionäre erzeugt scheinbar keinen druck auf die unternehmensführung (da die IR mitliest, hätte die führung bereits handeln können, um uns zu beschwichtigen).
- laut analyse von tobib wäre es zwar sehr spekulativ hier einzusteigen, aber es würde sich vermutlich lohnen.
- es wird wohl an einer übernahme gearbeitet.
- oechsle ist etwas uneins mit van aubel.
- der kurs wird manipuliert.
bitte ergänzt weitere punkte, die ich vergessen habe.
offene fragen meinerseits:
- wenn eine übernahme für möglich gehalten wird und dieser fette cashberg besteht (welcher nicht für dividende, arp o.ä. verwendet wird) und der kurs aktiv nach unten manipuliert wurde und bis jetzt trotz der ansonsten positiven aussichten kein großinvestor eingestiegen ist, was spricht dann dagegen, dass ein großinvestor einsteigt?
das verhalten von vA? wohl eher kaum, da ich stark davon ausgehe, dass unternehmensführung und großinvestoren enger zusammenarbeiten würden.
es ist noch nicht an der zeit, dass ein großinvestor einsteigt? möglich ist es. das würde darauf hindeuten, dass der kurs noch weiter nach unten getrieben werden wird.
ich setze mal meinen aluhut auf: irgendjemand will, dass dieses unternehmen oder zumindest seine aktie voll gegen die wand fährt, um danach die scherben aufzusammeln.
oder: eine positive news a la übernahme steht kurz bevor, weshalb die unternehmensführung sich bedeckt hält. entweder, weil insidergeschäfte getätigt werden sollen oder......keine ahnung :D
also was könnte in den nächsten wochen/monaten passieren, weshalb der kurs so tief unten hängt?
jeder von uns ist hier, weil er/sie spekuliert. also müssten wir alle unsere hellseherischen fähigkeiten nun herausholen und durch detektivarbeit herausfinden, worauf die ganze geschichte hinausläuft.
|