@Valentina: Ich bin total bei Dir. Das kann doch alles gar nicht wahr sein. Wäre das alles in einer Bananenrepublik geschehen, ich hätte den Kopf geschüttelt und gesagt: Typisch, ts, ts! Aber hier bei uns in Europa? Bei den Richterinnen, die offensichtlich alles durchblickt hatten? Die mit Sicherheit ein entgegengesetztes Urteil gefällt hätten. Die uns alle zusammen vor Millionenverlusten bewahrt hätten. Und die dann ersetzt wurden (wer bitteschön kann Richter in einem laufenden Verfahren austauschen?) durch Richter, die die Verhandlung nicht geführt haben und ein nicht ansatzweise zu erwartendes, unanfechtbares und ein geradezu schreiend ungerechtes Urteil fällen? Und auf unserer Seite eine SdK, die von Tag zu Tag schwächer agierte?! Die 9-cent-Abfindungen raushaute, wir "seien im Geld", und zwar "signifikant!", die eine Sonderprüfung quasi bereits terminiert hatte und Prozesse in den USA in Aussicht stellte. Und jetzt: Hoffnungslos, zwecklos, nicht beweisbar, machen wir alles nicht, dafür haben wir nicht die Mittel. Und Eure gespendeten Gelder sind eh alle aufgezehrt, obgleich die unter anderem für eine Sonderprüfung gedacht waren, die wir aber nicht mehr machen. Es gibt Stimmen hier im Forum, die bei der SdK eine Super-Schweinerei vermuten. Dazu will ich mich mal nicht versteigen, aber die unterirdische Kommunikation gegenüber uns Mitgliedern und dieser - im Vergleich zu den vielfachen überaus forschen Ankündigungen, als es um unsere Mitgliedschaft und unsere Spenden ging - Totalausfall jetzt zum Schluss, das ist so enttäuschend, wie ich es mir nicht hätte vorstellen können. SdK ist längst keine Stütze mehr für uns. Ein Forumsteilnehmer hats auf den Punkt gebracht: SdL - wenn Ihr dafür zu schwach seid, dann lasst's doch einfach!
Und weil wir spätestens jetzt niemand Starken mehr an unserer Seite haben, müssen wir uns meiner Meinung nach ins Unfassbare fügen: Das war's. Es gibt nichts mehr, was zu tun wäre. Wenn das unter den Augen der bestens informierten BAFIN geschehen kann - ebenso wie zuvor auch der Wirecard-Skandal - dann ist nicht nur unser Geld weg, sondern auch unser Vertrauen in unser Gemeinwesen, das uns vor Unrecht schützen sollte, das Vertrauen in den Rechtsstaat. Das ist keine Kleinigkeit, wohin das führen kann, nicht auszudenken. |